TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borussenflut » 19.11.2008 12:56

Fanstein 2748 hat geschrieben:Millionen Fussballfans freuen sich auf den 12. Spieltag der Saison 2018/19

Ingolstadt (Audi) - Hoffenheim (Hopp)
Wolfsburg (VW) - Leverkusen (Bayer)
Bad Kissingen (Aldi Süd) - Wilhelmshaven (Aldi Nord)
Ditzingen (Porsche) - Rüsselsheim (Opel)
Bayern München - Jena (Russischer Ölmilliardär)
Pirmasens (US-Finanzkonzern) - Schalke
Bremen - Flensburg (unbekannter Geldgeber)
Leipzig (staatl. Finanziert) - Heimsheim (haben das Geld von mir *g)

Alles frei erfunden, aber leider nicht unmöglich...

Nur München Schalke und Bremen mußt du streichen ,
die können da finanziell nicht mithalten.

Wenn es jemals soweit kommen würde wäre die
erste Liga nicht mehr im Fokus der Öffentlichkeit.
Das würde auch nicht mehr vom TV übertragen- mangels Intresse.

Dann würden sich die Medien der 2. Liga zuwenden,
weil da Quote zu machen ist.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Cinex » 19.11.2008 13:36

würde es soweit kommen hätte ich absolut kein problem einfach mal schön kreisliga fußball zu schauen :lol:

zu hoffenheim..: mal schauen ob die beiden von hoffenheim heute zum einsatz kommen und wie sie sich schlagen werden ich bin gespannt
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borussenflut » 19.11.2008 13:44

Cinex hat geschrieben:würde es soweit kommen hätte ich absolut kein problem einfach mal schön kreisliga fußball zu schauen :lol:

zu hoffenheim..: mal schauen ob die beiden von hoffenheim heute zum einsatz kommen und wie sie sich schlagen werden ich bin gespannt

Wieso? So ein Szenario würde doch gar nicht
lange andauern.

Oder glaubt hier irgendjemand, das die Millardäre
ohne Kamera auskommen können. :lol:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Cinex » 19.11.2008 13:48

das geld verdienen sie ja durch ihre unternehmen/ihr öl was weiß ich ja einfach weiter und falls sie kameras brauchen springen sie halt einfach während der kreiliga live übertragung einfach auf das spielfeld und bringen sich wieder ins gespräch :lol:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Tusler » 19.11.2008 13:54

Hopp ist schon wieder an einem jungen Talent aus der eigenen Jugend dran.
Wohnort:Ecuador,spielt in Mexiko. Auch englischer Premier-Club bietet mit.
Ablösesumme : 12 Millionen. Dann legt Hopp noch etwas drauf und ich wette :Er kommt.
Welcher deutsche Verein,ausser Bayern kann sich das leisten?
Die Traditionsvereine können nur noch staunen.Immer wenn man eine kleine Schwachstelle
entdeckt,holt man sich den Wunschspieler.Der einzige (positive) Unterschied zu den englischen
Milliardär-Klubs ist der,dass man sich immer nur ganz junge Spieler holt. (22 Jahre)
Wenn Hopp dieses System noch ein paar Jahre durchhält,dann kann HH nur noch von den
Werksvereinen (Bayer,Wolfsburg,Ingolstadt(soweit die Firmen das wollen)und evtl. noch von den
Bayern Paroli geboten werden.Alle anderen Vereine werden (trotz des riesigen Fan-Potentials)keine
entscheidende Rolle mehr spielen.Aber trotzdem werde ich der Borussia treu bleiben und kein
Mode-Fan werden.Die alten Klassiker gegen Schalke,Dortmund ,Köln,HSV werden trotzdem
die Massen anziehen und der Sieger der Traditionsvereine nimmt dann halt am UEFA -Cup teil.
Und irgendwann wird dann den ganzen Milliardären die Lust vergehen,weil man Zuneigung einfach
nicht kaufen kann,höchstens für eine gewisse Zeit Beachtung.Auch für die jungen Spitzenkönner wird
es nicht das ganz grosse Ziel sein auf Dauer in Hoffenheim zu spielen.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von borussenflut » 19.11.2008 14:16

@ Tusler

Vieleicht wird dieses Talent erst einen Tag bei
der Hoffenheimjugend mittrainieren, um dann vom DSF
als Eigengewächs präsentiert zu werden. :lol:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Tusler » 19.11.2008 14:40

borussenflut hat geschrieben:@ Tusler

Vieleicht wird dieses Talent erst einen Tag bei
der Hoffenheimjugend mittrainieren, um dann vom DSF
als Eigengewächs präsentiert zu werden. :lol:
Könnte ich mir so vorstellen!
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von mgBecksi » 19.11.2008 16:55

Cinex hat geschrieben:würde es soweit kommen hätte ich absolut kein problem einfach mal schön kreisliga fußball zu schauen :lol:

zu hoffenheim..: mal schauen ob die beiden von hoffenheim heute zum einsatz kommen und wie sie sich schlagen werden ich bin gespannt
Au ja, da komm ich mit! :lol:
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von gattuso » 19.11.2008 17:45

Cinex hat geschrieben:wie sie sich schlagen werden
au ja, endlich mal wieder richtige Riots! :P
Lordoo

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Lordoo » 20.11.2008 07:51

die defensive kommt ja wirklich mit vielen deutschen aus und es sind auch einige aus der hoffenheimer jugend.
aber nahezu der ganze offensiv bereich besteht aus nicht-deutschen-jugend-spielern.
jetzt sind sie wieder an einem dran - mexico - ecuador - 12 mio ablöse.

ich finde es einfach nur peinlich, dass man sich da hinstellt und sagt:
oh ich hätte nie gedacht, dass wir mit unseren jungen spielern so erfolgreich sind.
bayern hat für toni weniger bezahlt, wie dieser junge man kosten soll.
dafür haben sie aber den (meiner meinung nach) effektivsten und konstantesten stürmer der bundesliga bekommen.

dieses hoppsche gesülze geht mir auf die nerven. soll doch sagen, mir egal was es kostet und wo die spieler herkommen. ich will meister werden und in die cl. das alles dieses jahr schon.
wäre zwar genauso traurig, aber diese scheinheiligkeit um hoffenheim wäre verschwunden.

ich weiß das trainerteam dort leistet wirklich gute arbeit. denn auch solche leute müssen eingebunden werden um so einen tollen fußball abzuliefern wie hoffenheim es momentan tut.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.11.2008 08:38

Lordoo hat geschrieben:die defensive kommt ja wirklich mit vielen deutschen aus und es sind auch einige aus der hoffenheimer jugend.
Beck, Compper, Nilsson, Ibertsberger, Jaissle und Löw sind doch alle nicht aus der Hoffenheimer Jugend, oder täusche ich mich da?
Lordoo

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Lordoo » 20.11.2008 09:19

aber zumindest jugend + deutsch
haas 25 seit 2005 bei hh kam von hannover
beck 21 seit 2008 bei hh kam von stuttgart für 3,5 mios
jaissle 19 seit 2007 bei hh kam ablösefrei von u19 stuttgart
compper 23 seit 2008 hei hh kam von bmg für 100T dort nicht mehr berücksichtigt
Janker 23 seit 2006 bei hh kam von 1860 Amas für 100T
Ibertsberger 26 seit 2008 bei hh kam von Freiburg für 250T Österreich
Nilsson 26 seit 2007 bei hh kam für 1,9 Mios Schweden
Löw 29 seit 2006 bei hh kam von Rostock ablösefrei

stamm ist davon:
haas
Beck Compper Ibertsberger Jaissle (Nilsson wurde seit dem 7. Speiltag ersetzt)

hier setzt man auf jugendförderung.
kannte den haas jemand als er bei hannover war (im schatten enkes?)
compper wurde davongejagt
jaissle kam ablösefrei aus u19 stuttgart (wechselte zu hh in die 2.liga, wurde anscheinend beim vfb nicht mehr mit ihm geplant)

(ibertsberger kam für 250T von Freiburg, weiß ich nix drüber aber für sowenig geld kann ich mir nicht vorstellen, dass er in freiburg eine große rolle spielte.)
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Wackeldackel » 20.11.2008 09:53

Lordoo hat geschrieben:aber zumindest jugend + deutsch
haas 25 seit 2005 bei hh kam von hannover
beck 21 seit 2008 bei hh kam von stuttgart für 3,5 mios
jaissle 19 seit 2007 bei hh kam ablösefrei von u19 stuttgart
compper 23 seit 2008 hei hh kam von bmg für 100T dort nicht mehr berücksichtigt
Janker 23 seit 2006 bei hh kam von 1860 Amas für 100T
Ibertsberger 26 seit 2008 bei hh kam von Freiburg für 250T Österreich
Nilsson 26 seit 2007 bei hh kam für 1,9 Mios Schweden
Löw 29 seit 2006 bei hh kam von Rostock ablösefrei

stamm ist davon:
haas
Beck Compper Ibertsberger Jaissle (Nilsson wurde seit dem 7. Speiltag ersetzt)

hier setzt man auf jugendförderung.
kannte den haas jemand als er bei hannover war (im schatten enkes?)
compper wurde davongejagt
jaissle kam ablösefrei aus u19 stuttgart (wechselte zu hh in die 2.liga, wurde anscheinend beim vfb nicht mehr mit ihm geplant)

(ibertsberger kam für 250T von Freiburg, weiß ich nix drüber aber für sowenig geld kann ich mir nicht vorstellen, dass er in freiburg eine große rolle spielte.)
Ich bin immer begeistert, wo ihr die Ablösesummen herhabt. Compper für 100 T?!? Der im Fernsehn hat gestern was von einer halben Millionen gesprochen. Mir ist es auch völlig egal, was welcher Spieler kostet. Es gibt nämlich nur Gute und Schlechte. Und meiner Meinung nach hat RR den größten Anteil am Erfolg eures geliebten Hassobjektes Hoffenheim. Für das Geld, was Borussia in den letzten Jahren verblasen hat, könnten wir genau die selbe Mannschaft besitzen. Das Beste ist dann auch noch, das ein gewisser Sascha Rössler lieber zur Borussia gewechselt ist als nach Hoffenheim. Offiziell wegen den besseren sportlichen Möglichkeiten. Die entfalten sich aktuell bei ihm vollends. Aber ich schätze mal, dass Borussia einfach mehr gezahlt hat als Hoffenheim. :mrgreen:
Lordoo

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Lordoo » 20.11.2008 10:28

bisher zumindest. allerdings ist ein anfang leichter wie zwischendrin einzusteigen.
rangnick hatte ziemlich viel zeit (hat sie nicht gebraucht, aber hätte sie gehabt)
sportliche freiheiten
und große finanzielle möglichkeiten

vorallem die zeit hätte er bei "etablierten" clubs nicht gehabt.
wer weiß was unsere verschlissenen trainer aus einer regionalliga mannschaft ohne (kurzfristig) großen aufstiegsdruck gemacht hätten?
wir werden es nicht erfahren ...

trotzdem stimme ich dir zu - klasse arbeit der sportlichen führung
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von patte » 20.11.2008 10:38

zu dem punkt "compper wurde davon gejagt": sorry das ist blödsinn. er sah hier keine perspektive mehr und ist gegangen, nicht weniger aber vor allem auch nicht mehr.

hoffenheim ist beileibe kein "hassobjekt" für mich (dazu bin ich mit meiner liebe zur borussia zu sehr beschäftigt) aber diese heuchelei von rangnick, schindelmeiser, hopp und den ihnen gewogenen medien geht mir auf die eier
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Wackeldackel » 20.11.2008 10:38

Lordoo hat geschrieben:bisher zumindest. allerdings ist ein anfang leichter wie zwischendrin einzusteigen.
rangnick hatte ziemlich viel zeit (hat sie nicht gebraucht, aber hätte sie gehabt)
sportliche freiheiten
und große finanzielle möglichkeiten

vorallem die zeit hätte er bei "etablierten" clubs nicht gehabt.
wer weiß was unsere verschlissenen trainer aus einer regionalliga mannschaft ohne (kurzfristig) großen aufstiegsdruck gemacht hätten?
wir werden es nicht erfahren ...

trotzdem stimme ich dir zu - klasse arbeit der sportlichen führung
Kann dir sagen, was die gerissen hätten. Die wären allesamt in die Oberliga abgestiegen :mrgreen:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.11.2008 10:43

Lordoo hat geschrieben: compper wurde davongejagt
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/170626/

Warum wird diese Lüge immer wieder erzählt ???

Haas kannte ich (wohne ja nah bei Hannover und Ibertsberger war Stamm in Freiburg.


@ Wackeldackel: Der Manager von Hoffenheim hat bestätigt das finanzielle Aspekte beim Wechsel von Rösler damals nicht ausschlaggebened ware. Stand u.a. im Kicker. Aber hauptsache mal was sagen ...
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Wackeldackel » 20.11.2008 10:57

ColaRumCerrano hat geschrieben:
@ Wackeldackel: Der Manager von Hoffenheim hat bestätigt das finanzielle Aspekte beim Wechsel von Rösler damals nicht ausschlaggebened ware. Stand u.a. im Kicker. Aber hauptsache mal was sagen ...
Na klar. Und Poldi geht auch wieder lieber nach Köln. Ist ja ne Herzensangelegenheit. Und verzichtet auf was weiß ich wieviele Millionen. Mal sehn, wie groß seine Liebe wirklich ist. Oder Forsell. Wo ist er denn gelandet in der Bundesliga. Nee, nicht bei uns, seiner Herzensangelegenheit. Fakt ist. Es geht immer nur um den Schotter. Um nix anderes. Und du willst mir hier was anderes erzählen.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von patte » 20.11.2008 11:03

was??? es geht um kohle??? ich dachte es geht um das großartige visionäre konzept hoffenheim???? eine welt bricht zusammen
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.11.2008 11:17

Wackeldackel hat geschrieben:
Na klar. Und Poldi geht auch wieder lieber nach Köln. Ist ja ne Herzensangelegenheit. Und verzichtet auf was weiß ich wieviele Millionen. Mal sehn, wie groß seine Liebe wirklich ist. Oder Forsell. Wo ist er denn gelandet in der Bundesliga. Nee, nicht bei uns, seiner Herzensangelegenheit. Fakt ist. Es geht immer nur um den Schotter. Um nix anderes. Und du willst mir hier was anderes erzählen.
Fakt ist das du hier dem Manager von deinem Supi Dupi Verein als Lügner darstellst :lol:
Antworten