Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Aderlass » 27.04.2021 08:20

Was ich nicht verstehe, da führen Trainer, Manager und Aufsichtsrat ein Krisengespräch in welchem Kohfeldt seinen Plan erörtern soll. Hinterher ist (laut Kicker) von „anderen Abläufen und einer anderen Herangehensweise“ die Rede. Wenn es diese gibt und sie auch Besserung verspricht, warum hat er (Kohfeldt) sie noch nicht eingeführt und tut dies erst jetzt auf Druck? Es ist doch nicht so, dass es bei Bremen erst seit dem letzten Spieltag fünf vor zwölf ist.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Werder Bremen

Beitrag von DaMarcus » 27.04.2021 09:01

Man hat im Februar Frankfurt geschlagen, dann in Köln gepunket und am 10.03. das Nachholspiel in Bielefeld gewonnen. Danach sah schon so aus, als ob das eine ruhigere Saison werden könnte. Danach gab es jetzt 7 Niederlagen in Folge, wobei man gegen Dortmund, Leipzig, Bayern, Wolfsburg, aber auch in Stuttgart jeweils isoliert betrachtet durchaus verlieren kann. Kritisch ist es aber eigentlich erst seit 1-2 Wochen, als man auch gegen Mainz und Union verloren hat. Auch, weil plötzlich neben Mainz auch noch Köln anfängt zu punkten, wird es eben noch mal eng.
Das ist bei Werder wohl keine Kopfblockade sondern einfach normales Leistungsvermögen. Deshalb halte ich ein Festhalten an Kohfeldt für vernünftig, weil auch ein Labbadia oder ein anderer Feuerwehrmann keinen Erfolg garantiert und das Verhältnis zur Mannschaft ja auch intakt sein soll.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Aderlass » 27.04.2021 10:16

Nur, wenn bei uns ein Trainer sieben Mal in Folge verliert (übrigens egal wie der Trainer heißt) ist die Hölle los. Und wir hatten ja in unserer Krise noch den „Luxus“, dass es nicht um die Existenz wie den Klassenerhalt geht. Ich kann den Bremer Fan da schon verstehen wenn er jetzt Veränderungen will. Aus externer und daher emotionsbefreiter Sicht kann man immer sagen, „das Verhältnis zur Mannschaft ist intakt“, „na ja es waren auch schwere Gegner dabei“...
Sag das mal einem Fan dem der A...auf Grundeis geht. Fakt ist doch eines, zwei Spieltage vor Schluss steht man wieder extrem bedrohlich da und das reflektiert doch eine gesamte Saison wo wieder mal nicht genügend Punkte geholt wurden. Selbst wenn es jetzt wieder gut geht mit Kohfeldt, ist er der richtige Mann der den Bremern mal eine Perspektive gibt zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Werder Bremen

Beitrag von DaMarcus » 27.04.2021 12:32

Aderlass hat geschrieben: 27.04.2021 10:16 Ich kann den Bremer Fan da schon verstehen wenn er jetzt Veränderungen will.
Ich auch. Ich sehe aber nicht, dass ein anderer Trainer mit dem Kader ein besseres Abschneiden garantiert. Thomas Schaaf ist zuletzt als "Retter" von Hannover 96 komplett untergegangen, ein externer Trainer kennt die Mannschaft gar nicht. Das kann funktionieren, kann aber auch total in die Hose gehen.

Kohfeldt sollte im Sommer von sich aus gehen und Baumann sollte ebenfalls hinterfragen. Aber bis dahin würde ich mich mit Kohfeldt zum Klassenerhalt wurschteln.
Allerdings ist natürlich die Kommunikation in diesen Tagen bei Werder auch ne Katastrophe. Den Trainer öffentlich anzählen und dann doch behalten, schwächt seine Position enorm. Da ist die Zukunft über die kommenden Wochen hinaus eh fraglich.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Werder Bremen

Beitrag von 3Dcad » 27.04.2021 17:36

Sehe das ähnlich das man nicht einfach die 7 Niederlagen in der Liga gleich bewerten sollte. Bayern, BVB, Leipzig, Wolfsburg waren keine Überraschung, da ist der Qualitätsunterschied in Sachen Kader zu groß. Stuttgart war unglücklich und knapp, ebenso Mainz. Einzig die Leistung gegen Union fand ich richtig schlecht, weil Werder erst nach 75 Minuten angefangen hat mitzuspielen. Das Pokalspiel zwischendrin gegen Regensburg hat man gewonnen.
Leverkusen wird jetzt schwer aber nicht unmöglich da zu punkten. Ganz wichtig wird das Spiel in Augsburg werden. Und dann gegen uns. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Trainerwechsel jetzt groß was bringt.

Im Kader von Werder im Vergleich zu den Vorjahren vermisse ich Finn Bartels. Der trumpft groß auf in Kiel. Ich finde der täte dem Mittelfeld bzw. der Offensive bei Werder gut. Ich weiß nicht mehr genau was der Grund für die Trennung war, vermutlich kam Bartels unter Kohfeldt nicht mehr an seine Leistungsgrenze heran.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Werder Bremen

Beitrag von steff 67 » 28.04.2021 07:58

DaMarcus hat geschrieben: 27.04.2021 09:01 Deshalb halte ich ein Festhalten an Kohfeldt für vernünftig,
Was nicht heißt das nach dem Pokalspiel nicht doch noch was passiert
Zumindest sind sie im Moment der einzige Verein unter den letzten 7 die den Trainer nicht wechseln oder gewechselt haben
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Werder Bremen

Beitrag von hennesmussher » 28.04.2021 08:05

Sehr schade für Werder.
Aus meiner Sicht wird das ein "Kolbenfresser" mit Ansage.

Wenn nicht in diesem, dann im nächsten Jahr.
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Werder Bremen

Beitrag von Isjagut » 28.04.2021 12:24

Welche Erkenntnisse sollte man wohl aus einem Pokalhalbfinale gegen Leipzig für den Abstiegskampf in der Bundesliga ziehen? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zisel » 28.04.2021 15:24

Mann kann sich auf die Liga konzentrieren..... :mrgreen:

5€ sind überwiesen..... 8)

Ich hätte die Ligapause genutzt, wenn ich grundsätzlich einen neuen Trainer gewollt hätte. Scheinbar zaudert Baumann. Bin auch skeptisch, dass das gut geht. Ich halte es aber auch für notwendig, dass spätestens zur neuen Saison in Bremen was passiert. Mit einem dann zweimal angezähltem Coach würde ich nicht in die Zukunft aufbrechen. Ein Blick nach Schalke (Wagner) sollte Mahnung genug sein.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Werder Bremen

Beitrag von Kampfknolle » 28.04.2021 16:43

Ich glaub Baumann hat auch Schiss um seinen eigenen Platz.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Werder Bremen

Beitrag von Kampfknolle » 29.04.2021 10:48

Schaaf offen für Investoren bei Werder Bremen: „Wirtschaftlichkeit wichtiger als vor 15 Jahren“
https://www.transfermarkt.de/schaaf-off ... ews/384213

Er spricht also auch von "strategischen Partnern". Kennen wir doch irgendwoher :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Werder Bremen

Beitrag von Volker Danner » 30.04.2021 12:07

„Wer hat gesagt, dass ich meine Trainerkarriere beendet habe?“

Florian Kohfeldt muss in Bremen um seinen Job bangen. Werders Trainerlegende Thomas Schaaf lobt den Profi-Coach. Er ruft in Erinnerung, unter welchen Bedingungen der 38-Jährige arbeiten muss. Für sich schließt er eine weitere Trainerstation nicht aus.

welt-online
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Werder Bremen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.04.2021 23:30

Mal gespannt, was jetzt mit kohfeldt passiert.

Nach dieser leistung kann man davon ausgehen, dass kohfeldt die mannschaft noch erreicht, auf der anderen seite war es eben ein halbfinale, da gibt jeder spieler automatisch ein paar prozent mehr.

Insgesamt aus meiner sicht ein worst-case spiel für bremen.
Wieder verloren, aber mit einer solchen leistung, dass man den trainer nach solch einem spiel nicht feuern kann.

Edit sagt: kohfeldt bleibt trainer laut ard, die sich auf den aufsichtsrat der bremer beziehen.

Mutige entscheidung.
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1223
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: Werder Bremen

Beitrag von doctone » 30.04.2021 23:39

Nein. Mutig wäre jetzt das Gegenteil.
Aber heute Abend möchte ich kein Wasser in den Wein gießen. Das war ein fabelhafter Kampf, der mich schon ein bißchen stolz gemacht hat. :cry:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Werder Bremen

Beitrag von fussballfreund2 » 30.04.2021 23:44

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 30.04.2021 23:30 Mutige entscheidung.
Nee, nachvollziehbar :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Werder Bremen

Beitrag von Kampfknolle » 01.05.2021 00:04

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 30.04.2021 23:30
Edit sagt: kohfeldt bleibt trainer laut ard, die sich auf den aufsichtsrat der bremer beziehen.

Mutige entscheidung.
Mal sehen ob man nach dem Leverkusen Spiel immer noch dabei bleibt.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Werder Bremen

Beitrag von Tacki04 » 01.05.2021 00:20

doctone hat geschrieben: 30.04.2021 23:39 Nein. Mutig wäre jetzt das Gegenteil.
Aber heute Abend möchte ich kein Wasser in den Wein gießen. Das war ein fabelhafter Kampf, der mich schon ein bißchen stolz gemacht hat. :cry:
Leider gewinnt meistens die dreckige übel riechende, die auf der Brust sitzende Hexe. :x:
Glück auf Dirk
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ghostrider79 » 01.05.2021 03:17

doctone hat geschrieben: 30.04.2021 23:39 Nein. Mutig wäre jetzt das Gegenteil.
Aber heute Abend möchte ich kein Wasser in den Wein gießen. Das war ein fabelhafter Kampf, der mich schon ein bißchen stolz gemacht hat. :cry:
ja war nicht übel.
aber hätte selke ein paar schreiende rollen aufm rasen gemacht , bei dieser elfmeterentscheidung , wäre es vielleicht beim elfer geblieben. aber was macht selke, nicht abgebrüht genug... . feiert den pfiff wie ein tor... da wusste ich schon , vor allem wo ich gehört hab wer fürs var zuständig ist,steinhaus(hust) , dat gibt nix , nachdem selke den pfiff so feierte.
man liesst grad nur, das sich das netz über selke lustig macht ... versteh nicht so ganz warum, schliesslich war der schiri paar minuten am monitor , hat sich die szene angeguckt. so lange wie er am monitor stand, war sein pfiff wohl keine klare fehlentscheidung...aber trotzdem hat er sich nochmal umentschieden...rb verleiht flüüüügl, mit dieser portion unclerverness von selke,
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Aderlass » 01.05.2021 08:19

Was Kohfeldt betrifft wird jetzt so getan als hätte Bremen gestern das Spiel ihres Lebens gemacht.
Was haben sie denn gemacht? 120 Minuten gekämpft, ja! In der Nachspielzeit höchst bitter rausgeflogen, ja!
Aber macht Upa diesen groben Schnitzer nicht, kommt Bremen nicht mehr zurück, denn fußballerisch war das erneut eher dürftig. Wenn einem selbst nach einer kämpferisch ordentlichen Leistung das Matchglück nicht mehr hold ist, dann muss man manchmal einfach reagieren allein mit der Hoffnung, das Momentum mal wieder auf seine Seite zu ziehen. So wie es Köln gemacht hat. Für Bremen schwant mir nix Gutes. Meine Prognose ist dass sie sang- und klanglos gegen Leverkusen verlieren und dann ist der Katzenjammer zurück. Nur, dann ist es definitiv zu spät. Schade für diesen sympathischen Verein.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Werder Bremen

Beitrag von hennesmussher » 01.05.2021 08:33

Die Fehler im Management summierten sich. F. Kohfeldt und die Mannschaft müssen das ausbaden.
Ich schrieb bereits "Aus meiner Sicht wird das ein "Kolbenfresser" mit Ansage."
Antworten