TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 29.12.2005 10:45

Soviel ich weiss gründet sich der neue Verein auf der Basis der TSG Hoffenheim, und es soll wohl ein Heidelberger-Verein daraus werden.
Ich vermute einmal, dass Hopp damit rechnet, dass die TSG Hoffenheim den Aufstieg packt in die 2.Liga, dann wäre die Basis für eine Fusion gelegt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44690
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 29.12.2005 10:51

Schon klar. Aber warum überhaupt eine Fusion? Nur um die Heidelberger Vereine unter einen Hut zu bringen?
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Beitrag von Lulus » 30.12.2005 20:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Schon klar. Aber warum überhaupt eine Fusion? Nur um die Heidelberger Vereine unter einen Hut zu bringen?
Sicher ist das auch ein Grund.Aber vor allem geht es darum Konkurrenz wegzunehmen und dann auf Basis einer "Neugründung" die Kunst der Fans aller 3 Teams auf sich zu vereinen.Gerade im Raum Mannheim/Heidelberg ist das aufgrund der vielen kleinen Klubs sowie Waldhof und dem Eishockey recht schwierig auf Potenzial zu stoßen :3dance: :happyjump:
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 31.12.2005 14:39

Als wenn man mit seinem Geld nix besseres Anfangen könnte, als einen Fussballverein aus dem Boden zu stampfen.

Schwachsinn.

Kann mir nicht vorstellen, das sich die Menschen dort mit dem Gedanken anfreunden können, "Statisten" für einen Milliardär zu sein.
Benutzeravatar
Janosch87
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2005 14:46
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Janosch87 » 01.01.2006 17:38

Ich find das schade,wofür unser Lieblingssport missbraucht wird . Aber na ja sowas ist wohl in Mode gekommen



:schild_abgelehnt: Die will doch keiner sehen !!!!!

Es gibt schon 2 davon in der Bundesliga (leider)
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Alt-Borusse » 12.01.2006 09:38

...das kommt dabei raus, wenn ein Milliardär Langeweile hat.....tztztz.... :wink:
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Naja..

Beitrag von GV-er Borusse » 13.01.2006 12:52

Alt-Borusse hat geschrieben:...das kommt dabei raus, wenn ein Milliardär Langeweile hat.....tztztz.... :wink:
Ich glaube kaum, dass Milliardäre Langeweile haben.

Aber Fußball ist schon ein profitabeles Geschäft geworden. Es gibt viele Einkommensquellen für einen Fußball-Club, von daher ist das ganze nicht so abwägig und uninteressant einen Club zu gründen und damit zu wirtschaften.

Würde ich, wenn ich die ganze Kohle hätte, auch mal probieren.:schildwiegeil:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 14.01.2006 17:21

"TSG Hoffenheim meldet Seitz-Transfer

Der Süd-Regionalligist TSG Hoffenheim hat am Freitagabend die Verpflichtung von Jochen Seitz (29) vom 1. FC Kaiserslautern bekanntgegeben. Der Offensivspieler erhält danach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. "
Bundesliga.de
Benutzeravatar
Menthor
Beiträge: 376
Registriert: 31.03.2005 20:42
Wohnort: Viersen

Beitrag von Menthor » 14.01.2006 18:57

Aha. Er beginnt schon mal, sich Profis zusammenzukaufen für den Aufstieg...
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.01.2006 13:23

Mit Heidelberg die Bundesliga aufmischen


Wenn Dietmar Hopp anfängt zu erzählen, hat man nicht das Gefühl, es mit einem 65-Jährigen zu tun zu haben. Er sitzt im Konferenzsaal des Golf Club St. Leon-Rot und sprüht vor Begeisterung. Von Ruhestand keine Spur. Mit einem Funkeln in den Augen redet der Gründer des Softwareriesen SAP von seiner Stiftung, die Projekte in sozialen und medizinischen Bereichen unterstützt und sich zudem der Förderung des Jugendsports widmet. Sein Hauptaugenmerk im Sport gilt seit 1990 der TSG Hoffenheim. "Es ist ein Stück Einstellung von mir den Nachwuchs zu fördern. Ich bin kein Ehrgeizling, der sich eine tolle Mannschaft zusammen kauft. Ich will insgesamt etwas bewegen", sagt er.
ganzer Artikel bei T-Online
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 14.03.2006 21:56

"SAP-Mitbegründer gibt Stadion-Wunsch-Standort für Fusionsverein bekannt - 14.03.2006 17:29
Hopp baut in Heidelberg
Das neue Fußballstadion in der Rhein-Neckar-Region soll in Heidelberg entstehen. Dies gab SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp am Dienstag auf einer Pressekonferenz im Golfclub St. Leon-Rot bekannt."
Kicker
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 25.04.2006 21:55

"Süd, Nachholspiel am Dienstag: Maierhofer trifft zweimal - 25.04.2006 20:00
Bayern-Amateure beenden TSG-Aufstiegsträume
Ein Nachholspiel des 24. Spieltag "begradigte" am Dienstagabend die Tabelle der Regionalliga Süd. Die "kleinen" Bayern empfingen im Stadion an der Grünwalder Straße den Ligavierten TSG Hoffenheim und gewannen mit 2:0."
Kicker

Satz mit X :P
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 16.05.2006 11:43

"Keine Fußball-Arena in Eppelheim bei Heidelberg - 16.05.2006 09:35
Absage für Hopps Stadionpläne
Rund 40 Millionen Euro wollte SAP-Mitgründer Dietmar Hopp für den Bau einer Fußball-Arena rund 150 Meter entfernt von der Autobahnausfahrt Heidelberg-Schwetzingen auf Gemarkung der Gemeinden Heidelberg und Eppelheim investieren. Doch nun muss er sein Vorhaben zunächst ad acta legen."
Kicker
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 328
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Beitrag von TheTruth » 16.05.2006 13:41

Multimillonär :?:

Tja...das wird nicht ganz reichen :!:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44690
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2006 14:10

Hopp ist Mitbegründer von SAP und mehrfacher Milliardär.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Beitrag von borussen-freund » 26.05.2006 12:43

Andere Meinung als Hopp - Köstner weg

Die TSG Hoffenheim kommt nicht zur Ruhe. Wenige Stunden vor dem BFV-Halbfinale gegen den KSC II erklärte Trainer Lorenz-Günther Köstner seinen sofortigen Rücktritt.

kicker
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 26.05.2006 12:45

Muhahahaha... bröckelt der ganze laden jetzt schon wieder auseinander??? :mrgreen:
Benutzeravatar
murmel09
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2003 11:50

Beitrag von murmel09 » 26.05.2006 13:18

Wenn Hopp jetzt gaaaanz klug ist, holt er sich schnell den DA ins Boot.
Der weiß ja immerhin wohin mit dem ganzen Geld :)
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 26.05.2006 13:55

Ich wüßte da noch einen anderen Trainer für den. :wink:
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 26.05.2006 14:29

Ich wette, HK heuert da demnächst an... :lol: ;)
Antworten