TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von kaesy26 » 23.02.2009 17:38

Oh weia...durch die Aussagen macht Rangnick ja noch alles schlimmer xDDDD
tester
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2009 16:26

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von tester » 23.02.2009 17:40

Naja, so Weltklasse ist der Artikel nicht bzw nicht so aussagekräftig, da er Parteiisch ist.

Denn Rainer Kalb ist bekennender Gladbach-Fan!
Nach dem Volontariat in der Düsseldorfer Zentralredaktion der Rheinischen Post wechselte er in die Redaktion nach Mönchengladbach. „Nicht erst seitdem bin ich bis heute ein großer Fan der Borussia“, sagt er
Benutzeravatar
Menthor
Beiträge: 376
Registriert: 31.03.2005 20:42
Wohnort: Viersen

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Menthor » 23.02.2009 17:45

ColaRumCerrano hat geschrieben:Der eine kam nicht zum Einsatz und der andere wenige Minuten - Trikot getauscht - sischa dat :lol:
Um mal eben das Trikot zu tauschen brauchen die in Hoffenheim geschlagene 10 Minuten. Wie lange brauchen die dann um sich komplett umzuziehen?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borussenmario » 23.02.2009 17:48

Rangnick redet sich noch um Kopf und Kragen.
Nun bin ich aber mal gespannt, wieviele Trainer, nach der DFB Ankündigung weiterer Verfahren, ofiziell bestätigen, dass sie Rangnick sagten, das mit dem Trikotwechsel wäre durchaus normal und käme öfter vor.
Besonders gespannt darf man dabei nach Leverkusen und Hamburg schauen um zu sehen, wie weit die Solidarität von Völler und Beiersdorfer geht. :roll:
Diese ganze Heuchelei zum Protest Borussias wird ein schnelles und jähes Ende finden und von der Solidarität zu solch schwerwiegenden Verstößen gegen die Anti Doping Regeln wird auch nix mehr bleiben ausser peinliche Erinnerungen an die eigenen überhasteten Aussagen.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ehrenrunde » 23.02.2009 17:53

http://www.wada-ama.org/rtecontent/docu ... anzini.pdf

Fuer die der englischen Sprache maechtigen und Interessierten unter uns habe ich mal das eigentliche Urteil gegen die beiden italienischen Spieler durch den CSA herausgesucht. Grob zusammengefasst:

Der Fall der beiden Italiener entspricht exakt dem der Hoffenheimer mit dem kleinen Unterschied das sie 25 Minuten zu spaet kamen und die Hoffenheimer 10 Minuten was aber laut den Statuten keinen Unterschied ausmacht. Das Urteil sagt klar aus das es maximal eine Zwei-Jahres-Sperre bedeuten kann aber mindestens eine sechsmonatige Sperre geben muss. Es wurde auf ein Jahr festgelegt da es ein paar Ungereimtheiten auf Seiten der Zeugenaussagen gab aber das ist in diesem Verfahren das Problem der Spieler und ihrer Anwaelte. Fuer die Hoffenheimer kommt es recht hart denn sie haben die Tag bereits eingestanden was die Italiener nie getan haben und somit gibt es fuer sie keinen Zweifel das sie unerlaubt und vorsaetzlich die Arbeit der Wada behindert und sich nach der Bekanntgabe der zu kontrollierenden aus dem Sichtfeld des Kontrolleus entzogen haben. Auch nur eine Sekunde ist hierbei bereits ein Dopingvergehen wie man im Code der Wada nachlesen kann. Die Wada kann natuerlich keine Rechtsprechung durchfuehren und beruft sich dabei direkt auf die Statuten der oertlichen Verbaende. Hierbei gilt also das DFB-Recht fuer Dopingvergehen welche recht eindeutig sind.

http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rech ... ung_02.pdf
Ich spare mir die Definition des DFB was ein Dopingvergehen ist, nur soviel dazu das es in diesem Fall eindeutig zutrifft. (siehe Paragraph 6 Nr. 2 des Antidopinggesetzes des DFB)
Die Strafen entsprechen exakt den Strafen des italienischen Verbandes was den Fall sehr einfach macht. Also zwei Jahre Maximum, halbes Jahr Minimum es sei denn es ist ein Wiederholungstaeter.
Laut dem DFB ist der Verein gefordert zu garantieren das keine Vergehen auftreten. Treten doch vergehen auf ist der Verein automatisch Mitschuldiger und wird bestraft.

Sodele, wer Spass dran hat kann sich das mal durchlesen. Ich fand das englische Dokument aber wesentlich interessanter als die deutschen Statuten. :lol:

Insofern besteht nur noch die Frage nach der Hoehe der Strafen und nichts anderes mehr.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Tomka » 23.02.2009 17:56

Kalle46 hat geschrieben:Langsam wird aus einer Dopingprobenverspätung, ein Bundesliga weiter Regelverstoss.
Herr Rangnick versucht seine Fehler als Dopingprüfungs Normalität hinzustellen.
Wie Tief muss ein Fußballlehrer sinken, das er allen Kolegen Rechtsbruch unterstellt.
Fußball Neu Erfinder Hoffenheim macht aus dem Deutschen Fußball einen Haufen illegal arbeitender Personen.
Ich hoffe das der DFB, die UEFA, die Fifa, die Nada und die Wada die Angelegenheit schnellstens klären
und die Verantwortlichen legal bestrafft werden.
Es sieht mir fast danach aus das in Hoffenheim Doping eine Sache ist die es nicht gibt
und man dort der Meinung ist das sich irgendwelche Hoffenheim Gegner profilieren wollen.
Nach dem Motto wo Hopp ist gelten nur seine Gesetze, beim DFB hat er ja schon geschafft.
Wenn es so gewesen ist, warum sollte er lügen?
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von House M.D. » 23.02.2009 17:58

Wieso hat er dann noch keine Beweise geliefert? Sorry, aber für mich ist das ne Schutzbehauptung. In Hoffenheim ist was faul und jetzt kommts halt raus.
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Block16_4eva » 23.02.2009 18:01

Wenn es so gewesen ist, warum sollte er lügen?
Wieso sollte Rangnick, nachdem er zu einem laufenden Verfahren eigentlich nichts sagen wollte, jetzt mittlerweile 3 Storys zur Erklärung abgeben? Besprechung, Trikottausch, jetzt is es angeblich gängige Praxis, wie ihm etliche Trainer bestätigten?

Ich würd mich langsam mal entscheiden.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Tomka » 23.02.2009 18:02

House M.D. hat geschrieben:Wieso hat er dann noch keine Beweise geliefert? Sorry, aber für mich ist das ne Schutzbehauptung. In Hoffenheim ist was faul und jetzt kommts halt raus.
Wie meinst du das? Er nimmt doch erst Stellung zu dem Ganzen. Ihm wird nichts anderes übrig bleiben als die Namen zu nennen. Mal schaun wie weit sich der Kreis noch erstreckt.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von underworlder » 23.02.2009 18:03

wenn es wirklich eine sitzung war die von ragnick einberufen worden ist und er wissentlich seine spieler dran gehindert hat zur kontrolle zu gehen !! ist der verein und rangnick zu bestraffen 3 punkte für uns 3 punkte für den vfb und 10.00000 strafe füt hopp!! + lizensentzug für die liga 1 und 2 jetzt muss ein exempel statuiert werden!! keine gefangenen :lol:
Zuletzt geändert von underworlder am 23.02.2009 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von House M.D. » 23.02.2009 18:04

Tomka hat geschrieben:Wie meinst du das?
Wenn er sowas behauptet kann er ja auch ruhig mal sagen "dies kann ich beweisen" o.ä. So glaubt ihm das eh keiner. Naja, vielleicht kommt da noch was hinterher, hoffen wirs nicht.
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Block16_4eva » 23.02.2009 18:04

Tomka hat geschrieben: Ihm wird nichts anderes übrig bleiben als die Namen zu nennen. Mal schaun wie weit sich der Kreis noch erstreckt.
Mal sehen, wie weit die Solidarität von Völler,Beiersdorfer und Co. geht, wenn Rangnick sich auf ebendiese berufen sollte. Das wäre fast schon zu peinlich. :lol:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Tomka » 23.02.2009 18:04

Was hat denn der VfB Stuttgart jetzt damit zu tun. Es geht hier doch einzig und allein um das Gladbachspiel.
Benutzeravatar
Der Gnarf
Beiträge: 116
Registriert: 20.03.2005 18:12
Wohnort: NRW

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Der Gnarf » 23.02.2009 18:04

Zisel hat geschrieben:Mir liegen dazu zu wenige Infos vor. Wo waren die Spieler in diesen 10 Minuten? Haben sie mit Pressevertretern gesprochen? Wer war bei dieser Teamsitzung in der Kabine dabei? Wie lange genau ging diese? All das sind Faktoren, die bei einer Beurteilung der Schwere des Fehlverhaltens berücksichtigt werden müssen.
Wahre Worte.... ich finde, hier wird ohne eine genaue Kenntnis der Vorfälle viel zu schnell präjudiziert. Wir wissen doch im Grunde noch gar nichts, weder kennen wir eine Aussage der betroffenen Spieler noch wurde bisher aufgearbeitet, wie es überhaupt zu der Verspätung kam. Bis dahin kann man meiner Ansicht nach auch nicht mit voller Sicherheit sagen, dass überhaupt jemand bestraft werden muss.

Wenn z.B. nur bekannt ist, dass ein Kerl einen anderen niedergeschlagen hat, dann ist deswegen bei einer Anzeige wegen Körperverletzung noch lange nicht 100% sicher, dass es auch zu einer Verurteilung kommt, weil die Umstände noch völlig unklar sind. Leute, ist ein schwebendes Verfahren, lasst doch erstmal Fakten auf den Tisch kommen, bevor ihr rumschreit.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von lutzilein » 23.02.2009 18:07

Sorry, aber es ist sche.ißegal wo die Jungs waren! Es zählt, dass sie nicht da waren, wo sie hätten sein sollen! Und wenn sie irgendwo unter öffentlicher Beobachtung gestanden hätten, wäre das schon längst rausposaunt worden!
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Tomka » 23.02.2009 18:08

Block16_4eva hat geschrieben:Mal sehen, wie weit die Solidarität von Völler,Beiersdorfer und Co. geht, wenn Rangnick sich auf ebendiese berufen sollte. Das wäre fast schon zu peinlich.
In Italien ging die Solidarität so weit, das nach dem Vergehen der beiden Napoleaner alle Spiele in der 1. Liga 15 Minuten später angepfiffen wurden.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 145
Registriert: 04.08.2003 12:52
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Sven » 23.02.2009 18:10

@tomka

ibertsberger hat samstag gegen den vfb durchgespielt. daher die andeutung auf den vfb
jehens77
Beiträge: 3083
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von jehens77 » 23.02.2009 18:10

http://www.n-tv.de/1108335.html

sehr guter artikel zu dem thema
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von underworlder » 23.02.2009 18:10

Tomka hat geschrieben:Was hat denn der VfB Stuttgart jetzt damit zu tun. Es geht hier doch einzig und allein um das Gladbachspiel.
da der spieler itzelsberger oder wie der heist auch gegen vfb gespielt hat unerlaubter weise da die dopingkontrolle nicht gewärtet worden ist und so sich ein vorteil erschlichen worden ist!
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Block16_4eva » 23.02.2009 18:11

Tomka hat geschrieben:In Italien ging die Solidarität so weit, das alle Spiele in der 1. Liga 15 Minuten später angepfiffen wurden.
Wie viele italienische Funktionäre und Spieler haben gesagt: "Kommt Mädels, stellt euch nicht so an, wir kommen auch alle regelmäßig zu spät zur Dopingprobe!" ? :wink:
Antworten