TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borussenflut » 22.02.2009 18:41

@Herbert Laumen

Dann müssen wir bis vor das höchste Sportgericht gehen.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 145
Registriert: 04.08.2003 12:52
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Sven » 22.02.2009 18:42

zudem wars sehr geschickt den nebenschauplatz zu erschaffen. mannschaft steht nicht im fokus ;)


und vorallem damals wurde der protest von greuther in beide haben gewonnen geäändert. lanzaat 4 wochen sperre.

und zudem vll hilft es Hoffenheim ja, der torpfostenbruch damals am berg wurde auch zu unseren ungusten gewertet. und wir wurden meister :D ;)
Benutzeravatar
asanin03
Beiträge: 160
Registriert: 23.08.2003 19:06
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von asanin03 » 22.02.2009 18:42

ich hab kein gutes gefühl dabei! klar können wir die punkte gebrauchen (zumal es ohnehin ein 3er für uns hätte sein müssen) aber für das Image der Borussia ist es einfach nur schlecht! jeder wird jetzt auf Borussia einhauen! und das bringt denke ich richtig unruhe in den Club!!! mal schauen was da raus kommt!
Benutzeravatar
flo_mg
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2005 12:58
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von flo_mg » 22.02.2009 18:42

Vollkommen richtig, dass wir Einspruch eingelegt haben. Alles andere wäre in meinen Augen grob fahrlässig!
Man stelle sich nur mal vor, am Ende fehlen uns genau diese zwei Punkte zum Klassenerhalt...
Moralisch sehe ich da auch überhaupt kein Problem- erst rech nicht, wenn man bedenkt, dass der Ausgleich ein irreguläres Abseitstor war!!!
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Cinex » 22.02.2009 18:44

borussenflut hat geschrieben:@Herbert Laumen

Dann müssen wir bis vor das höchste Sportgericht gehen.
aber dann meckert der herr völler und die vielen anderen doch nur noch mehr wenn wir gegen das sympatische dorf so hart sind :( :schildironie:

jetzt mal ohne mist regeln sind regeln das hat mit solidarität nichts zu tun außerdem kann der sich doch freuen dann stehen seine pillendreher doch vor hoffenheim :roll:
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von THC-Ben » 22.02.2009 18:44

Wiederholungsspiel und die Spieler sperren!
VFL_NK
Beiträge: 1742
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von VFL_NK » 22.02.2009 18:44

Eigentlich finde ich das mit dem Einspruch nicht so gut...

Aber gegen den Drecksclub kann man das machen, allein die Tatsache das die in der Buli spielen is ja schon Wettbewerbsverzerrung und keiner kann Einspruch erheben :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borussenflut » 22.02.2009 18:46

Uns wurde der Hallenmasters cup aberkannt weil ein Spieler ein paar
Tage vorher Haschisch geraucht hat, und das war noch nicht mal Doping.

Wo war da die ARD mit ihren klugen Sprüchen. :wut:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Da_Mad » 22.02.2009 18:47

THC-Ben hat geschrieben:Wiederholungsspiel und die Spieler sperren!
Macht ja keinen Sinn mit dem Wiederholungsspiel. Da würde man den Hoffenheimern ja ne Möglichkeit geben aufgrund ihres "Vergehens" 2 Punkte mehr zu bekommen.
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von mr_dude » 22.02.2009 18:48

NKMG hat geschrieben:jetzt meldet sich die BLÖD auch noch
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... l-ein.html
war ja klar, dass diese SCHEISS zeitung sich mal wieder gegen die borussia wendet...denn wirklich argumente für den widerspruch kommen in dem text nihct vor!
Springer-Presse: Halt die XXX! :wut:
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borussenflut » 22.02.2009 18:49

THC-Ben hat geschrieben:Wiederholungsspiel und die Spieler sperren!
Dann müssten bei Dopingsperren sämtlich Olympiaden und die Tour de France wiederholt werden.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14379
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2009 18:50

borussenflut hat geschrieben:@Herbert Laumen

Dann müssen wir bis vor das höchste Sportgericht gehen.
CAS? Ja, theoretisch schon, klar. Nur bei den beiden Italieneren hat das zwei Jahre gedauert bis zum letzten Urteilsspruch. Und die Saison dauert nur noch drei Monate....
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von weizen86 » 22.02.2009 18:50

auch wenn es ja eigentlich nichts schlimmes war was die beiden herren da gemacht haben so gibt es regeln und die hat man zu befolgen egal ob diese jetzt käse sind oder nicht....
und sollten wir jetzt ein nachholspiel bekommen oder gar punkte dann würde ich die gerne nehmen denn in unserer situation brauchen wir jeden punkt und sowas würde uns schon helfen.
egal wie-der klassenerhalt muss geschafft werden.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von yes1969 » 22.02.2009 18:51

nochmal
es kann kein wiederholungsspiel geben
aber ich glaube auch nicht
das der protest durch geht
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 145
Registriert: 04.08.2003 12:52
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Sven » 22.02.2009 18:52

MG-MZStefan hat geschrieben:
CAS? Ja, theoretisch schon, klar. Nur bei den beiden Italieneren hat das zwei Jahre gedauert bis zum letzten Urteilsspruch. Und die Saison dauert nur noch drei Monate....
die spieler wurden ja vom verband für 15 tage gesperrt, das war der cas zu wenig darum deren einspruch
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von THC-Ben » 22.02.2009 18:56

borussenflut hat geschrieben:
Dann müssten bei Dopingsperren sämtlich Olympiaden und die Tour de France wiederholt werden.
http://www.sueddeutsche.de/sport/639/391431/text/
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von House M.D. » 22.02.2009 18:58

Es liegt ja kein positiver Befund, sondern 2 ungültige Tests vor. In meinen Augen ist das ein Unterschied.
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borusse1994 » 22.02.2009 18:59

dass gerade völler und beiersdorfer diesen vorgang von uns schlecht dfinden,kann ich nicht verstehen,denen spielt,dass doch noch mehr in die karten,denn wenn hoffe wirklich den einen punkt abgezogen bekommt ist das da oben noch enger geworden.

hoffentlich gibt der hopp dem dfb nit sein geld sondern sieht mal dass mit eld nicht alles zu erreichen ist...das ist einfach nur dummheit von hoffenheim
Benutzeravatar
Gino
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2004 14:19

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Gino » 22.02.2009 18:59

Ein Verfahren gegen die betroffenen Spieler hätte es doch so oder so gegeben, ob mit oder ohne Einspruch von Borussia. Das man jetzt seine Chance nutzt "auf den Zug aufzuspringen" ist doch mehr als verständlich. Wie auf der HP schon beschrieben, wurde der Einspruch "fristgerecht" erhoben. Jetzt stellt euch mal vor, die zwei werden 1 Jahr gesperrt aber wir haben es versäumt Einspruch zu erheben. Ich sehe die Anti Eberl-Garde schon bildlich vor mir...

Eine andere Sache:
Was war das gestern im Sportstudio für ein "Doping-Beauftragter" des DFB? Das ist meiner Meinung nach ein Skandal, dass sich ein Offizieller, der für scharfes Vorgehen und strengste Einhaltung der Auflagen verantwortlich ist, hingeht und sagt (sinngemäß): Was kann man in 10 min. schon vertuschen?
Unfassbar
Aber zum Glück gibt es in diesem Fall eine Internationale Organisation, die eben genau solche Hoffenheim-Klüngelei verhindern soll. In Italien wars ja ähnlich, der Verband wollte die Spieler ein Paar Tage sperren, aber die WADA hat Einspruch erhoben und die Mindeststrafe(!) von 1 Jahr durchgesetzt.
Ihr werdet sehen, auch die zwei Hoffenheimer werden um diese Strafe nicht rumkommen...
Benutzeravatar
Der Gnarf
Beiträge: 116
Registriert: 20.03.2005 18:12
Wohnort: NRW

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Der Gnarf » 22.02.2009 19:01

Klinke hat geschrieben: weis wer wie die scache in Italien punktemässig aus ging ????
War in dem Italien-Fall egal, weil Brescia das Spiel ohnehin verloren hatte, also wäre da nichts abzuziehen gewesen.
Antworten