Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 16.12.2012 11:59

DaMarcus hat geschrieben: ...die Möglichkeit mindestens ein halbes Jahr Cheftrainer bei einem der größten deutschen Vereine zu arbeiten. Das kann er doch gar nicht ablehnen. :wink:
Hab gerade bei Wiki nachgeguckt: Jens Keller ist ja auch gerade erst 42 geworden! :shock: Hatte da ein anderes Gesicht im Kopf. :oops:
Wird interessant, ob er der Aufgabe gewachsen ist.
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Schalke 04

Beitrag von JohnCash » 16.12.2012 12:55

DaMarcus hat geschrieben: Anscheinend ja, nämlich die aktuelle Entwicklung. 2 Punkte aus den letzten 6 Ligaspielen, nachdem man zu Beginn der Saison noch Bayern-Jäger Nr.1 war.
Der Trend zeigt deutlich nach unten.
Also "geistige Diahrroe" aka "Größenwahn" aka "business as usual" bei den "Führungs"kräften...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2012 12:57

DaMarcus hat geschrieben:Kellers Bundesligakarriere war doch eigentlich schon nach seinem Auftritt in Stuttgart (angefangen beim Nachtreten gegen seinen Vorgänger Gross bei der ersten PK als Chef) wieder gelaufen und plötzlich bekommt er als U17-Trainer wieder die Möglichkeit mindestens ein halbes Jahr Cheftrainer bei einem der größten deutschen Vereine zu arbeiten. Das kann er doch gar nicht ablehnen. :wink:
ablehnen kann er das nicht. danke für den hinweis mit dem nachtreten gegen seinen vorgänger bei seiner ersten PK. armin veh regte sich damals als hsv trainer darüber im zdf-sportstudio auch auf. ein no go. bin gespannt ob er diesmal wieder erzählt was sein vorgänger alles falsch gemacht hat.

hier ein paar ausschnitte von damals. der pullover von keller... :D
http://www.spiegel.de/video/kicker-tv-a ... 89000.html

armin veh und die STZ dazu:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8fe1f.html

in stuttgart hatte jens keller zwei monate zeit bekommen. ich denke auf schalke wird er nicht mehr zeit bekommen. stuttgart war damals tabellenletzter.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Schalke 04

Beitrag von bart » 16.12.2012 13:19

Jetzt geht die Talfahrt weiter :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Schalke 04

Beitrag von Kellerfan » 16.12.2012 13:26

Sehe ich auch so. Schalke hat sich mit Stevens Entlassung keinen Gefallen getan. Ich denke Huub hätte Schalke in der WP wieder zu alter Form gebaracht.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Schalke 04

Beitrag von bart » 16.12.2012 13:29

ich denke eine gruppe von spielern hat das eingefädelt :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2012 13:29

horst heldt meinte in der PK: "die liga wäre wichtig und unser täglich brot. nach sehr gutem start, bester saisonstart seit 40 jahren in der liga war es dann ein schleichender prozess...."

in der PK wird auch nicht richtig klar warum und wieso. tönnies meinte im doppelpass via telefon das schalke taktisch schlecht spielen. bei heldt hat man eher das gefühl das es sich eher um eine kurzschlusshandlung handelt. schlauer werde ich daraus auch nicht.

in der CL wurde man ja gruppensieger.... die konstellation mit den auslaufenden verträgen holtby, huntelaar und stevens hat neben den fehlenden ergebnissen zu der kurzschlusshandlung geführt. mit 2 punkten rückstand auf platz 4 kann ich dass nicht nachvollziehen.

schalke hat den co-trainer auch mit beurlaubt. :roll: jens keller meinte: "ich muss mir erst ein paar videos anschauen..." :lol: auf mich wirkt das alles ein wenig planlos.

wenn schalke den co-trainer rauswirft riecht das nach mehr als jens keller. die werden einen neuen co- und cheftrainer holen.
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 16.12.2012 13:37

Seppo Eichkorn darf doch bleiben oder weiß jemand was anderes? Cheftrainer arbeiten ja meistens immer mit dem selben Co. Ist also normal Gisol mit zu entlassen. Nur Seppo ist seit Magath da und wird jetzt halt mit Keller arbeiten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2012 13:44

wieso ist es normal den co-trainer mit zu entlassen. ich habe im kopf das als favre kam unsere co-trainer blieben nur MF wurde entlassen. seppo eichkorn war jahrelang mit magath unterwegs, irgendwann hat er dann wohl gemerkt das magath sein managment nicht mehr im griff hat und schalke hat ihn geschätzt.

ich kann es mir nicht vorstellen das schalke mit einem trainer wie keller bundesliga und vor allem CL spielt. wenn das so kommt steht auch heldt in der kritik. mein gefühl ist das keller keinen plan hat oder welcher verein geht her und macht seinen U17 trainer zum cheftrainer der CL spielt?
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 16.12.2012 13:58

Schalke? :mrgreen:
Ich werde ja auch daraus nicht so richtig schlau. Wie Du selber sagst: Seppo Eichkorn hat Jahre lang mit Magath gearbeitet. Und natürlich werden nicht immer beide entlassen, aber es ist durchaus normal.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schalke 04

Beitrag von Nothern_Alex » 16.12.2012 14:09

Hat Loddar sich schon ins Gespräch gebracht und von einer reizvollen Aufgabe gesprochen?
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Schalke 04

Beitrag von sterno » 16.12.2012 14:16

"geistige Diahrroe"
Schweres Wort. Ich probier's auch mal. Diahroe... Diharoe.... Diar...
ach Mensch! Sagen wir doch einfach Scheißerei! :mrgreen:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von antarex » 16.12.2012 15:05

3Dcad hat geschrieben: hier ein paar ausschnitte von damals. der pullover von keller... :D
http://www.spiegel.de/video/kicker-tv-a ... 89000.html
Burlington, oder?

Was hat der Bobic denn am Ende?
Der wirkt ja so als würde er gleich in Tränen ausbrechen :shock:

Edit: zum Thema:
Ich denke schon, dass man das so machen kann.
Wenn man keine Aufwärtstendenz mehr sieht und entweder Vertragsverhandlungen oder Auslaufen lassen auf der Agenda steht, dann ist dieser Schritt nicht verkehrt.

Nur, das kommt ja nicht aus heiterem Himmel, da hätte ich schon erwartet, dass eine Lösung schon parat steht.
Dass Taschentuchel jetzt im Winter kommt ... für mich schwer vorstellbar.
Würde die Glaubwürdigkeit von diversen Leuten beschädigen.
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: Schalke 04

Beitrag von Kronos » 16.12.2012 15:31

Der einzige der nach dem Krieg überhaupt zu Schalke gepasst hat! Tut mir leid, die spinnen, die Gazprommer!
Vielleicht hat sich ja auch der große Metzger mit BSE eingesteckt? Tja Sachen gibts.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 16.12.2012 15:38

antarex hat geschrieben: Dass Taschentuchel jetzt im Winter kommt ... für mich schwer vorstellbar.
Würde die Glaubwürdigkeit von diversen Leuten beschädigen.
Glaubwürdigkeit im kontext mit Schalke 04 verhält sich ähnlich wie feuer zu wasser!

glaube auch nicht das Tuchel in der Winterpause nach Gelsenkirchen wechselt..
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Schalke 04

Beitrag von dedi » 16.12.2012 15:39

Schade, dass aus Huub ein flegender Holländer geworden ist! Ich mag solche ehrlichen und harten Hunde! Mach's gut, Huub! :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 16.12.2012 17:28

Bin mal gespannt ob wir ihn nochmal in Deutschland als Trainer sehen werden
pf@ffae

Re: Schalke 04

Beitrag von pf@ffae » 16.12.2012 18:36

Wie wäre es mit Effe ... :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 16.12.2012 18:46

Hoffentlich nicht

dann würde ich noch Sympathien für Schalke bekommen
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Viersener » 16.12.2012 19:05

:lol: effe... gerne... aber der geht nur zu seinem Heiss geliebten Bayern... (wenn die den mal wollen)
Antworten