BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 04.04.2021 13:57

Laut Spott1 war da heute grosses elefantentreffen im stadion.Fatzke und co haben wohl muffensausen.mal gespannt was da passiert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 04.04.2021 14:11

Restprogramm ....

Stuttgart (A)

Bremen (H)

Union (H)

Wolfsburg (A)

Leipzig (H)

Mainz (A)

Bayer (H)

....nicht ganz so einfach. :schildborussia:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 04.04.2021 14:24

Ich sag's mal so, denen geht so richtig die Muffe. Immer in ihrem selbstherrlichen Selbstverständnis "es geht nur um Platz 1 oder 2" fest mit den CL-Einnahmen geplant. Watzke will ja auch nicht wahrhaben, dass denen Rote Bete schon als zweite Kraft den Rang abgelaufen hat. Eben dieser Watzke hat am Anfang der Pandemie öffentlich Druck gemacht, es müssen bald wieder Zuschauer in die Stadien, sonst werden die Vereine nicht überleben. Es ging ihm in erster Linie natürlich ums Plagiat weil die der Wegfall der Zuschauer finanziell am härtesten trifft. Watzke war es auch der am liebsten einen Tag nach dem Anschlag wieder gespielt hätte. Egal was das mit den Spielern macht, einzig die Kohle zählt für den. Jetzt zieht sich die Pandemie schon eine Weile hin, was für niemanden absehbar war und durch die möglicherweise verpassten CL Einnahmen sehen die ihre Felle davon schwimmen. Bei deren Lohnkosten, Handgeldern und Beratergebühren kein Wunder. Lt. eines Bekannten verdient ein Mitläufer wie Meunier 10 Millionen im Jahr und da haben wir noch nicht über das Handgeld gesprochen. Die Möglichkeit ist da, dass bei denen alles zusammenfällt wie ein Kartenhaus. Unseren Verantwortlichen gehört dagegen ein Denkmal gebaut. Durch das Planen ohne Europa ist unser Gehaltsgefüge viel gesünder und wir müssen uns finanziell keine Sorgen machen.
Zuletzt geändert von Badrique am 05.04.2021 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: BVB Dortmund

Beitrag von hennesmussher » 04.04.2021 14:28

Dann wollen wir uns alle ans Fenster stellen und feste pusten. :animrgreen2: :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 04.04.2021 15:16

Ich freu mich lieber nicht zu früh. Man muss wohl auch hoffen, dass Frankfurt sich nicht zu viele Ausrutscher erlaubt.

Aber hey, was wäre das geil, wenn die die CL verpassen.
DasFlenst

Re: BVB Dortmund

Beitrag von DasFlenst » 04.04.2021 15:19

Borusse 61 hat geschrieben: 04.04.2021 14:11 Restprogramm ....

(...)
Bayer (H)
Leverkusen am 34. ST...

Könnte noch eklig werden hinsichtlich Daumendrückerei - für wen auch immer :shock:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 04.04.2021 15:20

und die Euro Leage auch verpassen.Wenn man die Herren da so hört sind die sich zu fein dazu.verbocken alles aber machen :schildpueh: wir sind stars und eine weltmannschaft :lol: und gehören da nicht hin.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 04.04.2021 15:23

DasFlenst hat geschrieben: 04.04.2021 15:19 Leverkusen am 34. ST...

Könnte noch eklig werden hinsichtlich Daumendrückerei - für wen auch immer :shock:

ich drücke auf "U" , dann passt das.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13838
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 05.04.2021 02:47

Can hat Frust:

Auch Nationalspieler Emre Can machte aus seinem Frust keinen Hehl: „Ich habe keinen Bock, in der Europa League zu spielen. Ich will Champions League spielen.“


Und Watzke ist schwer enttäuscht:

„Ich habe die Mannschaft immer in Schutz genommen. Aber für das Auftreten im Spiel gegen Eintracht Frankfurt kann ich das nicht mehr machen. In so einem Endspiel müssen wir eine andere Körperhaltung und eine entschlossene Ausstrahlung an den Tag legen. Da muss jeder sehen, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollen und unser Tor mit aller Macht verteidigen. Das hat mir gefehlt. Das ist eine Willensfrage, und da hat mich die Mannschaft maßlos enttäuscht.“


Terzic will keine Durchhalteparolen bemühen, tut es aber trotzdem:

 „Wir brauchen nicht groß drumherum zu reden und irgendwelche Durchhalteparolen zu schmettern. Es sind jetzt sieben Punkte, aber auch noch sieben Spiele. Es ist definitiv nicht leichter geworden, aber es ist noch möglich.“

https://www.transfermarkt.de/hummels-si ... ews/382919

Was lese ich das doch gern. Bild
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: BVB Dortmund

Beitrag von rifi » 05.04.2021 08:30

Terzic :mrgreen:

Sehr schön aufgemacht, Nocturne!

Die Frage ist, was dort nun passieren soll. Favre nochmal einsetzen? Noch einen anderen Trainer holen? Und was ist dann mit Super-Edin, der alles so super macht, nur leider das Pech hat, dass die Mannschaft unter ihm nicht gut spielt und auch nicht wirklich die gewünschten Ergebnisse bekommt?

Ich habe mich über den Sieg von Frankfurt gefreut. Für die Eintracht. Vor allem aber für den BVB. Ich hoffe auf den worst case.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 05.04.2021 09:03

Nocturne652 hat geschrieben: 05.04.2021 02:47 Can hat Frust:

Auch Nationalspieler Emre Can machte aus seinem Frust keinen Hehl: „Ich habe keinen Bock, in der Europa League zu spielen. Ich will Champions League spielen.“
Das gleiche Phänomen wie beim Pillendreher Demirbay. Die leiden unter völliger Selbstüberschätzung. Alle paar Wochen mal ein gutes Spiel aber sich zu schade sein für die Europa League. Lächerlich.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 05.04.2021 09:30

Er kann ja gerne Champions League spielen.
Nur nicht bei Dortmund ;-)
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1935
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Moselfohlen » 05.04.2021 09:45

Tja es gibt sehr sehr viele die sich selbst überschätzen und da gehört Can wohl auch dazu, anstatt man sagt, wir packen das nächste Saison hier an und greifen wieder oben an. Nö, ich muss doch nicht Euroleague spielen. Was sind das für Kasper. Vielleicht findet sein Berater für seinen Schützling ja nen Club der CL spielt und ihn haben möchte...

Und viele von den Überschätzen treffen sich oft bei den Lüdenscheidern, warum nur...

Sollten sich Watzke und Co. mal fragen, warum denen die Berater immer auf der Nase rum tanzen, aber Selbstreflektion gibts bei der "Echten Liebe" nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36665
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 05.04.2021 11:29

Badrique hat geschrieben: 05.04.2021 09:03 Das gleiche Phänomen wie beim Pillendreher Demirbay. Die leiden unter völliger Selbstüberschätzung. Alle paar Wochen mal ein gutes Spiel aber sich zu schade sein für die Europa League. Lächerlich.
Cans Klasse hat sich wieder gezeigt im Länderspiel gegen Nordmazedonien... Demirbay durfte unter dem neuen Trainer mal wieder mitspielen und hat sich gleich im Interview über seinen Ex-Trainer beschwert das er so wenig mitspielen durfte. :lol: Für mich haben beide nicht die Klasse für die CL.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 05.04.2021 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 05.04.2021 11:30

Die Schrumpfung Borussia Dortmund`s

:arrow: https://www.zeit.de/sport/2021-04/borus ... ogle.de%2F
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 05.04.2021 11:31

3Dcad hat geschrieben: 05.04.2021 11:29 Cans Klasse hat sich wieder gezeigt im Länderspiel gegen Nordmazedonien... Demirbay durfte unter dem neuen Trainer mal wieder mitspielen und hat sich gleich im Interview über seinen Ex-Trainer beschwert das er so wenig mitspielen durfte. :lol: Für mich haben beide nicht die Klasse für die CL.
:daumenhoch: Das mit dem Interview hab ich auch mitbekommen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf. Absoluter Transferflop für Bayer. Gut für uns.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 05.04.2021 11:39

„Und gute Trainer engagieren sie auch nicht.“

Da passt Rose ja gut in die Reihe ;-)
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: BVB Dortmund

Beitrag von bökelratte » 05.04.2021 11:53

Kampfknolle hat geschrieben: 04.04.2021 15:16
Aber hey, was wäre das geil, wenn die die CL verpassen.
Ich würde es denen von ganzem Herzen gönnen :ja:
DasFlenst

Re: BVB Dortmund

Beitrag von DasFlenst » 05.04.2021 11:59

:animrgreen2: :daumenhoch:

Ich auch. :lol:

Würde ein Jahresbuch schreiben mit dem Titel: "2020/21 war ein Satz mit X, aber Aki kauft dem Susi eine Rose"
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 05.04.2021 12:12

Moukoko fällt bis zum Saisonende aus..
Antworten