TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von GigantGohouri » 02.02.2012 21:14

Das kann man auch 1:1 vergleichen. So wäre ich auch ungeschoren davon gekommen :roll: :mauer:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2012 21:17

Euch steht sicher eine goldenen Karriere als Lärmforscher bevor, was ihr so alles beurteilen könnt :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von barborussia » 02.02.2012 21:40

Neptun hat geschrieben:
Tinitus ist eine häufige Folge vom Hörsturz bzw. geht damit einher. Wenn sowas bewusst von außen hervorgerufen bzw. einkalkuliert wird, handelt es sich um Körperverletzung. Ohne Wenn und Aber!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von barborussia » 02.02.2012 21:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Euch steht sicher eine goldenen Karriere als Lärmforscher bevor, was ihr so alles beurteilen könnt :mrgreen:
Na ja, um sowas zu bekommen brauchts nichts Hoffenheim. Als ich sowas bekam, war der Verein noch nicht mal als Brüte in Hopps Sack in der Entwicklungsphase :lol:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von antarex » 03.02.2012 07:05

Neptun hat geschrieben:
Wenn ich dann aber lese
......
dann denke ich mir mein Teil.
Man kann es auch übertreiben!
Mit wen hätte er die Szene denn sonst nachstellen sollen, mit dem Wirt meiner Stammkneipe?
Der Mann weiß nunmal am besten was er da aufgebaut hat.
Das Gerät war bekannt.
Und irgendeine Phantasie-Anordnung kommt wohl kaum in Frage. Es gibt ja auch noch Aussagen von Betroffenen und Fotos.
So viel Spielraum zur Manipulation gab es wohl kaum.
Zu dem hätte es sein können, bei dem Hausmeister aka 'Schallexperte', dass er die Anordnung zu seinen Ungunsten verändert dargestellt hat.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Ruhrpott » 03.02.2012 10:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Euch steht sicher eine goldenen Karriere als Lärmforscher bevor, was ihr so alles beurteilen könnt :mrgreen:
:lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von barborussia » 03.02.2012 12:08

Ja, ist schon sehr lustig, wenn 24 Stunden Tag und Nacht die Ohren rauschen und pfeifen :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2012 12:10

Der Person hatte mW. vorher schon Probleme mit Tinnitus.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von TheOnly1 » 03.02.2012 12:18

Das macht die Geschichte nun nicht wirklich besser.
Durch so einen "Angriff" kann sich eine bestehende Erkrankung deutlich verschlimmern bzw. wieder verschlechtern.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von barborussia » 03.02.2012 12:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Der Person hatte mW. vorher schon Probleme mit Tinnitus.
Na ja, das macht es nicht besser...aber so gesehen fällt das dann in den Bereich Eigenveantwortung, das ist richtig. Wenn man so etwas schon hat, geht man nicht dorthin, wo Lärm herrscht. Stadion, Disco, Presslufthammer etc... Klingt albern, ist aber so.

Wenn aber die Leute, die nicht schon vorgeschädigt waren, keine zivilrechtlichen Schritte einleiten, können wir hier Hoffenheim verteufeln, wie wir wollen. Dann werden wir nämlich lächerlich.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Gippo » 03.02.2012 13:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Sagen wir so: ich kann nachvollziehen, dass man es nicht hinnehmen möchte, dass der Mäzen und dessen Mutter im eigenen Stadion ganz übel beleidigt wird.
Ein Hoch auf die Selbstjustiz. Schei.ß was auf Statuten und Stadionordnung, nachvollziehbar sollte es sein. :|
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von antarex » 03.02.2012 13:26

http://www.wahretabelle.de/fussball-new ... nheim.html

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Ich hoffe, dass nicht mehr viele Schritte folgen mögen und der Verein gerade wirtschaftlich den Bach runtergeht, so dass Hopp richtig die Lust an seinem Spielzeug vergeht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2012 13:52

Gippo hat geschrieben:Ein Hoch auf die Selbstjustiz. Schei.ß was auf Statuten und Stadionordnung, nachvollziehbar sollte es sein. :|
Der Meinung bin ich nicht.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von don pedro » 04.02.2012 11:05

HerbertLaumen hat geschrieben: Bitte näher ausführen.
gerne.also der hopp wird sicher von allen seiten hoffiert und vorallem von leuten die einfluss haben.politiker und andere firmen besitzer.der ein oder andere wird schon ein rädchen drehen können das die anzeigen nicht weiter verfolgt werden oder das das verfahren gleich eingestellt wird.
will nicht sagen das hopp selbst was damit zu tun hat aber er wird genug "freunde"haben die sich seine gunst warmhalten wollen.
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Chaval » 04.02.2012 11:14

http://bundesliga.t-online.de/stanislaw ... index?news
"Wir wussten, wir haben Obasi und Sigurdsson abgegeben, weil sie einfach keinen Bock mehr hatten, bei uns zu spielen. Das haben sie uns über ihre Berater ausrichten lassen"
Die Fassade bröckelt, und bröckelt...
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von LittleBilbo » 04.02.2012 11:23

Schon interessant ... da kein Schaden entstanden ist, ist es auch nicht strafbar ...

Wenn ich - der Logik der Statsanwaltschaft folgend - versuche jemanden mit einem Luftgewehr ins Bein zu schiessen und ihn nicht treffe, dann ist es nicht strafbar !?

Wie der DFB bzw. die DFL in der Sache verhält, ist aber die Oberkrönung.

Ich finde man sollte Herrn Hopp in jedem Auswärtsspiel, das er besucht, vom Hausmeister des Gastgebenden Vereins, einen Kopfhörer aufsetzten und er darf sich das ganze Spiel über einen 90 db lauten Pfeifton anhören (ist ja nicht schädlich ;-) und sollte erlaubt sein ... )
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Viersener » 04.02.2012 11:29

Was ist in Hoffenheim besser als in anderen Vereinen?

Ich glaube im schulischen Bereich sind wir ganz weit vorne. Da bieten wir mit der DFB-Eliteschule in Sinsheim etwas, das es so kaum noch einmal gibt. Dort sind alle Schulformen vertreten. Jeder Schüler kann also frei nach seinen Vorstellungen und Talenten wählen
:mrgreen:


http://www.fussball.de/dietmar-hopp-der ... 0156/index
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 04.02.2012 11:31

don pedro hat geschrieben:gerne.
Das ist mir zu allgemein gehalten. Was hat Hopp in konkret diesem Fall getan, damit das Verfahren eingestellt wird?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 04.02.2012 11:33

LittleBilbo hat geschrieben:...einen Kopfhörer aufsetzten und er darf sich das ganze Spiel über einen 90 db lauten Pfeifton anhören (ist ja nicht schädlich ;-) und sollte erlaubt sein ... )
Ja, genau so haben sie das in Hoffenheim mit allen Pleitemund-Fans gemacht :kopfball:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von LittleBilbo » 04.02.2012 11:52

Sehr interessant der Bericht. Ich möchte einem Herrn Hopp sein Einsatz für soziale Projekte ja gar nicht schlecht machen, er redet mir nur zuviel darüber.

Ein paar "lustige" Pasagen aus dem Interview:

Zu Niko Franke (dem 13jährigen) : ... In diesem Fall haben wir den Spieler und die Familie mit einer sozialen Wohltat unterstützt. ... Aha, wie darf man das verstehen ?

Aber es ist doch ihr Projekt?
Nein, der Verein ist weit davon entfernt, ein Spielzeug von mir zu sein.


Sie haben angekündigt ihre finanzielle Unterstützung 2014 zu beenden.

So habe ich das nie gesagt. Ich habe gesagt, ich schätze, in drei bis vier Jahren wird der Verein im Sinne von Financial Fairplay unabhängig von mir sein. Das betrifft die Kosten der Lizenzspieler-Mannschaft. Es geht beim Financial Fairplay nur um die Gegenüberstellung der operativen Kosten und der Erlöse in diesem Bereich. Die Kosten des Trainingszentrums, des Stadions und der Nachwuchs-Akademie sind vom Financial Fairplay nicht betroffen.

Ah, die Lücke ist gefunden !!

Welchen Anteil haben Sie an der unbefriedigenden Entwicklung?

Ich habe meine Aufsichtspflicht vernachlässigt. Die hatte ich zwar offiziell nicht. Ich hätte sie aber doch wahrnehmen sollen, denn es war ja mein Geld. Die Kurskorrektur ist jedenfalls eingeleitet.


Na was nun ? Ich habe offiziell nichts zu sagen, tue es aber zukünftig doch? Der Verein soll eigenständig sein, ich bestimme aber wie ?

Ich fände es deutlich ehrlicher wenn er sagen würde: Ich butter meine Knete (die mir nicht wehtut) hier in den Verein und dafür habe ich auch das Sagen. Es ist quasi mein Spielzeug. Mein FussballManger Spiel im echten Leben. Ich habe Spass daran.
Antworten