Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6328
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von lutzilein » 09.01.2014 18:46

mitja hat geschrieben:Richtig, daraus folgt dann, daß er wegen des Geldes zu S04 gewechselt ist. Die These die oben angezweifelt wurde. qed
Gar nichts ist bewiesen: Bisher verdient Sam angeblich 1,5 Mios. Seine Leistungen in den letzten 1,5 Spielzeiten rechtfertigen durchaus eine Lohnerhöhung. Wenn Bayer die nicht zahlen und ein anderer Verein schon, der außerdem auch noch attraktiver ist ist ein Wechsel durchaus nachvollziehbar! Verbessern würde er sich nur bei Bayern oder Dortmund!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28518
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 09.01.2014 18:54

das Sidney Sam nicht nur wegen der guten luft nach Gelsenkirchen gewechselt ist, wird hier gemutmaßt:

Sidney Sam: Schalke 04 lockt mit fürstlichem Gehalt

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... halt_41854
Zuletzt geändert von Volker Danner am 09.01.2014 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 09.01.2014 18:54

Warum soll man freiwillig zu dem Trümmerhaufen S04 wechseln? Taktisch kein Konzept, Trainer auf Abruf, keine Konstanz der Leistung und die finanzielle Lage ist völlig unübersichtlich. Bei B04 ist er Stammspieler, hat die Aussicht CL zu spielen und organisatorisch ist alles geregelt. Die Ablöse soll 2,5mio betragen, das könnten sich viele Vereine leisten. Sicher auch aus dem Ausland. Stammplatzgarantie hat er nirgendwo.
Welcher Grund bleibt übrig? Die tollen Fans?

Edit:
Ich halte selbstverständlich ein gutes Gehalt auch für ein legitimes Argument im Profisport. Ich hab da keine moralischen Bedenken. :aniwink:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 2781
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 09.01.2014 20:36

Volker Danner hat geschrieben:Schulden hoch 5 war mal bis zum Bundesliga-Skandal ein Traditionsklub!

wenn ich den namen >Schalke< höre kommt mir sofort Gazprom 05 in den sinn..
Lieber Volker,
du sitzt ja ganz schön arrogant auf deinem hohen Roß...oder sollte ich sagen Fohlen.....Es ist nun mal ein Traditionverein, da kannste machen was du willst :P ... Zu den Russen....hab' ich glaub ich schon mal hier geschrieben....mir wäre ein anderer Sponsor auch lieber.....
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5921
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von Stolzer-Borusse » 09.01.2014 21:21

mitja hat geschrieben:Warum soll man freiwillig zu dem Trümmerhaufen S04 wechseln?
Weil die Chance bei deren Konzept der kontinuirlichen Neuverschuldung CL zu spielen recht hoch ist!
mitja hat geschrieben: Taktisch kein Konzept, Trainer auf Abruf, keine Konstanz der Leistung und die finanzielle Lage ist völlig unübersichtlich.
Um den Trainer braucht er sich doch wohl nich mehr zu kümmern... Der is bis er da is längst ein anderer. Die finanzielle Lage kann ihm übrigens Latte sein, solange das Gehalt pünktlich kommt.
mitja hat geschrieben: Welcher Grund bleibt übrig? Die tollen Fans?
Wenn man vom Werksklub kommt, dann selbstverständlich!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27003
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schalke 04

Beitrag von nicklos » 09.01.2014 23:43

Sam wäre auch einer für uns gewesen, naja. Man kann nicht jeden Schnapper haben.

Das Gehalt von 3,5 Mio wollen wir nicht zahlen.

Man hätte Sam damals holen müssen aus Lautern. Ihn wollte ich damals nicht, Fehler passieren :nein:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28518
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 10.01.2014 09:05

Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Schalke 04

Beitrag von Chaval » 10.01.2014 11:11

Also auf der einen Seite wird sich darüber aufgeregt, wenn der FCB deutsche Talente bei der Ligakonkurrenz abwirbt. Aber wenn z.B. ein Tuchel zu Bayern gegangen wäre wäre dies aus Sicht der anderen BuLi-Klubs besser gewesen?
Unnötigster Kommentar eines Schalker Verantwortlichen, der auf diesem Gebiet nichts zu melden hat - Marketing vs. sportliche Abteilung. Und außerdem: der Erfolg der Bayern spricht ja leider noch für die.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schalke 04

Beitrag von don pedro » 10.01.2014 12:16

Volker Danner hat geschrieben:S04-Boss missfällt FCB-Strategie

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 29538.html
huub stevens war kein ausländer ihr schalker schwätzer?
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Schalke 04

Beitrag von Tomusz » 14.01.2014 08:44

Holtby zu Schalke
Holtby-Berater Marcus Noack sagt jetzt zu BILD: „Lewis will unbedingt spielen, deshalb setzen wir uns intensiv mit Lösungen auseinander. Schalke ist eine interessante Option!“

Für die Rückkehr spricht: Holtby kennt das Umfeld, bräuchte keine Eingewöhnungszeit. Und Ende Dezember erklärte er bereits im Interview mit BILD am SONNTAG: „Auf Schalke hatte ich eine tolle Zeit! Es kann immer alles sehr schnell gehen...“

Auch für Königsblau würde der Transfer Sinn machen: Nach der Verletzung von Jan Kirchhoff (23/Syndesmosebandriss) hat Jens Keller (43) Not im defensiven Mittelfeld. Der Trainer über einen möglichen Neuzugang: „Wenn etwas realisierbar ist, sehr gerne...“






Bei einem Transfer wäre doch ein erneuter CL-Einzug ein muss. Unsere akutelle direkte Konkurrenz auf dem Papier, scheint sich gewaltig zu rüsten. Es scheint aber trotzdem mal wieder Stückwerk zu sein:

Symptomatisch dazu Kellers Äußerung: „Wenn etwas realisierbar ist, sehr gerne...“

...wenn er einen wirklichen Plan/Vision hätte würde er solche Wörter wie "etwas" auch nicht in den Mund hören. Von Trainern die erfolgreich sind, hört man sowas nicht und das beruhigt mich wiederrum :)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28518
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 16.01.2014 10:20

Presse: S04 plant ohne Hildebrand

Schalke 04 Schalke 04 plant die kommende Saison offenbar ohne Torhüter Timo Hildebrand. Der Vertrag mit dem 34-Jährigen werde nicht verlängert, heißt es nach Informationen des Fachmagazins "kicker".

Der Routinier hatte seinen Platz im Gehäuse der Königsblauen am Ende der Hinrunde an Ralf Fährmann verloren. Noch hätten die Schalker ihren Entschluss nicht publik gemacht, heißt es, um die Torwart-Diskussion nicht neu zu befeuern.

Angeblich soll Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf ablösefrei kommen und einen bis 2018 datierten Vertrag erhalten. Auch in diesem Punkt fehlt noch eine Bestätigung.

zdfsport.de
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 3943
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schalke 04

Beitrag von tuppes » 16.01.2014 12:34

don pedro hat geschrieben:huub stevens war kein ausländer ihr schalker schwätzer?
Fred Rutten,Eddy Achterberg,Marc Wilmots,Alexander Ristic,Fahrudin Jusufi,Gyula Lorant,Ivan Horvat,Max Merkel,Slobodan Cendic,Nandor Lengyel,Edi Frühwirth,Ferdinand Swatosch und Gustav Wieser waren auch keine. :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28518
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 20.01.2014 14:27

Medien: S04 verhängt Stadionverbote

Schalke 04 hat laut übereinstimmenden Medienberichten 397 Stadion- und Geländeverbote gegen Rowdys bis zum 30.Juni 2019 verhängt. Damit wurden die Krawalle beim Revierderby am 26.Oktober 2013 geahndet.

Bei den knapp 400 Randalierern waren damals die Personalien festgestellt worden. Die betreffenden Personen bekamen nun Post von Schalke 04 mit dem entsprechenden Stadionverbot.

Bei Zuwiderhandlung drohen die Königsblauen mit einem lebenslangen Stadionverbot. Dies berichten der kicker und die Recklinghäuser Zeitung am Montag. In der Arena war bei dem Spiel wiederholt Pyrotechnik gezündet worden.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3373
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Schalke 04

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 20.01.2014 16:05

Da bin ich mal auf die Begründung für diese Vielzahl an Verboten gespannt.
Mattin

Re: Schalke 04

Beitrag von Mattin » 20.01.2014 17:33

Reicht es aus, dass sie Straftaten begangen haben?
Ich würde solche Vollhonks direkt lebenslang sperren!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5921
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.01.2014 17:48

Also sollen da ca. 400 Pyrofackeln gezündet worden sein? :lol:

Es ist ne sauerei, das Stadionverbote ausgesprochen werden dürfen, ohne auch den kleinsten Beweis für irgendein Fehlverhalten zu haben.

Das von ~400 Leuten da Personalien aufgenommen worden sind, heißt doch noch lange nicht, das alle 400 auch irgendwas gemacht haben...

Ich bin ja sehr stark dafür, das diejenigen, die wirklich Mist machen auch bestraft werden... Ich bin jedoch völlig gegen Kollektivstrafen. Und was anderes ist es mal wieder nicht.
Mattin

Re: Schalke 04

Beitrag von Mattin » 20.01.2014 18:15

Genau alles reine Kollektivstrafen......mal nachgesehen gegen wen sich diese Strafen im besonderen richten? Wenn nicht empfehle ich das zuerst, bevor die ach so armen Minderheiten angegriffen werden......
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 3943
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schalke 04

Beitrag von tuppes » 20.01.2014 19:33

Das verbot betrifft übrigens BVB-Fans,soweit ich weiß.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 3943
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schalke 04

Beitrag von tuppes » 20.01.2014 19:39

Jo,grad nochmal nachgeschaut,498 Dortmund-Fans,
und selbst die Schalker sagen,das an der eigentlichen Aktion vieleicht 30 Mann beteiligt waren. :roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28518
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 20.01.2014 20:24

tuppes hat geschrieben:Das verbot betrifft übrigens BVB-Fans,soweit ich weiß.
was zitierst du da, bitte? quelle bitte!

ging es nicht darum:

Schalker nach Hooligan-Krawallen in Köln außer Lebensgefahr

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 87536.html

muss erst jemand abgefackelt oder totgeschlagen werden?
Antworten