Eintracht Frankfurt

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2021 20:10

https://twitter.com/Eintracht/status/13 ... 8143180800
Heute vor 2 Jahren, das EL Drama gegen Chelsea.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Further71 » 09.05.2021 20:21

Laut mehreren- angeblich gut vernetzten- Eintracht Foristen wird Glasner kommen. Wäre auch nicht sooo überraschend.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2021 20:29

BurningSoul hat geschrieben: 09.05.2021 20:06 Leider hat Eintracht lange überperformt.
....
Und diese Angst etwas zu verlieren, blockiert vielleicht die entscheidenden Prozente, die den Unterschied zwischen Sieg in Mainz und 1:1 in Mainz ausmachen.
Das klingt nachvollziehbar aber ist mir zu viel dem neuen Trainer alles glauben was er sagt und der alte sollte besser heute gehen als morgen. Wen interessiert Frankfurt jetzt kommt er zu heiligen Borussia und der jetzige geht zur Pest. Sorry für die Polemik :oops: aber ich erkenne nicht was am Verhalten von Hütter im Vergleich mit Rose besser sein soll.

Mag sein das wir schon vor der Bekanntgabe von Rose nicht gut waren, aber seitdem sind wir vor allem punktemäßig richtig schlecht. Und bei Frankfurt ist es das Gleiche nur viel extremer. Die schlagen den BVB und VW und danach verlieren die einen Tag nach der Bekanntgabe (des Verrats, der Zeitpunkt war ein Witz) gegen uns mit 0:4. Sind chancenlos gegen Leverkusen die zu der Zeit auch nicht gut waren. Gegen Augsburg mit Mühe und Glück gewonnen. Gegen Mainz ohne Ideen. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren und ist nicht zu erklären mit die haben überperformt, dafür ist der Leistungseinbruch viel zu krass. Gegen Augsburg gewonnen dann sollte das Selbstbewusstsein zurück sein. Die ganzen traumhaft sicheren Kombinationen sind aber komplett weg. Wenn du als Spieler mit einem Trainer so viel erreichst und er dir dann den Finger zeigt dann kann man die Spieler verstehen die dann das Vertrauen zur Bank verlieren.

Man kann es nicht ändern das Rose zum BVB geht und Hütter zu uns kommt. Ich hoffe das uns bei Hütter dieses Lame duck was jetzt auch Frankfurt erlebt dann erspart bleibt.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Weisweilerrose » 09.05.2021 20:41

3Dcad hat geschrieben: 09.05.2021 19:55 https://twitter.com/i/web/status/1391424351203954697
Hütter :?:
Puh, das ist schon heftig nach einem Wechsel von sich zu behaupten liegt nicht an mir. Es gibt so viele Parallelen zu Rose. Auch heute wieder: Warum Younes so spät wenn im Mittelfeld nichts geht? Ab dem Zeitpunkt ging was für Frankfurt.
Hütter sagte auch es läge ebenfalls nicht am Team ! Bleibt nur noch die Führungsetage um Bobic übrig welcher weit vor Hütter seinen Abschied aus Frankfurt verkündete ohne jegliche Eile !
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von BurningSoul » 09.05.2021 20:49

In Frankfurt ist ja nicht nur die Personalie Hütter ein Thema. Bobic ist weg, Hübner hört nach 10 Jahren auf. Dazu einige Leistungsträger, die bei großen Vereinen im Gespräch sind. Die Eckpfeiler des Erfolgs (neben dem Platz) verlassen den Verein. Die Spieler hadern natürlich selbst. Wie stabil ist das Gerüst noch und dazu kommen dann eben die Berater auf die Spieler zu und sagen vielleicht, Verein XYZ hat Interesse. Eventuell passiert da etwas nach der Saison. Dazu dann entsprechende Gerüchte um andere Leistungsträger. Neben dem Platz die Leistungsträger weg, im Kader vielleicht auch einige Leistungsträger vor dem Sprung und du bist vielleicht selbst einer davon und haderst dann mit deiner Zukunft. Wenn du als einziger Leistungsträger bleibst, alle anderen dann weg sind und die nächste Saison auf einmal nur durchschnittlich wird. Das Angebot aus der Vorsaison bekommst du dann nicht mehr.

Die Schwächephase von Hütter in Frankfurt ärgert mich auch. Ich hätte es lieber gesehen, dass er die Aufgabe dort erfolgreich beendet und dann mit viel Rückenwind bei uns anfängt. Aber Frankfurt ist was die Unruhe angeht noch ein ganz anderer Ort. Hütter mag ein Grund sein, aber im Grunde wackeln da alle vier Stützpfeiler des Erfolgs. Trainer, Bobic, Hübner und zumindest viele Leistungsträger im Kader, die eine unsichere Zukunft haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2021 20:53

Da hat Krösche auf jeden Fall eine Menge Arbeit vor sich.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Nocturne652 » 09.05.2021 20:56

BurningSoul hat geschrieben: 09.05.2021 20:49 Die Schwächephase von Hütter in Frankfurt ärgert mich auch. Ich hätte es lieber gesehen, dass er die Aufgabe dort erfolgreich beendet und dann mit viel Rückenwind bei uns anfängt.
Es mag sich (im Fall der Fälle) vielleicht zunächst nicht so anfühlen, aber auch ein 5. Platz wäre für Frankfurt als Erfolg zu verbuchen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von BurningSoul » 09.05.2021 20:58

Definitiv. Aber wenn du lange auf Platz 4 stehst, dann ist Platz 5 (zumindest im ersten Moment) enttäuschend.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Further71 » 09.05.2021 20:59

Nocturne652 hat geschrieben: 09.05.2021 20:56 Es mag sich (im Fall der Fälle) vielleicht zunächst nicht so anfühlen, aber auch ein 5. Platz wäre für Frankfurt als Erfolg zu verbuchen.


Das sehen mind. 90% der SGE Fans aber anders nach dem Saisonverlauf.
Und ich kann sie verstehen.
Zuletzt geändert von Further71 am 09.05.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Nocturne652 » 09.05.2021 21:00

Natürlich kann ich die auch verstehen. Als jemand, der mit der Eintracht so gar nichts am Hut hat, kann ich das natürlich rationaler/nüchterner betrachten. Und so betrachtet, ist Platz 5 ein Erfolg. Hätte vor Saisonbeginn jeder Frankfurt Fan unterschrieben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2021 21:13

@BurningSoul
Trotzdem als Mannschaft denke willst du das Maximale erreichen wenn du eine geile Saison spielst. Sicher haben Bobic und Hübner mit ihren Abgang den Stein ins Rollen gebracht, aber der sportliche Knockout/ der berühmte Tropfen für die Mannschaft war der Abgang von Hütter. Du spielst gegen deinen zukünftigen Arbeitgeber um die CL und bist so taktlos und gibst noch zu Protokoll das der Borussia Park ein tolles Stadion ist auf das er sich schon freut. Puh, was hätten wir uns aufgeregt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2021 21:21

Ich gebe zu diese Saison mit den ganzen "TrainerIchWechsleZuEinemBesserenVerein" so richtig auf die Nüsse. Ich schnalle das nicht mehr. :nein: Bis dato hieß es von den Trainern immer an die Mannschaft die gerade trainiert wird Richtung Mannschaft: Ich/Wir wollen alles geben für den maximalen Erfolg. Und nun sind es die Trainer die als erste den Wechsel zu einem Besseren/Größeren Verein bekannt geben während der laufenden Saison. Wie fühlst du dich da als Spieler wo du auch wegen dem Trainer und wir wollen was erreichen zu diesem Verein gewechselt bist und plötzlich zeigt dir der Trainer den Finger?

Ich raffe das alles noch nicht was da abgeht und die Spieler diverser Vereine tun sich auch schwer damit wie man Woche für Woche sehen kann.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von rifi » 09.05.2021 21:35

Natürlich ist das zu verstehen, wenn die Eintracht-Fans nach Rang 5 enttäuscht wären. Es ist menschlich, dass man immer vom neuen Zwischenstand aus urteilt. Aber eine Saison ist lang. Und so wird sich die Dortmunder Saison am Ende wohl besser anfühlen als die der Eintracht, obwohl eine sachliche Beurteilung genau anders herum ausfallen müsste.

Letztlich spielte die Eintracht zwischenzeitlich über Niveau. Da passte alles zusammen. Platz 5 wäre eine sehr(!) erfolgreiche Saison für die Eintracht. Ich kann auch Hütters Kommentar inhaltlich nachvollziehen. Aber so ganz verstehe ich nicht, warum er Aussagen trifft, die die Eintracht-Fans ja eigentlich nur gegen ihn aufbringen können.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 3Dcad » 13.05.2021 07:30

Frankfurt ist wohl an Seone dran. Laut verschiedenen Quellen.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Stadtrandlichter » 13.05.2021 11:34

Klausel ab 2024 für einen Wechsel zu uns, versteht sich :cool:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Borusse 61 » 13.05.2021 19:51

Frankfurts Trainer plant den Angriff auf Dortmund - Hütter : "Ich brenne noch mehr als vorher !"

https://www.kicker.de/huetter-ich-brenn ... 15/artikel
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.05.2021 14:57

Klare Worte von Hellmann in Richtung Bobic und Hütter!
Sieht den fünften Platz nicht als Erfolg.
Finde ich gut, es muss auch mal die Wahrheit gesagt werden. Wäre schön wenn das bei uns auch mal einer täte.

Ein Zeichen von Demut oder gar Selbstkritik? Davon war bei Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic nach dem 3:4 auf Schalke nichts zu sehen. Viel lieber hoben sie den Einzug in die Europa League als Erfolg hervor. Vorstandssprecher Axel Hellmann schätzte die Lage am Sonntag im Gespräch mit dem kicker völlig anders ein. https://www.kicker.de/805008/artikel/he ... che-signal
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 16.05.2021 16:38

Ich bin deutlich zu langsam, wollte das auch gerade posten. Ich meiner momentanen Gefühlslage gefällt mir das eigentlich auch ganz gut. Ich weiss es nicht, aber Hellmann gehört doch jetzt nicht gerade zu den Marktschreiern der Liga. Muss ja nicht immer sein, manchmal ist aber die Zeit hierfür reif.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.05.2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2021 16:45

Das ist mir aber auch zu billig, das jetzt alles an zwei Personen aufzuhängen. Ich denke, da haben alle ihre Aktien dran: Vereinsvorstand, sportliche Führung und die Spieler. Ist für mich das beliebte "Schwarze Peter"-Spiel.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Further71 » 16.05.2021 16:55

Quincy 2.0 hat geschrieben: 16.05.2021 14:57 Klare Worte von Hellmann in Richtung Bobic und Hütter!
Sieht den fünften Platz nicht als Erfolg.
Finde ich gut, es muss auch mal die Wahrheit gesagt werden. Wäre schön wenn das bei uns auch mal einer täte.
Wie wahr, wie wahr... :?:
Antworten