Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28521
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 24.09.2013 11:43

dazu passt:

Schalke klagt gegen viagogo

Schalke 04 will am Donnerstag bei der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit Klage gegen den InternetTickethändler viagogo einreichen. Der Klub hatte den Kontrakt mit viagogo "wegen nachweislicher Vertragsverletzungen" am 9.Juli fristlos gekündigt.

Der S04-Vorstand erklärte Äußerungen von viagogo-Sprecher Steve Roest in einer Sendung des WDR für "unwahr". Die Roest-Einlassungen, die sich auf einen angeblich stark erweiterten Vertrag bezogen, würden "einmal mehr deutlich bestätigen, dass mit diesem Unternehmen keine partnerschaftliche Zusammenarbeit möglich ist."

zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28521
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 24.09.2013 11:45

Schalke will sich besser vermarkten

Schalke 04 strebt die Stärkung seiner internationalen Präsenz an und hat zu diesem Zweck eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Sportrechtevermarkter Kentaro vereinbart. Inhalt der Partnerschaft sind ein jährliches, hochkarätig besetztes Turnier in der Schalker Arena und regelmäßige Auslandsreisen zu Freundschaftsspielen gegen europäische Topteams und Klubs anderer Kontinente.

"Unsere Intention ist es, die internationale Präsenz auszubauen - wir haben eine sehr große Anzahl von Fans nicht nur im europäischen, sondern auch im internationalen Ausland", sagte Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst.

zdfsport.de

[..]"wir haben eine sehr große Anzahl von Fans nicht nur im europäischen, sondern auch im internationalen Ausland"

aha.. hört hört..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42617
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Viersener » 24.09.2013 20:42

Volker Danner hat geschrieben:dazu passt:

Schalke klagt gegen viagogo

Schalke 04 will am Donnerstag bei der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit Klage gegen den InternetTickethändler viagogo einreichen. Der Klub hatte den Kontrakt mit viagogo "wegen nachweislicher Vertragsverletzungen" am 9.Juli fristlos gekündigt.

Der S04-Vorstand erklärte Äußerungen von viagogo-Sprecher Steve Roest in einer Sendung des WDR für "unwahr". Die Roest-Einlassungen, die sich auf einen angeblich stark erweiterten Vertrag bezogen, würden "einmal mehr deutlich bestätigen, dass mit diesem Unternehmen keine partnerschaftliche Zusammenarbeit möglich ist."

zdfsport.de
:daumenhoch: wobei, mit ruhm hat sich Schalke da auch nicht bekleckert.

der typ von viagogo war gestern wieder am labern, grausam. Immerhin, andere partner Vereine wollen nun die verträge auslaufen lassen und nicht verlängern :roll: immerhin.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28521
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 27.09.2013 14:49

S04 steigert Umsatz und Gewinn

Schalke 04 zeigt wirtschaftlich einen klaren Aufwärtstrend. Die Halbjahresbilanz per Stichtag 30.Juni weist einen gestiegenen Umsatz auf 85,8 (Vorjahr: 77.8 Mio.) und einen Gewinn vor Steuern auf 13,2 Millionen Euro (5,9 Mio.) aus.

Das deutliche Plus im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 resultiert vor allem aus Transferentschädigungen, Sponsoring und medialen Verwertungsrechten. Zudem reduzierte sich der Personalaufwand um 6,2 auf 44,3 Millionen Euro.

In seiner Mitteilung machte der Klub zum derzeitigen Schuldenstand keine Angaben. Der betrug zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres 173,1 Millionen Euro.

zdfsport.de
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 29.09.2013 14:17

Das 3:3 bei 1899 Hoffenheim hat für Jermaine Jones Konsequenzen: Der US-Nationalspieler bekam vom Trainerstab eine Denkpause verordnet. Eigentlich nur für die Champions-League-Partie in Basel. Danach sollte Jones wieder ins Training einsteigen. Doch Jones erklärte daraufhin, sich einer Meniskus-Operation unterziehen zu wollen. Dies würde gleich eine sechswöchige Pause nach sich ziehen.
kicker.de

Jetzt bietet auch Schalke etwas Theater.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 30.09.2013 10:30

nun macht jones einen rückzieher von der OP und meint schalke wäre jetzt wichtiger. die suspendierung wird wohl bleiben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schalke 04

Beitrag von don pedro » 30.09.2013 11:50

hab das gefühl das Keller die nächsten drei wochen nicht übersteht.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 3515
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Schalke 04

Beitrag von Mike# » 02.10.2013 10:12

Auf Schal.ke ist endlich wieder was los - und früher oder später auch Keller....

Die Aktion Bild fand ich übrigens Spitze!

OK, Fussball sollte nicht instrumentalisiert werden - dann dürfte GAZPROM jedoch auch kein Sponsor sein. In diesem Fall - wie in der BI Jäger-Diskussion - halte ich es für sinnvoll. Die Aktion von GREENPEACE hat wenigstens Kopfschütteln bei Blatter ausgelöst, was nicht bedeutet, dass er sie verstanden hat - nur, dass sich was (im/am) Kopf bewegt hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 25661.html
http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/ ... p8876208=2

http://www.zeit.de/sport/2013-10/champi ... ke/seite-2 Sponsoren kann man sich aussuchen - FIFA-Präsidenten leider nicht.

Trotzdem schön, dass es zwei dt. Mannschaften beide mit einem Sieg gestern geschafft haben.... Keller darf also noch ein Weilchen bleiben LoL.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42617
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Viersener » 02.10.2013 10:36

auch wenn ich eine solche aktion IM stadion nicht gut finde, aber Gazprom und die russen haben echt nur xxx am Stecken. Aber hauptsache die Kohle für S04 fliesst.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Schalke 04

Beitrag von HerbertLaumen » 02.10.2013 11:34

Hm, da hätte eigentlich die Hundertschaft eingreifen müssen, ist doch sehr provokant, dieses Banner.
Tobe

Re: Schalke 04

Beitrag von Tobe » 02.10.2013 13:43

Und Hubschrauber! Das Gefahrenpotenzial erfordert das in jedem Fall!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42617
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Viersener » 02.10.2013 13:47

wieso steht auf dem banner eigentlich hoppschalke??? muss er den überall seine finger.... im spiel haben :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schalke 04

Beitrag von kurvler15 » 02.10.2013 13:54

Man darf gar nicht dran denken was passiert wäre, wenn dies in GE passiert wäre :shock: :shock: :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28521
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 02.10.2013 14:47

hubschraubereinsatz und sturmtruppen hab ich schon etwas vermisst..
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Schalke 04

Beitrag von Bo. » 02.10.2013 18:08

kurvler15 hat geschrieben:Man darf gar nicht dran denken was passiert wäre, wenn dies in GE passiert wäre :shock: :shock: :winker:
...oder in Moskau.

Horst Heldt seine Aussage gefällt mir.
Während UEFA-Präsident Michel Platini den Vorfall mit Kopfschütteln auf der Ehrentribüne begleitete, hielt sich Schalke-Sportvorstand Horst Heldt mit Kritik zurück. "Es ist wichtig, dass es solche Organisationen gibt, die sich für viele Aktionen einsetzen, die enorm wichtig für uns alle sind", sagte er stattdessen - obwohl sich der Protest gegen den S04-Hauptsponsor richtete.
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... trafe.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28521
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 02.10.2013 18:18

Horst, du unser Heldt! :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 02.10.2013 20:11

gute aussage von heldt. ich finde das nicht schlecht das die CL aufgrund der hohen ausmerksamkeit auch mal genutzt wird um auf so etwas aufmerksam zu machen. platini denkt ja eh nur an die heile UEFA-welt und die kohle.

putin hat schließlich 30 greenpeace aktivisten inhaftiert. der denkt auch der kann machen was er will. aber greenpeace ist nicht irgendeine organisation, das wird der putin noch merken...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11933
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Schalke 04

Beitrag von MG-MZStefan » 02.10.2013 23:09

Putin lässt sich von Greenpeace beeindrucken? Das glaube ich wiederum nicht, gehört aber hier auch nicht hin. Gerne per PN aber weiter dazu.

Schalke hat das gut gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Truppe funktioniert nur wenn sie mal will oder muss. Und einen Torwart der CL-Ansprüchen entspricht fehlt ihnen meiner unmaßgeblichen Mewinung nach auch.

Was ich jetzt aber nicht als sonderlich schlimm empfinde... 8)
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Schalke 04

Beitrag von Oldenburger » 02.10.2013 23:18

3Dcad hat geschrieben:gute aussage von heldt. ich finde das nicht schlecht das die CL aufgrund der hohen ausmerksamkeit auch mal genutzt wird um auf so etwas aufmerksam zu machen. platini denkt ja eh nur an die heile UEFA-welt und die kohle.

putin hat schließlich 30 greenpeace aktivisten inhaftiert. der denkt auch der kann machen was er will. aber greenpeace ist nicht irgendeine organisation, das wird der putin noch merken...
sehe es etwas anders.
anders herum wird ein schuh daraus.
greenpeace dachte in diesem fall (mal wieder) sie können machen was sie wollen.
aber eben nicht in russland :|
verstehe mich nicht nicht verkehrt aber so wie es sich die kollegen von greenpeace immer vorstellen geht es nicht.
ich fürchte, dass werden sie jetzt sehr deutlich merken.
abgesehen davon halte ich es wie der der baron von coubertin :aniwink:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8068
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Schalke 04

Beitrag von Johnny Cache » 11.10.2013 13:41

Draxler denkt an Wechsel
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 90475.html

Hat ja lange gedauert, sein Treuebekenntnis :lol:
Ob das wohl an den Spekulationen zu Lewandowski liegt? Da will wohl auch jemand den Söldner-Club wechseln. Natürlich hat er recht mit seiner Aussage. In Schalke hat so ein talentierter Kerl nicht unbedingt was zu suchen...
Antworten