BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: BVB Dortmund

Beitrag von bökelratte » 31.05.2020 17:27

Da schließe ich mich gerne an :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 31.05.2020 17:40

Schön formuliert, Volker. :lol:

Und so zutreffend. :cool:
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: BVB Dortmund

Beitrag von iniesco11 » 03.06.2020 19:47

Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: BVB Dortmund

Beitrag von purple haze » 03.06.2020 20:34

Warum wundert es mich nicht das sie die Regeln der DFL nicht befolgen, und so quasi die Saison auf's Spiel setzen. Ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.
Trainer, Spieler... soviele verstoßen bewusst gegen das selbstauferlegte Regelwerk, und nichts passiert... eigentlich unglaublich.
Die DFL macht sich für mich unglaublich unglaubwürdig mit ihrer Inkonsequenz.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 03.06.2020 20:43

Sie haben die Haare schön, die Haare schön....

Die DFL und/oder der BVB müssten den Spielern zumindest saftige Geldstrafen auferlegen, denn durch solche Aktionen bringen sie die ungeliebten Geisterspiele in Gefahr.

Und dass TH dabei ist.... Wundert es einen? Mich nicht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2020 21:50

dieser Kackari, hat ne gesichtsfrisur, wo covid19 viren tag & nacht Tango tanzen.. unglaublich!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 03.06.2020 22:11

Ich will ja nix beschönigen, covid ist sicherlich nicht am Ende, aber immer mit dem Finger auf andere zeigen, die gerade etwas nicht richtig machen, finde ich auch blöd. Mir ist beim einkaufen auch schon der Mundschutz von der Nase gerutscht. Frisör hin oder her.. .die sind doch am Donnerstag vor dem Spiel nicht zu Hause, sondern im teamhotel.....das schon mal der erste Fehler.....und ja, es fehlt der Mundschutz......
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: BVB Dortmund

Beitrag von vfl deere » 03.06.2020 22:17

War heute auch zufällig beim Friseur. Die ganze Arie- Desinfizieren , Adresse,Telnr, Maske. Und diese Typen interessiert das nen Sch...dreck. Quarantäne, Testen wie bei Herrlich- fertig!! Die ticken doch nicht sauber....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 03.06.2020 23:01

«Das, was wir in diesem Video gesehen haben, war aus meiner Sicht die absolute Ausnahme», sagte der Vereinschef von Borussia Dortmund den «Ruhr Nachrichten». Er verwies auf die konsequente Handhabung beim Revierclub. «In Dortmund wird das Konzept aus Überzeugung gelebt. Das spüre ich an jedem einzelnen Tag.»
https://www.wn.de/Sport/Weltsport/Fussb ... e-Ausnahme

Das sagte Watzke als Kalou bei Hertha sich nicht an die Regeln hielt. Bin mal gespannt was jetzt kommt. Weiß er noch was er damals gesagt hat?
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: BVB Dortmund

Beitrag von vfl deere » 03.06.2020 23:19

Die Antwort ist uns allen klar...... Hoffe dass die Typen nicht so einfach davon kommen.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Moselfohlen » 04.06.2020 07:28

Wie meistens bei der "Echten Liebe" wird wohl von Seiten der DFL nix passieren. Herrlich hat gegen die Regeln verstossen, war beim nächsten Spiel nicht dabei. Aber die Stars in Schwarz-Gelb dürfen wohl weiter kicken...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 04.06.2020 07:39

Eigentlich für 14 Tage in Quarantäne.....
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 348
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Re: BVB Dortmund

Beitrag von TheTruth » 04.06.2020 07:45

uli1234 hat geschrieben: 04.06.2020 07:39 Eigentlich für 14 Tage in Quarantäne.....
...nicht nur eigentlich! Siehe Heiko Herrlich. Bin wirklich gespannt, ob der DFL auch dieses Foul von Dormund schon wieder nicht "pfeifft".
Wenn das durchgewunken wird, können wir "eigentlich" alle machen was wir wollen. Das wäre ein Skandal!
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 04.06.2020 08:24

Wenn es die Regel gibt, dann müssten diese Spieler in Quarantäne. Sollten sie das nicht müssen, dann wäre das ein Beispiel aus der Kategorie "alle Spieler sind gleich, aber manche sind gleicher" und der DFB/die DFL könnte jegliche Regelung in den Mülleimer werfen, weil sie dann keinen Wert mehr hat.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Moselfohlen » 04.06.2020 08:27

Es wird wohl wie oft, wenns um die Kicker in Schwarz-Gelb geht, im Sande verlaufen. Geldstrafe, das war s dann...

Alles andere würde mich bei der "Echten Liebe" auch wundern.

Und da das ja schon letzte Woche vor dem Paderbornspiel war, wird wohl nicht viel passieren.

Der BVB äußerte sich ebenfalls dazu und zeigte zwar Verständnis dafür, dass sich "unsere Jungs nach all den Monaten mal die Haare schneiden lassen müssen. Aber was natürlich gar nicht geht, ist, dass das beidseitig in der vergangenen Woche ohne Maske erfolgt. Das werden wir unseren Spielern noch einmal sehr, sehr deutlich in Erinnerung rufen. Die Frage nach seinem Verhalten sollte sich darüber hinaus auch der Friseur stellen." laut Kicker.de
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 04.06.2020 08:44

Ach der gute Thorgan ist ja auch dabei..... warum wundert mich das nicht? Der passt echt perfekt dahin.... vor allem, der hat ne Frau und nen Stall voll Kinder. Aber was mich so wundert: die Mannschaften müssen doch immer ins teamhotel? Wieso sind die Donnerstags vor dem Spiel zu Hause?
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3455
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: BVB Dortmund

Beitrag von effe1968 » 04.06.2020 09:02

Corona mal aussen vor. Mich kotzt diese Borniertheit und die diese eigene Zurschaustellung, mit der Aussage, wir sind was Besonders, einfach nur an.
Nächste Woche bringt Dortmund dann bestimmt wieder, mit den Konterfeis dieser Spieler, ein Sondertrikot für die Kumpels vom Bergbau raus.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: BVB Dortmund

Beitrag von purple haze » 04.06.2020 09:02

Also dieser relativierende Satz das sich die Jungs nach Monaten mal die Haare schneiden lassen müssen ist doch ein Witz. Die Gelegenheit hatten sie, bevor es wieder los ging, und zwar seit dem 4.5., jetzt ist es halt nicht möglich, aber die Schönlinge leiden wohl arg unter ihrem Haarwuchs ... Scheinheiligkeit ist das doch.

Schönlinge, Profilneurotiker, Dumpfbacken, weichgespülte egozentrische Kinder, aber Männer? Die fehlen mir immer mehr im Fußball, sind aber vielleicht auch garnicht gewollt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 04.06.2020 09:33

Manche Profis wollen ja auch alle vier Wochen zum Friseur. Im Alltag ohne Corona auch kein Problem. Sollen sie machen. Aber da kommt dann vielleicht wieder das Problem "Profifußballer" ins Spiel. Sie sind es über Jahre gewöhnt, dass sie immer zum Friseur können. Damit die Haare an den Seiten immer zwischen 0 und maximal 5 Millimeter lang sind und sie auf jedem Foto mehr oder weniger gleich aussehen. Egal ob am 26. Spieltag oder am 34. Spieltag.

Jetzt sollen sie halt knapp 2 Monate auf einen Friseur verzichten. Kennen wir alle. Haben wir alle miterlebt. Wer im März noch beim Friseur war, hat am Ende um die 8 Wochen auf den Friseur verzichten müssen. Wer Pech hatte war Anfang Februar beim Friseur, konnte Mitte März nicht mehr und musste drei Monate warten. Da merkt man erst wie schnell die Haare wachsen, egal wie wenig oder wie viel man sonst auf dem Kopf trägt. :wink:

Jetzt sollen die Spieler knapp 8 Wochen auf Kontakte außerhalb des Sports/der Familie verzichten. Der Großteil der Spieler hält sich (hoffentlich) daran. Die vier Spieler in Dortmund zeigen aber, dass es Profifußballer gibt, die sich nicht um solche Regelungen kümmern. Als stünden sie über dem Regelwerk. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Friseur und die Spieler keinen Mundschutz trugen. Selbst zum fotografieren dürfte man das normalerweise nicht abnehmen. Wenn es für den Friseur blöd läuft, bekommt er jetzt noch eine Geldstrafe, weil er gegen die Hygiene-Vorschriften in Corona-Zeiten verstoßen hat.

Da lob ich mir einen Patrick Herrmann, der gefühlt viermal im Jahr zum Friseur geht. Da lohnt sich das wenigstens immer. :animrgreen2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49092
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2020 09:36

Ich wäre ja dafür, dass Dortmund die Punkte, die man mit diesen Spielern seit dem Frisörtermin geholt hat, an die Gegner abtreten muss :cool:
Antworten