BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 28.09.2019 23:38

nicklos hat geschrieben: 28.09.2019 23:17 Dortmund braucht bessere Abwehrspieler, ggf mit Erfahrung und mehr richtige Stürmer. Dann klappt es auch mit weniger Gegentoren und mehr Durchschlagskraft.
vor allen dingen müssen die gewisse altlasten entsorgen ... wenn ich bedenke, wie manche spieler ihre backen aufgerissen haben, als es gegen tuchel ging ... der trainer war das beste, was denen passieren konnte nach klopp ... selbst schuld ... und ich muss sagen, es freut mich, wenn denen ihre eigene arroganz um die ohren fliegt ... die ist mittlerweile noch unerträglicher als die von den bayern
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kellerfan » 29.09.2019 01:20

Hab gerade mal Social Media nach Favre gecheckt. Klar, da ist der Ton rau und die Leute schnell mit einem Urteil bei der Hand, aber die meisten bvb-Poster sind sehr unzufrieden und wollen Favre vor die Tür setzen. Natürlich ohne einen Ersatz zu nennen. Hauptsache ist, er motiviert die Jungs wieder richtig und brüllt auch mal durchs Stadion.
Dabei ist Favre immer noch der Trainer mit dem besten Punkteschnitt aller Zeiten beim BVB. Daran erinnert sich natürlich keiner, wenn du nach der enormen Saison-Vorfreude mit DEM Kader dann gegen Union verlierst und nur ein Remis schaffst gegen ein Bremen, bei dem die halbe Mannschaft fehlt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 29.09.2019 08:55

Einfach so weiter machen BvB.......top Transfers getätigt......Hazard spielt wie bei uns in der Rückrunde, Schulz und Hummels verletzt wobei ersterer bei favre schon in Ungnade fiel.....Brandt schmort auf der Bank und schiebt ne Krawatte. Es läuft in Dortmund, und was wurden sie für die Transfers gelobt.....
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 29.09.2019 09:22

Sieht so aus, als wenn Dortmund mit dem Attribut „Titelanwärter“ nicht klar kommt. Die Messlatte haben sie sich selbst gesetzt und bisher ist sie eindeutig zu hoch.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: BVB Dortmund

Beitrag von rifi » 29.09.2019 10:06

Tja. Letzte Saison mit neun Punkten Vorsprung waren sie am Ende die Deppen. Jetzt soll wegen dreier Rückstandspunkte die Saison gelaufen sein? Eine viel zu schnelle Aburteilung. Dortmund wird wieder in einen Lauf kommen und in großen Schritten in der Tabelle vormarschieren.

Dass viele BVB-Fans die sich äußern(!) (nur weil sie laut sind, sind sie nicht die Mehrheit) gegen Favre sind spricht für mich in erster Linie gegen sie selbst.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 29.09.2019 10:11

Möglich.

Das die jetzt automatisch einen tollen Lauf bekommen, denke ich nicht. Man steht defensiv recht wackelig. Die anderen Mannschaften sind auch nicht dumm. Vorne bekommen die die Murmel halt nicht oft genug rein und schießen keinen großen Vorsprung raus. Zu Gute halten muss man dem BVB, dass die mit Frankfurt und Bremen gegen ihre Angstgegner der jüngeren Vergangenheit gespielt haben. Einzig gegen Union hat man sich richtig blamiert.

Sehe die Gefahr, dass Favre da mächtig unter Beschuss kommt, wenn jetzt weiter gepatzt wird. Dann wird er da schneller rasiert als man gucken kann. Mit dem Meisterschaft Gequatsche hat man Favre einen Bärendienst erwiesen. Man wusste vorher, dass der Trainer das Spiel nicht mitspielen wird. Man hat letztes Jahr verpennt, allen klarzumachen, dass man Meister werden will. Wobei selbst das nicht stimmt. Die Spieler haben einfach nicht so locker weitergespielt und sind eingeknickt. Jetzt will man es dieses Jahr öffentlich besser aussehen lassen und erreicht genau das Gegenteil.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2019 10:21

nicklos hat geschrieben: 29.09.2019 10:11Sehe die Gefahr, dass Favre da mächtig unter Beschuss kommt, wenn jetzt weiter gepatzt wird.
Wieso "Gefahr"? Je mehr Unruhe bei denen herrscht, desto besser und einen besseren Trainer als Favre bekommen die nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42329
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 29.09.2019 10:50

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.09.2019 10:21 einen besseren Trainer als Favre bekommen die nicht.

Die Frage ist nur, ob sie das auch wissen.... :animrgreen2:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von antarex » 29.09.2019 12:39

Natürlich wissen die das nicht.

Und offensichtlich hat sich kaum ein BVBler vorher mit der Person Favre beschäftigt.
Er verhält sich wie bei uns auch.
Nach Niederlagen redet er das Spiel schön, nach Siegen kritisiert er.
Gegenüber der Presse gibt es kaum Informationen, weil er diese Art nicht mag (schätze ich).
Zum Saisonstart kann es schon mal stottern.

Einen Klopp werden die sich in einem Genlabor bestellen müssen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 29.09.2019 14:13

Klopp passiert denen nicht wieder. Schlimm, dass das Thema immer wieder hochkommt.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Wotan » 29.09.2019 14:27

Diese Phase machten die Bayern fast zur selben Zeit letzte Saison durch. Wobei Kovac immerwieder angezählt wurde.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Butsche » 29.09.2019 15:02

Letzte Saison hat Dortmund die Deutsche Meisterschaft kläglich verschenkt. Und diese Saison sieht es nach erst 6 Spieltagen nicht besser aus.
Lucien Favre ist ein ausgemachter Fachmann. Aber es hat den Anschein, dass Mannschaft und Trainer nicht mehr an einem Strang ziehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.09.2019 15:03

Gut ge- und beschrieben Burningsoul :daumenhoch:

Aber bis Ende Oktober sollte Favre noch im Amt bleiben :) .

Wobei ich befürchte, dass der BxB gegen uns wieder sein hübsches Gesicht zeigen wird.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Isolde.Maduschen » 29.09.2019 21:40

Die einzige Mannschaft, die an diesem Spieltag zu Hause punkten konnte.
Wenn die nicht Meister werden...
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 29.09.2019 22:55

Meister der Herzen vielleicht ?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 29.09.2019 23:53

Mein Herz gehört schon mal nicht dazu, Meister der Herzen ist und bleibt unsere Borussia.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 29.09.2019 23:57

Was Bremen schafft, schaffen wir doch hoffentlich auch. Und dann setzen wir im Pokal einen drauf.... Wäre das schön....
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Missy » 30.09.2019 18:42

rifi hat geschrieben: 29.09.2019 10:06 Dortmund wird wieder in einen Lauf kommen und in großen Schritten in der Tabelle vormarschieren.
Glaube ich nicht. Dafür sind diese Saison zu viele Mannschaften - inkl. BVB - auf einem ähnlichen Leistungsniveau.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 30.09.2019 19:22

Der BVB hat 3 Punkte rücktstand, nachdem 6. Spieltag und hier wird den Bayern schon zur Meisterschaft gratuliert :mrgreen:

Ich gönns den Bienen auch nicht, aber die werden schon noch ordentlich Punkte sammeln. Übrigens kann sich Bremen doch beim Fußballgott bedanken, dass sie nen Punkt geholt haben.

Viel wichtiger wird sein, dass wir sie im Pokal raushauen 8)
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16822
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: BVB Dortmund

Beitrag von bökelratte » 01.10.2019 21:15

Bei sportbuzzer steht gerüchteweise dass man Kohfeldt als Nachfolger des heiligen Lucien kontaktiert hätte.
Antworten