Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Schalke 04

Beitrag von Diplom-Borusse » 04.09.2015 00:21

MAK hat geschrieben:Vielleicht sollte mal dazu erwähnt werden, was der Tatbestand ist! Fahrlässige Körperverletzung ?
Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist keine Straftat.
Zitat:

(...)
Das Schöffengericht in Buer hatte den Studenten zunächst wegen gefährlicher Körperverletzung, Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und gemeinschaftliche Sachbeschädigung trotz Bedenken mit einer Bewährungsstrafe davon kommen lassen. Da der Gelsenkirchener bei der Justiz aber kein unbeschriebenes Blatt ist, ging der Staatsanwalt in Berufung, damit der Chef der „Hugos“ die ursprünglich verhängte Strafe, 18 Monate Haft, auch absitzen muss.
(...)
„Die Zahl der Opfer und auch die Unbeherrschbarkeit der vom Angeklagten heraufbeschworenen Gefahrenlage seien strafverschärfend zu berücksichtigen“, begründeten die Richter ihre Entscheidung. Und da der Gelsenkirchener mehrfach und auch einschlägig vorbestraft ist, fehle die für eine Bewährung notwendige positive Sozialprognose. Zudem spreche „im vorliegenden Fall neben mehreren Umständen auch der Gedanke der Abschreckung möglicher anderer Täter“ für das Versagen der Bewährung
(...)


http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 1588924508
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Schalke 04

Beitrag von JabbatheHut » 04.09.2015 06:33

Endlich mal ein gutes Urteil...jetzt müsste dieser XXX noch ein lebenslanges Stadionverbot bekommen.
Pyro nein danke
Mattin

Re: Schalke 04

Beitrag von Mattin » 04.09.2015 13:00

Mak man merkt dass du kein Jurist bist.... :wink:
Aber mal ernsthaft - das Abbrennen von Pyrotechnik im vollen Block stellt erst einmal eine vorsätzliche Körperverletzung dar wenn dadurch jemand an der Gesundheit geschädigt wird - was grundsätzlich der Fall ist, da du gefährliche Inhaltsstoffe einatmest.
Ich muss ehrlich sagen wenn da jemand mit so einem Ding neben mir stehen würde, dem würde ich eine latschen.

Fakt ist dass es sich hierbei um ein Antrsgsdelikt handelt, das heißt es muss jemand der geschädigt wurde, Strafantrag stellen, damit es von der StA auch strafrechtlich verfolgt wird.

Ich begrüße dieses Urteil und hoffe dass sich weitere Gerichte diesem in gleichen Fällen anschließen! Dennoch haben wir in Deutschland eine Einzelfallprüfung was sinnvoll und richtig ist.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Schalke 04

Beitrag von Wobbler » 04.09.2015 13:09

Mattin hat geschrieben: Ich muss ehrlich sagen wenn da jemand mit so einem Ding neben mir stehen würde, dem würde ich eine latschen.
Wäre das dann eigentlich Körperverletzung oder Notwehr?
Ach, eigentlich auch egal, Hauptsache man trifft :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 10.09.2015 12:57

Berater: Boateng bleibt bei Schalke

Der siebenmalige deutsche Meister FC Schalke 04 kriegt den Ghanaer Kevin-Prince Boateng offenbar nicht mehr los. Einzigste Hoffnung des Managers Horst Heldt sind die arabischen Scheichs, denn in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist das Transferfenster bis zum 21.September und in Katar bis Ende des Monats offen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ke-04.html

das nenn ich mal wahre Liebe zu einen Verein..
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schalke 04

Beitrag von lutzilein » 10.09.2015 13:06

"Einzigste Hoffnung"! Was für ein Deutsch! :aah: :mauer:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von PfalzBorusse79 » 10.09.2015 13:12

Das DFB Pokal Spiel wird, laut Facebook Seite von Borussia, auch live im Free-TV (ARD) gezeigt!
rem
Beiträge: 166
Registriert: 17.09.2014 18:25

Re: Schalke 04

Beitrag von rem » 10.09.2015 13:23

Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 10.09.2015 16:01

Heldt: Draxler hat Druck selbst erzeugt

Hat Schalke den Druck auf Julian Draxler zu groß werden lassen? Nein, sagt Manager Horst Heldt im SPORT1-Interview. Der Weltmeister habe den Druck gesucht.

"Als wir Julians Vertrag verlängert haben, ich kann mich da gut erinnern, wurde auch eingefordert, in die höchste Preiskategorie zu kommen." Ebenso sei von Draxlers Seite eingefordert worden, "dass er als Gesicht präsentiert werden soll".

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... st-gemacht
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 30.09.2015 08:34

"Wir arbeiten weiter unaufgeregt an der sukzessiven Konsolidierung des Vereins bei gleichzeitiger Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit der Lizenzspielermannschaft", erklärte Finanzvorstand Peter Peters zur Reduzierung der Verbindlichkeiten um 16,9 Millionen Euro auf 154,1 Millionen Euro.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... en-ab.html
154 Mio Miese => unser Borussia Park kostete 86 Mio.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Schalke 04

Beitrag von Diplom-Borusse » 30.09.2015 23:28

Stimmt.

Allerdings muss man S04 hier eines zugute halten: Sollten sie weiterhin diese Verbindlichkeiten jedes Jahr um ca. 15-16 Mio reduzieren können, dann sind bzw. wären sie immerhin in 10 Jahren schuldenfrei.

Ob sie es aber packen (können) dieses Niveau beizubehalten, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schalke 04

Beitrag von kurvler15 » 01.10.2015 01:07

Ein zweites oder drittes Jahr ohne CL und Schalke wird kleinere Brötchen backen müssen.

Der Draxler-Verkauf kommt nicht von ungefähr. Das ist quasi die "Lösung" zur verpassten CL.
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 803
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: Schalke 04

Beitrag von spés » 04.10.2015 17:36

Schalke verliert zu Hause gegen K*ln 3:0 :oops:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Schalke 04

Beitrag von Europameister 2004 » 04.10.2015 17:56

Die Schalker sollten mal Horst Heldt ersetzen.
Sollten es die Schalker schaffen, eine gezieltere Einkaufspolitik zu verfolgen, die auf jungen und bezahlbaren Talenten basiert als auf "Stars", wäre das ein großer und meines Erachtens großer Schritt in die richtige Richtung.

Die Tatsache, dass man an Eberl interessiert war, belegt dies. Ich meine, diese Personalie sollte man dort klären.
Mit einem guten Gespann, kommt Erfolg. Siehe seinerzeit Allofs/Schaaf und Eberl/Favre.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Schalke 04

Beitrag von Kampfknolle » 04.10.2015 18:49

Lass den Horst mal ruhig dort weiter werkeln :mrgreen:

Aber man sieht: Sie sind schlagbar. DFB Pokal kann kommen :cool:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Schalke 04

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.10.2015 19:20

Europameister 2004 hat geschrieben:Sollten es die Schalker schaffen, eine gezieltere Einkaufspolitik zu verfolgen, die auf jungen und bezahlbaren Talenten basiert als auf "Stars", wäre das ein großer und meines Erachtens großer Schritt in die richtige Richtung.
ich weiß nicht... Geis, Goretzka, Höjbjerg haben sie geholt, Meyer, Sane aus der Jugend... das Mittelfeld sieht sehr gut und entwicklungsfähig aus.

In der Abwehr Matip, Kolisanic, Nastasic... die Einkaufspolitik ist vielleicht nicht gezielt, aber da kommen noch genug junge, entwicklungsfähige Spieler an... mit Breitenreiter kann man die sicher auch gut fördern.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 04.10.2015 19:34

die Trickser aus GE haben schon eine gute junge und entwicklungsfähige Truppe beisammen.. Heldt hält momentan auch wenig geistige ergüsse vor- und in jedes kamera/mikrophon..

zudem scheint Tönnies mehr mit entbeinen in seinem firmenimperium beschäftigt zu sein als den sonnenkasper zu geben..
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Schalke 04

Beitrag von Europameister 2004 » 04.10.2015 19:43

Ich weiß und sehe das auch so.

Ich meine aber eben genau solche Transfers wie Geis. DAS ist der richtige Weg und nicht ein Boateng.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schalke 04

Beitrag von BorussiaMG4ever » 04.10.2015 21:23

ultas gelsenkirchen wird aufgrund von vorgeschriebener anreiseroute und reduziertem ticketkontingent das derby in dortmund boykottieren.


den text habe ich mal in den spoiler gepackt.
Hallo Schalker,
noch vier Wochen dann steht das wichtigste Auswärtsspiel der Saison vor der Tür. Derby auswärts. Eigentlich könnten die Vorzeichen aktuell nicht besser sein. Unsere Mannschaft spielt, ausgenommen das Spiel gegen Köln, erfolgreichen Fußball und lässt die enttäuschende letzte Spielzeit langsam aber sicher Stück für Stück aus unseren Köpfen verschwinden. Eigentlich Grund genug mit voller Zuversicht und Vorfreude auf das Derby Hinzufiebern.

Leider drehen sich die Gedanken im Vorfeld der Partie gegen den Erzfeind nicht nur rund um das Spiel und die Unterstützung, sondern auch um neue Sicherheitsauflagen, verringerte Kartenkontingente und strikt vorgeschriebene Anreiserouten.

So wurde uns in einem Gespräch mit unserer Fanbetreuung mitgeteilt, das dass Gästekartenkontingent für das Derby von der Polizei um 50 % auf 4000 Karten reduziert werden sollte. Zusätzlich sollte eine verpflichtende Anreise per Bus inklusive Voucher-System durchgesetzt werden. In mehr als einem Dutzend Gesprächen zwischen Vereinsvertretern beider Seiten und der Polizei, verweigerten aber sowohl der FC Schalke 04 wie auch Borussia Dortmund die vorgeschlagenen Maßnahmen. Am Ende der Gespräche wurde eine Einigung über 6500 Gästekarten erzielt, wobei das normale Kontingent bei 8000 Karten liegt.

Der aus unserer Sicht faule „Kompromiss“ auf den sich geeinigt wurde sieht nun die o.g. Anzahl an Karten vor und dass von Seiten Schalke 04 die geschlossene Anreise der königsblauen Anhänger per Bus massiv beworben wird. Jedoch soll diese Maßnahme als Kompromiss aber nicht verpflichtend sein.

Die allternative Anreisemöglichkeit wäre vom Gelsenkirchener HBF zum Dortmund Hauptbahnhof anzureisen, um von dort mit der S-Bahn zum Stadion weiter transportiert zu werden. Hier werden allerdings immer nur so viele Personen in die Bahn gelassen wie Sitzplätze zu Verfügung stehen. Aus Erfahrungen der Vergangenheit führt dies zu einer massiven Zersplitterung der anreisenden Schalker und des Weiteren führt dies zu einer erheblichen Verzögerung der gesamten Anreise.

Sollte von Personengruppen versucht werden diese Anreisevarianten zu umgehen, so werden die betroffenen Personen auf einen, eigens dafür errichteten, Platz rund um das Westfalenstadion geführt und müssen dort umfangreiche Kontrollen über sich ergehen lassen und werden das Spiel aller Voraussicht nach nicht besuchen dürfen.

Soweit der aktuelle Stand der Dinge.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es allerdings nicht auszuschließen das das Kontingent noch auf 4000 Karten reduziert und die Busanreise verpflichtend wird. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass die angedachten Maßnahmen der Polizei durch das Innenministerium angeordnet werden. Der „Kompromiss“ wäre somit hinfällig.

Das Derby stellt für jeden Schalker das Spiel des Jahres dar. Die Nachfrage nach Eintrittskarten übertrifft die verfügbare Kapazität um ein vielfaches und jeder brennt darauf die Mannschaft zu begleiten und dem Feind aus der Nachbarstadt lautstark zu zeigen wer die Nummer 1 im Pott ist. An dieser Stelle sollte außer Frage stehen dass unsere Mannschaft die zahlreiche Unterstützung und unseren lautstarken Support gerade im Derby von der ersten bis zur letzten Minute benötigt und in der aktuellen sportlichen Situation auch mehr als verdient hätte.

Aufgrund dieser angeführten Fakten und nach dem Gespräch mit den Fanbetreuern unseres Vereins, haben wir uns als Gruppe Ultras Gelsenkirchen dazu entschlossen, das Derby in diesem Jahr nicht zu besuchen!

Ein Schritt welcher für jeden einzelnen für uns sehr schmerzhaft ist, jedoch zum aktuellen Zeitpunkt unumgänglich. An dieser Stelle ist es uns sehr wichtig, noch einmal klar herauszustellen das dieser Schritt sich absolut nicht gegen unseren Verein oder unsere Mannschaft richtet.

Allerdings wird in den letzten Jahren von Seiten der Polizei, der Politik und dem Verband Stück für Stück versucht, uns die Unterstützung unseres Vereins so gut wie unmöglich zu machen. Immer neue Reglementierungen und Auflagen, welche Schritt für Schritt auch ohne entsprechende Vorfälle eingeführt werden. So wurde in den Vorjahren unser Kartenkontingent zwar in kleinen Schritten, aber Stück für Stück um mehrere hundert Karten reduziert. Des Weiteren wurden im Stehplatzbereich 500 Karten weniger verkauft, als unserem Verein im eigentlichen Gästekontingent zustehen würden.

Eine erste Vorstellung wie ein Derby ohne Fans beider Vereine aussieht, konnte sich jeder von uns bereits am 5.Spieltag in Köln machen. Die aktive Fanszene von Borussia Mönchengladbach boykottierte aufgrund von ähnlichen und zum Teil noch schärferen Auflagen und Sanktionen das Spiel. Trotz der Bedeutung des Spiels zeigten sich auch die Kölner Fans solidarisch mit der Gegenseite und beschlossen einen Stimmungsboykott, so dass im Stadion über 90 Minuten eine nahezu gespenstische Stille herrschte. Ein Bild was erschreckend aufgezeigt hat, wohin der eingeschlagene Weg von Politik und Polizei führen kann.

Für uns sind die Reduzierung des Karten Kontingents sowie die vorgeschriebenen Anreisemöglichkeiten nicht hinnehmbar. Durch diese Maßnahme wird das Grundrecht auf Bewegungsfreiheit drastisch eingeschränkt. Es muss möglich sein selbst entscheiden zu können wie man zu einem Fußballspiel anreist. An dieser Stelle sei auf unsere Anreise zum Derby im Oktober 2012 verwiesen, wo wir mit 600 Schalkern von der Haltestelle „Universität“ zum Stadion gelaufen sind ohne irgendwelche Zwischenfälle. Dies wird von allen Beteiligten als die angenehmste Anreise bis dato bezeichnet. Weiterhin bleibt der Sinn und Grund für diese Maßnahmen offen. Die letzten Derbys in Dortmund verliefen allesamt ohne größere Zwischenfälle, was die Polizei in ihren Pressemitteilungen selbst bestätigte. So war nach dem Derby in der Saison 13/14, welches unter Bewährung stattfand, gar zu lesen „Friedlichste Derby aller Zeiten“ [1] Zum Derby im Februar 2015 stellte die Polizei fest, dass „Das Sicherheitskonzept des Arbeitskreises Derby [erneut] gegriffen [hat].“ [2]

Wir wollen mit unserem Verzicht dieser Entwicklung zuvor greifen und deutlich machen was ein Revierderby ohne Fans beider Vereine bedeutet. So wie jedes Fußballspiel, lebt vor allem das Derby von den Emotionen und der Leidenschaft der Fans. Unter dem Fernbleiben von Gästefans wird dieses Spiel erheblich an Wert und Besonderheit verlieren. Somit bleibt aus unserer Sicht nur zu hoffen dass ein Umdenken in den Köpfen der Entscheidungsträger stattfindet und in Zukunft das Revierderby wieder vor Fans beider Vereine ohne irgendwelche Einschränkungen oder Auflagen ausgetragen wird. Wir rufen daher alle Schalker dazu auf sich unserem Aufruf anzuschließen um gemeinsam ein klares Zeichen gegen diese Entwicklung zu setzen! Mag sein dass diese Entscheidung im Sinne der Politik und Polizei ist – im Sinne des Fußballs ist sie sicherlich nicht!

Wir Schalker wollen unser Derby zurück – Volles Gästekontingent & freie Anreise – 100% Derby!
Ultras Gelsenkirchen, Oktober 2015

Wenn ihr euch mit eurem Fanclub der Sache anschließen möchtet und unserem Aufruf folgen wollt, schreibt bitte eine Email an grafik@ultras-ge.de.
Um diesen wichtigen Tag trotzdem Gemeinsam zu verbringen, werden wir uns zeitnah in den kommenden Tagen Gedanken machen, wie wir diesen gestalten können und dies zeitnah veröffentlichen.
http://ultras-ge.de/
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Schalke 04

Beitrag von Holgerfohlen » 14.10.2015 11:38

Lt. Blöd Online soll Heidel im Sommer Manager auf Schalke werden!
Antworten