TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 19.05.2008 18:03

Gratulation an Marvin Compper zur Vize-Meisterschaft.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.05.2008 18:03

@HL: So wie ich meine es mitzubekomme, versuchen sich einige Investoren wieder aus der PL zurückzuziehen, da die Rendite nicht wirklich die Beste ist. Kann mich aber auch irren.
@Patte: Was willst du mehr, als 6Mrd. Euro :lol: .
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49092
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2008 18:10

patte hat geschrieben:also sorry aber ich glaube nicht dass ein unternehmer...
Hopp ist kein Unternehmer mehr und er erwartet auch keine Rendite ;) Ob er die Publicity nötig hat, kann ich nicht beurteilen, ich kenn den Mann nicht.
doktor neururer....jetzt kiekste wa? :wink:
Würg :lol:
Sg-Fohlen hat geschrieben:@HL: So wie ich meine es mitzubekomme, versuchen sich einige Investoren wieder aus der PL zurückzuziehen...
Weiß ich nicht. Sollte es so sein, umso besser.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 19.05.2008 18:14

Hopp ist scharf auf rendite? Oh Patte. Da ist doch Alkohol im Spiel. Der ist Milliardär. Wieviel Rendite bringt dem denn ein Fussballverein? Selbst Bayern macht höchstens Gewinne von 40 Mio. p.A. Das sind Peanuts für Hopp.

Ich nehme dem ab, dass er wirklich meint was er sagt. Nämlich, dass es ihm einfach Spass macht.

Ich an Hopps Stelle hätte natürlich Borussia gesponsort. Selbst wenn Du die Kohle nicht hättest haben wollen.

Im Übrigen finde ich das neue Trikot total geil. Schade nur dass da Kyocera drauf steht. Ich find Sponsoring sowas von besch..... :wink:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 19.05.2008 18:18

Aber der Kyocera-Schriftzug ist erträglich. Werde mir das Trikot trotzdem holen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14393
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 19.05.2008 18:20

HerbertLaumen hat geschrieben: Hopp ist kein Unternehmer mehr und er erwartet auch keine Rendite ;) Ob er die Publicity nötig hat, kann ich nicht beurteilen, ich kenn den Mann nicht.
Ich kenne ihn auch nicht, aber sein Verhalten lässt schon ansatzweise vermuten, dass er nicht gerade die Abgeschirmtheit, in der z.B. die Aldi Brüder leben, mag. Und sich dies auch gerne mal was kosten lässt. Dann sitzt er da doch lieber in seiner Dietmar-Hopp-Loge in seinem Dietmar-Hopp-Stadion mit Oettinger wie Waldorf und Stetler (schreibt man den so?) beim Gläschen Wein und gucken die Hoppet -Show.

Aber jeder nach seinem gusto....

Die "Unverbesserlichen" werden das ja vielleicht auch mal irgendwann gut finden :-)
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 19.05.2008 19:04

Alt-Borusse hat geschrieben:Interessanter Artikel mit einigen Hintergrundinformationen:

"Deutschland braucht mehr Hoffenheims"

Aus dem Dorf nach ganz oben: Sport-Mäzen Dietmar Hopp ist mit der TSG Hoffenheim in die Bundesliga aufgestiegen, aber noch lang nicht am Ziel. Der SAP-Gründer will noch bessere Jugendarbeit - und bis zu seinem 70. Geburtstag einen Hoffenheimer in der deutschen National-Mannschaft.

ganzen Artikel auf spiegel.de lesen
mehr hoffenheims?

alles klar wird gemacht, man reicht eine gesetzesvorlage ein, wonach alle profiklubs aufgelöst werden, die stadien abgerissen und die fanartikel konfisziert....dann wählt der bundestag 35 dörfer unter 4000 einwohnern und verfrachtet sie nach einer großen neubauaktion von fußballarenen in die 1. und 2. liga....

die 36 klubchefs treffen sich alle 2 wochen zum golfen, wo sie nachher im klubhaus mit würfelspielen entscheiden welcher verein weiterexistieren darf

wär das nicht was wundervolles? :)
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 19.05.2008 19:07

Auswärtssieg! hat geschrieben:...dann wählt der bundestag 35 dörfer unter 4000 einwohnern
Mein Heimatdorf darf nicht mitmachen :cry:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14393
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 19.05.2008 19:16

Jacinta hat geschrieben:Mein Heimatdorf darf nicht mitmachen :cry:
Schitt, meins auch nicht. :schilddagegen:

Aber wir haben die selbe Einstellung zu diesem Thema.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 19.05.2008 19:17

Warum zitiert ihr denn nicht mal diese Passage:

""Viele, die immer wieder anmahnen, dass nur zwei Eigengewächse im Kader der ersten Mannschaft stehen, vergessen, dass wir rund 1000 Jugendliche in der Fußballförderung haben und damit auch erheblich Sozialarbeit betreiben", so der Club-Boss."

Das ist schon eine beachtlich Leistung ! Soziales Engagement kann man natürlich auch schlecht reden....
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 19.05.2008 19:18

Jacinta hat geschrieben:Mein Heimatdorf darf nicht mitmachen :cry:
Ja da bin ich mit 92 Einwohnern gut dabei :lol:
VFL_NK
Beiträge: 1743
Registriert: 07.04.2008 22:57

Beitrag von VFL_NK » 19.05.2008 19:19

.:tux:. hat geschrieben: Ja da bin ich mit 92 Einwohnern gut dabei :lol:
Das zählt nicht als Dorf das zählt als Haus :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 19.05.2008 19:25

Ja, freuen wir uns das es noch solche Männer gibt die den Sport so fördern!!!

Und junge Spieler mit Zukunft verpflichtet!!!

Und Dorfvereine nach oben bringen!!!

Ich freue mich schon auf das Heimspiel wenn 1000 Hoffenheimer kommen und ne blau weiße Invasion starten.
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 19.05.2008 19:29

Kning hat geschrieben:Warum zitiert ihr denn nicht mal diese Passage:

""Viele, die immer wieder anmahnen, dass nur zwei Eigengewächse im Kader der ersten Mannschaft stehen, vergessen, dass wir rund 1000 Jugendliche in der Fußballförderung haben und damit auch erheblich Sozialarbeit betreiben", so der Club-Boss."

Das ist schon eine beachtlich Leistung ! Soziales Engagement kann man natürlich auch schlecht reden....
schonmal was von zuckerbrot und peitsche gehört?

genauso wie die sache mit den trainingsplätzen für waldhof.... das hat der nur gemacht um sich die manheimer meute vom hals zu halten....geld schießt tore, geld kauft freunde....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 19.05.2008 19:38

Ich finde es schon lustig wie Hoffenheim immer gelobt wird mit ihrer ach so tollen Jugendarbeit.
Das ganze Projekt wird von Hopp geschaukelt und die ganzen Stützen des Teams sind alle Ausländer: Carlos Eduardo, Obasi, Ba oder auch Salihovic. Total lächerlich. Dann haben sie vielleicht ein paar Junge Spieler wie Weis oder Compper, aber die werden bald auch nicht mehr da sein...
Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg braucht kein Mensch. Solche Vereine werden aber immer mehr in die Liga stoßen...
Zuletzt geändert von nicklos am 19.05.2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 19.05.2008 19:39

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen ,dass die Aufgestiegen sind :!:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 19.05.2008 19:41

Was mir jedoch auffällt... in vielen anderen Foren sind die sogar beliebt.
Z.B. das Soccer-Graphics Board, da werden stündlich neue Hoffenheim-Signaturen reingestellt.
Kommentare dazu sind z.B. "Ich bin Hoffenheim-Fan" oder "Hoffenheim ist geil".


Okay, die meisten von denen haben sich vor einem halben Jahr noch als Bayern-Fans ausgegeben :lol:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 19.05.2008 19:43

Jacinta hat geschrieben:Was mir jedoch auffällt... in vielen anderen Foren sind die sogar beliebt.
Z.B. das Soccer-Graphics Board, da werden stündlich neue Hoffenheim-Signaturen reingestellt.
Kommentare dazu sind z.B. "Ich bin Hoffenheim-Fan" oder "Hoffenheim ist geil".


Okay, die meisten von denen haben sich vor einem halben Jahr noch als Bayern-Fans ausgegeben :lol:
so sieht es aus , und jetzt haben sie etwas Taschengeld bekommen aus H........................................ m und jubeln jetzt für die :shock:
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 19.05.2008 20:03

fussball ist unsere religion und hoffenheim der antichrist
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14393
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 19.05.2008 20:04

nicklos hat geschrieben:Ich finde es schon lustig wie Hoffenheim immer gelobt wird mit ihrer ach so tollen Jugendarbeit.
Das ganze Projekt wird von Hopp geschaukelt und die ganzen Stützen des Teams sind alle Ausländer: Carlos Eduardo, Obasi, Ba oder auch Salihovic...
plus Leistungsträger Copado....
Antworten