BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 01.04.2007 01:54

LOL, die XXX haben mal voll das hammer Restprogramm :peace: Ein Traum könnte wahr werden wenn die abgehen :D
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 01.04.2007 09:33

In der nächsten Saison wird die 2. Liga stärker und attraktiver sein als die 1. 8)
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 01.04.2007 11:01

Kringe und Ricken, das einstige Jahrhunderttalent, bei den Amateuren.

Ich liebe dieses Gefühl, wenn beim BVB der Baum brennt :P
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 01.04.2007 12:04

barborussia hat geschrieben:In der nächsten Saison wird die 2. Liga stärker und attraktiver sein als die 1. 8)
Wie? Heißt das, dass doch Bielefeld statt Dortmund absteigt? :wink:
stolzerkölner
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2005 22:10

Beitrag von stolzerkölner » 01.04.2007 13:10

Don Promillo hat geschrieben: ??? unsere amas dürfen doch nicht aufsteigen! :wink:
Auch wenn es erlaubt wäre, würde ich mir eher Sorgen um den Abstieg machen, sowohl bei den Profis als auch bei den Amateuren ;)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 01.04.2007 18:19

TwoCents hat geschrieben: Auch wenn die mehr Punkte haben als wir so finde ich insofern wir heute gewinnen wuerden waere unsere Aufgabe etwas leichter als die des BVB. Wir haetten wenigstens noch machbarere Gegner bei uns.
Das sehe ich nicht unbedingt so. Wenn die Dortmunder aber so weitermachen, könnte es durchaus passieren, dass sie uns in die 2. Liga begleiten...
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 01.04.2007 18:20

wenn wir absteigen dann kommt ihr mit :twisted:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 01.04.2007 18:21

Borussen halten schließlich zumsammen... :wink: :lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 01.04.2007 20:53

XxPugBowlerxX hat geschrieben:wenn wir absteigen dann kommt ihr mit :twisted:
dann spielen wir vor 83000 bzw. 54019 zuschauern montagsabends in der 2.liga, na ja, obs dann sooo voll wird, weiß ich nicht, aber so um die 50000 dürftens wohl werden!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 01.04.2007 21:23

hurra, hurra, die borussen die sind wieder da (in der 2,liga, gleich 2 bzw. 3 mal, wuppertal)

hoffentlich nicht!!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Beitrag von antarex » 01.04.2007 21:34

Jimbo Johnnie hat geschrieben: Wenn es stimmt, dass die meisten BVB Spieler im Falle des Abstiegs ablösefrei wechseln können, dann hätte der BVB ja keine finazielle Grundlage, um die Zweitligasaison zu planen. Dann würden die auf Jahre da unten festsitzen :P
Das motiviert natürlich zusätzlich, nicht volle Leistung zu geben.

Alle können gehen nachdem sie einen Scherbenhaufen hinterlassen haben, kosten keine Ablöse und erhöhen somit ihr mögliches Handgeld.
Scheiß Situation, aber der Trainer tut sein übriges durch ein veraltetes (oder superdupermodernes je nach Sichtweise) System dazu.
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 01.04.2007 22:06

Also wenn ich alleine schon daran denke dass die XXX abgehen könnten habe ich immer so nen Lächeln inner Frêsse :lol: So geil :peace:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 01.04.2007 22:11

Also mir ist das Lächeln seit gestern endgültig vergangen...

Wenn dich andere Schicksale über unseren Abstieg hinwegtrösten, sei's dir gegönnt. Schalke wird deswegen trotzdem nicht Meister! :winker:
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 01.04.2007 22:12

SirAirWeber hat geschrieben:Also wenn ich alleine schon daran denke dass die XXX abgehen könnten habe ich immer so nen Lächeln inner Frêsse :lol: So geil :peace:
mir geht es genau so. Da gerät ja unsere Situation schon fast zur Nebensache.
Junghanskult
Beiträge: 129
Registriert: 22.01.2007 18:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Junghanskult » 02.04.2007 01:48

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß Jürgen Röber ein absoluter Top-Trainer ist.

Pause

Ja, ein absoluter Top-Trainer!

Wenn also so ein Fighter, ein Vorleber, einer der frühmorgens oder spätabends regelmäßig durch die Stadt joggt um sich fit zu halten, was man auch sehen kann, der auch z.B. in Berlin Champions-League Erfolge gefeiert hat, wenn also solch ein starkes Charakterkaliber nach nur 2 Monaten freiwillig hinschmeißt, was er getan hat und gerade den etablierten Spielern charakterlosigkeit vorgeworfen hat,
dann stimmt ausnahmsweise mal eine beliebte oft zu Unrecht benutzte Floskel....... nämlich......


DIESE TRUPPE IST WIRKLICH EIN CHARAKTERLOSER SAUHAUFEN

HIER SIND WIRKLICH HOCHBEZAHLTE FUßBALLSÖLDNER AM WERK.

RÖBER WAR LETZTLICH KLUG UND HAT DIE KURVE NOCH GEKRIEGT.


Diese Borussia könnte tatsächlich der unerwartet dritte Absteiger werden,
sie sind diesbezüglich unerfahren, das Ding kann echt heiß werden,
und das bei den Fans, ou mann!!!


Also Gladbach, Bielefeld und Frankfurt habe ich ja prognostiziert und 2 von 3 werdens wohl werden, aber der Joker könnte tatsächlich Dortmund werden.... Schade für Tommy Doll, scheint ein Himmelfahrtskommando zu sein was er angenomen hat, kann nix für, hat halt Pech diese Saison...


Etwa zweimal Borussia Ade???
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Beitrag von Baracke » 02.04.2007 10:55

Jimbo Johnnie hat geschrieben: Wenn es stimmt, dass die meisten BVB Spieler im Falle des Abstiegs ablösefrei wechseln können, dann hätte der BVB ja keine finazielle Grundlage, um die Zweitligasaison zu planen. Dann würden die auf Jahre da unten festsitzen :P
Das Problem das der BvB hatte war ja weniger das die Spieler ablösefrei wegkönnen , sondern die Gläubiger die Vertragsrechte hatten und nciht mehr der Verein. Die warenja so "nett" und habend en Doofmundern erlaubt die Kohlezu reinvestieren verschenkt werden se sie aber nciht haben. Ich bezweifle das sich das so schnell gravierend geändert hat.
Die Finanzlage beim BvB wird weiterhin sehr dünn sein und dadurch muss man schon verdammt viel Glück haben die richtigen Leute zusammen zu holen. Kaum Spielraum vorhanden.

Der BvB hätte im Abstiegsfall die denkbar ungünstigsten Vorraussetzungen von allen Mannschaften in der 2. Liga ad hock wieder was aufzubauen.
Das Stadion wird in der 2. Liga definitiv durch die mangelnde Auslastung zum Klotz am Bein , der Geld verbrennt das wird nciht auf Null zu bringen sein.

Aufwachen ! Nicht mit dem BvB von vor der Pleite vergleichen.
Es ist ein Vorteil wenn Dortmund mit absteigt , auch für Köln usw.
Kein Nachteil.
antarex hat geschrieben: Scheiß Situation, aber der Trainer tut sein übriges durch ein veraltetes (oder superdupermodernes je nach Sichtweise) System dazu.
Naja ... isses erfolglos wird es für veraltet erklärt , isses erfolgreich wird es ganz besonders Hipp :)
Ganz offensichtlich arbeitet Dolly aber genau so weiter wie die Hamburger es ihm vorgehalten hatten. Deren Analyse scheint wie die Faust aufs Auge zu passen. Auch die "veralteten" Modelle könnten dann wieder sinnvoll werden wenn sie wieder jeder vergessen hat. ;) MAn kann das Rad ja auch nur einmal Erfinden *g*

Die Philosophie die bei Doll dahintersteht halte ich weder für modern oder veraltet. Sie ist einfach unclever.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 02.04.2007 17:38

Junghanskult hat geschrieben:
RÖBER WAR LETZTLICH KLUG UND HAT DIE KURVE NOCH GEKRIEGT.
sonst hätte sie ihn gekriegt
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 02.04.2007 18:48

wenn wir absteigen müssen wir auch den gürtel etwas enger schnallen aber beim BVB sieht es düster aus wenn es runter gehen sollte....
laut kicker droht denen ein 25 millionen loch und wie das gestopft werden kann ist mir schleierhaft.

wie wollen die da wieder rauskommen? :roll:
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 02.04.2007 21:25

Vorallem haben wir noch ein paar hoffnungsvolle, junge Leute hier.
Beim BVB sind selbst die jüngeren schon "Stars".
Da gehen doch mindestens 90% der "Stammspieler"...
Frei, Valdez, Pienaar, Tinga, Metzelder, Weidenfeller, Kringe, Dede, Kehl, Degen, evtl. Kruska, Brzenska und Sahin.
....für Dortmund ein unglaubliches Desaster!

Um nochmal zu unserer Situation zurückzukommen:
Bei uns war klar, dass einige Spieler hier sind, die "in ein paar Jahren was werden" könnten, genau das ist unsere Chance in der 2. Liga.
Denn genau diese Leute werden zu 95% bleiben, während bei Dortmund alles wegfällt, was sie sich "aufgebaut" haben. Sogar die jungen, wie Brzenska, Sahin und Krusja, ziehen 100%ig das Interesse einiger "größerer" Klubs auf sich (vorallem Sahin, weil extrem jung. Höchstwahrscheinlich vorallem türk. Vereine wie Galatasaray, Fenerbahce, Trabzonspor & Co., woraufhin Sahin natürlich dahin wechseln wollen würde (boah, wat ne Konstruktion)). Denn die o.g. haben schon solide bis gute Leistungen gezeigt und sich im Stammkader etabliert....

wie gesagt, Abstieg für Dortmund ist gleich absolutes Desaster für den Verein...
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 02.04.2007 22:07

Antworten