Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Schalke 04

Beitrag von Seb » 16.01.2015 08:26

Vergleicht man uns mit Schalke finde ich zwei Umstände sehr interessant, die meiner Meinung nach sehr viel über die Qualität unseres Management (insbesondere von Eberl) aussagen. Zum einen, der sehr große Schalke Kader (30, wir 26) mit einen hohen Fluktuation von Spielern (sowohl Abgänge als auch Zugänge), zum anderen die Tatsache, dass wir zunehmend oft mit Schalke um dieselben Spieler konkurrieren, dabei aber häufig die 'Schnäppchen' erwischen (Hahn, Traore, Kruse, und auch Raffael). Vergleicht man den finanziellen und administrtaiven Aufwand, den Schalke auftreiben muss mit unseren Möglichkeiten im Allgemeinen, dann ist es mehr als beachtlich, wo wir gerade stehen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 19.01.2015 12:29

Schalke erhält Restzahlung für Rafinha

Der FC Schalke 04 hat eine jahrelang ausstehende Restzahlung der Ablösesumme für den Brasilianer Rafinha erhalten. Ein Vereinssprecher des Revierklubs bestätigte einen entsprechenden Bericht in den Zeitungen der "Funke Mediengruppe".

Insgesamt können sich die Königsblauen über einen nachgezahlten Betrag von knapp fünf Millionen Euro vom FC Genua inklusive Verzugszinsen für den jetzigen Spieler von Bayern München freuen.

"Der Fall ist damit abgeschlossen", sagte Schalkes Klubsprecher Thomas Spiegel. Rafinha war im Sommer 2010 von Gelsenkirchen nach Genua gewechselt.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 26.01.2015 21:02

SCHALKE VERPFLICHTET SCHWEDEN-TALENT SIVODEDOV

"Christian Sivodedov gilt als eines der größten schwedischen Talente, das auf dem gesamten europäischen Markt sehr gefragt ist. Deswegen sind wir froh, dass er sich für uns entschieden hat."

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... odedov.php
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schalke 04

Beitrag von raute56 » 26.01.2015 21:11

Sport inside deckt Sicherheitslücken bei Risikospielen in der Veltins-Arena auf. Wird heute Abend gezeigt.
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: Schalke 04

Beitrag von paul-lee » 26.01.2015 23:39

och,das wäre woanders auch aufgedeckt worden.....
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Schalke 04

Beitrag von EinfachNurIch » 26.01.2015 23:50

Hab den Bericht nicht gesehen, aber bin mir ziemlich sicher, dass es leider überall Sicherheitslücken gibt!
Egal welche Liga und egal wo, man kann nicht immer auf alles vorbereitet sein und alles verhindern... :|
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schalke 04

Beitrag von raute56 » 27.01.2015 09:13

Ob sich das bei anderen Vereinen auch so verhält, kann ich nicht beurteilen.

Habe den Bericht gesehen. Da bleibt meines Erachtens nur eins: Kopfschütteln.


http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... de116.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schalke 04

Beitrag von don pedro » 27.01.2015 09:23

mag sein das sowas auch anderen vereinen passieren kann aber nicht so.da geht ein reporter hin,sagt das er ordner ist und bekommt weste und einen einsatz.weder wurde nach namen gefragt noch ob er überhaupt ordner ist.sorry aber so zu arbeiten ist brandgefährlich.
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Schalke 04

Beitrag von Xhaka 2013 » 27.01.2015 09:35

Schalke hat die Vorwürfe zurückgewiesen habe ich vorhin im Radio gehört
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21933
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Schalke 04

Beitrag von antarex » 27.01.2015 11:00

Schwierig.
Zunächst mal ist das jetzt der Eindruck von einem einzigen Reporter und einem einzigen Spiel.
Zu dem darf man auch nicht vergessen, dass auch dieser Reporter eine Absicht verfolgt.
Dass es auf dem Gebiet grundsätzlich aber Probleme gibt stellt wohl kaum jemand in Abrede. Und ist es erst zu spät, dann interessiert die Betroffenen wer letztlich die Schuld hat nur am Rande.

Und natürlich muss auch hier berücksichtigen, dass die Betriebswirtschaftler einfach zu häufig in massgebliche Entscheidungen involviert sind. Aber das ist ein generelles Problem.

Generell ist hier natürlich der DFB gefordert. Es muss einen mindest Standard geben und, was genau so wichtig ist, Kontrollen die die Einhaltung überprüfen.
Hier jetzt einen Verein herauszupicken und anzuprangern halte ich für kontraproduktiv. Auch wenn es ein namhafter Verein ist, so kann maan immer noch sagen, dass dies ein Einzelfall ist.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schalke 04

Beitrag von don pedro » 27.01.2015 11:09

zu einem ist "sport inside"ein recht seriöses format und der WDR ist weit von sensations hascherei ala RTL entfernt.
zum anderen hat man letztes jahr dortmund im visier gehabt und auch dort eklatante mängel festgestellt.
selbst wenn ein reporter eine story will darf es nicht so einfach gehen das man hin geht,sagt das man ordner ist,und dann ohne zu fragen eingesetzt wird. :nein:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schalke 04

Beitrag von lutzilein » 27.01.2015 17:53

Naja, aber das war nicht der Fehler von Schalke sondern von der Sicherheitsfirma! Klar muss Schlacke das regelmäßig überprüfen. Und wenn ein Mitarbeitern von Schalke rum geht und die Ordner fragt, ob sie denn die Einweisung hatten , werden die bestimmt nicht sagen "Nöö, was für ne Einweisung?"
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Schalke 04

Beitrag von Tomka » 27.01.2015 18:37

Allerdings scheint Schalke auch keine Anstalten zu machen irgendetwas an der Situation zu ändern. Nicht anders ist die offizielle Stellungsnahme zu deuten.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schalke 04

Beitrag von raute56 » 27.01.2015 22:09

Richtig, Tomka.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4190
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 27.01.2015 22:28

lutzilein hat geschrieben:Klar muss Schlacke das regelmäßig überprüfen
Hömma lutzilein,ich glaub da hast du dich verschrieben... :wink:

Ich denke auch,dass es bei anderen Vereinen nicht besser um die Qualifikation des Sicherheitsdienstes bestellt ist,was die Sache aber nicht besser macht... Eins ist klar: So geht es nicht!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schalke 04

Beitrag von lutzilein » 28.01.2015 11:13

Nö, hab ich nicht!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 29.01.2015 17:25

Vieirinha im Anflug - Schalke-Transfer nach Heldts Geschmack

Vom VfL Wolfsburg soll ablösefreie Rechtsaußen Vieirinha (29) kommen. Da völlig unklar ist, ob Jefferson Farfan (Knorpelschaden) noch einmal seine alte Form erreicht, wäre dieser Transfer sinnvoll. Und Horst Heldt sagt augenzwinkernd: "Ein interessanter Spieler, der, glaube ich, im Sommer ablösefrei ist."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 86966.html

laut sport1-text soll Vieirinha stolze 4,5 millionen euronen per anno bei Schalke verdienen..
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Schalke 04

Beitrag von Oldenburger » 29.01.2015 19:35

Volker Danner hat geschrieben: laut sport1-text soll Vieirinha stolze 4,5 millionen euronen per anno bei Schalke verdienen..
das ist aber doch eher normales mittelklassegehalt dort :|
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Schalke 04

Beitrag von Badrique » 29.01.2015 21:58

Zu Heldt fällt mir nix mehr ein. Natürlich ein guter Ersatz für den dauerverletzten Farfan. Nur war Vierinha selbst sehr oft und lange verletzt, genau wie Dauerpatient Sam, der vor der der Saison verpflichtet wurde.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Schalke 04

Beitrag von Borusse 61 » 29.01.2015 23:56

S 04 muß ja schauen das sich die Verletzten die Klinke weiter in die Hand geben um genügend Arbeit für die medizinische Abteilung zu gewährleisten sogenannte ABM :floet:
Antworten