TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Alt-Borusse » 15.08.2011 16:00

Was denn die Ex-Eishockey-Fans haben auch ein Forum.....muahahahha....

Wie auch immer,das Thema scheint ja jetzt seine Runden zu machen. Steht auch mittlerweile überall auf Videotext
z.B.:
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/v ... cae296.jsp

mal schauen, wie es weitergeht....
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Sven1549 » 15.08.2011 16:00

DiamondinHeart hat geschrieben:Ganz arm, auch der Efo Bild Wie der unseren Verein verrät :gaga:
Er hat zur Zeit dasselbe Avatar wie unser "Chok". Also das sparsame Gesicht von Hoeness, als klar war, dass wir gegen Bayern gewinnen würden.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

:bmg: :bmg:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von kurvler15 » 15.08.2011 16:15

Natürlich sind Beleidigungen keine schöne Sache, und ich distanziere mich auch weitestgehend von solchen Äußerungen gegenüber Dietmar Hopp. Aber auch nur weil ich Respekt vor ihm habe was er im sozialen Bereich tut, und er mit viel Geld Menschen in Not hilft. Das vorne weg. Aber ihm muss doch wohl klar gewesen sein, dass wenn man sich in die Bundesliga kauft man gerade bei den Traditionsclubs die jahrelang dafür kämpfen und fighten in der ersten Liga spielen zu dürfen nicht mit offenen Armen empfangen wird! Das man dann als Einzelperson die Zielscheibe des Hasses ist ist doch wohl völlig logisch. Bei Wolfsburg und Leverkusen ist es im Endeffekt nichts anderes nur das da ein Konzern hinter steht und nicht eine Einzelperson die Zielscheibe sein kann..

Krass ausgedrückt ist folgendes passier: Ihr beleidigt mich, ich puste euch das Gehör weg. Das ist Selbstjustiz sowie versuchte Körperverletzung wenn nicht sogar gefährliche Körperverletzung falls es tatsächlich Geschädigte gibt. Desweiteren verstößt das gegen sämtliche Statuten der DFL und DFB (muss man jetzt mal genauer nachschauen) und ist einfach eine moralische Zumutung. Wo kommen wir denn dahin? Stellt doch direkt Ordner mit Pfefferspray in den Block und sobald jmd eine abfällige Bemerkung über einen Spieler macht, direkt vollsprühen. Da fehlen mir echt die Worte.

St. Pauli hat eine horende Geldstrafe bezahlen müssen und ein Spiel auf neutralem Boden wegen eines Becherwurfs eines Zuschauers auf den Linienrichter. Auch das ist versuchte Körperverletzung. Jetzt ging dies vom Verein in Richtung 6000 Fans. Ich fordere 6000 Spiele ohne Heimzuschauer der TSG, muss ja alles fair und Verhältnismäßig bleiben.

Und jeder Vollhorst sieht ja wohl das Hoffenheim sich in Wiedersprüche sondersgleichen verstrickt. Ich wette Hunderte BvB Fans können bezeugen, dass der Ton genau von diesem Gerät kam und nicht von irgendeiner Fanfare auf irgendeiner Tribüne. Desweiteren schon die genannten Gründe. Stromversorgung, Beobachter mit Gehörschutz drumherum... Da sollte Hoffenheim lieber Eier bekennen und zugeben was sie da veranstaltet haben!!


Das muss einfach ein Nachspiel haben. Das ist ein Skandal sondersgleichen.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von gattuso » 15.08.2011 16:28

was im Hoffenheim-Forum für Hohlbirnen unterwegs sind:

Zitat: "solche fans wie die dortmunder die sowas abziehen was sie jedes mal tun gehören ausgesperrt und verbannt nicht nur mit hochfrequenz Tönen bearbeitet sondern evnetuel mit richitger körperverletzung"

oder das hier: "Man reagiert doch nur auf ein paar Assis. Ich wäre für ein noch viel härteres Vorgehen. Man könnte z.B. das Gesocks, dass die üblichen Sprüche gröhlt schön minutenlang auf Leinwänden präsentieren."


Wenn ich so einen Dünn.sch.iss lese, schwillt mir echt der Kamm. :wut: :wut: :wut:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von kurvler15 » 15.08.2011 16:30

http://www.uf97.de/index.php?seite=gale ... pg#galerie

Ausm Schwatzgelben Forum. 30. Spieltag vergangene Saison gegen Frankfurt! Man erkennt das Ding unter dem Banner wieder!

Soviel zum Thema das haben welche installiert. Das Ding kommt von Vereinsseite, und nicht das erste mal!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von don pedro » 15.08.2011 16:30

DiamondinHeart hat geschrieben:Ganz arm, auch der Efo Bild Wie der unseren Verein verrät :gaga:
efo ist ein A.rschkriecher und vermutlich kein fussballfan.der brabbelt in jeden forum herum und da auch immer so wie der verein,in dessen forum er schmiert,es lesen will.der huldigt doch hopp wo er nur kann und so wie der ihn beschreibt ist Jesus neben dietmar der reinste teufel. :evil:
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Chok » 15.08.2011 16:34

Sven1549 hat geschrieben: Er hat zur Zeit dasselbe Avatar wie unser "Chok". Also das sparsame Gesicht von Hoeness, als klar war, dass wir gegen Bayern gewinnen würden.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

:bmg: :bmg:
:schildpueh: Ich hab mir wenigstens Mühe gegeben und das Ganze ausgeschnitten und extra groß auf das Gesicht gemacht :evil:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von toom » 15.08.2011 16:55

DDR 1899 Nordkoreaheim ?!

Unglaublich dieser "Verein".
Hab meinen Trip darunter so eben ad acta gelegt. Die kriegen von mir keinen Cent. Nie mehr werde ich dieses Stadion betreten.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Raute im Herzen » 15.08.2011 16:56

Sven1549 hat geschrieben:
Er hat zur Zeit dasselbe Avatar wie unser "Chok". Also das sparsame Gesicht von Hoeness, als klar war, dass wir gegen Bayern gewinnen würden.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

:bmg: :bmg:
Das ist meiner Meinung nach eine Beleidigung! Gemeldet! :schildironie:
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von gattuso » 15.08.2011 16:56

toom hat geschrieben:DDR 1899 Nordkoreaheim ?!

Unglaublich dieser "Verein".
Hab meinen Trip darunter so eben ad acta gelegt. Die kriegen von mir keinen Cent. Nie mehr werde ich dieses Stadion betreten.
Ich war letzte Saison da. Das reicht. Ich fahre da so schnell auch nicht mehr hin.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Raute im Herzen » 15.08.2011 17:04

don pedro hat geschrieben:efo ist ein A.rschkriecher und vermutlich kein fussballfan.der brabbelt in jeden forum herum und da auch immer so wie der verein,in dessen forum er schmiert,es lesen will.der huldigt doch hopp wo er nur kann und so wie der ihn beschreibt ist Jesus neben dietmar der reinste teufel. :evil:
Oje und so einer hat sich mal hier im Forum rumgetrieben :| Na gut ich treib ich auch im Schalke Forum rum, aber hintergehe meinen Verein nicht und schreibe nicht, dass unsere Fans Asis sind :schilddagegen:

On Topic:

Hahaha, da kann man nur noch drüber lachen. Hopp du machst dich lächerlich! :wut:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 15.08.2011 17:05

Scrat1900 hat geschrieben:Hopp selbst äußerte sich zu dem Vorfall und zeigte dabei kein Verständnis für Anzeigen der BVB-Fans. "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren", sagte der Mäzen der "Rhein-Neckar-Zeitung": 'Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten."
Und wenn ich das lese, bekomm ich das kalte Kotzen.
Geht mir genauso.
Dass die Beleidigungen nicht ok sind, sehe ich vollkommen ein. Da bin ich auch mit Herrn Hopp einer Meinung.
Allerdings kann Herr Hopp sich dagegen wehren indem er Anzeige erstattet. Wenn es ihn also stört, sollte er dies einfach tun und schon ist das Thema durch.

Vor allem sollte er aber aufhören einen Vergleich zwischen seinen Beleidigungen zu ziehen und der Attacke auf die BVB-Fans.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen :!: :!: (Einmal Beleidigung - einmal Körperverletzung, möglicherweise gefährliche Körperverletzung)

Im Übrigen ist Herrn Hopp wohl entgangen, dass mit dieser Attacke nicht nur die ihn beleidigenden Fans getroffen wurden, sondern sämtliche - auch neutrale - Zuschauer in der Nähe des Gastblocks.
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von El Mika » 15.08.2011 17:12

Das wird doch sowieso darauf hinauslaufen, dass dieser Lautsprecher genau da hingehört und Teil der "normalen" Soundanlage im Stadion ist. Leider hat es aber bei genau diesem Lautsprecher einen technischen Defekt gegeben, so dass es vereinzelt zu störenden Tönen kam. Dies war jedoch leider nicht zu verhindern, obwohl alle Techniker gemeinsam an dem Problem gearbeitet haben. Die TSG Hoffenheim entschuldigt sich bei den anwesenden Zuschauern, dass sie dadurch belästigt wurden und verspricht, ihr bestmöglichstes zu tun, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt.

Und dann sind alle fein raus und das Thema wird zu den Akten gelegt.

:troet: :troet: :troet:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Zaman » 15.08.2011 17:15

Es ist einfach ein Skandal sondergleichen.
Dabei frage ich mich auch.
WIE bitte schön, kann man nur auf SO eine Idee kommen? Sind die da total Gehirnarm oder was???? Die müssen sich doch denken können, dass das garantiert auffliegt, wo ständig gefilm und fotografiert wird. Also sorry, aber die sind doch total gaga da ... :wut:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Zaman » 15.08.2011 17:16

El Mika hat geschrieben:Das wird doch sowieso darauf hinauslaufen, dass dieser Lautsprecher genau da hingehört und Teil der "normalen" Soundanlage im Stadion ist. Leider hat es aber bei genau diesem Lautsprecher einen technischen Defekt gegeben, so dass es vereinzelt zu störenden Tönen kam. Dies war jedoch leider nicht zu verhindern, obwohl alle Techniker gemeinsam an dem Problem gearbeitet haben. Die TSG Hoffenheim entschuldigt sich bei den anwesenden Zuschauern, dass sie dadurch belästigt wurden und verspricht, ihr bestmöglichstes zu tun, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt.

Und dann sind alle fein raus und das Thema wird zu den Akten gelegt.

:troet: :troet: :troet:
Hm, aber das könnte man auch widerlegen, denn Frequenzstörungen hören sich irgendwie anders an. Aber du hast recht, genau so werden die das machen.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von gattuso » 15.08.2011 17:18

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:[
Allerdings kann Herr Hopp sich dagegen wehren indem er Anzeige erstattet.
Er kann auch einfach aufhören, das immer wieder zu thematisieren. Hoeneß wurde jahrelang beleidigt, Effenberg auch, Kahn wurde mit Bananen beworfen, usw. usw.

Und? Hat deswegen einer Anzeige erstattet? Das ist doch lächerlich... :wut:

Es geht um Fussball und nicht um den Wiener Opernball.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 15.08.2011 17:20

Natürlich ist es lächerlich.
Sag bloß zu hast etwas anderes von diesem Verein erwartet.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von toom » 15.08.2011 17:20

Dietmar Hopp ist unprofessionell, erkennbar daran, dass er auf alles reagiert, was seine Person betrifft. Auf alles. Er ist zu eitel für die Öffentlichkeit. Jeder PR-Manager wird genau diese Handlung teuflisch verurteilen. Wohin das führt sieht man ja. Hopp hat einen katastrophalen Ruf. Leverkusen und Wolfsburg nicht, obwohl die dahinter stehenden Unternehmen noch mehr ins operative Geschäft eingreifen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.08.2011 17:24

Zaman hat geschrieben:
Hm, aber das könnte man auch widerlegen, denn Frequenzstörungen hören sich irgendwie anders an. Aber du hast recht, genau so werden die das machen.
Die haben doch schon zugegeben, das das Ding da normalerweise nicht steht..... Das wird nix mehr.....

Wenn man sich dieses dann anschaut......

http://img854.imageshack.us/img854/253/v6frankfurt.jpg

....dann is dat gute Stück wohl nicht zum ersten mal im Einsatz........
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von don pedro » 15.08.2011 17:25

Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Geht mir genauso.
Dass die Beleidigungen nicht ok sind, sehe ich vollkommen ein. Da bin ich auch mit Herrn Hopp einer Meinung.
Allerdings kann Herr Hopp sich dagegen wehren indem er Anzeige erstattet. Wenn es ihn also stört, sollte er dies einfach tun und schon ist das Thema durch.
nur dumm das sich hopp mit einer anzeige
A:lächerlich macht
B:noch mehr hass auf sich zieht.
und
c:jedes gericht sagt:na dann beweise mir mal wer da geschrien hat.
man kann niemanden verurteilen weil hopp die beweislast hätte genau zu sagen wer und wann gebrüllt hat.
Antworten