TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von don pedro » 19.04.2021 10:39

Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.04.2021 13:04

Ziemlich nebulös das ganze!
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Macragge » 26.05.2021 10:34

Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Weisweilerrose » 26.05.2021 18:09

Was hat das mit Hoffenheim zu tun ?

Da du allerdings sehr an den privaten Geschäften von Dietmar Hopp interessiert bist wäre es sehr interessant zu wissen welche privaten Geschäfte u.a. du so tätigst. Hast du dazu ebenfalls Infos für uns ? Da gibt es bestimmt ähnlich interessante Dinge zu entdecken, nicht wahr ? :wink:
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von LukeSkywalker » 26.05.2021 20:37

Dann soll der sich halt nicht wie letztes Jahr damit rein waschen, dass er in ein Medizinunzernehmen investiert, das zufällig einen Impfstoff entwickelt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 27.05.2021 00:09

Weisweilerrose hat geschrieben: 26.05.2021 18:09 Was hat das mit Hoffenheim zu tun ?
Nichts. Kann mir hier keiner erzählen das er sich in der SAP Geschäftswelt auskennt.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Macragge » 27.05.2021 05:27

Weisweilerrose hat geschrieben: 26.05.2021 18:09 Was hat das mit Hoffenheim zu tun ?
Per se erst mal nichts, da es aber, komischer Weise, zur Argumentation Vieler hier gehört Kritik an Hopp und seinem Konstrukt damit auf zu wiegen was der Mann angeblich so alles gemacht hat, dann gehört das auch zur Wahrheit dazu.
Da du allerdings sehr an den privaten Geschäften von Dietmar Hopp interessiert bist wäre es sehr interessant zu wissen welche privaten Geschäfte u.a. du so tätigst.


Wenn wie in diesem Falle Aktionäre und Unternehmen die Steuervergünstigungen bekommen darin verwickelt sind, dann ist dies kein privates Geschäft mehr.
Hast du dazu ebenfalls Infos für uns ? Da gibt es bestimmt ähnlich interessante Dinge zu entdecken, nicht wahr ? :wink:
Wenn ich mir öffentlichkeitswirksam Sendezeit im öffentlich rechtlichen Fernsehen besorge, wo ich unkritisiert und unwidersprochen Werbung für meine eigene Firma als Argument gegen Protest machen kann ( wir warten übrigens immer noch auf den Impfstoff aus dem Hause Hopp, dafür hat dieser übrigens Millionen Steuergelder bekommen ), dann sprechen wir uns wieder. Evtl gehe ich dann auf den Whataboutism ein.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von raute56 » 27.05.2021 11:25

Zur Wahrheit gehört auch, dass eben dieses ZDF und eben der zurecht kritiserte Moderator eine informative Reportage rund um das Hoffenheim-Bayern-Spiel gemacht haben.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Macragge » 27.05.2021 17:00

Dazu hat aber Herr Hopp / TSG nichts bei getragen. Daher hat das inhaltlich nichts mit einander zu tun.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von raute56 » 27.05.2021 21:18

Aber ZDF und Breyer.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Macragge » 28.05.2021 10:09

Ja und was hat das dann in diesem Thread zu suchen ?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Aderlass » 28.05.2021 11:42

Sag mal lieber Macragge, „Whataboutism“ ist Dein absolutes Lieblingswort, oder? :winker: Wärest Du bitte so nett und würdest uns endlich mal mit dieser Wikipedia-Bildung verschonen?
Vor allem dann wenn Du es selbst betreibst. Oder was haben seine geschäftlichen Entscheidungen aus tiefster Vergangenheit mit seinen Wohltätigkeitsaktivitäten zu tun? Vielleicht findest Du ja noch einen Artikel wo er als Jugendlicher besoffen Auto gefahren ist. Und mit 1899 Hoffenheim hat es mal gar nichts zu tun.

Aktionäre sind nicht per se böse, was aus Deinem Beitrag so hervorgeht. Da sind eine Menge Kleinanleger dabei und die bekommen für ihre Gewinne übrigens keine Steuervergünstigungen sondern zahlen brav ihre 25% an Vater Staat. Welche Steuervergünstigung erhält SAP denn welche jeder andere DAX Konzern nicht erhält? Dass ich als Unternehmen Steuern sparen will um meinen Gewinn zu maximieren liegt in der Natur der Sache. Es ist Teil des Systems.
Curevac arbeitet an einem Impfstoff und selbst wenn sie scheitern sollten was ich nicht glaube ist das kein Verbrechen. So ist das nun mal in der Forschung.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Macragge » 28.05.2021 11:52

Ich finde schon interessant, dass du auf deine eigenen Thesen antwortest, an statt auf das was ich geschrieben habe.
"Whataboutism" ist keine "Wikipedia-Bildung", was wieder ein mal nur dein Unwissen zeigt, sondern trauriger Teil vieler Argumentationsstrukturen wenn es inhaltlich nicht weiter geht.

Wo habe ich geschrieben Aktionäre seien per se böse ? Wenn du schon sole Behauptungen auf stellst solltest du die auch belegen können.

Es geht hier nicht um Curevac, sondern um die Tatsache, dass Hopp in einem "Interview" ( es war eher ein persönliches Statement ) zur besten Sendezeit Propaganda für sich selbst und sein Unternehmen gemacht hat, mit Versprechungen die er nicht einhalten konnte, für Steuergeld was er haben wollte, als Argument gegen Fanproteste. "Bis Herbst haben wir einen Impfstoff" war seine Aussage damals. Darauf warten wir jetzt weiter 9 Monate ohne irgendein Ergebnis.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Aderlass » 28.05.2021 15:08

Wer hat einen Impfstoff. Das Unternehmen an dem er beteiligt ist (es ist nicht sein Unternehmen) oder das Land als Ganzes. Heißt „wir haben einen Impfstoff“ dass der Impfstoff entwickelt ist oder dass er auch alle Studien durchlaufen hat? Welcher Herbst war gemeint? 2020 oder 2021? In der Tat waren andere schneller aber who cares? Es gibt doch bereits 2 MRNA Impfstoffe auf dem Markt! Biontech hat doch auch Steuergeld erhalten oder etwa nicht? Wirfst Du ihm jetzt vor, dass er vielleicht zu optimistisch war? Das MRNA Verfahren funktioniert doch immerhin, von daher durfte er diese Hoffnungen auch wecken.

Und nochmal, es geht um 1899 Hoffenheim und maximal um Dietmar Hopps Wirken in diesem Verein und nicht um Deine Abneigung gegen ihn als Geschäftsmann oder um die Beleidigungen bestimmter Fangruppen gegen ihn zu relativieren was ja bekanntlich Dein Ansinnen ist. Und komm mir bitte nicht wieder nicht mit Deinem „belege das“. So wie Du hier permanent argumentierst brauch ich das nicht zu belegen. Und wenn wir schon beim Belegen sind, welche Steuervergünstigung hat er denn gesondert erhalten? Schließlich schreibst Du das ja. Hast Du Einblick in seine Bilanzen?
Ich weiß sehr wohl was W...ist, aber Du kommst halt immer und immer wieder mit dem Begriff. Willst Du andere damit in die dumme Ecke stellen oder einfach nur mit dem Begriff prahlen. Es nervt halt irgendwann...
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Macragge » 28.05.2021 18:34

Wir brauchen hier nicht über das entwickeln von Impfstoffen diskutieren. Er hat Großmundig Dinge versprochen die er nicht halten konnte, um sich selber in der öffentlichen Wahrnehmung besser dar zu stellen und ganz nebenbei der Konkurrenz eines auszuwischen ( nach der Äußerung musste der Bund Steuergeld locker machen ).

Dietmar Hopp ist kein Wohltäter, sondern knallharter Geschäftsmann. Keiner hat ihn gezwungen in den Fußball zu gehen, er hat erwartet er würde wohlwollend empfangen werden. Sein Ego war angekratzt und schon hat er sich zusammen mit Schickert vom Boden der Rechtsstaatlichkeit völlig verabschiedet. Die Korrektur-Doku des ZDF hat das zum Teil gezeigt. Leider noch nicht explizit genug als es um die "Überzeugung" der Staatsanwaltschaft und des Gerichts ging.

Ich komme mit dem Begriff, weil viele hier leider glauben Whataboutism wäre ein stichhaltiges Argument. Das ist es nicht.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Aderlass » 28.05.2021 19:23

Ihr nehmt ihn aber nicht ins Fadenkreuz weil er ein knallharter Geschäftsmann ist, sondern weil er eure vermeintlich heile und elitäre Welt des Fußballs zerstört hat indem er seinen Jugendverein in die Bundesliga gebracht hat. Denn ansonsten stünden Kühne, Hoeneß, Windhorst auch drin, oder?

Ob es jetzt toll ist oder nicht, dass 1899 in der Bundesliga ist. Sie leben nicht über ihre Verhältnisse wie andere Vereine das tun noch versucht Hopp die mit Hunderten von Millionen in die CL zu führen. Der Verein trägt sich (ohne Corona natürlich) selbst und das respektiere ich.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Weisweilerrose » 28.05.2021 19:47

Leute wie Macragge interessiert das soviel wie der Sack Reis in China. Es gibt leider solch eindimensional denkende Menschen, denen Borussia als auch andere Dinge am Popo vorbeigehen. Hauptsache sie haben ihre persönliche Abneigung gegenüber bestimmten Personen und leben dies in ihrer armen Anonymität aus, anstatt sich ungeschminkt und ohne Vermummung den Hopps, Mateschitz usw. zu stellen und ihren Unmut so von Angesicht zu Angesicht mitzuteilen.

Dafür fehlt es diesen Leuten allerdings an eigenem Selbstbewusstsein.

Wenn ich mir überlege wieviel wertvolle Lebenszeit mir verloren gehen würde wenn ich mir wegen irgendwelchen Dingen die ein Hopp oder sonst wer irgendwann mal privat oder auch geschäftlich abgewickelt hat, bin ich ganz froh mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich Borussia !

@Macragge. Teile der Nordkurve sind übrigens KEINE Wohltäter, sondern Kriminelle die sogar eigene Fans fast totschlagen. Dazu kam von dir seinerzeit natürlich NICHTS, KEINE Empörung. Warum auch, sie sind ja Teil deiner Community, da wird natürlich dichtgehalten.

Dagegen sind Hopp und seine Kumpanen wirkliche Wohltäter !
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Macragge » 28.05.2021 20:05

Aderlass hat geschrieben: 28.05.2021 19:23 Ihr nehmt ihn aber nicht ins Fadenkreuz weil er ein knallharter Geschäftsmann ist, sondern weil er eure vermeintlich heile und elitäre Welt des Fußballs zerstört hat indem er seinen Jugendverein in die Bundesliga gebracht hat. Denn ansonsten stünden Kühne, Hoeneß, Windhorst auch drin, oder?
Wer ist ihr ? Es gibt auch genüg Protest über Kühne, Hoeneß und Windhorst. Dennoch ist DH natürlich noch mal eine ganz andere Geschichte, weil dieser selber die Rechtsstaatlichkeit völlig verlassen hat.
Ob es jetzt toll ist oder nicht, dass 1899 in der Bundesliga ist. Sie leben nicht über ihre Verhältnisse wie andere Vereine das tun noch versucht Hopp die mit Hunderten von Millionen in die CL zu führen. Der Verein trägt sich (ohne Corona natürlich) selbst und das respektiere ich.
Wir hatten hier bereits diverse Diskussionen warum Hopp und Hoffenheim etwas anderes sind. Kannst gerne die Seiten zurück gehen.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Weisweilerrose » 28.05.2021 20:20

Diese Proteste über Kühne & Windhorst würde ich gerne mal sehen. Bei all meinen Stadienbesuchen im Park gegen diese Gegner habe ich NIRGENDS auch nur ein Plakat oder einen Schmähruf wahrgenommen ! Von Plakaten gegen Mateschitz ganz abgesehen, auch da gab es bis heute keinerlei Protestplakate oder Schmährufen.

Jedenfalls bereitet es mir stets eine Freude wenn sich Leute wie Alpenvulkan, Macragge und Co. über Hopp und Hoffenheim aufregen weil die TSG mal wieder die Klasse gehalten haben, weil die Gegner wieder zu blöd waren ihre Spiele gegen Hoffenheim zu gewinnen.

Ich würde zu gerne mal ein Spiel komplett neben Macragge oder Alpenvulkan stehen oder sitzen wenn es gegen Hoffenheim geht. Ihre erblassten Gesichter wenn Hoffenheim Tore erzielt und gewinnt. Diese Demütigung würde ich mit einem Lächeln begleiten. :)

Bei Macragge lenkt mich das dann wenigstens von der Blödheit Borussias ab, siehe diese Saison. Das ist für mich immer das Positive, wenn Borussia gegen Hoffenheim verliert. Es trifft Leute wie Macragge persönlich weil der ungeliebte Hopp mal wieder unerlaubter Weise Bundesligapunkte sammeln konnte !
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Aderlass » 28.05.2021 20:44

Macragge hat geschrieben: 28.05.2021 20:05 weil dieser selber die Rechtsstaatlichkeit völlig verlassen hat.
Echt jetzt? Holla die Waldfee! Hast Du ihn denn schon angezeigt? Erzähl das mal dem Staatsanwalt, der weiß das sicher noch nicht!
Antworten