BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: BVB Dortmund

Beitrag von McMax » 24.07.2021 09:00

War wahrscheinlich so gemeint, dass er (rose) nicht zu watzke geht und sagt "ich will den und den Spieler von Gladbach"
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 24.07.2021 09:15

Wir kennen doch das Geschäft. Ich sag nur "Was juckt mich das Geschwätz von gestern?".
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 24.07.2021 19:31

Da die Hilfe von Hennigs aus Düsseldorf gewürdigt wurde, würdige ich die von Weidenfeller als ehemaliger Dortmunder auch.

Flut-Drama in Ahrweiler Weltmeister-Keeper Weidenfeller packt vor Ort mit an
https://www.express.de/sport/fussball/r ... t-an-69370

Stark, Roman :daumenhoch: :respekt:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 24.07.2021 20:20

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: BVB Dortmund

Beitrag von McMax » 24.07.2021 20:32

Ist wohl so eine Art Buße für ihn weil er jahrelang BVB-Spieler war.
(Natürlich nur Spaß, Respekt :daumenhoch: )
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 24.07.2021 21:39

klasse, respekt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tacki04 » 24.07.2021 23:36

McMax hat geschrieben: 24.07.2021 20:32 Ist wohl so eine Art Buße für ihn weil er jahrelang BVB-Spieler war.
(Natürlich nur Spaß, Respekt :daumenhoch: )
Klaro!Aber nie vergessen...Anti DO!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 09.08.2021 12:15

BVB vermeldet satten Verlust und Umsatzrückgang - Watzke sieht Zeichen der Stärke !

https://www.kicker.de/bvb-vermeldet-sat ... 83/artikel
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 18.08.2021 07:08

Erstes Endspiel schonmal verloren, guter Anfang, bitte weiter so, Herr Rose :daumenhoch:
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Seb » 18.08.2021 07:46

Selbst im BVB-Forum reden ein paar schon von "vercoacht". Die Raute im Mittelfeld hat den Aussen von Bayern viel zu viel Platz gelassen, so dass zum Beispiel Passlack immer in 1:1 gegen Gnabry musste. Vorne gibt es fast nur den Spielzug Reus-Haaland und wenn der nicht funktioniert, wird es schwer Tore zu schiessen. Da fehlt noch die Variabilitaet durch die Luecke, die Sancho hinterlassen hat. Dazu ein Dahoud auf zentraler Position, der zwischen Welt- und Kreisklasse springt. Gerade auf der Position natuerlich toedlich, wenn es auch nur vereinzelt Kreisklasse ist.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 18.08.2021 08:15

Ich hatte ja ein Jahr die schwarz-grüne Brille auf und hab die Performance der Mannschaft auf den Trainer zurückgeführt. Nach dem letzten Jahr ist er für mich eine Mischung aus Heuschrecke und Schaumschläger. Er hat seine Stars, die immer wieder das Optimum zeigen müssen und denen keine Ruhepause gegönnt wird. Wenn die Leistung stimmt, sonnt er sich im Erfolg. Wenn die Leistung einmal ausbleibt, weil die Spieler einfach ausgelaugt sind, kann er nur dicke Backen machen. Kurzum, wenn Haaland und Reus performen, wird Rose immer wieder betonen, dass er alles richtig gemacht hat und die Mannschaft nach vorne gebracht hat. Ohne die beiden wird er dumm aus der Wäsche schauen, wie ein verwelktes Blümlein im Wind.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Der Weggezogene » 18.08.2021 08:58

Wenn man früher den Norddeutschen, um eine halbwegs spannende Saison erleben zu dürfen, noch einen Hauch Sympathie gegen die Süddeutschen hat zukommen lassen, muss ich jetzt sagen, irgendwie weg :mrgreen:

Jetzt muss nur noch Mr. April in Lupzig verdaddeln, dann kann das ein Jahr äußerster Schadenfreude, Häme und Genugtuung werden.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: BVB Dortmund

Beitrag von hennesmussher » 18.08.2021 13:59

Der Weggezogene hat geschrieben: 18.08.2021 08:58 Jetzt muss nur noch Mr. April in Lupzig verdaddeln, dann kann das ein Jahr äußerster Schadenfreude, Häme und Genugtuung werden.
Ich schaue da mehr auf uns. Sollten wir erfolgreich sein, ist mir das genüge.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 18.08.2021 15:45

Jeder Misserfolg dieses Zeugs versüßt mir den Tag. Und das Blümchen sieht positive Ansätze.

Und was Superstar Blondi mit Dutt abzieht, Wahnsinn. Und vor allem was er alles so darf? Das Kopfballduell gegen Neuer und der Tritt gegen seinen Fuß war schon fast Körperverletzung. Und das bleibt ungestraft. Ebenso Ball weg prügeln.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 19.08.2021 18:13

Frage: In Gladbach hat Ihr Abgang für viel Wut und Enttäuschung gesorgt. Nicht nur bei den Fans. Manager Max Eberl hat über Sie gesagt: „Die Identifikation, die Marco am Anfang gepredigt hat, hat er in dem Maße am Ende nicht mehr gelebt.“ Das ist ein harter Vorwurf.

Rose: Ist es nicht. Und so habe ich es auch überhaupt nicht verstanden. Zwischen Max und mich passt kein Blatt Papier. Identifikation bedeutet für mich: Wie gehe ich mit meinen Leuten um mich herum in der täglichen Zusammenarbeit um? Wie gehe ich auf sie, auf Mitarbeiter, auf Fans zu? Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Tag mit meiner Aufgabe in Gladbach, mit meinen Spielern, mit dem Staff und allen Leuten im Verein zu 100 Prozent identifiziert. Und genau so tue ich das jetzt in Dortmund.

Auszug aus dem heutigen welt-online Interview
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 19.08.2021 18:34

Das kaufe ich ihm sogar ohne weiteres so ab. Das ist aber nur eine Seite der Medaille.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 19.08.2021 18:42

Wenn das für R. "Identifikation" mit unserer Borussia war, dann muss man leider den Eindruck haben, dass er unseren Verein niemals verstanden hat. Von seiner Perspektive (so wie er Borussia scheinbar verstanden hat), hat er sich 100% identifiziert. Aus der Sicht eines Menschen, der Borussia seit Jahrzehnten lebt und fühlt, war das nicht der Fall. 20% Identifikation wäre da schon hoch gegriffen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 19.08.2021 19:23

komisch das ,kaum das der den wechsel nach dortmund bestätigte,scheinbar seine Identifikation,in lustlosigkeit umschlug.das team wurde schlechter,die aufstellungen waren hanebüchen und dazu taktiken die keine mehr waren.
nach dem motto:bloß die zeit hier noch rumkriegen und dann schnell weg. :roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 19.08.2021 21:20

don pedro

:daumenhoch:

[*Leider mit Seitenumbruch]
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.08.2021 10:26

...dazu der Versprecher auf der Pressekonferenz, als er darauf hingewiesen werden musste, für welche Borussia er aktuell noch arbeitet.
Kann mal passieren, klar, aber unter diesen Umständen doch mit einem sehr starken Gschmäckle.
Antworten