Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 21.10.2013 17:06

auch wenn rangnick gut reden hat (fairplay.... soll er mal redbull sagen) stimmt schon, naja so war der Kies. immerhin wieder mal der gefeierte held... auch wenn nicht lang
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 22.10.2013 09:57

3Dcad hat geschrieben:nö glaub ich nicht. in der situation wo er den kopfball abgibt merkt er das er vorbei geht und dreht sich weg, rauft sich die haare über die versiebte chance. danach starrt er ungläubig auf seine kollegen die auf ihn zukommen und es ihm mitteilen was war.

wer denkt in der situation daran das ein loch im netz ist und der ball genau da durch ging? kießling dachte er hätte ein knick in der optik und das falsch gesehen. vielleicht haben das sam oder reinartz mitbekommen weil sie verschmitzt jubelnd auf kießling zukommen.

beim schiri wird er wohl seine zweifel geäußert haben, vielleicht nicht mehr. keiner weiß es genau. nach schlusspfiff bekommt er dann das eingetrichtert was er sagen soll vom pressesprecher und völler. das äußert er dann.

für mich unglücklich aber nicht mehr. :ja: ihm deswegen schlechten charakter zu unterstellen halte ich für falsch. wie hätte bei uns ein kruse wohl reagiert während und nach der szene?
Endlich mal jemand der nach tausenden Superzeitlupen und 3D Analysen das sagt was so ziemlich jeder beim Tor gedacht hat. Selbst als ich die ersten Zeitlupen sah habe ich nicht wirklich verstanden wie das Ding reingehen konnte. Und als dann nach Wiederanpfiff die Hoffenheimer diesen einzelnen gerissenen Faden entdeckt haben, war mir noch schleierhafter wie so ein großer Ball da durch konnte. Da hätte man 1000 mal draufköpfen können und er wäre nicht durch gegangen.

Wer von den hasserfüllten Bashern das Spiel nicht live verfolgt hat (ob Stadion oder TV) sollte kein Urteil abgeben.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Volker Danner » 22.10.2013 14:58

mein erster gedanke war: "Da ist ein Loch im Tornetz"!

zudem haben der ein oder andere User hier, Kießing in seiner wahrnehmung und dessen aussagen unterstützt/geteilt..
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von raute56 » 23.10.2013 08:37

Wie wäre es, wenn Bayer im Rückspiel den Hopps in der ersten Minute ein Tor ermöglicht?

Oder warum haben die Bayer-Verantwortlichen Freitag nicht geschaltet und gesagt, lasst Hoffendem noch ein Tor schießen.

Auf Youtube gibt es ein Video des Spiels Ajax Amsterdam gegen Cambuur, das 3:1 endete.
Der Gegner spielt den Ball ins Aus, Einwurf Ajax zum eigenen Spieler, der will den Ball aus 40 Meter vielleicht dem gegnerischen Torwart zuspielen. Nur: Der Ball fliegt so unglücklich, dass er zum 3:0 ins Tor geht. Natürlich Empörung beim Gegner. Und was macht Ajax? Nach dem Anstoß lassen die Amsterdamer Cambuur im Gegenzug ein Tor erzielen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Volker Danner » 24.10.2013 11:48

Bayer ohne Anwalt zum Sportgericht

Bayer Leverkusen will das Urteil des DFB-Sportgerichts zum "Phantomtor" gegen Hoffenheim nach den Worten von Sportchef Völler "anstandslos akzeptieren".

"Wir werden keinen Anwalt mitnehmen, weil wir das nicht brauchen und auch nicht wollen", sagte Völler nach dem 4:0-Sieg über Donezk am Mittwoch.

Das Gericht will am Montag entscheiden, ob das Spiel Hoffenheim-Bayer (1:2) wiederholt werden muss. "Die deutlich fairere Variante wäre es, die Restspielzeit runterzuspielen", so Völler.

wdr-text

mit oder ohne Zuschauer, gleiche Aufstellungen, gleiche Unpateiische, mit oder ohne Nachspielzeit, herr Völler?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Zaman » 24.10.2013 12:00

völler hat doch recht ...
wieso das ganze spiel nachholen, das wäre widerum ungerecht leverkusen gegenüber, die zu diesem zeitpunkt 1:0 geführt haben ...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tusler » 24.10.2013 13:55

Starkes Spiel von Bayer in der CL und trotzdem will keiner Bayer sehen.
Selbst in der CL und trotz starker Leistung insgesamt nur 27.000 Zuschauer.
Wann wird den Verantwortlichen endlich klar,dass Keiner (ausser den Bayerfans selbst)mit dem Herzen dieser Mannschaft Erfolg wünscht.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von fallobst » 24.10.2013 14:10

Die Karten wurden teilweise verramscht,komme direkt von der gegend hier,viele kinder waren dort,die die karten zum vorzugspreis bekommen haben oder besser gesagt schüler.Tolle Fans bei Bayer. :mrgreen: :lol: :oops:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von steff 67 » 24.10.2013 14:25

Zaman hat geschrieben:völler hat doch recht ...
wieso das ganze spiel nachholen, das wäre widerum ungerecht leverkusen gegenüber, die zu diesem zeitpunkt 1:0 geführt haben ...

Finde ich nicht
Ohne dieses Tor wäre das Spiel 1:1 ausgegangen.
Also wurde Sap benachteiligt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 24.10.2013 16:22

fallobst hat geschrieben:Die Karten wurden teilweise verramscht,komme direkt von der gegend hier,viele kinder waren dort,die die karten zum vorzugspreis bekommen haben oder besser gesagt schüler.Tolle Fans bei Bayer. :mrgreen: :lol: :oops:
besser wie wieder nur 12000 im stadion :mrgreen: und wegen völler und dem anwalt der nicht mit geht... die glauben doch eh das nichts passiert.Warum also einen Anwalt?
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von antarex » 24.10.2013 17:27

steff 67 hat geschrieben: Finde ich nicht
Ohne dieses Tor wäre das Spiel 1:1 ausgegangen.
Also wurde Sap benachteiligt
Das kann man so absolut nicht sagen.
Da war ja auch noch eine weitere Entscheidung die Hoffenheim ein weiteres Tor 'geklaut' hat.
Deswegen verlangt natürlich Niemand ein Wiederholungsspiel.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Nach dem Phantomtor war das Spiel doch so richtig nicht mehr ernst zu nehmen.
Irgendwie standen alle unter dem Eindruck dieser merkwürdigen Entscheidung.
Von daher kann man absolut nicht sagen wie das Spiel 'normal' ausgegangen wäre.

Eine vernünftige Lösung wird es eh nicht geben.
Dazu müsste man sicher stellen, dass es keinerlei Fehlentscheidungen mehr gibt.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von GigantGohouri » 28.10.2013 12:54

Gibt kein Wiederholungsspiel :roll:

Dafür dämliche Sprüche vom DFB-Richter zu Kießling:

DFB-Richter Hans E. Lorenz: "Jetzt haben sie endlich mal eine Einladung vom DFB gekriegt"

Stefan Kießling: "Darauf muss ich jetzt nicht antworten, oder?"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... ateng.html

Lächerlich, und dann noch der peinliche Versuch lustig zu sein :roll: :mauer:
Bei Thomas Helmer so und heute so. Haben nur Schiss vor der Fifa.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tusler » 28.10.2013 13:31

Hoffe ist ja vom SR in Hannover entschädigt worden.Daher gibt es auch keine Einsprüche.So hat man dieses leidige Thema schnell vom Tisch.Sonst ist man mit Entscheidungen nicht so schnell.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3579
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Borusse1983 » 28.10.2013 13:38

"Wer defekte Materialien zur Verfügung stellt", so Lorenz, "muss auch mit einem defekten Ergebnis rechnen."


Und was ist wenn die Heimmannschaft so ein Nicht-Tor schießt???
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von kurvler15 » 28.10.2013 13:44

Auch wenn es Hoffenheim ist, ist die Begründung absolut lächerlich vom Richter. Was ist andersrum? Wenn Hoffenheim davon profitiert hätte?

Was ist mit dem Schiedsrichter, der unzureichend die Netze inspiziert hat? Wieso wird das eigentlich immer unter den Tisch gekehrt.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kalle46 » 28.10.2013 13:53

Die unanfechtbare Tatsachenentscheidung deckt alle Fehler der angeblich Unparteiischen. Wie und was ist dabei egal.
Benutzeravatar
Kev0310
Beiträge: 2685
Registriert: 15.07.2012 09:38
Wohnort: Schlumpf-Park in Schlumpfhausen

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kev0310 » 28.10.2013 13:55

also mit anderen Worten, die können zur Not machen was Sie wollen. Müssen nur hinterher eine gut überlegte Aussage machen.. Toller Sport... :nein:
Benutzeravatar
Essen-Trinken-BorussiaMG
Beiträge: 124
Registriert: 23.11.2007 13:15
Wohnort: Timbuktu

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Essen-Trinken-BorussiaMG » 29.10.2013 13:50

Was wäre passiert, wenn bei einem Kopfball oder einem Schuss der Ball durch das Tornetz wieder nach draußen geflogen wäre?! Ball nicht im Tor, also kein Tor?
Würde mich echt mal interessieren.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Neptun » 29.10.2013 15:38

Guckst du Zeigler http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/ ungefähr bei 7:35 :mrgreen:
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von löder » 29.10.2013 16:06

ich finde die Entscheidung absolut korrekt! dieses "phantomtor" war NICHTS anderes wie ein fälschlicherweise gegebenes abseitstor. einfach ein irreguläres tor. fertig! nur weil etwas extrem selten passiert, darf es nicht anders bewertet werden als so ein banales abseitstor! und die zählen auch immer. da schreit auch niemand nach wiederholungsspiel.

und zum helmer-tor ist folgendes zu sagen:

dieses spiel wurde wiederholt, weil ein regelverstoss des Schiri-gespanns vorlag. damals durfte der linien-richter noch nicht auf tor entscheiden, was er aber tat und Schiri osmers dann zur mitte zeigte. aus diesem grund wurde das spiel wiederholt. es lag also keine Tatsachenentscheidung von osmers vor sondern ein regelverstoss des lienienrichters.
Antworten