Eintracht Frankfurt

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Boppel » 26.08.2019 17:08

Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von fussballfreund2 » 26.08.2019 17:17

Leider ein guter Transfer. Passt zur momentanen Mentalität der Eintracht.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von lutzilein » 02.09.2019 23:54

Jetzt ist die Büffelherde komplett ausgebüchst.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Nocturne652 » 03.09.2019 03:25

Dafür haben sie jetzt Andre Silva. Der ist nun auch kein schlechter Kicker.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Nocturne652 » 01.10.2019 18:13

Frankfurt muss den Rest des Jahres auf Stammkeeper Trapp verzichten.
Eintracht Frankfurt muss für den Rest des Fußballjahres auf Torwart Kevin Trapp (Foto) verzichten. Wie die Hessen mitteilten, hat sich der 29-Jährige beim 2:1 gegen Union Berlin einen „Anriss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter zugezogen“ und musste operiert werden. Trapp werde für den Rest der Hinrunde nicht zur Verfügung stehen.
https://www.transfermarkt.de/schulter-o ... ews/346472

Den Rönnow kann ich nicht einschätzen, aber das ist sicher ein unschöner Rückschlag für die Hessen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Mikael2 » 01.10.2019 21:54

Rotatorenmanschette: was für ein Wortungetüm.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von tuppes » 01.10.2019 22:05

Sowas gabs früher noch gar nicht. :animrgreen2:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von nicklos » 01.10.2019 22:56

Mikael2 hat geschrieben:Rotatorenmanschette: was für ein Wortungetüm.
Da denke ich in erster Linie an Hubschrauber.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Chok » 17.10.2019 19:38

Frankfurt mit der nächsten Blocksperre im Europapokal...
Nun ist das eingetroffen, vor dem alle Eintracht-Anhänger seit Tagen gezittert haben: Die UEFA Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer gab heute bekannt, dass Eintracht Frankfurt in den beiden nächsten Auswärtsspielen in der Europa League bei Standard Lüttich und Arsenal London auf seine Fans verzichten muss.
https://fumsmagazin.de/news/fussball-sp ... h-arsenal/

Waren ja auf Bewährung und haben nun wegen Verstoßes gegen die Bewährung das Spiel Sperre erhalten plus ein zusätzliches. Im Heimspiel gegen Lüttich nächste Woche bleibt ja auch schon ein Block auf der Haupttribüne gesperrt.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von LukeSkywalker » 18.10.2019 06:23

Bitter für die Fans. Haben sich schön provozieren lassen in Guimaraes.

In einer Stellungnahme sehen sie sich als unschuldig... (gemeinsame Stellungnahme seitens NWK, Ultras und Fanclubverband).

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20935

Die waren schon angewählt und lassen sich dann so einfach provozieren. Das ist meiner Meinung nach nicht ganz so clever.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von borussenmario » 18.10.2019 09:45

Nicht ganz so clever ist nett umschrieben, ich würde es anders nennen.

Die eigene Legitimation für Randale in "wir wurden ja zuerst provoziert" zu suchen, zeigt das ganze Problem bestimmter Fangruppen wunderschön auf. Ich kann ja wirklich sehr gut verstehen, dass sich niemand gerne provozieren lässt, geht mir persönlich wie wohl jedem nicht anders. Aber Gewalt und Randale ist definitiv keine Antwort auf Provokation, denn das Ende dabei ist leider immer das Gleiche, Eskalation.

Man stelle sich mal vor, jeder von uns würde im normalen Alltag so auf Provokation reagieren, der Autofahrer, wenn er von irgendeinem Spinner bedrängt oder wild gestikulierend provoziert wird, drängt den von der Straße, die Kassiererin, die ständig angepöbelt wird, schmeißt dem Kunden wild fluchend die Waren an den Kopf, die Warteschlange, wenn sich wer dreist vordrängelt, prügelt den gemeinsam nieder, der Vorgartenbesitzer, dem gerade ein Hund vor die Haustür kackt, schlägt dessen Frauchen zusammen. Da würden alle sagen, nee Freunde, so geht das nicht....

.....aber beim Fußball, im Schutz der großen Gruppe, ja, da geht das und wir können überhaupt nicht verstehen, dass es dafür auch noch Sanktionen gibt.

Werfen von Gegenständen auf die Schiris, Blockade der Treppen zum Spielertunnel, Abbrennen von Pyro, die aufs Spielfeld und sogar in den Nachbarblock geworfen wurde, sowas in der Art war es doch, was zu der Bewährungsstrafe führte, die nun nach dem Herausreißen und Werfen von Sitzschalen und anderen Gegenständen zu der Sperre führte...

Das einzige, was da verurteilt werden muss, sind nicht die Konsequenzen, sondern die XXX, die sowas immer und immer wieder tun. Einfach nur tun, weil sie Bock darauf haben. Und die, die sie schützen, weil man ja schließlich zusammenhält in der Szene. Was letztlich dazu führt, dass es nicht besser wird. So sieht das aus.

Schade ist es nur für die vielen friedlichen Fans, die bei der Frankfurter Europatour ein richtig tolles Stimmungsbild erzeugt haben.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von antarex » 18.10.2019 11:07

Gut gesagt Mario.

Aber du bist ja auch nur einer der will, dass alle schön auf ihren Plätzen sitzen und brav applaudieren wenn ein Tor gefallen ist.

Sicherheitssmilie: ;)
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von LukeSkywalker » 19.10.2019 00:31

Wie gesagt, ist halt ne bittere Nummer aber wenn du sowieso schon auf Bewährung bist schon eine Aktion vorher hattest, bei der die UEFA hätte eingreifen können, kannst du dich nicht wie die Axt im Walde verhalten.

Von den eigenen Leuten gibt es gerade auch sehr viel Gegenwind.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36676
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 3Dcad » 03.11.2019 00:56

Nach 16 Spielen gegen Bayern ohne Sieg (13 Pleiten, 3 Unentschieden) gabs endlich wieder einen Sieg. Glückwunsch. Die Serie ist ja ähnlich schlimm wie unsere gegen den BXB. Aber in der Rückrunde kommt dann die Explosion.... :wink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.11.2019 12:03

Fand auch erstaunlich, dass nur ein echter Stürmer am Torreigen gegen die Bayern beteiligt war.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von uli1234 » 04.11.2019 07:32

Bayern hätte Samstag auch in Sandhausen verloren......es gab Teams, die haben nach Siegen über Bayern lange lange kein Spiel mehr gewonnen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.11.2019 12:31

Bin mir nicht sicher, ob das auch auf Frankfurt zutreffen wird.
Spielen Sonntag Abend in Freiburg.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Nocturne652 » 04.11.2019 15:54

Da haben schon ganz andere verloren. Frag mal im Osten der Republik nach.

Der aktuelle Spitzenreiter bekommt da sogar regelmäßig den Allerwertesten aufgerissen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.11.2019 18:30

Was sich aber spätestens kommende Saison im neuen Freiburger Stadion ändern wird... :aniwink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36676
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 3Dcad » 04.11.2019 19:23

Finde ich cool wie Frankfurt Kovac in Ehren hält:
https://twitter.com/Eintracht/status/11 ... 4747699201
Antworten