Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schalke 04

Beitrag von GigantGohouri » 15.12.2012 23:50

Müsste der nicht auch jetzt freigesprochen werden, weil die 2. gelbe Karte gegen ihn auch unberechtigt war? Ich meine ja gleiches Recht für alle... :floet:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Schalke 04

Beitrag von Oldenburger » 16.12.2012 00:00

alle? :mrgreen:
war da mal nicht mal was mit orson welles
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von TheOnly1 » 16.12.2012 00:03

Rückblickend betrachtet hätte man bei dem Trümmerhaufen von Mannschaft auch 3 Punkte mitnehmen können/sollen...
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 16.12.2012 00:07

Die zweite gelbe war zwar hart, da er aber zweimal für das gleich Vergehen bestraft wurde, durchaus vertretbar. Wenn er schon ne gelbe hat, muß er halt aufpassen. Gelbe Karten sind ja eine "Verwarnung", das darf man nicht vergessen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Raute im Herzen » 16.12.2012 00:08

TheOnly1 hat geschrieben:Rückblickend betrachtet hätte man bei dem Trümmerhaufen von Mannschaft auch 3 Punkte mitnehmen können/sollen...
Wir können leider nicht auf Schalke gewinnen. Bild Das ist wie ein Fluch.
pf@ffae

Re: Schalke 04

Beitrag von pf@ffae » 16.12.2012 09:36

Huub wurde entlassen ...
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30903
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenfriedel » 16.12.2012 09:55

Tschau Huub :winker:

Ob die Entlassung für S04 richtig ist?
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schalke 04

Beitrag von GigantGohouri » 16.12.2012 09:59

Das war zu erwarten, nachdem wie Horst Heldt gestern in Interviews rumgeeiert hat.

Jens Keller übernimmt vorerst. Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
pf@ffae

Re: Schalke 04

Beitrag von pf@ffae » 16.12.2012 10:04

Vielleicht kommt ja Felix wieder? :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Viersener » 16.12.2012 10:11

tja, da isser wech ... sccchhhaalllke.. :mrgreen:
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Schalke 04

Beitrag von sterno » 16.12.2012 10:40

FINGER WEG VON FAVRE !!!!
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Schalke 04

Beitrag von JohnCash » 16.12.2012 11:03

CL-Gruppensieger, DFB-Pokal noch dabei, gerade einmal fünf Punkte entfernt von einem CL-Platz - habe ich irgendwas verpasst?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2012 11:18

das ist halt schalke, die meinen sie wären die nr. 3 in deutschland. :roll: und wenn sie davon 5 punkte weg sind meinen die den trainer feuern zu müssen. selbst schuld.

jetzt haben die jens keller der beim vfb auch nur übergangstrainer war. ich denke der wird vorbereitungstrainer für die rückrunde bis dahin wird ein anderer verpflichtet.

ich kann die vfb fans verstehen für die häme in richtung schalke. :D
http://www.vfblivetalk.de/talk/viewtopic.php
keller hatte damals verlauten lassen "das er schon in vfb-bettwäsche geschlafen habe." nun ist er ein blauer geworden, bin gespannt wie der neue ruhrportler sich äußert.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Motzkoffer » 16.12.2012 11:27

Er ist das Opfer seines eigenen Erfolges im ersten Saisonviertel geworden, danach hatte man grössere Ansprüche, gerade nach dem Sieg in Dortmund, zumindest locker als zweite Kraft hinter den Bayern zu fungieren.

Ich gehe von Torschlusspanik aus, meines Erachtens sehen die Verantwortlichen die europäische Qualifikation in Gefahr, finanziell gesehen ist diese wahrscheinlich dringend erforderlich, wobei es hier sogar wahrscheinlich die CL sein muss.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2012 11:27

clemens tönnies sagte das jens keller bis zum ende der saison trainer bleiben. das wird den vfb fans noch mehr gefallen. :lol: für mich ist er nicht die führungsperson vor dem die spieler respekt haben.

tuchel steht doch schon bereit. wenn die mainzer auf schalke gewinnen im dfb pokal bin ich mal gespannt wie groß dann die dementis von tuchel ausfallen werden. ein wechsel der trainer in der winterpause ist nicht unmöglich, die DFL läßt das zu das tuchel auch zu schalke wechseln könnte.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Schalke 04

Beitrag von DaMarcus » 16.12.2012 11:31

JohnCash hat geschrieben: habe ich irgendwas verpasst?
Anscheinend ja, nämlich die aktuelle Entwicklung. 2 Punkte aus den letzten 6 Ligaspielen, nachdem man zu Beginn der Saison noch Bayern-Jäger Nr.1 war.
Der Trend zeigt deutlich nach unten.
Dazu lief der Vertrag von Stevens aus und man muss sich Gedanken über die Zukunft machen. Entweder man verlängert trotz der negativen Entwicklung der letzten Wochen den Vertrag und läuft Gefahr, in der Rückrunde eine Abfindung zu zahlen, wenn es so weiterläuft, man lässt den Vertrag auslaufen und macht aus Stevens in der Rückrunde eine "lame duck" oder aber man macht jetzt einen klaren Schnitt und stellt sich für die Rückrunde neu auf. Horst Heldt hat sich für die letzte Variante entschieden.
Zusätzlich laufen die Verträge mit Leuten wie Holtby und Hunterlaar aus. Für Vertragsgespräche im Winter ist die aktuelle Entwicklung natürlich Gift.
Ich kann die Trennung nachvollziehen.

Ob Jens Keller die richtige Entscheidung ist, bezweifle ich allerdings schon. Das scheint mir auf den ersten Blick eine ziemliche Klüngelei zwischen zwei Ex-Stuttgartern.
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Schalke 04

Beitrag von sterno » 16.12.2012 11:34

Meint Ihr, der Tuchel ist so ein Typ, der sofort wechselt, wenn da ein Millionario-Club mit den Scheinchen wedelt?
Ich denke, das ist eher einer, der auch ein wenig Nestwärme am Arbeitsplatz beansprucht.
mitja

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von mitja » 16.12.2012 11:41

DaMarcus hat geschrieben: Ich kann die Trennung nachvollziehen.
Nachvollziehen kann ich das auch, aber den Zeitpunkt finde ich ungeschickt. Warum nicht das Pokalspiel abwarten?
DaMarcus hat geschrieben: Das scheint mir auf den ersten Blick eine ziemliche Klüngelei zwischen zwei Ex-Stuttgartern.
Heldt kam auch aus Stuttgart oder vertue ich mich?
Kann für beide aber auch gefährlich werden: Geht der Schuß nach hintenlos, steht Heldt zurecht in der Kritik. Und ob es für Kellers Karierre gut ist als Interimslösung zu scheitern?
Zuletzt geändert von mitja am 16.12.2012 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: Schalke 04

Beitrag von utahbeach » 16.12.2012 11:41

JohnCash hat geschrieben:CL-Gruppensieger, DFB-Pokal noch dabei, gerade einmal fünf Punkte entfernt von einem CL-Platz - habe ich irgendwas verpasst?
Tja, Schalke halt.
Bei der Bilanz ist das schon eine eigenartige Reaktion. Klar gibt es immer eine Linie, ab der man als Verantwortlicher in einem Verein überlegen muss, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist, aber hier im Falle von H. Stevens halte ich die Maßnahme für völlig übertrieben. Ein wenig Geduld wäre vielleicht angebracht gewesen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: AW: Schalke 04

Beitrag von DaMarcus » 16.12.2012 11:46

mitja hat geschrieben:Warum nicht das Pokalspiel abwarten?
Wahrscheinlich wollte man einfach noch mal ein Zeichen an die Mannschaft setzen, bevor es in die Weihnachtsferien geht. Das Alibi "Stevens" ist vom Tisch. Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, dass man Stevens noch vor dem Pokalspiel rausschmeißt.
mitja hat geschrieben:Und ob es für Kellers Karierre gut ist als Interimslösung zu scheitern?
Kellers Bundesligakarriere war doch eigentlich schon nach seinem Auftritt in Stuttgart (angefangen beim Nachtreten gegen seinen Vorgänger Gross bei der ersten PK als Chef) wieder gelaufen und plötzlich bekommt er als U17-Trainer wieder die Möglichkeit mindestens ein halbes Jahr Cheftrainer bei einem der größten deutschen Vereine zu arbeiten. Das kann er doch gar nicht ablehnen. :wink:
Antworten