Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36656
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von 3Dcad » 02.12.2013 11:52

schon lustig hier. da haben die leverkusener demnächst mit RB einen rivalen vor dem sie sich heute schon fürchten. :lol:

schuld an der chancenungleichheit ist die FIFA die das financial fairplay nicht durchsetzt. oder vielleicht erst dann wenn es bayer, RB, VW, SAP ganz oben stehen und wir und die anderen vereine am ende der liga rumtaumeln. ich hoffe es kommt anders und DFB/ DFL schnallen mal das man mit diesen vereinen und dieser wenigen vereinsidentifikation der fans zu ihrem zu gesponserten klub, der liga überhaupt keinen gefallen tut was anziehungskraft und attraktivität angeht. lächerlich ist das was diese vereine an auswärtsfans mitbringen. völlig wurscht was RB sich da an fans im osten zusammenkauft. in dem zusammenhang kann man ruhig von zusammengekauft sprechen.

am fairsten verhält sich momentan hoffenheim, aber wohl nur zum winter dann werden wieder 10 mio aus dem hopptopf genommen damit man drin bleibt. erbärmlich das man sich nur auf diese art und weise gegenüber braunschweig, freiburg, nürnberg durchsetzen kann.

wieviele hoffenheimer fans wird man auf schalke sehen im pokal? 30 (so viel waren es in hannover)? ein lächerlicher haufen. traurig das so etwas der DFB/ DFL nicht sehen will.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von don pedro » 02.12.2013 15:34

die angebliche beliebtheit des "vereins"sieht man ja an den zuschauer zahlen.
das stadion wurde 2009 nach dem umbau mit nun 30000 plätzen wieder erröffnet und seitdem war die hütte sagenhafte FÜNF mal ausverkauft. :roll:
mein onkel,der bis zur rente dort gearbeitet hat und noch in leverkusen wohnt,hat mir erzählt das die arena oft mit freikarten gefüllt würde.auch ihm hat man damals,als es gegen Barcelona!!!! ging,zehn freikarten angeboten die er aber nicht wollte.der verein juckt ihn nicht sondern er schaut lieber borussia.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von fallobst » 02.12.2013 15:41

Du mußt bedenken,das 1/3 der verkauften Dauerkarten an Geschäftsläute und Betriebe verscheuert wurden nur das die mit prahlen können,das die 15 000 verkauft haben.Echt Lächerlich das ganze,mein Bruder könnte von seinem Chef aus zu jedes Spiel Umsonst sehen im V.I.P.Berreich wohlgemerkt.Alles nur Bilanz Gefälschte Verkaufte Kartenergebnisse. :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 02.12.2013 16:04

don pedro hat geschrieben:die angebliche beliebtheit des "vereins"sieht man ja an den zuschauer zahlen.
das stadion wurde 2009 nach dem umbau mit nun 30000 plätzen wieder erröffnet und seitdem war die hütte sagenhafte FÜNF mal ausverkauft. :roll:
mein onkel,der bis zur rente dort gearbeitet hat und noch in leverkusen wohnt,hat mir erzählt das die arena oft mit freikarten gefüllt würde.auch ihm hat man damals,als es gegen Barcelona!!!! ging,zehn freikarten angeboten die er aber nicht wollte.der verein juckt ihn nicht sondern er schaut lieber Borussia.
Die Karten gegen Barcelona gingen damals reihenweise für über 1000 Euro auf Ebay übern Tisch. Tickets waren damals in wenigen Stunden auskauft, und das obwohl der Online und Shopverkauf gesperrt war.

Lev bekommt konstant mehr und mehr Fans und bald wird so der ein oder andere Klub überholt sein der jetzt noch lacht. :winker:
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 02.12.2013 16:07

Europameister 2004 hat geschrieben:Stafylidis gilt in Griechenland als großes Talent, weswegen viele Mannschaften außer Leverkusen an ihm dran waren.

Ich kann im Allgemeinen über griechische junge talentierte Spieler sagen, dass der Schritt weg aus Griechenland genau das ist, was ihnen gut tut, selbst wenn sie bi Olympiakos Piräus spielen sollten.
Wenn sie das Zeug zu einem guten Spieler haben, dann müssen sie in eine stärkere Liga der Top 5, sprich Deutschland, England, Spanien, Italien oder Frankreich.

Die Ausbildung dort im Jugendbereich ist nicht schlecht, wie man anhand der Erfolge der Junioren sieht, die immer wieder mal bei einem Turnier verhältnismäßig gut abschneiden und auch die wiederholte Teilnahme der A-Nationalmannschaft an großen Turnieren zeigt.

Er gilt nicht als DAS Riesentalent wie Papadopoulos von Schalke, der bereits mit knapp 16 Jahren in der ersten Mannschaft von Olympiakos debütiert hat, aber man geht davon aus, dass er das Zeug hat, sich in einer der besseren Ligen durchzusetzen.

Ich habe ihn zu seiner Zeit bei PAOK nicht spielen sehen, denke aber, dass Bayer Leverkusen mit seinen Scoutern ein gutes Auge hat und man Geduld zeigen muss, da er in Griechenland auf einem schwächeren Niveau gespielt hat und die Umstellung für einen jungen Spieler doch noch zu groß ist.
Vielen Dank! :daumenhoch:

Sein erster größerer Einsatz gegen Nürnberg war etwas interessant oder ungewöhnlich, denke er hatte ordentlich Lampenfieber. Mal gespannt wann er wieder Spielzeit bekommt.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von fallobst » 02.12.2013 16:08

Farbentopf,welche Pillen nehmst du eigentlich,das müssen ja Extreme Schmerztabletten sein gegen Wahnvorstellungen. :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36656
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von 3Dcad » 02.12.2013 17:04

Farbentopf hat geschrieben:Lev bekommt konstant mehr und mehr Fans und bald wird so der ein oder andere Klub überholt sein der jetzt noch lacht. :winker:
das alles hier geht nicht gegen dich das solltest du wissen. nur gegen deinen verein. bei den zuschauer, mitglieder, fanzahlen solltest du realistischer bleiben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

augsburg hat ein spiel weniger. die ziehen noch an euch vorbei. leverkusen, hoffenheim, braunschweig, freiburg. freiburg würde vielleicht auch noch an euch vorbeiziehen wenn sie ein besseres stadion hätten, was ihnen nicht von der bayer AG bezahlt wird.

braunschweig steigt wahrscheinlich ab. köln, kaiserslautern auf. dann seit ihr mit hoffenheim wieder schlusslicht. daran wird sich in zukunft nichts ändert.

ein normaler plastikverein hat bisher nie mehr als 30.000 zuschauer angelockt, hoffenheim wußte schon was kommt sonst hätten sie eine größere schüssel gebaut.

immer schön realistisch bleiben. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49002
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.12.2013 17:19

Mit "Fans" meint er bestimmt facebooklikes :animrgreen:

Prima link, da sieht man, dass Plastik eben keine Fans zieht. Bei den Einschaltquoten von Sky war es doch auch so.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von House M.D. » 02.12.2013 17:55

Farbentopf hat geschrieben: Die Karten gegen Barcelona gingen damals reihenweise für über 1000 Euro auf Ebay übern Tisch. Tickets waren damals in wenigen Stunden auskauft, und das obwohl der Online und Shopverkauf gesperrt war.
Reden wir über die gleiche Partie & das gleiche Barcelona? Hatte zwei Karten geschenkt bekommen und diese dann direkt an spanische Freunde weitergegeben. Kann Don Pedros Geschichte nur bestätigen, in Leverkusen bezahlen eigentlich nur treue Kurvengänger & Gästefans für Karten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36656
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von 3Dcad » 02.12.2013 19:27

ach die treuen fans die immer kommen, egal welches wetter, wie die leistung ist etc. die dürfen dann bezahlen/ spenden? die anderen bekommen freikarten. verkehrte welt in leverkusen. :lol:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von bor.4ever » 02.12.2013 19:47

Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Europameister 2004 » 02.12.2013 19:51

farbentopf,

zu Stafylidis:

das verwundert nicht, denn er wird es schwer haben, vom Tempo her mitzugehen bzw. ich vermute, das Spiel hier ist ihm noch zu schnell.

Wenn man mal Erstligaspiele in Griechenland sich anschaut, so wird dort sehr um Einiges langsamer gespielt, es geht nicht so schnell hin und her wie hier und auch das Umschalten dauert viel länger.
Einzig Olympiakos kann bis zu einem bestimmten Level (siehe internationaler Wettbewerb) mit der ein oder anderen Mannschaft aus Europa mithalten, ihre Spielweise in Griechenland ist nicht so stark, eher sind die anderen zu schwach.
In der Bundesliga würde ich Olympiakos z.B. zwischen Platz 4/5 bis 8 landen sehen, PAOK eher im Mittelfeld so Platz 10/11.
Somit kannst Du vielleicht in etwa besser einschätzen, wie PAOK als ehemaliger Verein Stafylidis' einzuordnen ist.

Ich denke, wenn er seine Einsatzzeiten in der zweiten Mannschaft bekommt und regelmäßig spielt, kann ihm das nur helfen, den Sprung in die erste Elf zu finden.
Benutzeravatar
Toni Doppelpack
Beiträge: 192
Registriert: 19.05.2011 22:33

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Toni Doppelpack » 02.12.2013 22:15

Farbentopf hat geschrieben: Ablösefrei, dummerweise nach 3 Spielen kaputtgetreten. Danach hatte er nicht mehr seine Form finden können. Pech eben. Soweit ich das verstanden hatte hat am Ende die Versicherung einen großen Teil des Gehalts gezahlt.

Ich denke HSV Transfers wie Van der Haart und Adler sind da schlimmer anzusiedeln. :mrgreen:
Weiß ich, aber man redete von 15 Mio als Gesamtpaket für 2 Jahre von Handgeld und Gehalt plus Nebengeräuschen. Dass das Gehalt von der Versicherung übernommen werden würde, konnte man ja damals nicht ahnen. Schon ein stolzes Paket für einen dreimaligen CL-Verpasser.
Ich bin ja kein Bayer Fan, aber die Art und Weise, wie Ballack damals abserviert wurde, fande ich schon schäbig.
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 08.12.2013 11:48

War das geil gestern, Hyypiä ist wirklich ein super Trainer und Son zeigt langsam was er kann. Da wächst wirklich was großes, und das alles ohne teure Transfers. Ich behaupte mal diese Saison macht kein Verein soviel aus dem Budget wie BMG und der SVB. Schade dass Bayern eine Übersaison spielt, sonst wäre das mal wirklich eine interessante Saison geworden.

Umso mehr freut mich euer Sieg und dass ihr den falschen Borussen jetzt schön im Nacken hängt. Da brennt bald der Baum. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36656
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von 3Dcad » 08.12.2013 11:54

glückwunsch farbentopf zum sieg. gab es gestern schon überläufer von fans zu bayer? :wink:
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 08.12.2013 18:41

Wir haben leider nur 6000 Auswärtskarten verkauft :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von steff 67 » 08.12.2013 18:43

Schöner Mob

Schon Werksferien ??
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 08.12.2013 18:44

Zu hause gg den FCK.

Der Bayer auf dem Weg zum Pokalsieg. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Zaman » 08.12.2013 18:47

die pillen sind wie ein schüler, der sich jahrelang auf dem weg zum abbi durch mogeln weiterbringt, nie erwischt wird, obwohl alle wissen, dass er mogelt, aber dennoch bis zum abbi gelangt und dann hoffentlich durchfällt ...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von steff 67 » 08.12.2013 18:53

Farbentopf hat geschrieben:Zu hause gg den FCK.

Der Bayer auf dem Weg zum Pokalsieg. :mrgreen:

Abwarten
Die Pfalz lebt
Antworten