1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.10.2008 09:32

@Ben: Ich bitte dich, als Kandidat auf die Meisterschaft, sollten 3Punkte gegen diese Stuttgarter drinnen sein, oder?? :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 30.10.2008 09:52

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Ben: Ich bitte dich, als Kandidat auf die Meisterschaft, sollten 3Punkte gegen diese Stuttgarter drinnen sein, oder?? :mrgreen:
Sollten sie wohl.

Gegen direkte Konkurrenten (oder hat Stuttgart im Gegensatz zu K*ln die Meisterschaft abgeschrieben?) muss man gewinnen :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenflut » 30.10.2008 10:13

Die Kölner sehen nur den FC Bayern
als direkten Konkurenten an. :lol:
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 10:17

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Ben: Ich bitte dich, als Kandidat auf die Meisterschaft, sollten 3Punkte gegen diese Stuttgarter drinnen sein, oder?? :mrgreen:
Hallo Understatement, erst mal zu Hause gegen den BVB verlieren damit wir Stuttgart weghauen, schreib doch hier nur so weil doch der Gomez hier mitliest und der soll doch denken das sie das locker gewinnen und dann schnappt die Falle zu!
Wir wehcseln in der 89 Lottner ein der nen schönen Freistoß in den Winkel haut :D
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 30.10.2008 10:28

Jetzt mal ganz realistisch betrachtet von einem Borussen Anhänger:

Sowohl Köln als auch Borussia MG sind im Spiel nach vorne so ziemlich das schlechteste was die Liga
zu bieten hat.Die Kölner haben den kleinen Vorteil,dass Sie sich in der Abwehr(gestern allerdings nicht) besser
verstärkt haben als die Borussia.Aber sonst ist das Spiel nach vorne genauso auf eine Person (Novakovic)abgestellt
wie bei der Borussia (Friend).Das kann natürlich auf die Dauer spielerisch nicht gut gehen.Die Kölner haben natürlich
das 6 Punktespiel bei uns gewonnen.Dadurch sind Sie genau diese 6 Punkte vor uns.(Hätten wir gewonnen,wäre man mittlerweile
Punktegleich)Natürlich ist das ein grosser Vorteil für die Kölner,aber längst kein Ruhekissen,denn die Saison ist noch lang und im
Moment stehen noch spielerisch bessere Mannschaften (Hannover,Karlsruhe,Bochum)hinter den Kölnern.
Also meine Prognose zum Saisonverlauf ,wenn beide Mannschaften bis zur Winterpause noch realistische Chancen im Abstiegskampf
haben(Köln fast sicher,Borussia noch längst nicht):Wenn sich beide Mannschaften in der Pause nicht noch entscheidend verbessern(Köln im Sturm,Borussia in der Abwehr und im offensiven Mittelfeld)wird es für die Borussia nicht reichen,aber auch für die Kölner ganz eng.
Meines Erachtens sind beide Mannschaften spielerisch nur mit Cottbus und Bielefeld auf gleicher Höhe.
elJakko
Beiträge: 42
Registriert: 09.05.2007 14:36

Re: 1. FC Köln

Beitrag von elJakko » 30.10.2008 10:40

THC-Ben hat geschrieben: Hallo Understatement, erst mal zu Hause gegen den BVB verlieren damit wir Stuttgart weghauen, schreib doch hier nur so weil doch der Gomez hier mitliest und der soll doch denken das sie das locker gewinnen und dann schnappt die Falle zu!
Wir wehcseln in der 89 Lottner ein der nen schönen Freistoß in den Winkel haut :D
gomez liest hier nur im unterbereich 11 vom niederrhein mit weil er da auch von einem eigenen thread träumt ;)
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 11:05

Tusler hat geschrieben:Jetzt mal ganz realistisch betrachtet von einem Borussen Anhänger:

Sowohl Köln als auch Borussia MG sind im Spiel nach vorne so ziemlich das schlechteste was die Liga
zu bieten hat.Die Kölner haben den kleinen Vorteil,dass Sie sich in der Abwehr(gestern allerdings nicht) besser
verstärkt haben als die Borussia.Aber sonst ist das Spiel nach vorne genauso auf eine Person (Novakovic)abgestellt
wie bei der Borussia (Friend).Das kann natürlich auf die Dauer spielerisch nicht gut gehen.Die Kölner haben natürlich
das 6 Punktespiel bei uns gewonnen.Dadurch sind Sie genau diese 6 Punkte vor uns.(Hätten wir gewonnen,wäre man mittlerweile
Punktegleich)Natürlich ist das ein grosser Vorteil für die Kölner,aber längst kein Ruhekissen,denn die Saison ist noch lang und im
Moment stehen noch spielerisch bessere Mannschaften (Hannover,Karlsruhe,Bochum)hinter den Kölnern.
Also meine Prognose zum Saisonverlauf ,wenn beide Mannschaften bis zur Winterpause noch realistische Chancen im Abstiegskampf
haben(Köln fast sicher,Borussia noch längst nicht):Wenn sich beide Mannschaften in der Pause nicht noch entscheidend verbessern(Köln im Sturm,Borussia in der Abwehr und im offensiven Mittelfeld)wird es für die Borussia nicht reichen,aber auch für die Kölner ganz eng.
Meines Erachtens sind beide Mannschaften spielerisch nur mit Cottbus und Bielefeld auf gleicher Höhe.
Das ist doch mal sachlich geschrieben, darauf kann man vernünftig antworten!

Deine spielstarken Mannschaften seh ich bis auf Karlsruhe genauso denn die werden da unten bis zum letzten Spieltag in meinen Augen mit rumgraopen da sie auch keinen Sturm haben!
Bochum kann genauso wie Hannover als Überraschungsteam da unten drin bleiben sofern sie nicht wie Frankfurt noch schnellstmöglich die Wende kriegen!

Zu deiner Einschätzung muss ich sagen das ich sie teilweise ähnlich jedoch differenzierter seh.

Der FC hat kein Stürmerproblem sondern ein Mittelfeldproblem. Mann kan mit einem guten Mittelfeld ohne Probleme mit nem 1 Mann Sturm spielen sofern die Außen mächtig druck machen (Ehret und Vucicevic haben es bewiesen gegen Schalke)
Außerdem hoffe ich immer noch das wir zur Rückrunde nen Neuzugang namens Ishiaku bekommen :D

Meine Einschätzung zu euch:
Tor:
Gospodarek solide!
Heime konnt ihr nie wieder ins Tor stellen könnt nach der Degradierung zur Nr.3
Löhe hat die Qualität (noch?) nicht!

Fazit:
Gospodarek muss schnell fit werden oder Löhe sich im Spiel gegen FFM beweisen

Abwehr:
JICB und Kleine werden sich drinnen einspielen und so schlecht wie sie von uns gern gemacht werden sind sie auch nicht, da gibt es schlechtere!
Jaures ist ne Wurst
Voigt kann "nur" kämpfen aber vielleicht braucht ihr das
Gohouri sollte sich auf seinen Sport konzentrieren und nicht auf das Kölner nachtleben dann wird eure Abwehr stabiler
Brouwers ist zu alt hat nen gutes Stellungsspiel ist aber auch zu langsam
Levels brauch ich hoffentlich garnicht kommentieren da ist jede fußballerische Veranlagung abzusprechen wie bei uns mit Schönberg!
Daems wird euch Stablität geben wenn er denn da ist

Fazit:
Meyer muss den Jungs mal beibringen wie man ordentlich ohne Grätsche verteidigt oder wenn man grätscht den Ball trifft!

Mittelfeld:
Rösler wird noch stunk machen nach der Ausbootung und der Jung ist meiner Ansicht nach zurecht rausgeflogen da er noch nie die Qualität des BL Spielers nachgewiesen hat!
Marin kann mal nen großer werden wenn er seine Fallsuch einstellt!
Pauuwe wollte der FC vor Jahren auch haben, ist alt aber steht sehr gut und hat ne gute Spieleröffnung
Alberman ist keinen deut schlechter als Petit :D Ne Spaß beiseite der jung ist schon garnicht so schlecht wie ich ihn aus Spaß immer mach!
Baumjohann ein 60 Meter Sprint macht noch keinen Sommer. Hat Talent nur ob es im Abstiegskampf in einer nicht intakten Mannschaft bringen kann bezweifel ich!
Bradley seh ich als super Verpflichtung an, das Problem ist das er in eine nicht intakte Mannschaft kam und sich da ohne Vorbereitung zurechtfinden musste!
Coulbaly hat nen mächtigen Bumms, sonst ist er aber genauso wie Antar nie großartig aufgefallen!
Ndjeng ist der typische Mitläufer, spielt ihr gut kann er Spiele richtig prägen, spielt ihr schlecht ist er die größte Graupe der Schlechten! Noch nen Tipp lasst ihn net mehr als RV auflaufen das kostet mehr Punkte als es bringt!
Schachten ist für mich nicht einzuschätzen noch nie in meinem Leben gesehen!
Svärd kann ich auch net einschätzen
Touma kann ich nicht einschätzen
van den Bergh spielt solide aber ob man dafür Marin rauslassen sollte?

Fazit:
Qualität ist vorhanden nur sie muss sich finden und der Findungsproßess darf nicht mehr lang dauern!

Sturm:
Neuville hat den Zenit überschritten, ne bessere Ausgabe von Matthes Scherz, mehr nicht!
Matmour kann ich nur wow sagen, spielt mannschaftsdienlich hat starke Dribblings, sollte er die Qualität halten die Überraschung der Saison!
Friend ist Nova in ner Ausgabe schlechter da er viel mehr Chancen braucht, die bekommt er aber aufgrund eurer Qualität im MF!
Lamidi kann ich net einschätzen
Collauti würd ich gern öfters bei euch sehen da er nicht so schlecht ist wie ich bisher gedacht hab

Fazit:
System ist bei euch richtig da neben Friend nichts da ist (vielleicht Collauti)

Trainerstab:
Meyer ist für mich abgelutscht aber ihr habt euren Messias wie wir und werdet damit glücklich
Ziege die fragwürdigste Position in eurem Kader! Er hat sich selbst wegrationalisiert um Co des Co's zu werden und ich hab das Gefühl das bei ihm der Verein im Hintergrund steht und er sich in den Vordergrund stellt!

Führung:
Königs hat euch saniert, sollte er sportlich die XXX halten ist der Mann ok!
Eberl kann ich nicht einschätzen denke aber das er nur an die Position gesetzt wurde damit die Position besetzt ist und Meyer einen weniger hat der ihm contra geben könnte (was Ziege vielleicht gemacht hätte)

Fazit:
Mit Cottbus haben wir schonmal eine Mansnchaft die Qualitativ schlechter bestezt ist
Mit Karlsuhe hat man ne Mannschaft die in meinen Augen QUalitativ auf eurer Augenhöhe ist
Mit Bielefeld hat man nen Konkurenten der leider King Wichni hat der irgendwie immer trifft
Mit Frankfurt hat man da nen Konkurenten der die Kurve bekommen hat und nichts mehr als Konkurrent zu zählen ist
Mit Hannover und Bochum haben wir die diesjährigen Überraschungsmannschaften die jedes Jahr wieder reinrutschen, die eigentlich mehr Qualität haben jedoch ganmz gewaltig in die Scheiße rutschen können wenn in den nächsten Spielen nicht gewonnen wird!
Sollte Hannover am 12 Spieltag bei uns verlieren ist es da zappenduster!!!
Mit Köln hat man nen Konkurenten der Meilenweit enteil ist:D (Spaß beseite wir sind auch nicht durch und könnenum jeden Punkt den wir holen froh sein was meint ihr warum außer Prinz Poldi Petit hier keiner die XXX aufmacht weil ganz Köln die 27 Punkte erstmal noch holen will bevor einer die XXX aufreißt!
elJakko
Beiträge: 42
Registriert: 09.05.2007 14:36

Re: 1. FC Köln

Beitrag von elJakko » 30.10.2008 11:49

frankfurt is noch nich unten raus

die haben 11 verletzte zur zeit, lass die mal 2 spiele in folge verlieren und die sind wieder unten drin
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 30.10.2008 12:24

THC-Ben hat geschrieben: Der FC hat kein Stürmerproblem sondern ein Mittelfeldproblem.!
Komm' Ben,
rede nichts schön,wir haben beides....unser MF hat sich im Gegensatz zur letzten Saison nicht verbessert und wir sehen jetzt erst die Ausmasse OHNE!!! Helmes....
Wir brauchen dringend einen adäquaten Ersatz für Helmes,dann können wir unser MIESES MF wieder einigermassen kaschieren....denn die Kohle für einen neuen Mann im MF+Sturm ist definitiv nicht da....
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 12:33

BLOCK 38 hat geschrieben: Komm' Ben,
rede nichts schön,wir haben beides....unser MF hat sich im Gegensatz zur letzten Saison nicht verbessert und wir sehen jetzt erst die Ausmasse OHNE!!! Helmes....
Wir brauchen dringend einen adäquaten Ersatz für Helmes,dann können wir unser MIESES MF wieder einigermassen kaschieren....denn die Kohle für einen neuen Mann im MF+Sturm ist definitiv nicht da....
Nein man brauch keine 2 oder 3 guten Stürmer um in der BL bestehen zu können sofern die Qualität im Mittelfeld da ist, da ich außerdem noch von Ishiaku als Neuzugang ausgeh haben wir im Sturm die Qualität die wir brauchen!
Wenn wir nen Stürmer beim FC zur WP bekommen dann nur einer der von extern finanziert wird der momentan in nördlichsten Österreich tätig ist! (Nein ich glaub da nicht dran das er kommt)
Ansonsten wird entweder die RV Position verstärkt sofern Ümit aufhört und/oder das MF!
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 12:36

Hier nochmal meine Einschätzung von unserem Kader vor der Saison:


So ich versteh zwar noch nicht ganz wo du die Störfaktoren im Kader siehst aber das wirst du mir ja sicherlich hinterher aufzeigen, ich betrachte mal (wenn möglich ohne rosa Brille) unseren Kader und sage dir warum in meinem Augen der Kicker einen Humbug sondergleichen schreibt!
Der Ansicht bin ich ja eh schon seit Jahren aber vielleicht wird es auch für dich verständlicher!
Alleine die Spielerbewertung diese Saison im Managerspiel sind wieder der knaller aber das ist nen anderes Thema!

Kader Köln:

Faryd Mondragon:
solider BL Torhüter sofern er nicht vor den Pfosten springt
Thomas Kessler:
kann im laufe der Saison die Nummer 1 werden sofern die jetzige Nummer 1 mal wieder vor den Pfosten knallt
Dieter Paucken
wird wahrscheinlich noch abgegeben und Torwart Nr.4 wird hochgezogen

Miso Brecko
grandiose Vorbereitung und bestätigt das was Huub Stevens über ihn gesagt hat, wenn man ihn spielen lässt ist auf ihn Verlaß! Gehe davon aus er wird unser neuer LV vor Womé
Youssef Mohamad
Sehr starker IV mit kleinen Aussetzern die zu Toren führen können , hat aber nun mit Geromel sein Pendant und keinen Fußkranken McKenna!
Problematisch nur die fehlende Lufthohheit bei Standards im gesamten FC Kader
Marvin Matip
ewiges Talent, spielt wenn er gebraucht wird aber nicht besonders gut oder schlecht
Ümit Özat
7 Kilo abgenommen und somit noch wertvoller als letzte Saison schon
Pierre Wome
in meinen Augen Fehleinkauf Nr.1 jedoch möcht ich keinen Spieler vor der Saison abschreiben, sowas wird bei uns zu gern und zu oft gemacht (früher Milvoje)!
Sollte er annähernd schnell in Fahrt kommen und spielen ist alles i.O.! Sollte er jedoch auf der Bank sitzen kann er ganz schnell zum Brandherd werden
Tobias Nickenig
Quotendeutscher den ich hoffentlich nicht bei unser ersten Mannschaft auf dem Platz seh
Kevin Pezzoni
Guter talentierter Spieler, eher der Zerstörer aber durch seinen Körper nen Huth Typ der noch geschliffen werden muss
Pedro Geromel
Spielübersicht und Verständnis wie lang nicht mehr in Köln gesehen, gehe davon aus das durch das IV Duo beim FC die Mannschaft gesichert wird
Kevin McKenna
Der ehemalige Kapitän wird in meinen Augen eher im Sturm spielen als in der IV da da mehr Bedarf ist, sollte der FC ihn im Sturm aufstellen hoffe ich jedoch das sich Daum was anderes einfallen lässt als Kenna nur hoch anzuspielen damit er den Ball ablegt!
Sollte er in der IV spielen dann nur wenn jdm gesperrt ist oder verletzt ist, dann hoffe ich das er in Begleitung von Mohammad oder Geromel die nötige Sicherheit bekommt
Kevin Schöneberg
Quotendeutscher Nr. 2 siehe Nickenig
Aleksandar Mitreski
IV Nr. 4 oder Dm Nr.X wird wie jede Saison seine Einsätze bekommen und auch wenn es nur gegen BMG ist um den Marin mal so richtig aus dem Leben zu hauen :evil:
Michael Parensen
talentierter als die beiden anderen bisherigen Quotendeutschen nur ob er auf der Außenbahn seine Chance bekommt wag ich zu bezweifeln
Carsten Cullmann
eigentlich schon seit letztem Jahr bei den Amateuren aber die Quotendeutschen brauch nunmal der FC

Thomas Broich
kennt wohl jeder bei euch, ne Mischung zwischen Kreis und Internationale Klasse. Hat sich im letzten Jahr kämperisch deutlich verbessert nur ob es reicht in der Startelf zu stehen muss bezweifelt werden
Daniel Brosinski
U19 Nationalspieler der richtig viel Tatendran hat und die Überraschung der Saison beim FC hätte werden können jedoch musste er sich direkt mal nen Muskelfaserriss holen
André
Der einzige von Daum's Panikeinkäufen vor 1,5 Jahren. Fußballerisch nicht verkehrt nur ob er endlich auch mal in Deutschland ankommt bleibt die Frage
Roda Antar
Zum Ende der letzten Saison in Tritt gekommen, muss jetzt nur beweisen das er dieses auch mit in die 1 Liga übertragen kann, sofern das klappt der Motor des FC Spiels
Fabrice Ehret
Mal hopp mal top, wird wohl keine große Rolle spielen es sei denn Womé und Brecko sind nicht in der Lage nen vernünftigen LV zu spielen
Taner Yalcin
Riesengroßes Talent der momentan leider nicht so in Tritt kommt wie bei der U19 die immerhin im Halbfinale um die DM erst ausgeschieden ist.
Hoffe Daum baut ihn behutsam auf dann haben wir in Köln mal wieder nen richtig gutes Talent was wir vielleicht auch mal halten können!
Michael Niedrig
Quotendeutscher :D
Nemanja Vucicevic
Wenn er sich nicht festdribbelt und dann den Nebenmann findet kann es gefährlich werden jedoch hab ich das noch nicht mitbekommen das es soweit gekommen ist
Matthias Scherz
lange da und Kultfigur, dürfte aber bis auf wenige Einsätze keine Planung in Daums Mannschaft spielen außer vielleicht als Quotendeutscher
Milivoje Novakovic
Top Torjäger der 2 Liga letzte Saison. Qualität für die 1 Liga unbestritten nur die Frage ist ob er mit dem System und ohne seinen Ko Helmes ins laufen kommt
Wilfried Sanou
Man ist der schnell, sonst hab ich noch nicht viel von ihm gesehen, kann aber auch dran liegen das er so klein ist, ist quasi unser Matmour nur was billiger gewesen!
Adil Chihi
Wahnsinniges Talent und soll wohl auch körperlich was zugelegt haben ist aber in meinen Augen eher bei nem 4-3-3 zu gebrauchen was Daum wohl nicht spielen wird da es ihm zu offensiv wird, hoffe er kommt dieses Jahr ohne Verletzung durch dann ist ihm sehr viel zuzutrauen
Manasseh Ishiaku
Sollte er fit werden was ich stark bezweifel ist es in meinen Augen nen perfekter Spieler für Novakovic, da ich aber nicht glaube das ihn Miracoulix Trzolek hinbekommt wohl Fehleinkauf Nr.2
Michael Gardawski
Junges Talent was hoffentlich nen paar mal ins Wasser geworfen wird

Fazit:
Der FC schafft den Klassenerhalt und das diesmal als Kollektiv!
DIe Mannschaft wurde genau wie eure punktuell verstärkt und es werden sich beide halten!
Sehe mit Bielefeld, Cottbus, Bochum und Karlsruhe mindestens 4 Teams deutlich schlechter!
Köln und Gladbach haben das gleiche Niveau wie Hoffenheim die sich in meinen Augen nicht durchsetzen werden! Die überraschen die anderen nicht nochmal und deswegen kann es ganz eng für Sie werden!
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 12:44

Naja Ben, bei Hoffenheim lagst du aber mal ganz schön daneben mit deiner Prognose. :wink:

Ich liege mit meiner Prognose was Köln und Hoffenheim betrifft noch sehr gut im Rennen. Mal sehen ob ihr auf meine prognostizierten 19 Punkte kommt nach der Vorrunde und ob Hoffenheim bei 26 Punkten angelangt oder ob sie sogar noch mehr Punkte holen.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 30.10.2008 13:26

THC-Ben hat geschrieben: Nein man brauch keine 2 oder 3 guten Stürmer um in der BL bestehen zu können sofern die Qualität im Mittelfeld da ist, da ich außerdem noch von Ishiaku als Neuzugang ausgeh haben wir im Sturm die Qualität die wir brauchen!
Wenn wir nen Stürmer beim FC zur WP bekommen dann nur einer der von extern finanziert wird der momentan in nördlichsten Österreich tätig ist! (Nein ich glaub da nicht dran das er kommt)
Wir müssen leider davon ausgehen,dass Ishiaku erst zu einem Zeitpunkt ins Mannschaftgeschehen eingreifen kann,wenn es schon zu spät sein kann....auf dieser Basis dürfen wir für diese Saison nicht planen,das wäre grob fahrlässig!!!
Podolski werden wir uns abschminken können,da wird Herr H. stur bleiben....ergo sollten wir diese "Externen" Sponsoren darum bemühen,dass wir dieses Geld für einen Stürmer ausgeben,der uns aus dem Stand weiterhelfen kann,denn diese klasse Ausbeute von 13 Punkten mit nur 8 geschossenen Toren wird in der Relation nicht ewig halten....
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 13:36

BLOCK 38 hat geschrieben: Wir müssen leider davon ausgehen,dass Ishiaku erst zu einem Zeitpunkt ins Mannschaftgeschehen eingreifen kann,wenn es schon zu spät sein kann....auf dieser Basis dürfen wir für diese Saison nicht planen,das wäre grob fahrlässig!!!
Podolski werden wir uns abschminken können,da wird Herr H. stur bleiben....ergo sollten wir diese "Externen" Sponsoren darum bemühen,dass wir dieses Geld für einen Stürmer ausgeben,der uns aus dem Stand weiterhelfen kann,denn diese klasse Ausbeute von 13 Punkten mit nur 8 geschossenen Toren wird in der Relation nicht ewig halten....
Die externen werden aber nur einen Podolski finanzieren und sonst niemanden und sofern Horstmann vernünftig weiterarbeitet und dem Meier den Geldhahn abdreht gibt es max. noch 1 Verstärkung!!!
Ishiaku wird frühestens gegen Bochum zur Stammelf gehören und frühestens gegen Hertha zum Einsatz kommen und bis dahin wird der Zug net abgefahrne sein, auch bei BMG nicht, es kann düster aussehen aber mit 15 Punkten nach der Hinrunde bist du noch mitten im Geschäft! Es reichen dieses Jahr 35 Punkte um auf dem Relegationsplatz zu landen und einer mehr um nichts mit dem Abstieg konfrontiert zu werden!

Ich wünsch mir bis zur RR 20 Punkte um im gesicherten MF zu sein!


Find es übrigens komisch das sich keiner zur Einschätzung der Gladbacher Mannschaft äußert, dann hätt ich mir den Käse auch sparen können!
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 30.10.2008 13:40

THC-Ben hat geschrieben: Find es übrigens komisch das sich keiner zur Einschätzung der Gladbacher Mannschaft äußert, dann hätt ich mir den Käse auch sparen können!
Die sehen es halt zur Zeit irgendwie anders..... :wink:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 30.10.2008 13:55

THC-Ben hat geschrieben: dann hätt ich mir den Käse auch sparen können!
Ja, den Käse hättest Du Dir sparen können.
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 13:58

Mike18 hat geschrieben: Ja, den Käse hättest Du Dir sparen können.
Das ja ne tolle Aussage, kannst ja mal schreiben warum Käse oder einfach nur so schnell geantwortet weil die Motivation für das lange lesen fehlt und das genau die Wunden Punkte sind die nicht angesprochen werden dürfen?
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 14:07

THC-Ben hat geschrieben:Find es übrigens komisch das sich keiner zur Einschätzung der Gladbacher Mannschaft äußert, dann hätt ich mir den Käse auch sparen können!
Die Aussage mit dem Käse stammt von dir selbst Ben und nicht von Mike. :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.10.2008 15:49

@Ben: Das Problem ist, das hier der Öln-Fred ist und nicht der Borussen-Fred. Ausserdem hat man hier öfters zu viele Trolle von euch in dieser Diskussion gehabt.

Zu deiner allgemeinen Einschätzung der Lage:
Kotbus: Seh ich auch spielerisch ganz hinten. Jedoch schaffen die es immer wieder mal ein 1:0 zu Mauern.
KSC: Seh ich vom potential hinter uns und euch. Allerdings ist das auch eine Mannschaft, die mit Euphorie mal einen Lauf starten kann.
Bielefeld: Mischung aus KSC und Kotbus. Eigentlich schwacher Kader und spielerisch mager. Aber können auch mal ein 1:0 Mauern und einen kleinen Lauf starten.
Bochum und Frankfurt: Typische Entwicklung. Mannschaft spielt ein Jahr an ihrer Grenze. Das schürrt Begehrlichkeiten, was noch durch 1-2 Transfers verstärkt wird. Insgesamt sind diese Teams aber noch lange nicht bereit für mehr. Gründe sind zum einen die angeblichen Top-Transfers (Freier) und das Erwachen nach den ersten Spielen und damit die wachsenden schweren Beine.
Öln: Schwierig zu sagen. Ich persönlich hab euch bis auf das Spiel gegen Schalski, nie wirklich gut gesehen (und hab mir paar Spiele angeschaut). Auch gegen uns ward ihr eigentlich schwach (auch wenn ihr verdient gewonnen habt). Das sah aus wie 18'er gegen den 17'ten in Liga 2. Ich denke schon, das ihr mit uns lange unten stehen werdet.
Hannover: Spielt das Dortmund von letzter Saison.
Wir: Alles super :lol: . Bei uns passt es momentan nicht. Der Kader ist stark genug, aber es ist so gekommen, wie es häufig ist und jeden Verein hätte treffen können. Du hast ein schwieriges Auftaktprogramm, gehst mit Euphorie in die Liga. Dann spielst du gar nicht so schlecht und verlierst die ersten beide Spiele, wegen individuellen Fehlern. Du rafst dich auf und besiegst Bremen, um danach 30Minuten das Spiel zu bestimmen und letztendlich 5:1 zu verlieren. Und danach kommt halt Zitterfuß.
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 16:08

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Ben: Das Problem ist, das hier der Öln-Fred ist und nicht der Borussen-Fred. Ausserdem hat man hier öfters zu viele Trolle von euch in dieser Diskussion gehabt.
Ja klar ist hier der Köln Fred nur wenn ich meine Einschätzung über euch irgendwo anders posten würde, würd eich gesteinigt, danach geteert und zum krönenden Abschluß gefedert werden!
Mein Kompetenzbereich hier im Forum ist der FC Thread, vielleicht noch ne Aussage über nen anderen Verein (nicht Borussia), in eurem Spieltagsfred mit dem luckie um die Wette posten wer als erstes nen Stream hat, der PFYC Thread und zum krönenden Abschluß nen Bericht über nen Spieler der aus der Zeitung ist!

Macht mir nen Thread wo Kölner über Gladbacher schreiben dürfen und ich nicht direkt gekillt werd dann nehm ich das Angebot gern war!

Zur Einschätzung, das wir unsere Teams beide ein wenig anders sehen ist ja logisch aber die anderen Vereine sehen wir doch ziemlich gleich!
Gerade deswegen würde ich mich ja freuen auch mal ab und an ne versuchte objektive Beobachtung von Leuten von euch zu sehen!
Genauso würd mich halt interessieren wasihr zu eurem TW Chaos und der Personalie Ziege sagt, usw.

Naja wollen wir mal hoffen das es gut geht, ihr auf Platz 16 landet und wir mind auf Platz 15! Dann geht es zum Bauernduell in de Palz :D
Antworten