Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von rwo power » 26.05.2015 11:54

Thomas Schaaf ist gerade bei der Eintracht zurückgetreten. Will der etwa nach Schalke? o_O
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2015 12:45

Wer tut sich Schalke noch an?

In einem Punkt gibt's beim FC Schalke 04 dann doch so etwas wie Kontinuität: Mit schöner Regelmäßigkeit sucht der Fußball-Bundesligist einen neuen Coach. Die Trennung von Roberto di Matteo ist nun offiziell; der Italiener war der 15. Trainer in den vergangenen 13 Jahren. Für seine Nachfolge gibt's eine Reihe von Kandidaten. Aber würden die auch wollen?

http://www.zdfsport.de/wer-tut-sich-den ... 04752.html
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Schalke 04

Beitrag von bökelratte » 26.05.2015 12:50

rwo power hat geschrieben:Thomas Schaaf ist gerade bei der Eintracht zurückgetreten. Will der etwa nach Schalke? o_O
Schaaf passt mMn vom Typ her am allerwenigsten zu Gazprom.

Aber wie heisst es so schön:

"Et jibt auf Erd' kein jrößer Leid
Als wat der Mensch sich selbst ahndeit."
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von rwo power » 26.05.2015 13:08

RDM hat vom Typ auch schon am Allerwenigsten gepasst, und er wurde dennoch in glorreichem Enthusiasmus verpflichtet und 7 Monate durchgeschleppt :mrgreen:
Benutzeravatar
enky
Beiträge: 893
Registriert: 28.04.2010 16:38

Re: Schalke 04

Beitrag von enky » 26.05.2015 13:30

Trainer-Sensation!
Claus Weselsky übernimmt Schalke 04

Nach dem Abgang von Roberto Di Matteo präsentiert der FC Schalke 04 umgehend seinen absoluten Wunschkandidaten als Nachfolger: Ex-GDL-Chef Claus Weselsky wird sich bereits in der kommenden Woche weigern, die Mannschaft der Königsblauen zu trainieren. Der sympathische 56-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Aufhebungsvertrag bis 2019 und soll pro Jahr eine Abfindung in Höhe von 10,5 Millionen Euro erhalten.

“Claus Weselsky hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er die Massen emotionalisieren kann. Seine Arbeitseinstellung passt perfekt zum FC Schalke und unserer Mannschaft”, sagte Manager Horst Heldt nicht ohne Stolz über seinen personellen Coup.

Der neue Teamchef kämpfte bei seiner Vorstellung sichtbar mit den Tränen: “Hier in Gelsenkirchen wird professionelle Arbeitsniederlegung noch anständig bezahlt. Ich bin froh hier zu sein.”

Auf Weselskys Bestreben hin werden dessen Lieblingsspieler Kevin-Prince Boateng, Sidney Sam und Albert Streit noch in dieser Woche auf den Parkplatz der Aral-Tankstelle in Gelsenkirchen zurückkehren.

Mannschaft und Trainer gaben bekannt, frühestens am 1. Oktober 2017 wieder zum Training erscheinen zu wollen.

Allerdings nur, wenn sich bis dahin auch die übrigen 17 Bundesligisten dazu verpflichten, Weselsky als alleinigen Cheftrainer aller Klubs zu akzeptieren.
http://mutti-der-libero.de/trainer-sens ... chalke-04/
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Schalke 04

Beitrag von EinfachNurIch » 26.05.2015 14:18

:lol: :daumenhoch:


Schaaf kann ich mir nicht vorstellen, der passt gar nicht nach Schalke... :|
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Schalke 04

Beitrag von bökelratte » 26.05.2015 14:20

Sach ich doch.
Vielleicht holen se den Keller zurück, obwohl der eigentlich auch viel zu "normal" für den Laden ist.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Schalke 04

Beitrag von EinfachNurIch » 26.05.2015 14:30

Ich an Herrn Kellers stelle würde die ihren Mist mal schön alleine machen lassen...

Solange der liebe Horst da rumwurschtelt wird das nix mehr!
Vllt will man aber auch den HSV in Sachen Trainerwechsel überbieten... :floet:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schalke 04

Beitrag von don pedro » 26.05.2015 15:07

Volker Danner hat geschrieben:Khedira-Wechsel zu S04 droht zu platzen

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... zu-platzen
war der wechsel eigentlich wirklich in planung? ich bezweifel das sehr.wenn ja dann würde schalke wieder in zeiten zurückfallen wo jeder verein meinte sich mit teuren namen schmücken zu müssen egal ob sie satt sind,zu alt,verletzungsanfällig oder nur zum abkassieren kommen.
das chaos im verein muss ja absurde züge tragen. :pillepalle:
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Schalke 04

Beitrag von sterno » 26.05.2015 15:16

EinfachNurIch hat geschrieben: Solange der liebe Horst da rumwurschtelt......
Simmer froh, dass der uns auf Schalke noch lange erhalten bleibt. Gibt kein besseres Mittel um die von der Meisterschale fernzuhalten.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Schalke 04

Beitrag von Oldenburger » 26.05.2015 16:40

lutzilein hat geschrieben:Gerade auf WDR2: Di Matteo habe sein Amt "niedergelegt" :floet:
normale geschichte.
vermutlich hat man sich irgendwo bei 5 millionen geeinigt unter der promise, dass er halt sagt "ich höre auf" .
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 813
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: Schalke 04

Beitrag von spés » 26.05.2015 18:14

http://www.focus.de/sport/fussball/scha ... 06912.html

Einfach mal eigene Fehler zugeben anstatt auf andere zu zeigen...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Schalke 04

Beitrag von Borusse 61 » 26.05.2015 18:27

So So also Schulden 04 ist eine Wohlfühloase :aah: aber nur finanziell sieht man ja bei RDM geschätzte 5 Millionen Abfindung :floet: :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Schalke 04

Beitrag von Kampfknolle » 26.05.2015 18:50

spés hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/scha ... 06912.html

Einfach mal eigene Fehler zugeben anstatt auf andere zu zeigen...
Oli Kahn würde jetzt sagen " Da hat er keine Eier zu".

Heldt tut alles dafür, das er mit seinem A.rsch im Sessel bleibt. Genau wie Preetz bei Hertha.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Schalke 04

Beitrag von EinfachNurIch » 26.05.2015 19:23

Borusse 61 hat geschrieben:So So also Schulden 04 ist eine Wohlfühloase :aah: aber nur finanziell sieht man ja bei RDM geschätzte 5 Millionen Abfindung :floet: :mrgreen:
Ist doch ein gutes Geschäft gewesen... 5 Mio für nicht ganz ein Jahr (oder wie lange er jetzt Trainer war)!
Dafür würd ich dann auch sagen ich geh freiwillig... :lol:
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 813
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: Schalke 04

Beitrag von spés » 26.05.2015 19:36

@ Kampfknolle

Interessant, den Vergleich mit Preetz bei Berlin habe ich auch schon mal benutzt weil ich das passend fand.

Könnte mir vorstellen, dass es für einen Sportdirektor schwieriger ist, nach dem Eingestehen eigener Fehler einen Job zu finden als bspw. ein Trainer oder Spieler.
Kann das zutreffen ?
Tellefonmann

Re: Schalke 04

Beitrag von Tellefonmann » 26.05.2015 19:46

Wow, Ancelotti kommt mit Khedira im Gepäck. Schaaf bald regelmäßig auf der Bank im Bernabéu?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2015 19:48

die kolportierten 5 mio euronen soll das gesamte Trainerteam, um Roberto di Matteo, bis Vertragsende 2017 kassieren..

eventuell kann Tacki04, hier mehr licht ins dunkel bringen..
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2015 20:03

S04: Neue Chance für Boateng und Sam?

Eine Rückkehr der suspendierten Spieler Sidney Sam und Kevin-Prince Boateng in den Profikader des FC Schalke 04 ist nach dem Rücktritt von Trainer Roberto Di Matteo zumindest nicht ausgeschlossen.

"Es bleibt erstmal bei der Suspendierung. Es sei denn, der neue Cheftrainer überzeugt mich so sehr davon, dass ich meine Meinung ändere", sagte Manager Horst Heldt.

Selbst von seinem Amt zurückzutreten schloss Heldt aus: "Ich habe Vertrag bis 2016. Zu meinem Aufgabengebiet gehört, einen neuen Cheftrainer auszusuchen und Entscheidungen zu treffen. Und das werde ich weiter machen."


zdfsport.de
Benutzeravatar
borussianik
Beiträge: 175
Registriert: 21.09.2014 18:31

Re: Schalke 04

Beitrag von borussianik » 26.05.2015 20:08

rwo power hat geschrieben:RDM hat vom Typ auch schon am Allerwenigsten gepasst, und er wurde dennoch in glorreichem Enthusiasmus verpflichtet und 7 Monate durchgeschleppt :mrgreen:
Stimmt. :mrgreen:
Frage mich bis heute warum man den verpflichtet hat...
Antworten