TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 29.08.2007 11:20

serpico hat geschrieben:was macht eigentlich der ziege? pennen? :lol:
Meiner information nach ist der gerade in Verhandlungsgesprächen mit Christiano Ronaldo :roll:
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 29.08.2007 11:57

Kiezkicker hat geschrieben:Meiner information nach ist der gerade in Verhandlungsgesprächen mit Christiano Ronaldo :roll:
der mann hat ahnung! :anbet:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 29.08.2007 12:01

Weiß ich doch :mrgreen:
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von HM4ever » 29.08.2007 14:21

Der Hopp sollte nicht vergessen, ca. 10 000 - 20 000 Fans für Heimspiele und 1 000 - 2 000 für Auswärtsspiele zu kaufen. Irgendwie lächerlich. Ungefähr so, als wurde Hemmerden (bei Grevenbroich) in der Bundesliga spielen :lol:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 29.08.2007 14:40

Hmm...

so sich das nicht mit st. Pauli spielen überschneidet würde ich mich über ein angebot freuen, ich kann diverse fantypen sehr gut darstellen.

Man kriegt mich wahlweise als:

Nörgler:

Ich hasse Fußball, weil mein Team immer verliert, und wenn mein Team mal gewinnt und schön spielt ärgert es mich nur, weil es ja bald wieder scheiße wird, ich nerve auch dann mein gesamtes Umfeld mit lautstarker "jetzt geht das wieder los" Kritik nach dem kleinsten Fehlpass, eigentlich wäre ich gerne Bayern München Fan, aber ne, meine Eltern mussten mich ja zu diesem Drecksclub mitschleifen.

Kult-Fan:

Ich geh zum Fußball weil es grad total In ist, eigentlich ist mir das Spiel egal, nach einer Ecke die im Aus landet ärgere ich mich lautstark über den Linienrichter: "Fahne runter man, das war doch kein Abseits du Penner". Ansonsten unterhalte ich mich mit meinen Platznachbarn über die neue Wohnzimmereinrichtung oder das ich mir die nächsten Spiele alle auf Premiere angucken werde, weil ich jetzt endlich meinen neuen breitbildfernseher kriege.

Trinker:

Ich komme nur zum Fußball um mich zu besaufen, ich trinke vor dem Spiel mindestens ein sixpack, ich labere 90 Minutne lang stuss und kotz meinem Vordermann auf die Jacke, bevorzugter Ausspruch: "Häy du dräääne den globbd soggar mmmeeine Omma innen wingl..."

Ultra:

Ich begreife mich als elitär, nur ich gebe diesem Verein etwas, alle anderen sind modefans, dementsprechend versuche ich auch stets ihre Gesänge zu übertönen, alles was oldschool ist verachte ich, weil man dazu nicht hüpfen kann, am liebsten hüpfe ich mit dem rücken zum Spielfeld, dann merkt man auch nichts von diesem lästigen Fußballspiel das von meiner performance ablenkt, den mitfans gegenüber verhalte ich mich vollkommen intollerant, m liebsten stelle ich mich vor eine gruppe 1.60 großer Frauen, die haben beim Fußball nämlich eh nichts zu suchen, Fußball ist Macho, und wedel mit riesen fahnen, ihre Freunde die mich bitten das zu lassen bepöbel ich als modefanabschaum und besorg mir noch ein paar andere Fahnen zum nerven. Auf der Fahr zum Spiel lege ich mich natürlich bereits mit gegnerischen Fans an, aber nur mit Kiddies die deutlich schwächer sind als ich, es sei denn ich bewee mich grad in einer gruppe, dann bepöbel ich alles und jeden. Bevorzugte Aussprüche: Jede Form von Hassgesängen und: "Ich mach dich Platt alter, ich hau dir voll auf die XXX" zu gegnerischen Spielern oder Fans, wenn gewünscht bepöbel ich auch die eigenen Mannschaft nach niederlagen, inklusive Mittelfingern, am Zaun rüttel und Halsabhscneidergesten, für 5 € gibt es schaum vorm Mund extra.

Studenten Fan:

Ich binn ein möchtegern intellektueller, der zwar seit Jahren nichts für sein Studium gemacht hat, sich aber trotzdem verdammt klug vorkommt. Ich weiß garnicht warum ich noch zum Fußball gehe, eigentlich binn ich dieser XXX sportart spätestens seit meinem Kulturtheorie Seminar entwachsen. Irgendwie mag ich all diese grölenden Männer nicht, aber ich kanns auch nicht lassen herzukommen. Ich falle auf durch absolute politische Korrktheit, selbst ein "du XXX" meiner Mitfans führt sofort zu einem hochmoralischen Vortrag über die Verwendung von Schimpfwörtern und den damit einhergehenden Kulturverfall in Europa, wenn ich jemanden ein Bier trinken sehe raste ich aus und meckere lautstark: "ihr schnapsleichen seid auch nru zum saufen hier" selbstzufrieden stecke ich mir dann den 4. Joint an. Bevozugte Aussprüche: "Kommt leute, zeigt mal ein bischen verständnis"

Die Kutte:

Ich trinke viel, und habe lange fettige Haare, meine Kutte wasche ich nie, obwohl sie seit Jahren der bevrzugte Paarungsort meiner beiden Hunde ist, ich mag keine jungen Leute die aussehen als käämen sie erst seit weniger als 40 Jahren ins Stadion, am wenigsten mag ich diese Ultras, was denken die sich eigentlich? Sind 16 und machen eiinfach ganz neue sachen, und dann auch noch da wo ich seit 40 Jahren stehe, ich könnte mich zwar auch einen Meter nach rechts stellen, aber dann hätte ich ja keinen Grund mehr mich über das Fahnenwedeln aufzuregen, obwohl ich das schon lange aufgegeben habe, mitlerweile werf ich einfach 10-15 volle Bierbecher pro Spiel nach denen, das beruhigt mich und ich fühl mich im Recht, bevorzugte Aussprüche: "olé olé olé olé", "hey alter, reich mal den Mariacron rüber".

Na Herr Hopp? wat sagen se?
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 29.08.2007 19:05

Geil Kiezkicker! Grandios!! :D
Benutzeravatar
WesleySonck
Beiträge: 123
Registriert: 05.06.2004 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von WesleySonck » 29.08.2007 19:09

Der Hammer :peace:
Heini
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2007 00:50

Beitrag von Heini » 29.08.2007 19:58

El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 29.08.2007 20:03

Heini hat geschrieben:Hoffenheim holt Eduardo und Ba

http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 28855.html

:roll: :roll:
sind doch junge deutsche Talente was habt ihr denn? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hammi
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2005 17:36
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von Hammi » 29.08.2007 20:23

degendegen hat geschrieben:sind doch junge deutsche Talente was habt ihr denn? :lol: :lol: :lol:
:peace: Wie Ibisevic :lol:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 29.08.2007 20:27

Der Hopp soll doch Arbeitslose und Rentner etwas unterstützen, und jedem der ins Stadion kommt 20 Euro bezahlen und ein Freibier - das ist doch ein Vorschlag oder ? :P
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 29.08.2007 20:34

Findus hat geschrieben: Warum eigentlich? Bei Hoffenheim zu spielen statt anderswo auf der Bank zu sitzen ist vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung aus Sicht des Spielers.
Wäre ich 20 und ein großes brasilianisches Talent würde ich überall hingehen, aber ganz bestimmt nicht zu einem europäischen Topclub wo ich entweder sofort einschlagen muß (das klappt in ungefähr 1-2 Promille der Fälle), oder mir eine Karriere in B und C Teams bevorsteht bevor es dann mit 24 zurück nach Brasilien geht, denn "es hat ja nicht geklappt"...
Seh ich nicht so, wenn ich denn schon ein absolutes Ausnahmetalent bin (und davon gehe ich jetzt bei 9 Millionen Ablöse einfach mal aus), dann geh ich entweder direkt zu einem großen Verein, oder aber ich bleibe erst mal bei meinem Heimatverein, wenn ich für diesen Schritt noch nicht bereit bin.
Aber ganz bestimmt nicht ins Ausland zu einem Retortenverein, der zweitklassig spielt.
Denn auch jeder große Verein ermöglicht heute solchen Ausnahmetalenten, zu reifen.
Der ausschlaggebende Punkt ist aber, in jedem großen Verein kann er noch wirklich jede Menge dazu zu lernen von den grossartigen und erfahrenen Spielern.

Ich finde es reichlich kurzsichtig und denke, der Junge ist mit diesem Schritt sehr schlecht beraten und seinem Berater geht es nur um schnellen Reibach.
Benutzeravatar
SNP18
Beiträge: 1077
Registriert: 28.01.2006 17:11

Beitrag von SNP18 » 29.08.2007 21:23

ach is doch iwie ne frechheit was die abziehn

die kaufen ein wie die weltmeister

man man man
ich hass sowas, wenn ein verein nur durch solche milliardäre überleben kann
Benutzeravatar
MarcelDerBettrather
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2005 23:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelDerBettrather » 29.08.2007 21:29

Heini hat geschrieben:Hoffenheim holt Eduardo und Ba

http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 28855.html

:roll: :roll:
das ist ja quasi pervers :D wenn ich mir die beiden Spieler reinzieh .. unfassbar :) aber so läuft das geschäft ..

aber wenn ich die 2 spieler seh , wieso wird son brasielaner von uns nich verpflichtet? okay er kostet ca. 9 mio´s oder so , aber anstatt 10 müllhaufen zu kaufen .. hol ich doch auch lieber 2 solche granaten ;) aber okay bin leider nich de rmanager hier :(
Benutzeravatar
beika
Beiträge: 113
Registriert: 07.08.2004 16:19

Beitrag von beika » 29.08.2007 21:53

...ich glaube das ist auch gut so. Verdammt gut so :shock:
Benutzeravatar
dk77
Beiträge: 329
Registriert: 15.05.2004 15:43
Wohnort: 35630 Beiträge: 1900 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dk77 » 29.08.2007 23:24

Das Bayer Leverkusen der 2. Liga ist angekommen!

Echt heftig, aber wir sehen ja leider bei uns, Geld hilft nicht immer!
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von emquadrat » 30.08.2007 02:18

@ Kiezkicker: Danke, ich lieg hier quasi unterm Tisch, auch wenn ich als Student überhaupt nicht in die Studenten-Fan-Kategorie reinpasse, meistens beleidige ich immer am lautesten... :roll: ...aber die Kutte und der Ultra sind sooo perfekt getroffen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Satz: "Ey, ich steh hier seit 35 Jahren!" gehört habe. Danke! Großes Tennis! :lol:
cisco74
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.2006 11:46

Beitrag von cisco74 » 30.08.2007 09:22

auch wenn´s unfair ist.....hoffentlich fallen die mit ihrer politik auf die nase!!!

ich hab in anderen sportarten ähnliches erlebt (eishockey, basketball)...erst ordentlich geld reinpumpen und später insolvent.
Kippe
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2006 17:57
Wohnort: Essen

Keine Sorge...

Beitrag von Kippe » 30.08.2007 10:49

Keine Sorge!!!

Sollte Ralf Rangnick eine ähnliche Philosophie wie unser JL verfolgen, dann spielen die alle 3 Neuen erst Ende Oktober das erste Mal von Beginn an. Denn von denen spricht ja auch keiner Deutsch, kennt die Laufwege und das Lieblingsessen aller Mitspieler und Betreuer...

:schildironie:


Wenn die das jetzt wirklich noch 2-3 Jahre so durchziehen, dann wird das ein 2. Wolfsburg. da spielen auch immer wieder sehr gute Spieler, aber haben will die außer ihren eigenen 200 Fans kein Mensch und für den wirklichen Erfolg reichen die ganzen Mios auch net.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 30.08.2007 10:56

Ernte23 hat geschrieben:Es war einmal im Jahr 1900.....
Und jetzt 107 jahre später, sind wir genauso weit wie ein Verein in seinem 1. Jahr :shock:

Jeder Verein hat irgendwann einmal angefangen, manche erst jetzt.
Und es besteht die Möglichkeit sich durch Leidenschaft erst noch eine Fangemeinde aufzubauen.
Kann man so sehen, ich sehe es anders, die Meinungsbildung über Hoffenheim und co. findet bei mir allerdings auch eher auf Gefühlsebende statt.

Also, für mich ist das so wie du das darstellst als würde man den neuesten Hit von Bushido mit Goethes Faust vergleichen, ist ja beides Dichtung, nur ist das eine etwas jünger :wink: :mrgreen:
Antworten