KFC Uerdingen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

KFC Uerdingen

Beitrag von DELTA » 24.12.2007 17:18

ja wie Ihr alle wisst, steht der Verein vor dem Abgrund


warum nicht einfach ma karten gegen den MSV besorgen und da ordentlich Stimmung machen.... :D
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 24.12.2007 19:20

beide vereine sind sch....
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 25.12.2007 00:08

ich mag krefeld...
finds traurig das der verein so zu grunde geht..
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 25.12.2007 00:15

WaldnielerBorusse hat geschrieben:ich mag krefeld...
finds traurig das der verein so zu grunde geht..
Warum? Ohne Bayer hätte es die knappen 1 1/2 Jahrzehnte BuLi und den Pokalsieg nicht gegeben, und so leid es mir tut, auch kein Hahn nach Uerdingen gekräht.

Davon abgesehen finde ich das Stadion mehr als kultig. Die Grotenburg ist wirklich ein schöner Ground.
VierscheJong
Beiträge: 86
Registriert: 26.11.2007 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von VierscheJong » 26.12.2007 23:28

Ich finde das alles traurig,was mit diesem Club passiert,obwohl ich das "nur" am Rande verfolge aber meiner Meinung nach sind die Probleme hausgemacht und seit dem Abgang von Bayer ging es stetig bergab und ich denke,dass wird es auch immer wieder tun...

Das scheint ein Faß ohne Boden zu sein.Ständig wird geholfen,Uli H. hat geholfen mit Bayern und Geld gebracht,ein Tecklenburg und und und...
Aber immer wieder hat man Zahlungsschwierigkeiten...Dann holt man Ristic,der auch sehr gut verdienen soll,kann aber die Gehälter nicht zahlen etc... Da frg ich mich,warum das alles und ist denen überhaupt noch zu helfen...?!

Ich glaube nicht dran,jedoch wünsche ich es Ihnen und finde gut,dass ihre Hilferufe wohl wiedermal Erfolg haben.

*Amen* :wink: :P :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46945
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 27.12.2007 01:35

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:beide vereine sind sch....
eben, warum den KFC unterstützen :roll: oder betrauern :lol:
Benutzeravatar
MErockU
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2007 18:42
Wohnort: Downtown Rheydt-West
Kontaktdaten:

Beitrag von MErockU » 27.12.2007 16:58

Schade was mit Uerdingen in den letzten Jahren passiert ist nach dem bayer weggang hat sich dort niemand mehr erholt ist schade weil er ein verein is der hier als Richtiges derby gesehen werden konnte
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Beitrag von Bam Bam » 27.12.2007 22:15

Ja das waren noch Zeiten wo ich in der Grotenburg im Gäste Block stand und WERDER angefeuert habe.Und wir uns über den lustigen Grotifanten lustig gemacht haben :wink: Ja da stand Bayer noch dahinter.Aber war schon immer ein Provinz Klub mit wenig Zuschauern.
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 28.12.2007 08:58

Ich weiss nicht, was ihr habt. Vielmehr sollte es die Hoffnung nähren, dass es Leverkusen auch irgendwann so geht...
Benutzeravatar
Mightyduck
Beiträge: 417
Registriert: 10.04.2006 17:57
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Mightyduck » 28.12.2007 11:07

robelz hat geschrieben:Ich weiss nicht, was ihr habt. Vielmehr sollte es die Hoffnung nähren, dass es Leverkusen auch irgendwann so geht...
Leverkusen ist "attraktiv" genug, um andere Großsponsoren an Land zu ziehen :!:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 28.12.2007 12:01

Mightyduck hat geschrieben:Leverkusen ist "attraktiv" genug, um andere Großsponsoren an Land zu ziehen :!:
Leverkusen ist genauso attraktiv wie Uerdingen, eher noch weniger. Aber da Bayer seine HV da hat, haben sie sich auf Leverkusen konzentriert. Wäre es andersrum gelaufen, hätte jetzt Uerdingen die Nase vor.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 28.12.2007 12:34

ehm leute :roll:

der verein hatte zu bundesligazeit 68 dauerkarten verkauft (ich kannte einen besitzer, daher die genaue zahl) und wer will da schon diesen verein, der wegen nem chemiekonzern groß wurde betrauern? noch dazu ham die zwar ein charmvolles, aber auch ein vergammelndes stadion, das mich immer an ein 0:0-spiel von uerdingen und gladbach erinnert, damit bochum absteigt ( :lol: )

edit: natürlich spielte der BAYER-rückzug auch ne rolle, aber ein chemie-verein reicht ja wohl, ich möchte nich wissen, was die aus der grotenburg gemacht hätten :shock:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Beitrag von LittleBilbo » 28.12.2007 16:00

Ich komme aus Meerbusch (ist in der Nähe von Uerdingen) und Bayer Uerdingen hat seinerzeit in der Jugendarbeit wirklich gute Arbeit geleistet.

Als Stadtteil von Krefeld war der "erfolgreiche" Vorstadtverein sowohl der Stadt Krefeld (die wahrscheinlich noch hässlicher ist als Dortmund) als auch dem Bayerkonzern ein Dorn im Auge. Bayer hat von jeher die besten Spieler "genötigt" nach Leverkusen zu wechseln und hat alles Geld nach Leverkusen überwiesen (da sitzten ja die Chefs ...)

Anders als Kaiserslauten oder Dortmund ist der Verein wegen 50.000 DM in den Amateurfussball verdammt worden ...

Schade um den Verein, aber der hat sich mitlerweile wohl damit abgefunden, er ist ja auch nicht wichtig für die Region ... anders als Lautern oder Dortmund oder Leverkusen *prust*

In diesem Sinne

LB
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 28.12.2007 16:21

Mir tut es leid für den KFC. Der Verein hatte seinen Chrame Im Gegensatz zu solchen Sinnlos-Clubs ala Wehen Wiesbaden, Wolfsburg ect meiner Meinung nach eine Existenzberechtigung.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2007 21:28

Jetzt kommen schon die ersten Bettler :mrgreen:

http://forum.borussia.de/profile.php?mo ... le&u=16938
VierscheJong
Beiträge: 86
Registriert: 26.11.2007 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von VierscheJong » 28.12.2007 21:44

Jens T. hat geschrieben:Jetzt kommen schon die ersten Bettler :mrgreen:

http://forum.borussia.de/profile.php?mo ... le&u=16938

*LÖÖL* ;-)


Na mal bei Jos anfragen.Der hat bestimmt noch ein Herz für den KFC... ;-) :P
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2007 21:51

Die hatten im Herbst ihr Testspiel, mehr geht net :P

Und das zu sowas von überteuerten Preisen, dass ich jemanden beten musste mir Geld vorzustrecken... Danke Steve *g*
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46945
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 28.12.2007 21:55

Jens T. hat geschrieben:Die hatten im Herbst ihr Testspiel, mehr geht net :P

Und das zu sowas von überteuerten Preisen, dass ich jemanden beten musste mir Geld vorzustrecken... Danke Steve *g*
:lol: richtig.... würden die uns helfen :?: pöh
VierscheJong
Beiträge: 86
Registriert: 26.11.2007 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von VierscheJong » 28.12.2007 21:57

Viersener hat geschrieben: :lol: richtig.... würden die uns helfen :?: pöh
Hehe.Das stimmt.Na aller guten Dinge sind 3 und helfen würden sie uns nicht. Wie auch...? ;-) Kein Geld,kein Brot...
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 29.12.2007 08:36

Leute, ich sach euch ganz ehrlich. Was interessiert mich eigentlich der KFC? Nachdem Bayer seine Sponsoraktivitäten beeendet hatte, dürfte doch ohnehin klar gewesen sein, dass der Verein sich nicht im bezahlten Profifußball hätte halten können.
Und jetzt wird hier so getan als stünde ein allseits beliebter Traditionsverein kurz vor dem Abgrund. Für die Region um Krefeld mags zwar schade sein, aber für den deutschen Fußball allgemein dürfte sich der Schaden in Grenzen halten, um es noch politisch korrekt auszudrücken.
Antworten