BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Dierk » 23.04.2013 10:57

Angeblich will er unter Pep bei den Bayern den nächsten Entwicklungsschritt machen.
Bin mal gespannt wie die Dortmunder ihn morgen Empfangen.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kellerfan » 23.04.2013 10:59

Dierk hat geschrieben:Bin mal gespannt wie die Dortmunder ihn morgen Empfangen.
Kleines Zitat eines BVB-Fans auf Facebook gefällig? :mrgreen:

"Götze darf morgen nicht spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Liken
Gündogan auf die 10,Sahin und Bender dahinter.Und Götze mit 1 cent Münzen beschmeissen"

Sicher nicht repräsentativ.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von DaMarcus » 23.04.2013 11:01

Ach, und noch was:

Es ist peinlich, wie der BVB in seiner Stellungnahme versucht den FC Bayern München moralisch zu kritisieren:
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.
https://www.facebook.com/BVBorussiaDort ... 6129944037

Wie wars denn bei Marco Reus?
TF: Sind Sie von den Dortmunder Verantwortlichen über die Verhandlungen mit Marco Reus informiert worden?

Max Eberl: Nein, mit uns hat kein Verein über mögliche Verhandlungen gesprochen, aber ich stand mit Marcos Berater in sehr engem Kontakt und wusste über die jeweiligen Sachverhalte Bescheid. Ich bin kein Fußballromantiker, sondern Realist. Das Geschäft ist so wie es ist und somit ist eben jeder auf seinen Vorteil bedacht.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... erein.html

Da ist gerade ein ganz schön großes Glashaus in Dortmund zusammengestürzt.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 23.04.2013 11:01

DaMarcus hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, wie sich Mario Götze verhält.
Kann es einem 20jährigen überhaupt um die 2-3 Millionen € im Jahr mehr gehen? Er hat doch beim BVB alles, um sich noch 2-3 Jahre weiterzuentwickeln. Er ist bereits zweifacher Meister, steht im CL-Halbfinale und würde auch in der kommenden Saison wieder um den Titel mitspielen können. Im Gegensatz zu Neuer, der auf Schalke eben so gut wie keine Titelchancen hatte, kann ich nicht nachvollziehen, warum er diesen Wechsel macht.
Wenn er sich aber, aus irgendwelchen Gründen, doch für den FC Bayern entscheidet, wäre es zumindest fair gewesen, den BVB über Verhandlungen mit dem FC Bayern zu informieren.
"Echte Liebe" sieht anders aus.
Liebe zum Verein? Bei einem Profi? Niemals! Da geht es nur ums Ego und die Kohle! :wut:
Das habe ich schon bei einem Reus gesagt und sage das auch bei einem Götze!
Ich glaube aber, dass wir uns im nächsten Jahr nicht mehr anzuhören brauchen, dass wir unser Rückrad verloren haben! Da kenne ich bald eine andere Truppe!
Götze und Lewandowski zu Bayern,
Hummels nach Barcelona!

So kann es da weitergehen!

Danach sind sie aber schuldenfrei! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Wiener » 23.04.2013 11:02

Im BVB Fan-Forum ist doch bestimmt der Server lahmgelegt. :lol:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 23.04.2013 11:03

Einer hat schon sein Götze-Trikot im Garten verbrannt! :mrgreen:
Tobe

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tobe » 23.04.2013 11:03

Ob jetzt BVB oder Pforzheim, langsam verstehe ich die Jungprofis nicht mehr.
Götze hat in Dortmund alles was er braucht. Für ihn optimales Umfeld, sportlichen Höchsterfolg, kann sich das Gehalt praktisch aussuchen in seinen Folgeverträgen, maximales Ansehen.
Ich finde das langsam wirklich krank. Ich würde ihn nicht mit Cent-Münzen bewerfen, das kann "in´s Auge gehen". 5€-Scheine per Hubschruber über dem Stadion verteilen wäre aber angebracht :|
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Dierk » 23.04.2013 11:04

Natürlich stellen sich alle als Unschuldslämmer und Moralapostel hin, aber nur wenn sie selber betroffen sind.
So ist das halt Herr Watzke, ein großer wird immer von einem noch größeren gefressen.
Ohne das ich das was die Bayern treiben für gut befinde.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 23.04.2013 11:06

Tobe,

Bayern ist einer der Top-5-Clubs in Europa! Wenn man da spielen kann? Da ist Doof mund noch lange nicht! Und wie gesagt: Profis pflegen nun mal ihr Ego!
Ich habe Reus' Gewäsch über seinen Heimatverein Dortmund auch nicht geglaubt! Der wollte mehr Kohle haben! That's it! :roll:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Big Bernie » 23.04.2013 11:08

Ziemlich genialer Schachzug von den Batzis

1. Die Meldung wird beim FCB für gefühlten Rückenwind vor dem HF sorgen

2. Zeitgleich ist dies beim BVB nicht sonderlich förderlich kurz vorm HF-Hinspiel

3. Das Ganze lenkt - zumindest ein bißchen - vom aktuellen Hoeneß-Thema ab

Dieser Transfer könnte im Falle eines rein deutschen CL-Finales (womit ich aber nicht rechne)
für zusätzliche Brisanz sorgen.

Hoffentlich schaden die aktuellen Themen "Hoeneß" und "Götze" letztendlich nicht
beiden Club in der heissen CL-Phase! :?
Zuletzt geändert von Big Bernie am 23.04.2013 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Dierk » 23.04.2013 11:11

Im BVB Forum spekulieren sie schon das Reus nächstes Jahr auch geht, außer sein Freund Hermann kommt.
Die sollen bloß die Füße stillhalten dieses doofe Gesindel.
Geil und die regen sich voll über Ausstiegsklauseln auf die deppen.
Zuletzt geändert von Dierk am 23.04.2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ewigerfan » 23.04.2013 11:12

Beim FC Bayern verdient Götze locker das doppelte - dreifache wie in Dortmund. Und im Gegensatz zu einem Club von der Insel weiß er da mit Sicherheit, dass die Kohle immer kommt.

Es gibt halt nur noch Legionäre in dem Geschäft - muss man sich dran gewöhnen.
Tobe

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tobe » 23.04.2013 11:12

dedi hat geschrieben:Tobe,

Bayern ist einer der Top-5-Clubs in Europa! Wenn man da spielen kann? Da ist Doof mund noch lange nicht! Und wie gesagt: Profis pflegen nun mal ihr Ego!
Ich habe Reus' Gewäsch über seinen Heimatverein Dortmund auch nicht geglaubt! Der wollte mehr Kohle haben! That's it! :roll:
Kling nach einer logischen Erklärung. Für mich persönlich trotzdem nicht nachzuvollziehen. Gerade das Argument mit der Kohle. Wir reden hier von Gehältern die womöglich von 5 auf 7 Millionen angehoben werden. Das ist so krass.
Du hast aber sicher Recht mit dem was Du sagst.
Ich glaube, würde mal ein Profi den Satz fallen lassen "ich wechsle nicht, weil mir das egal ist ob ich 2 Millionen mehr verdiene, ich hab eh ausgesorgt", ich würde mir Vereinsunabhängig nen Trikot von dem kaufen!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 23.04.2013 11:19

Tobe,

gutes Statement, doch ich glaube, so einen Profi muss man nicht mit der Lupe, sondern mit dem Mikroskop suchen! :roll:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 23.04.2013 11:24

könnte es sich bei den 37 millionen eventuell um schweizer franken statt euros handeln ? :floet:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 23.04.2013 11:30

Oldi,

oder um Optionsscheine? :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 23.04.2013 11:30

dedi hat geschrieben: Ich habe Reus' Gewäsch über seinen Heimatverein Dortmund auch nicht geglaubt! Der wollte mehr Kohle haben! That's it! :roll:
Das würde ich nicht zu laut rufen. Wenn es Reus ausschließlich darum gegangen wäre, würde er heute in Rot spielen und nicht in Gelb. Du kannst davon ausgehen, dass Bayern ihm ein deutlich lukrativeres Angebot gemacht hat. Ich bin mir tierisch sicher, dass für Marco nicht nur das Geld gezählt hat.

Ich weiß dedi, du hasst den BvB mehr als alles andere, aber du musst auch zugeben, dass Reus bereits in der Winterpause klaren Tisch gemacht hat, und wir die Chance hatten zu planen. Das hat der BvB nun nicht.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kellerfan » 23.04.2013 11:35

Ob Schweizer Franken oder Euro. Mit 37 Mio für Götze, 20 Mio. für Lewandowski und etwa 50 Mio aus der CL können die bald Zypern retten.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 23.04.2013 11:42

kurvler,

wenn der Reus seinen BXB so liebt, warum hat er sich dann schon wieder eine Ausstiegsklausel über 30 Mio. in seinen Vertrag einbauen lassen? :shock:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 23.04.2013 11:49

Ich habe nicht gesagt, dass er seinen Verein so liebt. Kein moderner Fussballprofi würde seine Karriere noch bei einem Verein beenden.

Die Klausel ist da drin, dass er wenn er es für richtig hält, den nächsten Schritt machen kann. Er ist doch nicht blöd, er weiß ganz genau, was er für eine Klasse hat, und dass Dortmund in seiner Entwicklung noch in den Anfängen steckt nachhaltig was aufzubauen.

Das er sich die Chance wahrt den nächsten Schritt zu gehen (Madrid, Barca, City, ManU etc) ist völlig legitim.

Es ging mir viel mehr um den Aspekt, dass es ihm nur um das Geld ging, und das kann man mMn einfach ausschließen. Für ihn haben eben auch noch andere Aspekte eine Rolle gespielt.

Eberl hat ja mal in einem Interview gesagt, wenn der BvB nicht mit einem Angebot dahergekommen wäre, hätte MR hier verlängert. Er wäre aber nicht zu den Bayern gegangen. Als der BvB aber um die Ecke kam, hatten wir keine Chance mehr.
Antworten