VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2016 22:23

"Offenbar holen ihn derzeit Vorkommnisse und Probleme - auch aus seiner Vergangenheit - ein, die weder er noch wir steuern können. Dadurch wird ihm und automatisch auch dem Verein geschadet. Wir stellen nochmals klar, dass wir sein Verhalten missbilligen und uns klar von den Vorfällen distanzieren."

Allofs führte darüber hinaus aus, dass der VfL dem Angreifer zur Seite steht: "Meine Geschäftsführer-Kollegen und ich entschuldigen uns im Namen des VfL Wolfsburg bei allen, die ungewollt und ohne eigenes Zutun damit konfrontiert wurden. Max Kruse hat sich ebenfalls aufrichtig entschuldigt und eingesehen, dass sein Verhalten sowohl seinem persönlichen Umfeld als auch dem Verein gegenüber völlig unangemessen war. Da er gegen das Geschehene juristisch vorgeht, darf er sich nicht öffentlich äußern. Ich kann aber sagen, dass all das, was in den letzten Wochen über ihn hereinbrach, ihn wirklich tief getroffen hat. Wir haben Max in unseren Gesprächen aber verdeutlicht, dass wir für unsere weitere Unterstützung über diese Entschuldigung hinaus auch eine sofortige Veränderung seiner Lebensweise einfordern."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hilfe.html
Ungeschickter kann man es kaum nach außen tragen. Allofs muss doch bewußt sein das dies von der Bild lanciert wird. Wenn morgen noch etwas nachkommt was sagt er dann? Es ist eine Bloßstellung von Kruse, keinerlei Hilfe.

Unterstützung wäre gewesen das man sich an dieser Medienhetzjagd nicht beteiligen wird, egal was da noch weiter ausgegraben wird.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Sarah » 22.03.2016 22:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Welches Interesse sollte er haben, diese Sachen der Presse selber zuzuspielen?
Ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass ich nicht gut finde, dass man ihn jetzt so fertig macht. Und ich glaube auch, dass das alles ein gefundenes Fressen für die Presse ist. Und nein, ich glaube nicht, dass er das alles selbst veröffentlicht hat... Aber - und das ist jetzt meine persönliche Meinung: Er hat selbst auf mysteriöse Art und Weise Geld verloren/vergessen, er hat selbst gefeiert, obwohl man ihn kurz vorher ermahnt hat, dass er sich nicht genug auf den Fußball konzentriert und er hat selbst das Video aufgenommen. Da muss ich doch damit rechnen, dass das alles Konsequenzen haben kann? Soviel Grips traue ich Max schon zu... Und ich habe die älteren Vorfälle (Sprachnachricht über Sex mit Bachelorkandidatin, Frauenbesuch im Mannschaftshotel, diverse Pokernächte...) jetzt noch gar nicht weiter betrachtet. Lasst uns doch ehrlich sein, er war noch nie der Vorzeige-Profi. Ihm dann jetzt den Kopf zu streicheln, weil der arme Junge von der Presse geärgert wird - sorry, ist für mich nicht machbar. Obwohl ich wohl auch merke, dass ihn zur Zeit jemand bewusst versucht, fertig zu machen.

Und um das nicht zu vergessen: Eine Geburtstagsfeier an sich ist natürlich nicht tragisch. Aber irgendwas wollte er daran wohl verheimlichen, sonst hätte er wohl kaum so einen Wind um die Fotos gemacht.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Sarah » 22.03.2016 22:37

@3Dcad: Dann sag mir doch mal bitte deine Argumente, warum das alles "nur" eine Medienhetzjagd ist? Du behauptest also, dass das alles von der Boulevardpresse konstruiert ist und Max dazu selber nichts beigetragen hat?

Wie wäre der Fall denn für dich, wenn Kruse noch bei uns spielen würde? Würdest du dir dann nicht auch wünschen, dass er sich mehr auf seine Leistung konzentriert, anstatt Feiern zu gehen? Ob er dabei Geld verliert, soll mir ja noch völlig egal sein, das ist sein Ding.

Ich verurteile Max nicht. Mir ist es völlig egal, was er macht und was nicht. Ich kann ihn nur nicht bemitleiden, weil ich eben denke, dass er für sein Verhalten selbst verantwortlich ist.

Und ja, es gibt Menschen, die sich ihre Meinung aus dem Boulevard bilden. Ich gehöre allerdings nicht dazu.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Hotte62 » 22.03.2016 22:38

Leute, das Thema ist jetzt bitte endgültig abzuhaken, denn...
http://spon.de/aeH22
brunobruns

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von brunobruns » 22.03.2016 22:44

Hui, dass nenne ich mal eine Allianz der Unheiligen :mrgreen:
brunobruns

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von brunobruns » 22.03.2016 22:46

Bevor ich wieder Schimpfe bekomme - ja, auch ich verurteile die Schandmäuler der Bildzeitung!!! Aber gelesen wird sie schon recht oft, gell???!!!!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von mdi » 22.03.2016 23:07

deine frage ist ungefähr so wertvoll wie die ewig wiederkehrende behauptung, die bild”zeitung“ sei ja sowas von doof, aber in sachen sport ja immer sooo unheimlich gut informiert.

...hast du in diesem zusammenhang schonmal über den mutmasslich direkten bezug zur »miniberockten journalistin« (arsch-auf-eimer-zitat Spiller) nachgedacht?
brunobruns

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von brunobruns » 22.03.2016 23:16

Hab ich gesagt, dass ich diese Zeitung lese?
Der Rest deines Postes überfordert micht intelektuell :cry:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2016 23:18

Großkreutz mag nicht der intelligenteste Kicker sein, aber wie er in der Situation von Max ihn unterstützt finde ich stark. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2016 23:26

Sarah hat geschrieben:Und ja, es gibt Menschen, die sich ihre Meinung aus dem Boulevard bilden. Ich gehöre allerdings nicht dazu.
Über diesem Post beschreibst du alles Herbert Laumen und das stammt nicht vom Boulevard? O.k. Dann kann ich nicht lesen. Ich glaube es macht wenig Sinn das wir weiter diskutieren.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 22.03.2016 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Einbauspecht » 22.03.2016 23:26

finde das statement von kevin auch stark. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 22.03.2016 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
brunobruns

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von brunobruns » 22.03.2016 23:26

mdi hat geschrieben:deine frage ist ungefähr so wertvoll wie die ewig wiederkehrende behauptung, die bild”zeitung“ sei ja sowas von doof, aber in sachen sport ja immer sooo unheimlich gut informiert.

...hast du in diesem zusammenhang schonmal über den mutmasslich direkten bezug zur »miniberockten journalistin« (arsch-auf-eimer-zitat Spiller) nachgedacht?
Nur so nebenbei, ??!!! bedeutet nicht Frage, sondern Feststellung mit Verwunderung.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Sarah » 22.03.2016 23:46

3Dcad hat geschrieben:Ich glaube es macht wenig Sinn das wir weiter diskutieren.
Richtig, macht es aber vor allem deswegen nicht, weil du nicht auf meine Fragen antwortest. Ich bin immer sehr offen, mich mit Gegenargumenten auseinander zu setzen. Sofern es - wie in diesem Fall - keine gibt, wird das natürlich sehr schwer.

Übrigens: Über Kruses Persönlichkeit möchtest du nicht urteilen, weil du sie nicht kennst. Bei meiner Persönlichkeit ist das offenbar möglich - obwohl du mich sicher noch weniger kennst, als Kruse.

Insofern hast du Recht - es macht wohl keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von midnightsun71 » 23.03.2016 02:52

Mein Gott ,was nen Aufriss das er nen bisserl an seinen Dingen rumgespielt hat was schätzungsweise 4 Milliarden Männer weltweit tun
Selbst als Fußballprofi sei ihm das zuzugestehen!! Das schlimme ist doch das irgend ein(e) vollhonk(in) das meint der Öffentlichkeit zeigen zu müssen! Aber selbst das sollte man weg Lächeln !! Mein Pappa hätte mir auf die Finger gehauen und gut ist ! Aus diesem video ne Strafe zu machen und ihn öffentlich deswegen an den Pranger zu stellen ist das schlimme !! Und wenn sein Sohn das sieht ... So what ?? Auch der wird irgendwann an sich rumspielen ... meine Meinung
quincy

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von quincy » 23.03.2016 06:25

Das Problem ist doch das anscheinend hinter seinen ganzen fragwürdigen Aktionen wohl mehr steckt. Ihm scheint es wirklich schlecht zu gehen, ich hoffe das er den Kopf oben behält.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von borussenmario » 23.03.2016 09:24

Natürlich geht es ihm schlecht, an wem von uns würde es denn bitte spurlos vorbeigehen, wenn er jeden Morgen zum Wolfsburger Trainingsgelände fahren und sich dann auch noch die Gesichter von Hecking und Allofs anschauen müßte.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2016 09:40

Sarah hat geschrieben:Da muss ich doch damit rechnen, dass das alles Konsequenzen haben kann?
Muss er das? Wem hat er denn damit geschadet? Niemand. Wenn man deinen Gedanken zu Ende denkt, dann müssen Fußballer wie die Puritaner leben, dürfen nie mal was feiern, nirgends ausgiebig Essen gehen und dabei einen guten Rotwein genießen, keinerlei Hobbies haben, treu bis zur Selbstaufgabe sein, am besten schon mit 18 verheiratet sein und sofort Kinder haben. Wie soll das aber in unsere heutige Zeit passen?
Und ich habe die älteren Vorfälle (Sprachnachricht über Sex mit Bachelorkandidatin, Frauenbesuch im Mannschaftshotel, diverse Pokernächte...) jetzt noch gar nicht weiter betrachtet.
Auch damit hat er niemand geschadet, diese Frauenstory im Hotel hat sich auch nie bestätigt.
Ihm dann jetzt den Kopf zu streicheln, weil der arme Junge von der Presse geärgert wird...
Das ist eine ziemlich heftige Verharmlosung der Ereignisse. Er wird nicht von der Presse "geärgert", ihm wird gerade ganz massiv der Ruf und evtl. auch die Karriere zerstört. Und da er nichts gemacht hat, was einer anderen Person Schaden zugefügt hat, finde ich diese Hexenjagd auf ihn extrem ekelhaft. Wenn er dann nachher am Strick baumelt, weil das alles zu viel für ihn wird, dann wird wieder von allen Seiten Beileid und Entsetzen geheuchelt und Besserung gelobt. Nein. JETZT ist der Zeitpunkt zur Besserung gekommen, JETZT muss Schluss damit sein, nicht erst, wenn etwas passiert ist.
Aber irgendwas wollte er daran wohl verheimlichen, sonst hätte er wohl kaum so einen Wind um die Fotos gemacht.
Was denn? Das sind doch genau die Gerüchte, die man beim Boulevard so eklig findet, oder nicht?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2016 09:44

Sarah hat geschrieben:Wie wäre der Fall denn für dich, wenn Kruse noch bei uns spielen würde? Würdest du dir dann nicht auch wünschen, dass er sich mehr auf seine Leistung konzentriert, anstatt Feiern zu gehen?
Nein. Fußballer sind auch Menschen und sie haben das Recht, ihren Geburtstag zu feiern, auch bis in die frühen Morgenstunden und sie dürfen dabei auch besoffen sein. Es war ja schließlich NACH einem Spiel und nicht davor. Wäre es andersherum, dann könnte ich den Ärger sehr gut verstehen. Aber so? Soll er sich Samstags in der Nacht auf seine Leistung konzentrieren? Das ist doch Quatsch.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von midnightsun71 » 23.03.2016 10:09

selten aber wahr

dafür bekommste ne fullquote von mir..... 8) :daumenhoch: :daumenhoch:
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von andreas1900mg » 23.03.2016 10:32

@HerbertLaumen
Danke, dass es noch Menschen wie dich gibt, die hinter einem Spieler noch einen Menschen erkennen. Bzw. besser gesagt allgemein noch an die Menschlichkeit appellieren.
Wie manche heutzutage Spieler oder diverse Sänger behandeln, da wird mir schlecht.
Antworten