VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von borussenmario » 06.04.2016 21:05

schal+rausch hat geschrieben:Absolut unrealistisch...

Wer soll denn das Heimtor schießen?!

:animrgreen2:
Haste doch gesehen, Rodriguez :mrgreen:
Was ein Witz, aber alles andere als ein Elfer :lol:

So, auf der einen Seite passt es, jetzt fehlen noch die 6 von Real :cool:
Angus1510
Beiträge: 322
Registriert: 21.11.2010 11:57
Wohnort: Älteste Stadt Deutschlands

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Angus1510 » 06.04.2016 22:42

Da haben aber einige die "Galaktischen" zu galaktisch gesehen....... :aniwink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von borussenmario » 06.04.2016 22:51

Leider hat man die garnicht gesehen, nichtmal ansatzweise, nichtmal 5 Minuten. Die hätten nochmal 90 Minuten weiterspielen können und alles, nur ganz sicher kein Tor erzielt, Mann, war das ein peinlicher Auftritt, grenzte ja schon an Hilflosigkeit. Ich bin ernsthaft davon überzeugt, wir hätten die heute mit mindestens 4:0 nach Hause geschickt bei den Fehlern...
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Jabiru » 06.04.2016 23:07

Passt doch!

Wolfsburg hat Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt, Körner verbraucht, die in der Bundesliga fehlen werden - und wird durch den Sieg (und selbst bei einem Weiterkommen) keinerlei Renommee und Sympathien gewinnen. So wie die Meisterschaft und der Pokalsieg auch niemanden interessiert haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Borusse 61 » 06.04.2016 23:09

Och, gegen Mainz am WE, dürfen sie ruhig nochmal gewinnen....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von nicklos » 06.04.2016 23:17

Im Rückspiel kassieren die die Pleite. 4-0 Real.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von don pedro » 07.04.2016 00:02

Borusse 61 hat geschrieben:Och, gegen Mainz am WE, dürfen sie ruhig nochmal gewinnen....
warum? dann ist wolfburg ganz weg von europa wenn die verlieren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Borusse 61 » 07.04.2016 00:05

Weil ich die Mainzer, stärker einschätze als VW, im Kampf um die internationalen Plätze !
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19877
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.04.2016 07:37

Borusse 61 hat geschrieben:Och, gegen Mainz am WE, dürfen sie ruhig nochmal gewinnen....

Sehe ich genauso - gegen ein Remis hätte ich zur Not aber auch nichts einzuwenden :)
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von schal+rausch » 07.04.2016 07:52

...ich habe eher die Befürchtung, dass sich die Wolfsburger in diesem Spiel eine gehörige Portion Selbstvertrauen abgeholt haben. Nach dem, was sie da gestern Abend gezeigt haben (das war wirklich ziemlich gut, wie sie Real bearbeitet haben - außergewöhnliche Mannschaftsleistung, wie ich finde!), fürchte ich sogar, dass sie zu alter Stärke zurückfinden werden und im Ligaendspurt noch einen großen Sack Punkte einfahren werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von borussenmario » 07.04.2016 08:11

Glaube ich nicht. Mainz, Dortmund, und auch noch gegen 4 Teams, die Punkte gegen den Abstieg brauchen, gleichzeitig 10 Punkte Abstand auf Platz 3 und nach Schalke das schlechteste Torverhältnis. Zudem dürften die beiden Spiele gegen Real ziemlich schlauchen und spätestens nach dem Rückspiel ist dann sowieso schon wieder Schluss mit dem Selbstvertrauen. Um da eine reale Chance zu haben, hätten sie gestern mindestens drei Tore mehr schießen müssen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von steff 67 » 07.04.2016 08:50

@ geschätzter schal und Rausch

War doch klar das gegen Real jeder top motiviert war.
Ob das auch im Ligaalltag so ist bleibt abzuwarten
Real im Kopf
Mainz auf dem Platz
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Moselfohlen » 07.04.2016 09:46

War ein gutes Spiel der Plasticos, aber auch schwach von den galaktischen.

Hoffe mal dass die gegen Mainz nen Punkt kriegen. Wäre gut für uns bei nem Sieg bei den Audikickern
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Viersener » 07.04.2016 10:36

nicklos hat geschrieben:Im Rückspiel kassieren die die Pleite. 4-0 Real.
Wäre so geil ... und in der Liga fallen die hoffentlich noch tiefer....
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Big Bernie » 07.04.2016 11:03

Ich habe Real auch noch nicht abgeschrieben.

Ein schnelles Tor im Rückspiel und dann beginnt deren Maschinerie zu laufen.

Allerdings ist deren Abwehr immer für nen Bock gut, mindestens
eine der wenigen Chancen, die VW bekommt, müsste dann genutzt werden.

Für VW spricht, dass Real in der CL wohl noch nie einen 2-Tore-Rückstand
im Rückspiel drehen konnte. aber jede Serie reißt irgendwann mal.

Es wird auf alle Fälle ein sehr interessantes Rückspiel.

Und gegen Mainz zeigt VW dann wieder "sein wahres Gesicht".
Mit den Gedanken schon beim Rückspiel in Madrid und deshalb verk.acken sie gegen Mainz.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von borussenmario » 07.04.2016 11:18

Big Bernie hat geschrieben:Für VW spricht, dass Real in der CL wohl noch nie einen 2-Tore-Rückstand
im Rückspiel drehen konnte. aber jede Serie reißt irgendwann mal.
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass sie das bisher mit Ausnahme BVB damals auch noch garnicht mussten.
Die wissen jetzt, was die Stunde geschlagen hat und werden im Rückspiel alles raushauen, um VW für diese Schmach zu bestrafen.
Das gestern war jedenfalls nicht Real Madrid, das war einfach nur ein schlechter Witz.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von schal+rausch » 07.04.2016 12:38

@ Mario & Steff:

Ja, klar, was Wolfsburg bisher in der Liga so zustande gebracht hat, ist wirklich mäßig. Aber erinnert euch an unseren Saisonstart - so 'ne Krise ist irgendwann eben auch mal überwunden. Beim Einen früher, beim Anderen später. Bei uns führte wohl die Motivationskunst des Herrn Schubert zur Wende, bei Wolfsburg dann vielleicht die Initialzündung der guten, mannschaftlich geschlossenen Leistung des Real-Spiels. Und wenn der Aufwind dann einmal greift, dann wird das Ding womöglich zu 'nem Selbstläufer. Dann sind Bremen, Augsburg, der HSV und Stuttgart keine wirklichen Gegner mehr. Wie gesagt: erinnert euch an unsere Situation nach dem fünften Spieltag...

Bei dem, was Wolfsburg da so auf dem Platz rumlaufen hat, ist deren Tabellensituation eh ein Witz. Ich hoffe ja auch, ich täusche mich, aber ich glaube bei Wolfsburg geht noch was. Wir werden sehen...
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von lutzilein » 07.04.2016 14:03

Ich habe es von Anfang an gewusst: Auch gestern hat VW manipuliert
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von LittleBilbo » 07.04.2016 14:16

Bezüglich der Bundesliga ist mir egal wie Wolfsburg in der Liga spielt, solange wir gewinnen können die eh nix machen.
Gegen Mainz wäre ein Unentschieden aber durchaus wünschenswert.

In der CL hoffe ich das sie in Madrid eine richtig fette Packung kriegen, denn mit jedem Punkt und jeder Runde mehr schmälern sie unseren Anteil an dem Fleischtopf.

Eine richtige Packung wäre auch gut für das Selbstbewusstsein der Mannschaft :mrgreen: .. was dann auch in der Liga helfen sollte.
brunobruns

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von brunobruns » 07.04.2016 17:17

Real ist so extrem angepi.., die werden unserer norddeutschen Freunde im Rückspiel schon bis zur Pause aus dem Stadion schießen. :winker:
Das ist dann der endgültige Todesstoß für irgendwelche Europapokalambitionen in der Buli :daumenhoch:
Antworten