BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 18.07.2020 18:32

jeder mensch hat ein gehirn und kann seinen weg gehen der eine wird verkäufer der andere arzt und andere werden profisportler...ihnen jetzt vorzuwerfen das sie soviel verdienen usw ist eine unverschämtheit....denn sie verdienen auch durch uns soviel weil wir sie jedeswochenende sehen wollen.... ich bin filialleiter im einzelhandel schiri und sicherlich nicht reich aber ich bin damit absolut zufrieden da ICH mir diesen weg ausgesucht habe und ich denke menschen mit viel geld haben genauso probleme wie wir den geld löst keine probleme...meine meinung
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 18.07.2020 18:42

es ging mir nicht darum das die spieler nicht das geld verdienen sollen sondern das er nun das geschäft das ihn reich machte verteufelt.er hätte einfach sagen sollen:keine lust mehr und gut.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 18.07.2020 18:48

Er hätte auch gar nix sagen können. Ich erinnere gerne an Robert Enke, was haben wir gelernt? Absolut überhaupt nichts.

Schürrles Entscheidung, nicht mehr spielen zu wollen, finde ich total okay.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 18.07.2020 18:51

don pedro hat geschrieben: 18.07.2020 18:42 es ging mir nicht darum das die spieler nicht das geld verdienen sollen sondern das er nun das geschäft das ihn reich machte verteufelt.er hätte einfach sagen sollen:keine lust mehr und gut.
vielleicht hat er ja noch bock aber hält den druck nicht mehr aus...woher weist du das er keine lust mehr hat...vielleicht hat er ganz andere beweggründe die wir nicht kennen und auch nicht kennen müssen
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von steff 67 » 18.07.2020 18:52

midnightsun71 hat geschrieben: 18.07.2020 18:32 eder mensch hat ein gehirn und kann seinen weg gehen der eine wird verkäufer der andere arzt und andere werden profisportler..
Leider braucht man kein Gehirn um Profisportler zu werden sonst wäre bestimmt der ein oder andere über B-Klasse nicht hinaus gekommen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 18.07.2020 18:53

uli1234 hat geschrieben: 18.07.2020 18:48 Er hätte auch gar nix sagen können.
Ich kann es gerne nochmal sagen. :wink: Von mehreren Interviews von Schürrle mit dem Spiegel innerhalb der letzten 7 Monate pressen die Medien nach belieben 5 Sätze zusammen wie sie ihnen passen um klicks und Schlagzeilen zu machen vom bösen Schürrle.
Mir schleierhaft warum die Leute da immer wieder darauf hereinfallen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 18.07.2020 18:58

steff 67 hat geschrieben: 18.07.2020 18:52 Leider braucht man kein Gehirn um Profisportler zu werden sonst wäre bestimmt der ein oder andere über B-Klasse nicht hinaus gekommen
Mag sein das ein Basler, Matthäus etc. ihr Hirn heute anderweitig einsetzen, aber wenn es psychisch/mental bei einem nicht stimmt schaffst man es als Kind/ Jugendlicher nicht in den Profisport.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 18.07.2020 19:12

steff 67 hat geschrieben: 18.07.2020 18:52 Leider braucht man kein Gehirn um Profisportler zu werden sonst wäre bestimmt der ein oder andere über B-Klasse nicht hinaus gekommen
schon ne harte aussage lieber steff...und nicht meine denkweise
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 18.07.2020 19:16

3Dcad hat geschrieben: 18.07.2020 18:58 Mag sein das ein Basler, Matthäus etc. ihr Hirn heute anderweitig einsetzen, aber wenn es psychisch/mental bei einem nicht stimmt schaffst man es als Kind/ Jugendlicher nicht in den Profisport.
viele vergessen das sie ihre jugend aufgeben .....keine parties wenig freude usw...sollte man nicht vergessen...aber sie machen es freiwillig also alles gut
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Raute s.1970 » 18.07.2020 19:22

3Dcad hat geschrieben: 18.07.2020 11:34 Aber gleicht Geld alles aus? Es kann und wird so sein das die Erwartungen beim BVB nochmal andere sind, aber der Druck ist meiner Meinung nach überall gleich. Da würde ich @MortenSkorbut widersprechen.
Wie die Spieler den Druck vertragen ist bestimmt unterschiedlich. Ein Deisler mag bei Bayern, wie auch ein Enke in der spanischen Liga mehr Druck gehabt haben, aber bei uns hatten beide auch viel Druck. Ein Michael Sternkopf hat doch mal gesagt das er sehr schlecht damit umgehen konnte und das es ihm vor vielen Spielen übel war. Ihm ist der Druck so auf den Magen geschlagen das er vor und nach den Spielen gekotzt hat.

Wie es Schürrle wirklich ergangen ist wird er irgendwann mal erzählen.
Also dein Mitgefühl und Mitleid für Herrn Schürrle in allen Ehren....und du sollst auch sehr gerne deine Meinung behalten, aber wer so eine Mitleidsstory raushaut, sollte meiner Meinung nach vorher mal darüber nachdenken, welchem Druck - und insbesondere in dieser Zeit - sehr sehr viele "normale" Arbeitnehmer ausgesetzt sind.
Wir haben noch immer ca. knapp 7 Millionen !!! KurzarbeiterInnen. Weißt du, was das für die bedeutet ? Glaubst du ernsthaft, daß davon auch nur zwei Drittel ihren alten Job wiederbekommen ?
Achte mal am 31.12. dieses Jahres auf die Arbeitslosenstatistik....du wirst sicherlich erstaunt sein.
Weißt du was es bedeutet, wenn 70% der gesamten Hotelerie und gastronomischen Betriebe ( Niedersachsen-Zahlen ) Insolvenz angemeldet bzw. kurz davor stehen ?
Ich bin davon überzeugt, du weißt das alles. Und dann zitierst du auch noch einen Spiegel-Artikel, in dem Schürrle sich ausweint, wie schwer es ist, im Fußball-Business zu überleben......
Meine Güte...wenn ein Herr Schürrle und seine Leidensgenossen den Druck nicht aushalten, dann sollten sie die Konsequenzen ziehen und etwas anständiges lernen.

Du stellst oben die Frage, "gleicht Geld alles aus...". Nein, natürlich nicht. Aber dann muss ich mich halt umorientieren, wenn ich den Job nicht packe. Das müssen Millionen andere Arbeitnehmer auch.
Ich kann doch nicht Jahr für Jahr Millionen scheffeln, und hinterher rausposaunen, dass das Business mich zu einem seelischen Wrack gemacht hat.
Wenn jemand Grund zum Jammern hat, dann sind das völlig unterrepräsentierte und unterbezahlte Alten-/Krankenpfleger, Verkäuferinnen und Tönnies-Werkvertragsarbeiter.
Aber doch nicht Buli-Spieler, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, mit 25 Multimillionär sind und schon dann sorgenfrei aufhören könnten, wenn es ihnen zu stressig ist. Stattdessen heult sich ein Herr Schürrle an Mamas Brust aus...und du findest das auch noch nachvollziehbar.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 18.07.2020 19:44

aber das jammern ist doch woanders genauso und was kann schürrle für corona und seine folgen....es gibt in den anderen berufen genug menschen die jammern und vieles ausnutzen......meinen meinung
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 18.07.2020 22:31

@Raute s.1970
Ich glaube Du hast wie meisten hier die 5 Zeilen beim kicker oder in anderen Medien gelesen, aber Dir nicht die Zeit genommen die 20 Minuten Dir den verlinkten Podcast vom Spiegel anzuhören, schade. :?
Vielleicht interessiert es Dich gar nicht sobald 1-2 falsche Sätze von Fußballstars kommen die Millionen verdient haben, auch weil wir sie gefüttert haben?

Solche Stars gibt es auch bei uns in unserer Mannschaft... und die werden vielleicht auch irgendwann Heuchler genannt wenn sie uns mal verlassen haben und 2 falsche Sätze von sich gegeben haben?
Du meinst mit viel Geld sind alle Probleme gelöst, aber das ist einfach nicht so, Geld alleine macht nicht glücklich.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 18.07.2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von MG-MZStefan » 18.07.2020 22:32

Das kann man Alles so schreiben und so sehen. Es ist und bleibt dann aber halt eine Pseudo-Psychologen Veranstaltung.

Ich kann seine Entscheidung verstehen, denn nur er er kennt sich gut oder am besten...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 18.07.2020 22:38

@MG-MZStefan
Letztendlich bringst Du es auf den Punkt und ich will es jetzt dabei bewenden lassen. Keiner weiß genaues wie es in dem Menschen Andre Schürrle aussieht. Der Spiegel Podcast gibt zumindest etwas Einblick in sein Seelenleben. Ich finde er hat eine tolle Karriere hingelegt und viel erreicht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 19.07.2020 07:12

:daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2020 09:21

3Dcad hat geschrieben: 18.07.2020 22:31 Du meinst mit viel Geld sind alle Probleme gelöst, aber das ist einfach nicht so, Geld alleine macht nicht glücklich.
Vor allen Dingen sind die Beiträge komplett empathielos. Es gibt Leute für die müssen Profifußballer auf Kommando funktionieren, dafür bekommen sie viel Geld, also müssen sie gefälligst immer Höchstleistung bringen. Wer das nicht schafft, ist in deren Augen ein Versager und darf lächerlich gemacht werden, der bekommt ja genug Schmerzensgeld und die Endstation heißt dann: "Resterampe". Und nein, damit ist nicht explizit Raute s.1970 gemeint.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Raute s.1970 » 19.07.2020 11:37

3Dcad hat geschrieben: 18.07.2020 22:31 @Raute s.1970
Ich glaube Du hast wie meisten hier die 5 Zeilen beim kicker oder in anderen Medien gelesen, aber Dir nicht die Zeit genommen die 20 Minuten Dir den verlinkten Podcast vom Spiegel anzuhören, schade. :?
Du meinst mit viel Geld sind alle Probleme gelöst, aber das ist einfach nicht so, Geld alleine macht nicht glücklich.
Lies doch bitte meine Posts erst...dann würdest du es auch richtig verstehen, was ich meinte.
Ich habe wortwörtlich geschrieben......
"Du stellst oben die Frage, "gleicht Geld alles aus...". Nein, natürlich nicht. Aber dann muss ich mich halt umorientieren, wenn ich den Job nicht packe. Das müssen Millionen andere Arbeitnehmer auch."

Und mit diesen Worten meine ich eben nicht, dass mit viel Geld alle Probleme gelöst sind.
Allerdings finde ich es äußerst instinktlos, von jemandem, der Millionen verdient hat, sich öffentlich auszuheulen, dass der Job im zuviel Druck bereitet hat, während andere um ihre Existenzen bangen.

Und ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass Millionäre keine psychischen Erkrankungen haben dürfen. Ich habe den Fall Robert Enke aufgrund meines Wohnorts hautnah miterleben können und habe seine Frau sogar bei öffentlichen Veranstaltungen bezüglich der Robert Enke-Stiftung erleben können.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Aktion von Schürrle reichlich instinktlos gewesen ist. So krank scheint ihn das Fußball-Business nicht gemacht zu haben und schon gar nicht muss er seine Gefühlswelt im Spiegel und auf Instagram zum Besten geben.
Er kann das mit seiner Frau besprechen ( so handhabe ich das in aller Regel auch ), und wenns nicht hilft, kann er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Aber die Welt mit seinen überkandidelten Psychosen zu belästigen, ist wirklich nicht notwendig.

Aber du hast Recht...den Podcast vom Spiegel habe ich mir in der Tat nicht angehört. Sollte dort ein gänzlich anderer Sinn seines Kummers von ihm genannt werden, nehme ich meine Vorwürfe selbstverständlich zurück.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Isolde.Maduschen » 19.07.2020 13:37

Das ist irgendwie vollkommener Blech, den du da von dir gibst.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Aderlass » 19.07.2020 13:53

@Raute Du machst den Fehler dass Du glaubst von außen objektiv die Dinge betrachten zu können. Du kannst einen um die Existenz fürchtenden Arbeiter oder Angestellten nicht mit einem Fußballprofi vergleichen. Du musst Dich schon auf die Mikroebene begeben und verstehen, dass sich solche Leute immer mit Ihrer Peer Group vergleichen und nicht mit anderen Schichten. Für einen Schauspieler oder einen Künstler kann es eine riesen Belastung sein wenn er seit 10 Jahren keinen guten Film oder keinen Hit mehr gelandet hat, vor allem wenn er dann noch von der Fachpresse oder in den sozialen Medien zerrissen wird. Das spielt das Geld keine Rolle mehr, diese Menschen haben in ihrer isolierten und für uns scheinbar heilen Welt genauso Kummer wie der Mann aus Deinem Beispiel. Und einfach zu sagen „dann mach halt was anderes“ ist einfach zu kurz gegriffene. Marcell Janssen hat das gemacht und dann hieß es „er hat den Fußball nie geliebt“ auch an einen Tobias(?) Rau kann ich mich dunkel erinnern aber das sind sehr sehr wenige Beispiele.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 19.07.2020 14:24

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.07.2020 11:37 Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Aktion von Schürrle reichlich instinktlos gewesen ist. So krank scheint ihn das Fußball-Business nicht gemacht zu haben und schon gar nicht muss er seine Gefühlswelt im Spiegel und auf Instagram zum Besten geben.
Er kann das mit seiner Frau besprechen ( so handhabe ich das in aller Regel auch ), und wenns nicht hilft, kann er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Aber die Welt mit seinen überkandidelten Psychosen zu belästigen, ist wirklich nicht notwendig.
Keine Ahnung ob Du meine Postings hier in diesem Thread zu Schürrle gelesen hast. Hört man sich diesen Podcast bei Spiegel Online 20 Minuten dann stellt man fest das die 5 Sätze von Schürrle die bei kicker, bild, express, tz, usw. in dem Artikel zu Karriereende erscheinen aus 7 Monaten in verschiedenen Interviews getätigt wurden.

Du fällst leider wie viele andere auf diese Masche herein und warum? Ich behaupte, weil man sich darüber richtig schön aufregen kann, ich kann Dir versichern Du bist nicht der einzige hier in diesem Thread. Ist jetzt ein wenig fies von mir die letzten 2 Sätze vor diesem Satz, aber ich will Dir noch sagen wenn Dich diese Fußballstars so sehr aufregen warum interessierst Du Dich dann dafür? Wer von unseren Spielern hat keinen Instagram, Facebook bzw. twitter Account? Die Presse geht her und fischt sich das raus was sie braucht um was zu machen? Schlagzeilen und klicks zu erzeugen. Nur mit unseren Spielern verbindet man Empathie, denen verzeiht man so manchen Fehltritt in Social Media. Um mich in jemanden hineindenken zu wollen, brauche ich ein gewisses Grundmaß an Empathie. Kann ich das nicht für diese Person empfinden und seine Geschichte interessiert mich einfach nicht dann reichen mir Schlagzeilen aus.

Wenn Andre, in den letzten 7 Monaten 2 falsche Sätze gesagt hat dann verzeihe ich ihm das, weil er ein Mensch ist wie Du und ich der auch Fehler machen darf. Genauso wie ich unseren Spielern Fehltritte auf Social Media oder Interviews verzeihe. Man darf sich sicher sein das Schürrle für diese 2 falschen Sätze einen heftigen Shitstorm abbekommt und seine tollen Leistungen und Tore für Deutschland sind vergessen/ gehen unter.

P.S.: dies ist eine Kritik zu dieser Sache, bitte dies nicht persönlich nehmen.
Antworten