FSV Mainz 05

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Inselfohlen » 02.10.2010 11:25

Im kleinreden von bisherigen Leistungen sind wir ja durch die sportliche Leistung unserer Borussia ja schon Weltpokalsieger. Warum man jetzt versucht, dies auf die Mainzer zu übertragen, ist mir unverständlich. Tuchel sagt, es sei das Ergebnis harter Arbeit und kein Zufall. Das Niederlagen kommen, ist wahrscheinlich, aber warum soll man nun nur noch von Niederlagen reden. Es ist halt ein anderes Konzept in Mainz und das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem anderen Umfeld zu tun ! Die Einstellung ist die entscheidende Waffe und die stimmt in Mainz und bei anderen eben zu häufig nicht !
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Kronos » 02.10.2010 14:59

Freue mich für de Mainzer! Son Hype hätte ich gern mal wieder von uns! Wie lange ist das her? Oh je.
Zu Zeiten des Vietnamkrieges und der Kaschmir Krise!
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 02.10.2010 17:32

Die "Bruchweg-Boys" spielen in einer anderen Liga.
Sehr gut! Noch dazu gegen 18,99. Gegen die darf aber fast jeder Verein gewinnen. :wink:
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Inselfohlen » 02.10.2010 17:34

Schon wieder die Glücks-Mainzer !!! :lol: :lol: :lol: Alles konzeptloses Glück in einem erwartungsleeren Umfeld !
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Diplom-Borusse » 02.10.2010 19:05

Wenn ich daran denke, dass Holtby über Jahre in der Borussen-Jugend war - es ist echt zum heulen, dass man den nicht gehalten und/oder zurückgeholt hat :(

Aber Glückwunsch an Mainz, erst recht gegen die Hoppler, dazu noch rot für Simunic, der dann gegen uns fehlen wird, und schön die Steinzeitler auf Distanz gehalten, starke Leistung ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Zaman » 02.10.2010 19:14

Glückwunsch Mainz.
Ihr seid echt der absolute Wahnsinn. Weiter so. :kopfball:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Nothern_Alex » 02.10.2010 20:02

Die schaffen den Nichtabstieg bereits in der Hinrunde. Wahnsinn.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Tusler » 03.10.2010 10:00

Ja,man kann wirklich nur neidisch sein auf die Mainzer.Natürlich verleihen die Siege ungeahnte Kräfte,aber trotzdem will es schon etwas heissen,nicht nervös zu werden und auch das 7. Spiel (gegen topmotivierte 1899 er)zu gewinnen.Meistens versagen dann bei solchen Mannschaften ja mal die Nerven.(s. Hannover gegen Pauli)Nicht so bei Mainz.Eine tolle Truppe mit einem Trainer,der angstlos und mit Begeisterung die Truppe immer wieder zu motivieren mag.Wenn es auch schwer fällt:Als richtig fussballbegeisterter Fan muss man dieser Mannschaft weiterhin die Daumen drücken!
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von toom » 03.10.2010 12:44

Einen richtigen Einbruch der Leistung erwarte ich gar nicht, wie sonst bei solchen "Überraschungsmannschaften", da ich vom Mainzer Kader extrem viel halte. Die spielen einen richtig guten Ball.
Dass Allagui in der ersten Bundesliga völlig überfällig ist, Szalai die Ausbildung von Real Madrid genossen hat, Schürrle ein Europatalent ist, Holtby die Saison seines Lebens spielt (ich kann die Liste immer weiter führen) vergessen die Medien bei der Berichterstattung. Ich traue denen ganz realisitsch Platz 5-8 zu. Aber auch schon vor der Saison.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von koala » 03.10.2010 13:19

Abwarten. Im Moment läuft es wie am Schnürchen. Im Prinzip warte ich nur noch darauf, dass ein Abschlag direkt ins Tor geht. Natürlich spielen die aktuell guten Fußball. Natürlich sind da genügend Talente. Aber warten wir mal ab was passiert, wenn die ganzen Schwergewichte ins Rollen geraten. Nach der Winterpause werden die ganzen Topteams andere sein. Bayern wird wohl nachlegen. Die WM-Fahrer werden fit sein. Und dann könnte das ganze Auftaktprogramm zum Boomerang werden und dann werden wir mal schauen, wo Mainz am Ende landet. Es ist halt von Vorteil, gegen vermeintliche Topteams außer Form anzutreten. Und an der Tabelle sieht man ja, dass die alle Probleme haben, nicht nur gegen Mainz. Also abwarten. Die Saison ist noch lange und irgendwann werden die anderen Trainer wissen, wie man gegen Mainz spielen muss.
Finde ich trotzdem toll, was sich bei denen entwickelt. Ziehe ich meinen Hut vor und mit dem Abstieg werden die diese Saison nie was zu tun haben. Ich schätze, bis zum Winter sind die gerettet.

Und, ganz ehrlich: Für Polanski freut es mich besonders.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von 100%gladbach » 03.10.2010 14:47

respekt vor der mainzer leistung, aber auch sie werden nocht einige spiele am stück mal nicht gewinnen...., dennoch glaube ich, dass sie dieses jahr nicht zu unseren konkurrenten zählen werden, dafür ist der abstand schlicht zu groß... man könnte fast sagen sie wären uns lichtjahre enteilt :wink:

ich denke, dass sie am ende in der ersten tabellenhälfte landen werden. eines darf man jedoch nicht vergessen: wenn ich richtig informiert bin, dann wird diese mannschaft nicht dauerhaft zusammenspielen werden. Schürrle ist schon verkauft, Holtby ausgeliehen, da muss man sagen da verfolgen wir halt ein anderes konzept. Dass mainz momentan erfolgreicher spielt, sagt noch nichts über die nachhaltigkeit der konzepte aus. man wird abwarten müssen, wie die ganze sache in fünf jahren aussieht...
Benutzeravatar
Menthor
Beiträge: 376
Registriert: 31.03.2005 20:42
Wohnort: Viersen

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Menthor » 03.10.2010 15:29

Diese Mannschaft erinnert mich mich doch stark an den FCK damals im Aufstiegsjahr (wie das endete,....naja lassen wir das.). Siegeswille, Kampfbereitschaft, es lastet wohl kaum Druck aufs Team und spielen dadurch befreit auf und sie gewinnen jedes Spiel. Es klappt einfach alles. Natürlich werden sie auch Spiele verlieren, aber vielleicht haben sie punktemäßig einen Vorsprung herausgeholt, um das kompensieren zu können, um gaaanz lange da oben zu bleiben. Und am Ende.... wer weiß... Wunder gibt es schließlich immer wieder! Naja, um ehrlich zu sein, mal gucken wie lange deren Kraft reicht. Zusätzliche Belastung aus internat. Wettbewerb haben sie nicht. Auf jedenfall Respekt für die Leistung bisher Mainz..... kleine gallische Dörfer sind immer gern gesehen.
Zuletzt geändert von Menthor am 03.10.2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von nicklos » 03.10.2010 17:06

Man muss auch mal sehen, dass die kleinen und oft unterschätzten Mainzer eine richtig gute Truppe zusammenhaben.
Am Ende könnten sie in den Europacup einziehen, einige Supertalente haben sie in ihren Reihen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24036
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von bart » 03.10.2010 22:29

Glückwunsch Alaguli. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Morred » 04.10.2010 16:20

Ich habe am WE nur ausschnitte aus den spielen BMG-WOB und FSV-HOFF gesehen, aber ich muss sagen vom tempo,intensität und ordnung waren letztgenannte mindestens 1. klasse besser.
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Inselfohlen » 05.10.2010 19:38

.....aber eigentlich sind die doch noch nicht so weit 8) finde das doof, dass die trotzdem immer gewinnen bzw. gewinnen wollen :shock: 8)
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von Kaste » 06.10.2010 17:29

Morred hat geschrieben:Ich habe am WE nur ausschnitte aus den spielen BMG-WOB und FSV-HOFF gesehen, aber ich muss sagen vom tempo,intensität und ordnung waren letztgenannte mindestens 1. klasse besser.
Das kommt dir nur so vor. Wolfsburg stand gegen uns ja nur hinten drin, da war das von uns eher so ein Eishokey-Powerplay, aber mit absolut guter Ballkontrolle. Da hat gerade die Ordnung gestimmt, was ich bemerkesnwert fand, weil es uns ja bekanntlich eigentlich schwer fällt, das Spiel zu machen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von DaMarcus » 06.11.2010 19:08

Der gute Herr Tuchel wirkt aber auch nicht mehr so locker in Interviews nach dem Spiel. Das Trikotzerren von Bungert war nunmal Elfmeter, da kann Tuchel noch so sehr jammern.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14395
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von MG-MZStefan » 06.11.2010 22:53

Ach was ein netter, aber auch nachvollziehbarer, Versuch vermeintlich hochgejubelte Trainer auch in Misskredit zu bringen mit dem Ziel sie zu diskreditieren (und den eigenen besser da stehen zu lassen?). Wobei du in der Aussage natürlich unbestritten Recht hast. Wenn ein Schiri sowas sieht, pfeift er einen auch völligst gerechtfertigten Elfmeter. Und wenn Tuchel, ich habe es nicht gehört aber vertraue deiner Aussage, dann "jammert?" ist es Quatsch. Punkt.

Nichtsdestotrotz ist es aber ein ebenso durchschaubarer Unsinn wenn bei uns sogar alle Verantwortlichen von ständig 6-9 Ausfällen von wichtigen Spielern in jedes Mikrofon husten und das als Grund für unsere Misere verkaufen wollen. Natürliich nicht ohne den Zwischensatz, dass das keine Entschuldigung sein soll. So funktioniert das Geschäft, bzw. man probiert es...
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: FSV Mainz 05

Beitrag von DaMarcus » 07.11.2010 12:56

Na, immerhin sieht er am Tag danach die Berechtigung des Elfmeters ein, obwohl ihm Wontorra mit seinem "strittige Szene"-Gefasel den goldenen Teppich ausgerollt hat. :daumenhoch:
Antworten