VfB Oldenburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 14.08.2008 16:35

Fährst du alles mit? Wenn nicht würd ich dir ein paar "lohende" sagen :lol:

Rothenfelde ist z.B. eine Reise wert, die Würstchen sind klasse und der Grillmeister ein Held vorm Herrn.
oder Bavenstedt, lustiges Pflaster.

Btw: Wenn Meppen immer noch die Blaskapelle hat, ist dass auch eine Reise wert. Sehr sehr genial.
Und Havelse ist es allein wegen der Tradition wert, besucht zu werden.
Arminia hat das geilste Vereinsheim, dat Ding ist richtig modern, auch wenn der Ground sonst nicht unbedingt besuchenwert ist.
oldenburgerjung
Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2008 14:07
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburgerjung » 14.08.2008 19:10

Weichei hat geschrieben:Fährst du alles mit? Wenn nicht würd ich dir ein paar "lohende" sagen :lol:

Rothenfelde ist z.B. eine Reise wert, die Würstchen sind klasse und der Grillmeister ein Held vorm Herrn.
oder Bavenstedt, lustiges Pflaster.

Btw: Wenn Meppen immer noch die Blaskapelle hat, ist dass auch eine Reise wert. Sehr sehr genial.
Und Havelse ist es allein wegen der Tradition wert, besucht zu werden.
Arminia hat das geilste Vereinsheim, dat Ding ist richtig modern, auch wenn der Ground sonst nicht unbedingt besuchenwert ist.
ich gehe zu jedem heimspiel.
auswärts eher weniger. liegt daran das ich mit den ewe baskets oldenburg noch ein zweites teures hobby habe:-)
aber meppen ist wirklich cool! war dort aber das letzte mal zu zweitligazeiten.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Beitrag von gattuso » 14.08.2008 19:38

Moin!

Ich war letztes Jahr bei euch beim letzten Heimspiel gegen Lingen, als der Aufstieg klar gemacht wurde. War geile Stimmung und das Stadion finde ich auch sehr kultig (trotz Aschenbahn).

Wünsche euch viel Glück und daß ihr bald wieder höherklassig spielt. :wink:
oldenburgerjung
Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2008 14:07
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburgerjung » 17.08.2008 19:58

zweites spiel, zweiter sieg!:-)
1:0 gegen eintracht nordhorn!
tabellenführer!
so kanns weiter gehen!
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 17.08.2008 20:13

Glückwunsch!
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Beitrag von Fresene » 28.08.2008 13:56

@oldenburgerjung:Wo bleibt die Nachricht das der VfB OL beim Tus Pewsum in der tiefsten ostfriesischen Provinz mit 1:2 verloren hat....Nachdem Germania Leer 2:0 beim Ex-Zweitligisten Arminia Hannover gewonnen hat,sind wir auf Platz 6 und an Euch vorbei...und in Leer wird Euch der VfL Germania auch abziehen...
Warum ist der VfB hier eigtl ein Thema?Mit dem Trainer wird nie was gehen!
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 28.08.2008 14:09

Weil wohl jeder Fußballfan den VfB Oldenburg kennt und das ganze andere Kropzeuch keinen interessiert?
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Beitrag von Janizzz » 28.08.2008 14:54

Schweede!
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Beitrag von Fresene » 28.08.2008 15:08

@Kiezkicker:Du scheinst ja kein Fußballfan zu sein-Meppens Historie sieht wohl besser aus als die vom VfB (sh. ewige Tabelle 2.Liga),die Stimmung ist es auch-Wer hat euren Pleitegeiern eigtl. die Trainingslager in Ostfriesland finanziert,als Paulis Kassen leer waren ?Weisst Du sicher nicht...
Und wer regelmäßig gegen 'Kropzeuch' verliert,sollte vielleicht die Füsse stillhalten...und bevor ich jetzt ausfallend werde,konzentriere ich mich lieber auf die Borussia und du dich auf die Reeperbahn....
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Fresene » 09.10.2008 19:19

Hab mir vorhin die Karten gegen den VfB geholt-hoffe wie immer, wir machen sie zu Hause platt-2:1 wäre gut!Bin nach den Enttäuschungen durch Borussia leicht deprimiert!
Da wir hier in Leer das siebtgrößte Volkfsfest in Deutschland haben,bin ich ich mal gespannt-zumal sich XXX aus Emden und Meppen schon gegen die Fans aus Leer und Oldenburg angekündigt haben.-Blödsinn....
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Fresene » 03.04.2009 21:37

Der VfB darf sich freuen und vielleicht den vorzeitigen Aufstieg feiern-Germania Leer holt ein hochverdientes 2:2 in Meppen,beim ehemals starken SV Meppen.Sehr geil....okay,interessiert hier wahrscheinlich keinen,habe mich trotzdem gefreut...und aus altem Aberglauben heraus gibt es mir das Gefühl für ein gutes Fußball-WE,2:0 beim KSC....
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Fresene » 30.05.2009 08:21

VfB mit einem Bein in der Regionalliga-Quali als OL-West Meister in Niedersachsen mit 1:0 beim OL Meister Nds. Ost Goslar 08 mit 1:0 gewonnen..
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von DaMarcus » 30.05.2009 11:21

Ach, das wird doch nichts. Der GSC schlägt noch zurück. 8)
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Fresene » 06.06.2009 17:53

Du hattest Recht-2:1 in Oldenburg gewonnen,der VfB mal wieder vor einem Scherbenhaufen!Naja,tut mir nicht wirklich leid....
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von DaMarcus » 06.06.2009 18:41

Was ja eigentlich relativ überraschend war, wenn man das Hinspiel gesehen hat. Da hat man doch deutlich gesehen, dass ein qualitativer Unterschied vorliegt.

Goslar ist aber auch ne zusammengekaufte Truppe, soweit ich weiß spielt nur einer in der ersten Mannschaft, der hier aus der näheren Umgebung kommt. So ein "Mini-Hoffenheim", dass von irgendeiner Hotelbesitzerin gesponsored wird halt.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Fresene » 06.06.2009 19:32

Traurig und das in der Oberliga!

http://www.oldenburger-sportblog.de/all ... er-partie/

Falsch verlinkt-nach dem Match (es waren 11.000 Leute im Stadion-wurde der Platz gestürmt und die Chaoten versuchten die Goslarer Spieler zu verdreschen).-Auf die Strafen bin ich gespannt!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von DaMarcus » 06.06.2009 19:35

Das ist wirklich traurig:
Unmittelbar nach Spielschluss eskalierte die Situation auf dem Spielfeld, weil der Ordnungsdienst im Stadion komplett versagte. Durch zwei geöffnete Fluchttore stürmten mehrere frustrierte Randalierer aus dem Oldenburger Fanblock auf den Platz und lieferten sich mit Goslarer Spielern eine Massenschlägerei. Auch die Polizei konnte die Situation nicht schnell genug deeskalieren. Anlass war der Versuch der Siegermannschaft, sich vor den 200 mitgereisten Goslarer Anhängern feiern zu lassen. Aus Sicherheitsgründen wurde die anschließende Ehrung des Niedersachsenmeisters und Aufsteigers Goslarer SC im Eingangsbereich der Kabinen durchgeführt.
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2024224
Cabal
Beiträge: 430
Registriert: 17.04.2008 09:21
Wohnort: Remscheid

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Cabal » 06.06.2009 20:07

DaMarcus hat geschrieben:Ach, das wird doch nichts. Der GSC schlägt noch zurück. 8)
Recht gehabt! Aber danach wollte wohl Oldenburg..nochmal "zurückschlagen" :mrgreen:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Fresene » 07.06.2009 14:21

Wundert mich,dass die 42 solcher Fotos in die Zeitung setzen!Das wird massiv Ärger geben und erinnert mich irgendwie an die Tour nach *öln.Aber-wer's braucht!Da werden viele identifiziert werden-bin schon wieder auf das Spie von denen in der OL in Leer gespannt.

http://www.nwzonline.de/fotos/Oldenburg ... /4276309/l
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von discostu » 07.06.2009 14:27

Hoppla, das sind aber echt mal Fotos, wo man viel erkennen kann! Da wirds wohl n nachspiel für die beteiligten geben!

Aber ziemlich heftig, dass es auch in Oldenburg (hab ich immer für ne recht beschauliche, ruhige, norddeutsch-kühle Stadt gehalten) so viele Chaoten gibt
Antworten