Seite 1 von 44

KFC Uerdingen

Verfasst: 24.12.2007 17:18
von DELTA
ja wie Ihr alle wisst, steht der Verein vor dem Abgrund


warum nicht einfach ma karten gegen den MSV besorgen und da ordentlich Stimmung machen.... :D

Verfasst: 24.12.2007 19:20
von -GreG-
beide vereine sind sch....

Verfasst: 25.12.2007 00:08
von WaldnielerBorusse
ich mag krefeld...
finds traurig das der verein so zu grunde geht..

Verfasst: 25.12.2007 00:15
von Block16_4eva
WaldnielerBorusse hat geschrieben:ich mag krefeld...
finds traurig das der verein so zu grunde geht..
Warum? Ohne Bayer hätte es die knappen 1 1/2 Jahrzehnte BuLi und den Pokalsieg nicht gegeben, und so leid es mir tut, auch kein Hahn nach Uerdingen gekräht.

Davon abgesehen finde ich das Stadion mehr als kultig. Die Grotenburg ist wirklich ein schöner Ground.

Verfasst: 26.12.2007 23:28
von VierscheJong
Ich finde das alles traurig,was mit diesem Club passiert,obwohl ich das "nur" am Rande verfolge aber meiner Meinung nach sind die Probleme hausgemacht und seit dem Abgang von Bayer ging es stetig bergab und ich denke,dass wird es auch immer wieder tun...

Das scheint ein Faß ohne Boden zu sein.Ständig wird geholfen,Uli H. hat geholfen mit Bayern und Geld gebracht,ein Tecklenburg und und und...
Aber immer wieder hat man Zahlungsschwierigkeiten...Dann holt man Ristic,der auch sehr gut verdienen soll,kann aber die Gehälter nicht zahlen etc... Da frg ich mich,warum das alles und ist denen überhaupt noch zu helfen...?!

Ich glaube nicht dran,jedoch wünsche ich es Ihnen und finde gut,dass ihre Hilferufe wohl wiedermal Erfolg haben.

*Amen* :wink: :P :lol:

Verfasst: 27.12.2007 01:35
von Viersener
|XB| Greg |XB| hat geschrieben:beide vereine sind sch....
eben, warum den KFC unterstützen :roll: oder betrauern :lol:

Verfasst: 27.12.2007 16:58
von MErockU
Schade was mit Uerdingen in den letzten Jahren passiert ist nach dem bayer weggang hat sich dort niemand mehr erholt ist schade weil er ein verein is der hier als Richtiges derby gesehen werden konnte

Verfasst: 27.12.2007 22:15
von Bam Bam
Ja das waren noch Zeiten wo ich in der Grotenburg im Gäste Block stand und WERDER angefeuert habe.Und wir uns über den lustigen Grotifanten lustig gemacht haben :wink: Ja da stand Bayer noch dahinter.Aber war schon immer ein Provinz Klub mit wenig Zuschauern.

Verfasst: 28.12.2007 08:58
von robelz
Ich weiss nicht, was ihr habt. Vielmehr sollte es die Hoffnung nähren, dass es Leverkusen auch irgendwann so geht...

Verfasst: 28.12.2007 11:07
von Mightyduck
robelz hat geschrieben:Ich weiss nicht, was ihr habt. Vielmehr sollte es die Hoffnung nähren, dass es Leverkusen auch irgendwann so geht...
Leverkusen ist "attraktiv" genug, um andere Großsponsoren an Land zu ziehen :!:

Verfasst: 28.12.2007 12:01
von Ruhrpott
Mightyduck hat geschrieben:Leverkusen ist "attraktiv" genug, um andere Großsponsoren an Land zu ziehen :!:
Leverkusen ist genauso attraktiv wie Uerdingen, eher noch weniger. Aber da Bayer seine HV da hat, haben sie sich auf Leverkusen konzentriert. Wäre es andersrum gelaufen, hätte jetzt Uerdingen die Nase vor.

Verfasst: 28.12.2007 12:34
von frank_schleck
ehm leute :roll:

der verein hatte zu bundesligazeit 68 dauerkarten verkauft (ich kannte einen besitzer, daher die genaue zahl) und wer will da schon diesen verein, der wegen nem chemiekonzern groß wurde betrauern? noch dazu ham die zwar ein charmvolles, aber auch ein vergammelndes stadion, das mich immer an ein 0:0-spiel von uerdingen und gladbach erinnert, damit bochum absteigt ( :lol: )

edit: natürlich spielte der BAYER-rückzug auch ne rolle, aber ein chemie-verein reicht ja wohl, ich möchte nich wissen, was die aus der grotenburg gemacht hätten :shock:

Verfasst: 28.12.2007 16:00
von LittleBilbo
Ich komme aus Meerbusch (ist in der Nähe von Uerdingen) und Bayer Uerdingen hat seinerzeit in der Jugendarbeit wirklich gute Arbeit geleistet.

Als Stadtteil von Krefeld war der "erfolgreiche" Vorstadtverein sowohl der Stadt Krefeld (die wahrscheinlich noch hässlicher ist als Dortmund) als auch dem Bayerkonzern ein Dorn im Auge. Bayer hat von jeher die besten Spieler "genötigt" nach Leverkusen zu wechseln und hat alles Geld nach Leverkusen überwiesen (da sitzten ja die Chefs ...)

Anders als Kaiserslauten oder Dortmund ist der Verein wegen 50.000 DM in den Amateurfussball verdammt worden ...

Schade um den Verein, aber der hat sich mitlerweile wohl damit abgefunden, er ist ja auch nicht wichtig für die Region ... anders als Lautern oder Dortmund oder Leverkusen *prust*

In diesem Sinne

LB

Verfasst: 28.12.2007 16:21
von ULTRA
Mir tut es leid für den KFC. Der Verein hatte seinen Chrame Im Gegensatz zu solchen Sinnlos-Clubs ala Wehen Wiesbaden, Wolfsburg ect meiner Meinung nach eine Existenzberechtigung.

Verfasst: 28.12.2007 21:28
von GigantGohouri
Jetzt kommen schon die ersten Bettler :mrgreen:

http://forum.borussia.de/profile.php?mo ... le&u=16938

Verfasst: 28.12.2007 21:44
von VierscheJong
Jens T. hat geschrieben:Jetzt kommen schon die ersten Bettler :mrgreen:

http://forum.borussia.de/profile.php?mo ... le&u=16938

*LÖÖL* ;-)


Na mal bei Jos anfragen.Der hat bestimmt noch ein Herz für den KFC... ;-) :P

Verfasst: 28.12.2007 21:51
von GigantGohouri
Die hatten im Herbst ihr Testspiel, mehr geht net :P

Und das zu sowas von überteuerten Preisen, dass ich jemanden beten musste mir Geld vorzustrecken... Danke Steve *g*

Verfasst: 28.12.2007 21:55
von Viersener
Jens T. hat geschrieben:Die hatten im Herbst ihr Testspiel, mehr geht net :P

Und das zu sowas von überteuerten Preisen, dass ich jemanden beten musste mir Geld vorzustrecken... Danke Steve *g*
:lol: richtig.... würden die uns helfen :?: pöh

Verfasst: 28.12.2007 21:57
von VierscheJong
Viersener hat geschrieben: :lol: richtig.... würden die uns helfen :?: pöh
Hehe.Das stimmt.Na aller guten Dinge sind 3 und helfen würden sie uns nicht. Wie auch...? ;-) Kein Geld,kein Brot...

Verfasst: 29.12.2007 08:36
von Jimbo Johnnie
Leute, ich sach euch ganz ehrlich. Was interessiert mich eigentlich der KFC? Nachdem Bayer seine Sponsoraktivitäten beeendet hatte, dürfte doch ohnehin klar gewesen sein, dass der Verein sich nicht im bezahlten Profifußball hätte halten können.
Und jetzt wird hier so getan als stünde ein allseits beliebter Traditionsverein kurz vor dem Abgrund. Für die Region um Krefeld mags zwar schade sein, aber für den deutschen Fußball allgemein dürfte sich der Schaden in Grenzen halten, um es noch politisch korrekt auszudrücken.