VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von tuppes » 04.10.2012 10:29

Kannst ja mal bei der Polizeidirektion Braunschweig anrufen,
und sagen das du diesen Mann schon total oft gesehen hast..Bild
:mrgreen:
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von JohnCash » 05.10.2012 13:56

Zeit Online hat geschrieben:Wurde der VfL Wolfsburg mit unsauberem Geld Meister?

Der Autobauer VW soll seine Lieferanten zwingen, den VfL Wolfsburg zu sponsern. Es geht um Bestechung und Wettbewerbsverzerrung. Und um den Ruf der Liga.
http://www.zeit.de/sport/2012-10/wolfsb ... sponsoring
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von lutzilein » 06.10.2012 00:43

Das verkaufen die als Neuigkeit? Oh Mann, dann hinkt die Zeit online dem Zeitgeschehen ziemlich nach! Das habe ich vor 2 Jahren schon gelesen!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Viersener » 06.10.2012 17:16

:anbet: weiter so... WOB
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von don pedro » 06.10.2012 17:29

Bin mal gespannt wann Manager Magath den Trainer Magath zu sich ins Büro bittet und dann der Magath den Magath entlässt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Viersener » 06.10.2012 17:31

Wenn die Glaser mit den Spiegeln da waren :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von barborussia » 06.10.2012 17:40

don pedro hat geschrieben:Bin mal gespannt wann Manager Magath den Trainer Magath zu sich ins Büro bittet und dann der Magath den Magath entlässt. :mrgreen:
Wenn er sich vorher "Fight Club" angeschaut und den Norton/Pitt verinnerlicht hat :mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Badrique » 06.10.2012 17:42

"Fight Club" einer der besten Filme überhaupt :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von barborussia » 06.10.2012 17:46

Badrique du Brutalo :shock: Zieh mal heute Nacht durchs Erfurter Nachtleben und haue den feiernden RWE-Spielern auf die Hinterköpf, damit sie aus der Hüfte kommen, sind ja nicht mehr auszuhalten diese Ergebnisse :wut:

Sorry, ich weiß :offtopic:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Nothern_Alex » 06.10.2012 17:52

Ob Magath es nun übertrieben hat und die Spieler nur noch „Dienst nach Vorschrift“ machen?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2012 18:15

@JohnCash
noch ein weiter auszug aus dem zeit-artikel:

Konkret geht es etwa um T-Systems, einer Tochter der Telekom, die die VW-Computersysteme wartet. Als die Firma ankündigte, ihr Sponsoring beim VfL Wolfsburg einstellen zu wollen (auch mangels Attraktivität des Vereins), soll VW gedroht haben, den üppig dotierten Wartungsvertrag nicht zu verlängern.

Der Deal, über vier Jahre: 16 Millionen für den VfL von T-Systems, 345 Millionen von Volkswagen für T-Systems. Der Telekom, die sich heute mit Verweis auf das schwebende Verfahren nicht mehr äußern will, kam die Sache wohl selbst dubios vor. Der Konzern hat Selbstanzeige erstattet und personelle Konsequenzen gezogen. Nun müssen sich wohl alsbald gleich fünf Manager vor Gericht verantworten: ....




ich denke nicht das es da wesentliche ergebnisse geben wird wenn die staatsanwaltschaft stuttgart da ermittelt. dann ändert man eben die zusammenarbeit mit VW mit seinen lieferanten. VW ist mächtig, viele zulieferer sind von VW abhängig. mir macht ein wenig angst das VW jetzt den DFB-Pokal sponsert und den doppelpass bei sport1.de

wie auch immer. financial fairplay muss endlich umgesetzt werden. gut das ermittelt wird denn das schafft negatives image in richtung VW und VFL. sportlich dürfen sie gerne so weitermachen. aber man sollte nicht zuviel hoffnung da rein setzen. die werden sich wieder fangen, denn wenn die kurz vorm abwinken stehen hoeln die im winter noch mal ein paar kracher und einen besseren trainer als magath.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von barborussia » 06.10.2012 18:18

Das hat ja alles nichts mit Magath zu tun...oder? Aber die Sache mit den Wasserflaschen ist schon Comedy pur :lol: Beim Komiss gibts sowas, aber in einem Bundesligaverein?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41725
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von steff 67 » 06.10.2012 19:36

Weiter so
Da freu ich mich sogar über einen Schalker Sieg
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von don pedro » 06.10.2012 21:15

@3Dcad
was meinst du wenn die EU da mal reinhaut?
die haben schon manchen dicken betrieb zu milliarden summen bestraft weil sie solche und andere dinge gemacht haben.die VW bande soll sich nicht zu sicher sein.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2012 21:18

schön wäre es ja. aber zweifel habe ich doch das das financial fairplay wirklich umgesetzt wird. das gilt doch ab 2013/2014 oder? was passiert mit den ganzen spanischen und englischen schulden clubs, mit chelsea, mancity und anderen?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Viersener » 07.10.2012 10:41

Ich freu mich schon wenn Magath im Winter wieder 18 spieler ver - und 25 neue einkauft :roll: und das zu dem bericht zur DM09 .. wundert mich (auch) nicht besonders
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2012 12:43

magath gibt im telefon-interview vom doppelpass dem transfermarkt die schuld. aufgrund von financial fairplay (davon hat er jetzt nicht direkt gesprochen) ist es schwierig geworden auf dem transfermarkt für wolfsburg. er sagte auch das er einen abstiegskandidaten übernommen hat vor 1,5 jahren, was ja auch stimmt.

aber das mit dem schwierigen transfermarkt klingt lustig 8) und macht hoffnung für alle anderen vereine das der club doch mal in liga 2 absteigt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von barborussia » 07.10.2012 12:57

Was erzählt der denn für einen Blödsinn? Der würde doch jedem Scheich die Nudel lutschen, der ihm jedes Jahr 15 neue Spieler bezahlt und noch die Anwaltskosten für Arbeitsgerichtsprozesse gegen vor Vertragsende entlassene Spieler :pillepalle:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von antarex » 07.10.2012 18:07

Wenn das so gemeint ist wie 3d das schreibt, dann zeigt es zumindest, dass Wolfsburg für Spieler nur interessant ist wenn genug Kohle aufs Konto kommt.

Das wäre dann in der Tat eine sehr beruhigende Nachricht.
Alter Bökelberger

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Alter Bökelberger » 07.10.2012 19:30

barborussia hat geschrieben:Was erzählt der denn für einen Blödsinn? Der würde doch jedem Scheich die Nudel lutschen, der ihm jedes Jahr 15 neue Spieler bezahlt und noch die Anwaltskosten für Arbeitsgerichtsprozesse gegen vor Vertragsende entlassene Spieler :pillepalle:
Felix braucht keinen Sheik, im VW-Konzern brummt es weltweit, außer in Deutschland. Im Frühjahr hat VW auch noch Motorradhersteller Ducati gekauft und besteht mittlerweile aus zwölf Marken.

Daher wird Mama VW in der Winterpause wieder an die 30 Mio. für neue Spieler locker machen. Das Financial Fairplay der UEFA hin oder her, Mama VW wird schon Mittel und Wege finden es zu umgehen.....

Übrigens derbe Kritik im Wölfe-Forum an Felix. "Doch Quälix ist verkomm zu QuälNIX, morgen ist wohl trainingsfrei und essen dürfen die Spieler auch. Nur mit Disziplin ist dieser Trupp zu bändigen, sperrt sie bei Brot und Wasser in einen Kerker und lasst sie erst nach 3 Tagen hinaus." :lol: :mrgreen:
Antworten