BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16825
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: BVB Dortmund

Beitrag von bökelratte » 27.04.2019 18:56

One more for ignore :winker:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 27.04.2019 19:30

Klar. Ohne Argumente wird’s halt schwer :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2019 19:39

Zisel hat geschrieben: 27.04.2019 13:18 Derby...Derby....Derby. Ich höre nur Derby.

Ich habe große Zweifel daran, dass der emotionslose, Dienst nach Vorschrift kickende Haufen, der sich Schalker Mannschaft nennt, in der Lage ist, sich emotional auf ein Derby einzulassen. Ich befürchte, die nehmen den Character dieses Spiel nur achselzuckend am Rande war und jagen dem Schalke Fan einen weiteren Pflock ins geplagte Herz. Denke, der BvB wird relativ leichtes Spiel haben.
war nicht ganz so wie von dir hervorgesagt, Zisel, aber jeder fängt mal klein an.. :cool:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 27.04.2019 22:16

Favre tobt, ob des gegebenen Elfmeters:
Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre Favre hat unmittelbar nach dem 2:4 (1:2) im Derby gegen den FC Schalke 04 den Handelfmeter, der zu Schalkes 1:1 führte, scharf kritisiert. „Es ist sehr schwer, das zu verdauen. Das habe ich nie erlebt. Das ist so lächerlich. Die das erfunden haben, das ist ein Skandal“, sagte der Schweizer in der ARD über die Szene, die in der 18. Minute zum Ausgleich durch Daniel Caligiuri geführt hatte.

Nach einem Handspiel von Julian Weigl, der den Ball aus kurzer Distanz an den Arm bekommen hatte, entschied Schiedsrichter Felix Zwayer nach Videobeweis auf Elfmeter. „Der Fußball ist peu à peu so lächerlich, das hat nichts mit Fußball zu tun“, echauffierte sich Favre und sprach bei Sky vom „größten Skandal im Fußball seit Jahren“ und fragte, ob die Spieler sich „die Hände abschneiden“ sollten.
Und hält das Titelrennen für entschieden:
Darüber hinaus zeigte Favre Resignation im Zweikampf mit dem FC Bayern München um den Titel. Für ihn ist der Titelkampf entschieden. „Ja, klar“, antwortete Favre auf eine entsprechende Frage.
https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... spartandhp
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.04.2019 22:31

Mein Gott ist Favre ein schlechter Verlierer.
Bin mal gespannt wann der wieder zur Schweiz flüchtet und Watzke ihn abholen muss.
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: BVB Dortmund

Beitrag von rz70 » 27.04.2019 22:40

er hat doch Recht, solcher Elfer sind einfach ein witz. Auch die rote gegen Reus war überzogen. Da hätten heute zwei Stuttgarter auch vom Platz fliegen müssen. Ansonsten ärgert der sich wenigstens, unser Trainer hätte Achselzuckend die Frage beantwortet.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.04.2019 22:48

Wie bitte Reus rote war ein Witz?
Mit offenen Schuh von hinten auf die Knöchel ist kein rot?
Ja leck mich einer am A..... , glatter rot geht doch nicht mehr.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tacki04 » 27.04.2019 23:01

Jo, das war klare ne Rote Karte..er wollte wohl ein Zeichen setzen, ist aber wohl nach hinten durchgegangen..
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.04.2019 23:02

Und sein Frust war auch kurz nach dem 1:2 zu spüren, da hat er auch schon ein Frustfoul gemacht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 27.04.2019 23:11

Favre hat sich aber nur zum Elfer geäußert, und da hat er sowas von Recht.

Die Frustfouls waren ja auch eine Folge dessen, hätte es ohne den Elfer wohl nie gegeben, gerade Reus macht sowas eigentlich nie, man hätte wehrlose Schalker (18% Ballbesitz meine ich) weiter spielerisch zerlegt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 27.04.2019 23:14

Selten klarere rote Karten gesehen wie die Fouls von Reus und Wolf. Offene Sohle, von hinten in die Hacken. Also wenn das kein Rot ist, was dann?

Alleine das Wolf-Ding. Ich habe wirklich SELTEN ein solch dämliches Foul gesehen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 27.04.2019 23:14

Favre ist ehrgeizig.

Das Handspiel war ein Witz. Und er ist kein schlechter Verlierer. Er würde sich selbst bei der Meisterschaft über sowas aufregen. Er achtet wahnsinnig auf die Details. Halte ihn für sehr objektiv, der sich einfach freut, wenn sein Plan aufgeht. Glaube nicht, dass der Titel an sich ihn so viel interessiert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 27.04.2019 23:55

kurvler15 hat geschrieben: 27.04.2019 23:14 Alleine das Wolf-Ding. Ich habe wirklich SELTEN ein solch dämliches Foul gesehen.
Xhaka sprintet aus dem Zentrum nach außen, um mit Anlauf an der Seitenlinie irgendwo im Mittelfeld einen Gegner sowas von weg zu sensen, kannste dich noch erinnern? Das kommt mir jedesmal in den Kopf, wenn ich sowas sehe. Oder das Ding von Geis an Hahn damals....
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1229
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: BVB Dortmund

Beitrag von doctone » 27.04.2019 23:59

Ruhrgebietler hat geschrieben: 27.04.2019 22:31 Mein Gott ist Favre ein schlechter Verlierer.
Bin mal gespannt wann der wieder zur Schweiz flüchtet und Watzke ihn abholen muss.
Nächsten Samstag schon, nach der Niederlage im Weserstadion. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 28.04.2019 00:01

Das kann auch schneller gehen, als manch einer denkt.... :floet:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 28.04.2019 04:30


rz70 hat geschrieben: Auch die rote gegen Reus war überzogen.
Watt? Ist das so ne Art Comedy? BEIDE Platzverweise waren ABSOLUT in Ordnung.

Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 28.04.2019 07:14

Ruhrgebietler hat geschrieben: 27.04.2019 22:31 Mein Gott ist Favre ein schlechter Verlierer.
Bin mal gespannt wann der wieder zur Schweiz flüchtet und Watzke ihn abholen muss.
Nein, ist er nicht. Er hat solche Elfer auch schon angeprangert, als die für Dortmund gepfiffen wurden.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.04.2019 07:24

Der Arm geht eindeutig vom Körper weg, der Ball wäre Richtung Tor geflogen.
Vermutlich wäre es kein Tor geworden, aber der Arm hat verhindert, dass der Ball weiter fliegt und das ist dann kein Elfer?
Favre hat gefragt wer das Erfunden hat, na ja die Regel das es Elfmeter gibt wenn der Arm den Ball aufhält im 16er und das so eindeutig aufhält gibt es schon ewig.
Schaut Euch heute mal die Wiederholung an es ist ein klares Handspiel.
Sowas als Trainer im Nachhinein diskutieren zeigt für mich das er nicht verlieren kann.
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 74 » 28.04.2019 09:44

Als ich das Interview gesehen habe war mein erster Gedanke " Favre ist ein Dortmunder durch und durch geworden, die Jammern auch immer das alles andere Schuld ist und niemals Sie selber". Klar war das ärgerlich mit dem Elfer, aber kein Wort über die Leistung der Bienen...


Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: BVB Dortmund

Beitrag von rifi » 28.04.2019 10:36

Ruhrgebietler hat geschrieben: 28.04.2019 07:24 Sowas als Trainer im Nachhinein diskutieren zeigt für mich das er nicht verlieren kann.
Nein. Er hat sich sonst über nichts beschwert, er hat nicht gesagt, dass man das Spiel sonst gewonnen hätte, sondern er hat sich gezielt über den Elfmeter aufgeregt. Und da nicht mal darüber, dass er gegeben wurde, sondern darüber, dass die Regel Mist ist. Für mich muss man den Elfer nicht geben, ich finde es auch schade, dass so etwas gepfiffen werden muss. Ich stimme Favre hier also absolut zu.

Wenn ich den Rest deines Posts lese, beschleicht mich aber sowieso eher das Gefühl, dass es dir nicht so sehr um die Situation geht, sondern du eher Interesse daran hast, Favre schlecht zu reden.
Antworten