Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Schalke 04

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.03.2019 23:47

Kampfknolle hat geschrieben: 12.03.2019 22:47 Was Tacki wohl gerade macht ... :?:
zählt noch die Gegentore,sind ja ein paar mehr geworden
könnte also noch dauern bis Tacki fertig ist :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenmario » 12.03.2019 23:54

In der Analyse hat der gute Ewald Lienen den Erik Meijer an die Seite geschoben und mal selbst sehr ausgiebig erklärt, wie krass Tedesco dieses Spiel taktisch in den Sand gesetzt und damit die Grundlage für diese neuerliche Blamage geschaffen hat. :daumenhoch:


Und weil er dann einmal richtig in Fahrt war, hat er auch gleich noch dem Jogi erklärt, was der in Bezug auf WM und Sane für ne Pfeife ist, wunderbar. 8)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 13.03.2019 06:46

Die Schere klafft immer weiter auseinander zwischen den Topteams die sich die Starspieler hin und her schieben und dem Kanonenfutter das nur da ist um das Feld aufzufüllen
Frage mich oft ob es vielleicht besser für uns wäre nur EL zu spielen denn solche Klatschen möchte ich mit Borussia wirklich nicht erleben
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Zaman » 13.03.2019 07:08

genau, deshalb lassen wir es wohl besser bleiben ... oh mann ...
die schere klaffte schon, da haben wir noch CL gespielt und ich kann mich nicht an solch eine desaströse Leistung von uns erinnern .. hat immer noch was mit ehre im leib zu tun, für mich hat schalke kein spieler, die das wirklich interessiert, wie der verein sich in der CL präsentiert, die hatten das doch schon im Hinspiel abgehakt, das weiterkommen ... das hat was mit Einstellung, trainer und vorstand zu tun und da hakt es seit sie damals keller rausgeworfen haben .. selbst schuld ... letzte Saison wissen die doch selbst nicht, warum sie zweiter geworden sind
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schalke 04

Beitrag von Nothern_Alex » 13.03.2019 07:28

Fandest Du das 0:4 in Barcelona jetzt so viel besser? MMn nur vom Ergbebnis her.

Schalke ist nach großem Kampf knapp ausgeschieden ;-)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schalke 04

Beitrag von nicklos » 13.03.2019 08:12

In Barcelona ist es nochmal eine Ecke schwerer und wir haben drei weniger bekommen. Ein großer Unterschied.

Wir haben in Manchester einen Rückstand gedreht und erst hinten raus 2:4 verloren.
Das war bis zu den Gegentoren eins der besten Spiele von uns.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 13.03.2019 08:27

Ich sehs halt so

Eines noch
Barcelona war der letzte oder vorletzte Gruppenspieltag und die waren schon weiter. Zum Glück
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Schalke 04

Beitrag von JA18 » 13.03.2019 09:58

Ich sehe das ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch.
Habe nach dem Hinspiel ganz klar mit einer heftigen Klatsche gerechnet mit mindestens 5 Toren, nach oben keine Grenze.
Was hat man denn erwartet? Die sind völlig verunsichert, haben fußballerisch keine Mittel, gehen mental auf dem Zahnfleisch und spielen beim derzeit vielleicht besten Team der Welt mit dem zweifellos wohl besten Trainer der Welt.

Wir wurden in Barcelona und auch bei Man City komplett auseinander genommen, und da ging es jeweils für den Gegner um nichts mehr. Hätten die ernst gemacht, hätten die uns auch 7 Stück reingehauen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Schalke 04

Beitrag von uli1234 » 13.03.2019 10:11

Es geht doch auch ein Stück weit um den deutschen Fussball. Wir werden bald Startplatz 3 und 4 verlieren. Und wenn dann Truppen wie Leipzig und Leverkusen sich nur zu höheren berufen fühlen und die Euroleague abschenken, sorry. Da sind grundlegende Reformen notwendig, und frei nach dem schönen Bruno, nur der Meister gehört in die Champions League.
Aber egal, ich hoffe, Tedesco darf weiter wurschteln, dann steigt Schalke noch ab, oder geht in die Relegation. Was hat der Heidel da nen Haufen zusammen gekauft.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von BorMG » 13.03.2019 11:57

Ich denke die werden noch auf den Relegationsplatz abrutschen. Weiter runter geht´s nicht, der Club und 96 sind einfach zu schwach, um das noch aufzuholen. Die Relegation könnte aber schwer werden dieses Jahr :winker:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Schalke 04

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.03.2019 12:53

Ich denke, dass die Schalker Spieler gestern eindrucksvoll untermauert haben, dass sie nicht mehr mit dem Trainer arbeiten wollen! :animrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Schalke 04

Beitrag von Kampfknolle » 13.03.2019 13:46

BorMG hat geschrieben: 13.03.2019 11:57 Ich denke die werden noch auf den Relegationsplatz abrutschen.
So weit werden sie es nicht kommen lassen. Da würde vorher noch reagiert werden.

Nen Punkt dürfen sie gegen Leipzig aber natürlich holen :winker:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Schalke 04

Beitrag von Big Bernie » 13.03.2019 13:50

Mal ehrlich: Nicht wenige haben ein Desaster vorhergesagt, als die Auslosung gegen ManCity feststand.
Umso verwunderlicher war es, daß sich Schalke im Hinspiel so wacker geschlagen hat.
Das Spiel gestern hat die momentanen KräfteVerhältnisse beider Clubs eindeutig unter Beweis gestellt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schalke 04

Beitrag von raute56 » 13.03.2019 14:38

JA18 hat geschrieben: 13.03.2019 09:58 Wir wurden in Barcelona und auch bei Man City komplett auseinander genommen, und da ging es jeweils für den Gegner um nichts mehr. Hätten die ernst gemacht, hätten die uns auch 7 Stück reingehauen.
Spätestens zur Halbzeit ging es für ManCity gegen 04 doch auch um nichts mehr.....
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Schalke 04

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.03.2019 15:11

steff 67 hat geschrieben: 13.03.2019 06:46 Die Schere klafft immer weiter auseinander zwischen den Topteams die sich die Starspieler hin und her schieben und dem Kanonenfutter das nur da ist um das Feld aufzufüllen
Frage mich oft ob es vielleicht besser für uns wäre nur EL zu spielen denn solche Klatschen möchte ich mit Borussia wirklich nicht erleben
So ist es Steff, die CL ist doch nur noch eine Farce, Vereine wie Schalke oder auch wir können mit viel Glück mal ins Achtelfinale oder Viertelfinale vorstossen, danach ist in der Regel doch Schluss. Ein Fußballer sieht das natürlich anders, was ich gut verstehen kann, aus Fansicht ist die CL kein wirklich interessanter Wettbewerb mehr.
Würde die Niederlage gar nicht so hoch hängen, wenn diese Top-Vereine einen guten Tag erwischen dann kannst du da auch mal ordentlich Haue bekommen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Schalke 04

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.03.2019 15:14

Zaman hat geschrieben: 13.03.2019 07:08 genau, deshalb lassen wir es wohl besser bleiben ... oh mann ...
die schere klaffte schon, da haben wir noch CL gespielt und ich kann mich nicht an solch eine desaströse Leistung von uns erinnern .. hat immer noch was mit ehre im leib zu tun, für mich hat schalke kein spieler, die das wirklich interessiert, wie der verein sich in der CL präsentiert, die hatten das doch schon im Hinspiel abgehakt, das weiterkommen ... das hat was mit Einstellung, trainer und vorstand zu tun und da hakt es seit sie damals keller rausgeworfen haben .. selbst schuld ... letzte Saison wissen die doch selbst nicht, warum sie zweiter geworden sind
Diese Zeiten haben wir doch auch schon erlebt, 1-7 gegen Wolfsburg danach 2-8 gegen Leverkusen, da war von Ehre auch nichts zu sehen. Es gibt halt solche Spiele, bei Schalke ist im Moment viel im argen, das geht auch an den Spielern nicht vorbei.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Schalke 04

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.03.2019 15:19

uli1234 hat geschrieben: 13.03.2019 10:11 Es geht doch auch ein Stück weit um den deutschen Fussball. Wir werden bald Startplatz 3 und 4 verlieren. Und wenn dann Truppen wie Leipzig und Leverkusen sich nur zu höheren berufen fühlen und die Euroleague abschenken, sorry. Da sind grundlegende Reformen notwendig
Die Reformen hätten schon längst passieren müssen, diese Chancenungleichheit hat doch nichts mehr mit einem fairen Wettbewerb zu tun. Glaubst du irgendeiner bei der UEFA interessiert das?
Die werden die Kohle weiterhin zwischen Madrid, Barcelona, Manchester, Paris, München und so weiter hin und herschieben. Der Sport Fußball ist kaputt!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Schalke 04

Beitrag von Oldenburger » 13.03.2019 15:41

würde das spiel gestern auch nicht zu hoch hängen, dass war eigentlich nur folgerichtig
7 spiele ohne sieg schaffen ja nicht mal wir.
0-3 in mainz, 0-4 daheim gegen düsseldorf, 2-4 in bremen und nun 0-7 gegen city
das waren die letzten 4 spiele, da ist dann auch egal wer an der seite steht wenn die spieler keinen bock haben.
letztendlich hausgemachte leiden.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2019 16:45

Nothern_Alex hat geschrieben:Fandest Du das 0:4 in Barcelona jetzt so viel besser? MMn nur vom Ergbebnis her.

Schalke ist nach großem Kampf knapp ausgeschieden ;-)
Du darfst ruhig, wenn Du magst, das Spiel von Chelsea bei Barca in der Saison 11/12 Dir nochmal irgendwo anschauen.
Das war keinen Deut weniger Abwehrschlacht. Nur das die halt keins, oder war es eines, kassiert hatten und u.a. ihren eigenen Treffer weitergekommen sind.
Aber bestimmt kommt gleich auch wieder ein Oberschlauberger an, und meint, das sei der Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Schalke 04

Beitrag von Raute s.1970 » 13.03.2019 18:34

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 13.03.2019 12:53 Ich denke, dass die Schalker Spieler gestern eindrucksvoll untermauert haben, dass sie nicht mehr mit dem Trainer arbeiten wollen! :animrgreen:
Vielleicht ist das so. Aber wenn man es nur von der Optik her beurteilen könnte, könnte ich dir
auch Spiele nennen, da müsste man dann den Eindruck haben, Borussias Spieler wollen nicht mehr mit Hecking.
So einfach wird es wohl nicht sein......aber man urteilt halt so. Eine andere Möglichkeit bleibt
ja auch kaum.
Antworten