TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Beitrag von yes1969 » 23.08.2008 22:04

RPott hat geschrieben:Fragt sich nur, wer die Tickets bezahlt hat.
alle aus mannheim :lol: :lol:
die sind auf entzug waa fußball aus liga 1 und 2 angeht
Benutzeravatar
neckbang
Beiträge: 169
Registriert: 31.08.2005 10:21
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von neckbang » 23.08.2008 22:29

natürlich sinse das. trotzdem find ichs traurig, dasses meiner meinung nach sehr schöne carl-benz stadion seine bundesliga premiere nicht durch den SV Waldhof erlebt hat. wir war denn die stimmung von Hoffenheimer Seite so? im fernseh war nich viel von denen zu hören..
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 23.08.2008 22:37

Die sind nur lächerlich, sogar zum feiern haben sie anweisungen vom Stadionsprecher bekommen.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 23.08.2008 23:11

BMG THOMAS hat geschrieben:Die sind nur lächerlich, sogar zum feiern haben sie anweisungen vom Stadionsprecher bekommen.
Dann konnte Der Supporters Block H mal richtig los legen :roll:

Die Hoffenheim-Fans in den ersten Reihen haben sich in den letzten 10 Minuten verdrückt, da sie nass geworden sind... Solche Leute braucht der Fußball *klappklapp*
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Beitrag von 3Dcad » 23.08.2008 23:54

marbi hat geschrieben:Der Beck war echt super, hätten wir den mal als RV geholt.
für 3,5 mio?? das ist der nicht wert.
Benutzeravatar
neckbang
Beiträge: 169
Registriert: 31.08.2005 10:21
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von neckbang » 24.08.2008 00:08

na dass hört sich ja super an..un sowas bekommt en nigelnagelneues stadion hingeklotzt:(...nun denn.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 24.08.2008 00:35

BMG THOMAS hat geschrieben:Die sind nur lächerlich, sogar zum feiern haben sie anweisungen vom Stadionsprecher bekommen.
Warst du live im Stadion ?

Was ist daran lächerlich wenn der Stadionsprecher die Zuschauer annimiert ? Falls du es vergessen hast, Hoffenheim spielte in Mannheim, also in einem Stadion wo Waldhof Mannheim Zuhause ist und sehr viele Fans von denen endlich wieder mal Erstligafußball zu sehen bekamen. Ich fand das eine gute Aktion. Außerdem findest du das auch in anderen Stadien. Nur weil es Hoffenheim ist wird das natürlich wieder negativ dargestellt.

Anstatt ständig gegen Hoffenheim bzw. Hopp zu gehen sollte das Hauptaugenmerk darin bestehen die eigene Mannschaft in dieser schweren Zeit zu unterstützen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 24.08.2008 00:41

KEGELEFO hat geschrieben:Anstatt ständig gegen Hoffenheim bzw. Hopp zu gehen sollte das Hauptaugenmerk darin bestehen die eigene Mannschaft in dieser schweren Zeit zu unterstützen.
Erstens kann ich beides gleichzeitig und zweitens sind wir noch nicht vor dem Abstieg.
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von RittBorusse » 24.08.2008 00:56

Also Support war von Hoffenheimer Seite so gut wie nie zu hören (im Fernguck), und nach dem Tor war der Jubel gefühlsmäßig auch schnell wieder vorbei.
Und wenn ich die Einblendungen von der Tribüne sehen musste, kam mir fast mein Essen wieder hoch...
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 24.08.2008 01:00

RPott hat geschrieben:Erstens kann ich beides gleichzeitig und zweitens sind wir noch nicht vor dem Abstieg.
Warum beziehst du sowas immer auf dich ? :wink: Ich rede von den Usern die sich nicht normal in einem Forum verhalten können, so wie einige vorhin wieder. Mit der schweren Zeit sehe ich die aktuelle Lage.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 24.08.2008 01:05

Ach, Bange machen gilt nicht. Denk mal an letzte Saison.
Und noch ist ja Transferzeit :mrgreen:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 24.08.2008 01:14

Wir stehen zwar aktuell ganz unten aber mittlerweile habe ich mich an die schlechten Starts gewöhnt.

Wenn ich mir zum Vergleich die ersten beiden Spiele der letzten Saison ansehe wird meine Laune besser, da wir fußballerisch besser aussehen. Die Niederlage gegen Stuttgart war unnötig und heute wäre sogar ein Punkt drin gewesen wenn Pauuwe nicht dieses Willkommensgeschenk übergeben hätte.

Wir sollten uns alle an den Grundsatz "In der Ruhe liegt die Kraft" halten. Gemeinsam kommen wir da unten wieder raus. :D
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 24.08.2008 02:40

KEGELEFO hat geschrieben: Warst du live im Stadion ?

Was ist daran lächerlich wenn der Stadionsprecher die Zuschauer annimiert ? Falls du es vergessen hast, Hoffenheim spielte in Mannheim, also in einem Stadion wo Waldhof Mannheim Zuhause ist und sehr viele Fans von denen endlich wieder mal Erstligafußball zu sehen bekamen. Ich fand das eine gute Aktion. Außerdem findest du das auch in anderen Stadien. Nur weil es Hoffenheim ist wird das natürlich wieder negativ dargestellt.

Anstatt ständig gegen Hoffenheim bzw. Hopp zu gehen sollte das Hauptaugenmerk darin bestehen die eigene Mannschaft in dieser schweren Zeit zu unterstützen.
:roll:

was daran lächerlich ist ?
ist doch nicht dein ernst oder ? sag mir mal in welchen 1 liga stadion noch animiert wird die mannschaft zu unterstützen, abgesehen vllt von lev oder wob ?
also ich gebe dir ja recht das man nicht alles gegen hoffenheim negativ xsehen darf, aber du darfst auch nicht alles so positiv sehen . wenn du hoffenheim gut findest, dann bitte- ist deine meinung. aber lass andere auch ihre meinung und wenn sie gegen hoffenheim sind.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 24.08.2008 03:55

ich freu mich schon wenn ein eigner wie hopp 4 oder 5 vereine mit freunden so unterstützt.da werden mal kurz im winter 5 leute vom ersten verein kuhkaff fc nach sv kaninchenköttel ausgeliehen damit der zweitgenannte in der bundesliga bleibt oder verhindet werden soll das ein traditionsverein wie bremen.stuttgart oder schalke in den uefa cup oder championsliga kommt.
50+1 bleib uns bitte noch lange erhalten..... :roll:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 24.08.2008 08:13

"Andere Aufsteiger sind auch schon mit großem Hurra als Tiger in die 1. Liga gestartet und als Bettvorleger wieder in der 2. Liga gelandet (...) Aber nur ein Abstieg aus der 1. Liga – und die gesamte Faszination des Hopp'schen Werkes wäre dahin. Dann wäre Hoffenheim nur wieder ein ordinärer Zweitligist ohne Geschichte, ohne Tradition – die besten Spieler würden den Verein verlassen."

:arrow: Die Ehre, das Feindbild der Liga zu sein

Und dann bitte Compper zurückholen.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 24.08.2008 10:10

@Waldnieler. Da ich in Mannheim war kann ich beurteilen wie das genau ablief. Der Stadionsprecher schaltete sich kurz vor dem Spiel ein und annimierte die Zuschauer nochmals You`ll Never walk alone zu singen, da dies von allen sehr gut rüberkam, auch von uns. Er stimmte also den Anfang an und das Stadion machte mit. Die Musik war zu dem Zeitpunkt aus.

Dann gab es in der 2. Halbzeit etwa 15 Minuten vor Ende nochmal solch eine Situation wo er die Hoffenheimer ansprach. Insgesamt waren das nichtmals zwei Minuten welche er mitwirkte. Da hörst du den Stadionsprecher von Mainz öfters bei einem Heimspiel.

Es ist auch ok wenn Jemand Hoffenheim nicht mag, solche Parolen gegen Hopp sind der Ausdruck von eigener Beschränktheit dieser Leute.

Man konnte sehr gut im Stadion verfolgen wer gesungen hat. Das war ein kleiner Teil im Stehplatzblock von uns, alle anderen gingen nicht darauf ein.

Normalerweise müsste man hergehen und diesen Leuten selbiges ins Gesicht sagen. Auf die dummen Gesichter wäre ich sehr gespannt. :lol:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 24.08.2008 10:22

WaldnielerBorusse hat geschrieben:wenn du hoffenheim gut findest, dann bitte- ist deine meinung. aber lass andere auch ihre meinung und wenn sie gegen hoffenheim sind.
Er kann nicht anders, da er Adler Fan ist und Hopp da ja ne ähnliche Nummer abzieht.

Im übrigen schon traurig, dass gesten im Sportstudio der KSC Manager auch noch sagte, dass er es schade fänd, dass es in Karlsruhe keinen wie Hopp gibt. "Schöne neue Fußballwelt"
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 24.08.2008 10:25

KEGELEFO hat geschrieben:
Man konnte sehr gut im Stadion verfolgen wer gesungen hat. Das war ein kleiner Teil im Stehplatzblock von uns, alle anderen gingen nicht darauf ein.

Normalerweise müsste man hergehen und diesen Leuten selbiges ins Gesicht sagen. Auf die dummen Gesichter wäre ich sehr gespannt. :lol:
Naja, so klein war der Teil nun wirklich nicht!
Und Efo, wenn du vor den Leuten den Moralapostel spielst erbst du zu Recht nur dummes Gelächter. Anstatt sich dauernd über Schimpfwörter gegen eine Person aufzuregen sollten man sich lieber mal über die I.dioten in unseren Reihen aufregen, die ständig das U-Bahn oder Türkei Lied anstimmen! Das ist nämlich einige Nummern härter!
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 24.08.2008 10:28

Och Jessi, jetzt fängst du auch noch mit den Adlern an.

Du kannst beides nicht vergleichen da die Adler schon immer oben mitgespielt haben und Meister wurden, da gab es noch keinen Hopp.

Stimme ich dir zu, beides hat nix bei uns zu suchen.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 24.08.2008 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Beitrag von THC-Ben » 24.08.2008 10:29

DocHoliday hat geschrieben:"Andere Aufsteiger sind auch schon mit großem Hurra als Tiger in die 1. Liga gestartet und als Bettvorleger wieder in der 2. Liga gelandet (...) Aber nur ein Abstieg aus der 1. Liga – und die gesamte Faszination des Hopp'schen Werkes wäre dahin. Dann wäre Hoffenheim nur wieder ein ordinärer Zweitligist ohne Geschichte, ohne Tradition – die besten Spieler würden den Verein verlassen."
Andere Aufsteiger sind auch schon mit großem Hurra in die 1. Liga gestartet und als Bettvorleger Meister geworden :D
Antworten