Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von steff 67 » 08.12.2013 18:55

@ Zaman

Und jetzt nochmal das ichs auch verstehe :lol:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Bahia1962 » 08.12.2013 19:03

Farbentopf hat geschrieben:Wir haben leider nur 6000 Auswärtskarten verkauft :winker:
Jo, weil Dortmund quasi nebenan liegt.
Für alles, was weiter weg ist, könnt ihr ja euer Werkstandem nehmen :winker:
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 09.12.2013 10:46

Zaman hat geschrieben:die pillen sind wie ein Schüler, der sich jahrelang auf dem weg zum abbi durch mogeln weiterbringt, nie erwischt wird, obwohl alle wissen, dass er mogelt, aber dennoch bis zum abbi gelangt und dann hoffentlich durchfällt ...
Also quasi der Typ der die ganzen Torschüsse der Stufe abschleppt? Gekauft! :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Zaman » 09.12.2013 11:13

steff 67 hat geschrieben:@ Zaman

Und jetzt nochmal das ichs auch verstehe :lol:
ganz einfach, die pillen mogeln sich durch die liga, weil sie von ihrem konzern ordentlich gesponsort werden, wenns international nicht läuft, fließt trotzdem kohle vom werk, ist wie einer der ständig mogelt, bis er am ziel ist und ich hoffe eben, dass sie trotz ihrer ständigen 50+1regel-brechen, niemals nen titel bekommen werden ...

@farbentopf
von einem pillenfan erwartet man nix anderes ... zu viel chemie halt
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 09.12.2013 12:38

Zaman hat geschrieben:
ganz einfach, die pillen mogeln sich durch die liga, weil sie von ihrem konzern ordentlich gesponsort werden, wenns international nicht läuft, fließt trotzdem kohle vom werk, ist wie einer der ständig mogelt, bis er am ziel ist und ich hoffe eben, dass sie trotz ihrer ständigen 50+1regel-brechen, niemals nen titel bekommen werden ...

@farbentopf
von einem pillenfan erwartet man nix anderes … zu viel chemie halt
Ja, ich fände auch voll cool wenn das Werk/Sponsor richtig viel Geld reinballert wenn wir die Champions League erreichen, so wie bei Schalke oder Bayern, leider ist das nicht so. Und wir bekommen auch kein Stadion von der Stadt für ein Appel und ein Ei gestellt. Unfair! Wettbewerbsverzerrung!

:winker:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Bahia1962 » 09.12.2013 12:50

Farbentopf hat geschrieben: Und wir bekommen auch kein Stadion von der Stadt für ein Appel und ein Ei gestellt. Unfair! Wettbewerbsverzerrung!
:winker:
Nee, das bekommt ihr ja von eurer Herz-Lungenmaschine, genannt Bayer Werk...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47112
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 09.12.2013 13:59

Wie leverkusen hat nen Stadion???? Und wegen den 6000 .. wir lesen uns im Frühjahr in der Hinsicht nochmal wenn wieder mal nur 1500 werksarbeiter in Mg waren
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Diplom-Borusse » 09.12.2013 18:33

Farbentopf hat geschrieben:Und ich glaube nicht dass es wirklich jemand anders sieht, denn als Betriebssportverein ist dies traditionsreicher als so mancher Klub und auch wurde nie Logo, Standort oder Vereinsfarben in negativer Weise verändert. Im Gegenteil, heute steht in Leverkusen eines der ältestens BL Stadien Deutschlands.
Man brauchte das Logo ja auch nicht zu verändern, denn der Konzernname war ja schon drin, genau wie im Vereinsnamen (würg) ...

Und du willst doch nicht ernsthaft das alte Ulrich-Haberland-Stadion mit der heutigen Arena gleichsetzen ?
Farbentopf hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes. Angenommen LanXess wird Eigentümer des FC Köln, was in paar Jahren durchaus möglich ist (Spinner). Dann irgendwann kauft die Bayer AG wieder LanXess zurück. Frage, was passiert dann mit den Eigentumsrechten des FC Köln?
Sind auf null abgeschrieben, da Böcke vermutlich pleite bzw. bilanziell überschuldet sein werden.
Farbentopf hat geschrieben:Oder: Was sind die Auswirkungen dass aktuell der VW Konzern Eigentümer mehrerer Vereine ist (WOB, Ingolstadt, …), Großsponsor des DFB und Braunschweig und Bayern ist, sowie Personal in div. Vorständen hat? Insbesondere beim Thema Transfers.
Bei Transfers sieht man es doch (Gustavo !), noch interessanter ist es im Cup, wo Hopp und Winterkorn jetzt beim Golf entscheiden können, wer demnächst im Halbfinale stehen wird ... :-x

Enstprechend sollte man diesen "Clubs" mit Regeln kommen, die eine solche Konzernuntertützung bzw. Einmischung verbieten - auch wenn ich befürchte, dass es eher in eine andere Richtung gehen wird (siehe auch Kind/H96 sowie RB Leipzig) ...
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 09.12.2013 20:57

Diplom-Borusse hat geschrieben:
Und du willst doch nicht ernsthaft das alte Ulrich-Haberland-Stadion mit der heutigen Arena gleichsetzen ?
Außer dem Oberrang und dem Dach ist es noch immer das Stadion von der Grundstruktur jenes von 88/92 - und das ist leider für die Bundesliga schon so mit einer der älteren Grounds. Ich glaube auch nicht dass es überhaupt ein Stadion in Deutschland gibt an dem sich fast alle paar Jahre hier und da soviel tut.
Benutzeravatar
Toni Doppelpack
Beiträge: 192
Registriert: 19.05.2011 22:33

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Toni Doppelpack » 09.12.2013 22:11

Zaman hat geschrieben:die pillen sind wie ein schüler, der sich jahrelang auf dem weg zum abbi durch mogeln weiterbringt, nie erwischt wird, obwohl alle wissen, dass er mogelt, aber dennoch bis zum abbi gelangt und dann hoffentlich durchfällt ...
"unterschreib" :daumenhoch:
Benutzeravatar
Toni Doppelpack
Beiträge: 192
Registriert: 19.05.2011 22:33

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Toni Doppelpack » 09.12.2013 22:18

HerbertLaumen hat geschrieben:Mit "Fans" meint er bestimmt facebooklikes :animrgreen:

Prima link, da sieht man, dass Plastik eben keine Fans zieht. Bei den Einschaltquoten von Sky war es doch auch so.
Stimmt, wo waren die überall in der Republik verstreuten Fans denn da ??
Benutzeravatar
Toni Doppelpack
Beiträge: 192
Registriert: 19.05.2011 22:33

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Toni Doppelpack » 09.12.2013 22:21

Farbentopf hat geschrieben:
Ja, ich fände auch voll cool wenn das Werk/Sponsor richtig viel Geld reinballert wenn wir die Champions League erreichen, so wie bei Schalke oder Bayern, leider ist das nicht so. Und wir bekommen auch kein Stadion von der Stadt für ein Appel und ein Ei gestellt. Unfair! Wettbewerbsverzerrung!

:winker:
Und ich fände es cool, wenn Bayer nur bei einer selbst erreichten CL-Teilnahme Kohle "reinballern" würde. Das würde nämlich nie passieren und ihr könntet euch heiße Duelle mit Uerdingen liefern.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Volker Danner » 09.12.2013 22:30

Toni Doppelpack hat geschrieben:
Und ich fände es cool, wenn Bayer nur bei einer selbst erreichten CL-Teilnahme Kohle "reinballern" würde. Das würde nämlich nie passieren und ihr könntet euch heiße Duelle mit Uerdingen liefern.
mal ganz ganz, ganz ruhig bleiben, liebe FC-Fans..

http://www.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU

Chemiehausen ist (dank Bayer) schuldenfrei.. ja sogar vermögend.. :wut:

dem Äffzäh gehört nicht mal das Stadion in dem er spielt..
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 10.12.2013 08:18

Volker Danner hat geschrieben: dem Äffzäh gehört nicht mal das Stadion in dem er spielt..
Ne besser, er bekommt auch noch Geld von der Stadt dort zu spielen und verbaut dem wahren Kölner Verein, der Fortuna, alle Chancen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Zaman » 10.12.2013 09:07

@farbentopf
eh weißte, du solltest mal lieber richtig still sein, was das thema geld betrifft, du kannst hier lamentieren wie du willst, dein verein ist ein werksverein, bekommt permanent kohle vom bayerwerk, also bitte ...
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 10.12.2013 10:01

man man man, der verschliesst vor dem beispiel Uerdingen auch nur die Augen.
Wo waren die in den 80ern. ? Und was ist passiert als Bayer das "Engagement" dort eingestellt hat ? Mehr möchte ich mich nicht mehr zu farbentopf und bayer 04 L. äussern :-x

Scheinheilige Argumentatuion hier zu Pro Lev.
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 10.12.2013 10:38

Kann es sein dass Ihr Borussen etwas gereizt seid weil ihr es trotz der Sahnesaison nicht für die Meisterschaft reicht, weil wir und die Bayern eben noch etwas besser sind? Liebe Borussen (und das meine ich auch so, denn bei euch fühlt man sich immer willkommen), was sollen wir denn sagen? Es halt nicht mehr so wie früher wo noch Wattenscheid und die Kickers in der Liga waren und sich keine XXX für Fußball interessiert hat. Heute hat man es mit ganz großen Kalibern zu tun, in zwei drei Jahren spielen auch noch Wolfsburg und Leipzig um die Meisterschaft, da muss man schon sehr viel Glück haben um noch einen Titel zu erleben. Seid froh dass ihr überlebt habt und nicht wie der FC Köln nur noch ein regionales Überbleibsel darstellt.

Nebenbei mal, geteiltes Leid ist halbes Leid, mal ruhig entspannen… :winker:

500-Spiele-Tabelle Spieltag 26 Saison 1998/99 bis Spieltag 15 Saison 2013/14
Verein Spiele Siege Remis Niederlagen Tore+ Tore- TD Punkte
1. FC Bayern Mü. 500 319 102 079 1061 452 609 1059
2. Bayer 04 Lev. 500 248 118 134 .916 624 292 .862
3. Bor. Dortmund 500 238 138 124 .848 572 276 .852
4. FC Schalke 04 500 235 123 142 .779 586 193 .828
5. Werder Bremen 500 227 111 162 .910 712 198 .792
6. VfB Stuttgart 500 214 124 162 .759 663 096 .766
7. Hamburger SV. 500 200 137 163 .738 687 051 .737
8. VfL Wolfsburg 500 188 125 187 .756 743 013 .689
9. Hertha BSC B. 432 167 111 154 .614 602 012 .612
10.Hannover 96.. 389 134 097 158 .529 623 -94 .499
11.B. M'gladbach 398 122 108 168 .496 592 -96 .474
12.E. Frankfurt. 364 110 .89 165 .451 575 -124 419
13.1.FC Nürnberg 364 104 .97 163 .429 551 -122 409
14.1FC K'lautern 306 105 .64 137 .406 498 -92 .379
15.SC Freiburg.. 330 .97 .83 150 .398 544 -146 374
16.FSV Mainz 05. 253 .84 .69 100 .329 364 -35 .321
17.VfL Bochum... 281 .79 .74 128 .368 478 -110 311
18.1.FC Köln.... 272 .73 .60 139 .320 470 -150 279
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47112
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 10.12.2013 10:40

Setzt den topf auf Igno, dann kann er mir sich selber labern,besser ist das. Der wird ewig seinen "verein" schön finden und toll reden.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 10.12.2013 10:52

klar jetzt fängt der auch noch an ab irgendeinem zeitpunkt irgendne tabelle hier abzudrucken.
Ich könnte ja auch die tabelle 1970 - 1979 hier reinsetzten und vllt wären wir da ja sogar führend. das alles ist mir aber zu doof.
und mit deinem krampfhaften versuch BAYER 04 Lev hier anzupreisen nervst du die meisten user hier nur. ich bin immer friedlich hier und schreibe so gut wie nichts negatives gegen "nicht" borussen user hier die über ihren club schreiben , aber selbst die böcke hauen hier nicht so auf die k.acke.
Lass es , es gibt soviele tabellen, beliebtheits rankings, zuschauerzahlen etc pp. in denen BAYER neben VW und Hoffenheim immer nur das Ende zieren.
Deine krampfhaften Versuche diesem Verein auch nur annähernd etwas "sypathisches" abzugewinnen oder positiver darzustellen nerven :evil:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 10.12.2013 10:59

und noch wat: die böcke sind auf dem besten weg wieder in liga 1. Damit wären sie unter den top besten 18 teams in Deutschland und nicht regionales Überbleibsel wie Du schreibst. . Und mir immer noch lieber als VW , Hoffenheim und Dein Plastikclub. Pass man lieber auf das Bayer irgendwann nicht auch aufhört bei euch Kohle reinzupumpen. Denn dann könnt ihr euch wieder mit Uerdingen messen und seid nur noch regionales überbleibsel.
Antworten