BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 22.06.2019 10:22

Dortmund hat viele gute Transfers gemacht.

Mal gespannt, ob in der Defensive noch mehr kommt. Offensiv sieht es ganz gut aus, wobei ein richtiger Stürmer neben Alcacer fehlt.

Natürlich ist es ein richtig teurer Kader und die Meisterschaft wäre so überraschend nicht mehr.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 22.06.2019 12:49

Die müssen nur jetzt auch zusehen, dass man Spieler wie Schürrle verkauft bekommt. Dortmund hat noch einige aussortierte Gutverdiener im Kader und wenn man diese noch verkaufen möchte, wird man wohl auf einiges an Ablöse verzichten müssen.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: BVB Dortmund

Beitrag von JabbatheHut » 22.06.2019 21:11

nicklos hat geschrieben: 22.06.2019 10:22 und die Meisterschaft wäre so überraschend nicht mehr.
Glaube ich nicht, ich tippe die Majas auf Platz 4. Denen fehlt irgenwie die Siegermentalität
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 23.06.2019 09:03

Platz 4, ernsthaft ? Hast du dir einmal eine fiktive Aufstellung im 4-1-4-1 von denen angesehen ? Die Offensive ist ein absolutes Gedicht, und hinten werden sie mit Hummels auch noch stabiler werden.

Da sehe ich zur aktuellen Bayern-Truppe (also ohne Sane o. a.) auf dem Papier keinen großen Unterschied mehr, nur dass der Bayern-Kader insgesamt vielleicht etwas breiter ist. Die bräuchten noch einen Top-MS (Mandzukic etc.), dann würde ich die Meisterschaft sogar 50:50 einschätzen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 23.06.2019 09:22

Dortmund und Meisterschaft? Nie im Leben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 23.06.2019 10:52

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 23.06.2019 09:03 Da sehe ich zur aktuellen Bayern-Truppe (also ohne Sane o. a.) auf dem Papier keinen großen Unterschied mehr....
Aktuell vielleicht, da wird aber sicher noch einiges passieren.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 23.06.2019 13:23

Ihr stuft also Hazard, Brandt, Schulz und Hummels als geniale Verstärkung ein? Vergleichen wir also mal.....Schulz gegen Alaba, Brandt gegen Gnabry, Hazard gegen Coman, Hummels gegen Süle, Pavard oder hernandez? Also hat sich Maya 04 im Vergleich zu Bayern nun verbessert? Dazu das Mittelfeld, Delaney und Witzel und dann? Dahoud, Weigl?

Sorry, da sehe ich die Plörre gleich gut oder gar besser aufgestellt, und Bayern hat noch nicht mal richtig mit Transfers angefangen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 23.06.2019 13:30

Wer ist ihr?

Brandt und Schulz sind meiner Meinung nach schon sehr gute Verstärkungen, Hazard wird unter Favre auch zum Spitzenspieler, da bin ich mir ziemlich sicher. Hummels war viel zu teuer, ist aber dennoch ein sehr guter Innenverteidiger mit viel Erfahrung und könnte die Majas hinten durchaus stabilisieren.

Ob das alles reicht, den Bayern Paroli zu bieten, bezweifle ich dennoch, denn die werden sich auch noch gravierend verstärken.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: BVB Dortmund

Beitrag von fussballfreund2 » 23.06.2019 15:43

Brandt ist sicher eine gute Verstärkung...
Schulz nicht schlecht, aber auch nicht überragend...
Hummels...naja...
Hazard wird keiner. Da widerspreche ich dir klar...

Den Namen nach hört sich das ja ganz nett an.
Die Praxis wird anders ausseh'n...hoffe ich
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Further71 » 23.06.2019 15:44

borussenmario hat geschrieben: 23.06.2019 13:30 Wer ist ihr?

Brandt und Schulz sind meiner Meinung nach schon sehr gute Verstärkungen, Hazard wird unter Favre auch zum Spitzenspieler, da bin ich mir ziemlich sicher. Hummels war viel zu teuer, ist aber dennoch ein sehr guter Innenverteidiger mit viel Erfahrung und könnte die Majas hinten durchaus stabilisieren.

Ob das alles reicht, den Bayern Paroli zu bieten, bezweifle ich dennoch, denn die werden sich auch noch gravierend verstärken.


Sehe ich ähnlich, bisher hat der BVB durchaus sehr gut zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Ein Schulz braucht sich vor einem Alaba nicht zu verstecken, Hummels sehe ich weiterhin mind. auf einer Stufe mit Süle (der wird m.E.etwas überbewertet). Und dass Brand ein Riesenpotenzial hat dürfte ausser Frage stehen.

Bei Hazard bin ich mir noch nicht ganz sicher, er könnte es schwer haben sich einen Stammplatz zu ergattern, die Konkurrenz im offensiven Bereich ist schon enorm..
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 23.06.2019 15:49

Man darf nicht vergessen, dass letzte Saison nur ein einziger Sieg mehr für den BVB gereicht hätte, um den Titel zu holen, also soweit entrückt ist der Bayern-Kader jetzt auch nicht, zumindest nicht von Dortmund.

Für mich besteht auch kein Zweifel daran, dass Bayern auf dem Transfermarkt noch einmal mächtig zuschlagen und den alten Abstand wieder herstellen wird.
Trotzdem finde ich es gut, dass die BVB-Verantwortlichen jetzt in die Offensive gegangen sind und das Ziel Meisterschaft postuliert haben.

Könnte aber natürlich auch der Anfang vom Ende sein, wenn Favre schon früh erkennen muss, dass es mit dem Titel wieder nichts wird und er sich ständig den lästigen Fragen der Journalisten dazu stellen muss. Würde es auch gar nicht für unwahrscheinlich halten, dass er am Ende der Saison selbst hinschmeißt.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 23.06.2019 22:25

borussenmario hat geschrieben: 23.06.2019 13:30 Wer ist ihr?

Brandt und Schulz sind meiner Meinung nach schon sehr gute Verstärkungen, Hazard wird unter Favre auch zum Spitzenspieler, da bin ich mir ziemlich sicher. Hummels war viel zu teuer, ist aber dennoch ein sehr guter Innenverteidiger mit viel Erfahrung und könnte die Majas hinten durchaus stabilisieren.

Ob das alles reicht, den Bayern Paroli zu bieten, bezweifle ich dennoch, denn die werden sich auch noch gravierend verstärken.
Ich sag‘s mal so: mit Hummels hinten drin wären wir letzte Saison Meister geworden, da bin ich ziemlich sicher. Was nächste Saison angeht wird man sehen. Mal schauen, was die Bajuffen noch so machen, aktuell müssen wir uns davor nicht verstecken.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von antarex » 24.06.2019 12:23

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 23.06.2019 15:49 Man darf nicht vergessen, dass letzte Saison nur ein einziger Sieg mehr für den BVB gereicht hätte, um den Titel zu holen, also soweit entrückt ist der Bayern-Kader jetzt auch nicht, zumindest nicht von Dortmund.
Naja,
zum Einen muss dabei berücksichtigen, dass auch die Bayern nochmal anders an das ein oder andere Spiel gegangen wäre, wenn Do jene 3 Punkte mehr gehabt hätte ( was für ein Konjunktiv ;) )
und zum Anderen haben die Bayern sich jetzt eingegroovt, was letzte Saison am Anfang verloren wurde wegen neuem Trainer wird diese Saison anders laufen.

Das war für Do die einmalige Chance auf die Meisterschaft innerhalb der nächsten 3 Jahre.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 24.06.2019 12:47

Davon abgesehen, kann ich mit nem Meister der München heißt, deutlich besser leben als mit einem, der BVB heißt :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 24.06.2019 12:51

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.06.2019 14:45

Alpenvulkan hat geschrieben: 23.06.2019 22:25 Ich sag‘s mal so: mit Hummels hinten drin wären wir letzte Saison Meister geworden, da bin ich ziemlich sicher. Was nächste Saison angeht wird man sehen. Mal schauen, was die Bajuffen noch so machen, aktuell müssen wir uns davor nicht verstecken.
Mit dem Hummels aus der Hinrunde aber nicht :winker:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 24.06.2019 16:30

Stimmt. Aber mit dem aus der Rückrund :animrgreen: :winker:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 24.06.2019 17:08

Kampfknolle hat geschrieben: 24.06.2019 12:47 Davon abgesehen, kann ich mit nem Meister der München heißt, deutlich besser leben als mit einem, der BVB heißt :cool:
Jau! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ewigerfan » 24.06.2019 17:53

Favre hat noch nie unter Druck abgeliefert. Er ist dann am Besten, wenn niemand was erwartet. Das war in Zürich so, in Berlin, bei uns, in Nizza - und in Dortmund.

In der Hinrunde hat niemand was erwartet, Dortmund spielt alles in Grund und Boden. In der Rückrunde kann man Meister werden und Favre schenkt 9 Punkte Vorsprung ab.

:help:

Zweiter sind sie unter Tuchel auch schon geworden - und hatten sogar zwei Punkte mehr. Jetzt ist Favre einer der Meisterschaftsfavoriten, da gibt es nach dieser Einkaufsoffensive überhaupt nichts zu deuteln.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.06.2019 18:41

:shock:

Favre wurde nur 2 Mal Meister mit Zürich einmal Pokalsieger und 2 Mal Trainer des Jahres in der Schweiz.Der überraschende 4te Platz mit Hertha in der Buli,den kann kann man wohl auch als Erfolg verbuchen mit dem Kader,den er zur Verfügung hatte.
Der Nichtabstieg mit Gladbach (ohne Favre wäre Gladbach abgestiegen - schon vergessen?) und das erreichen der CL mit BMG kann man auch nicht als Erfolg bezeichnen(Ironie)
mit Nizza ,da war doch auch was


Ja,ganz klar stand er unter Druck.Nur mal als Beispiel jetzt letzte Saison von Gladbach ,ist zwar ein anderer Trainer ,aber von Hecking hat niemand erwartet ,das er CL erreicht und kannst dich noch daran erinnern was hier im Forum los war ,als feststand das er die nicht erreichen wird.Trotz super Hinrunde.

Die Erwartungshaltung steigt doch,wenn man Erfolgreich ist in einer Saison
Antworten