BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 22.12.2018 21:33

mojo99 hat geschrieben: 22.12.2018 18:41 Ich bin froh, wenn ich ihn nicht mehr sehen muss. Sein Freudentanz gestern und die Heulerei wegen unserem Tor...sorry...gerade nach der Art und Weise seines Abgangs hier kann man da auch ein bisschen Zurückhaltung erwarten. Für mich ganz miese Charakterzüge der gute Mann...
von mir aus schlägt der bei jedem tor gegen uns einen Salto … das ist mir völlig latte .. ich hoffe, die Bayern werden meister … ich gönne dem BVB gar nix
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 22.12.2018 21:47

Zami, ich auch nicht! :shakehands:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von antarex » 22.12.2018 22:25

mojo99 hat geschrieben: 22.12.2018 18:41 Ich bin froh, wenn ich ihn nicht mehr sehen muss. Sein Freudentanz gestern und die Heulerei wegen unserem Tor...sorry...gerade nach der Art und Weise seines Abgangs hier kann man da auch ein bisschen Zurückhaltung erwarten. Für mich ganz miese Charakterzüge der gute Mann...
Würde das bei Schubert, Frontzeck oder (OK, so viele kommen ja GsD nicht in Frage) genau so sein?

Bei manch einem kommt es mir so vor, als wäre er von seiner Freundin verlassen worden die dann nie wieder einen anderen Liebhaber haben sollte.
Bei Dir bin ich mir da noch nicht sicher ;)
StYvan
Beiträge: 916
Registriert: 06.03.2003 21:49
Wohnort: 57555 Mudersbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von StYvan » 23.12.2018 00:02

Zaman hat geschrieben: 22.12.2018 21:33 von mir aus schlägt der bei jedem tor gegen uns einen Salto … das ist mir völlig latte .. ich hoffe, die Bayern werden meister … ich gönne dem BVB gar nix
Könnte am 34.Spieltag eine sehr spannende Situation geben. Die Schale für Favre im Borussia Park? Ein Thema für eine Abstimmung :?:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: BVB Dortmund

Beitrag von mojo99 » 23.12.2018 00:06

antarex hat geschrieben: 22.12.2018 22:25 Würde das bei Schubert, Frontzeck oder (OK, so viele kommen ja GsD nicht in Frage) genau so sein?
Also ich bin mir da relativ sicher, dass Schubert oder Frontzeck keine Freudentänze aufführen würden, wenn sie gegen uns gewinnen...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 23.12.2018 00:56

favre wird,wenn er meister wird,rasch aussteigen weil er das nicht mehr toppen kann.CL ist nicht drin und titelverteidigung auch nicht weil die lederhosen sicher 150 millionen investieren werden.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 23.12.2018 01:30

StYvan hat geschrieben: 23.12.2018 00:02 Könnte am 34.Spieltag eine sehr spannende Situation geben. Die Schale für Favre im Borussia Park? Ein Thema für eine Abstimmung :?:
Ach. Dem Lucien gönn ichs. Den anderen Herren vom BVB jedoch nicht. Man muss einfach anerkennen, das Favre auch in Dortmund einen super Job macht. Das war halt zu erwarten. Ansonsten puuh...Bayern und BVB nehmen sich beide net viel.

Am Ende gönn ich eh nur uns die Meisterschaft :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von steff 67 » 23.12.2018 09:06

So sehe ich das auch

Und wenn ich dann immer wieder in diversen Talkrunden höre das es doch sowas von wichtig war einen Kehl zu installieren.

Der einzige Grund warum es bei denen läuft ist Favre
Solange der da ist werden die ganz oben mitspielen weil die auch den ein oder anderen Wunsch von ihm erfüllen können
Auch sehe ich den Gewinn der CL durchaus im Bereich des Möglichen
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 23.12.2018 14:52

Ich denke es ist ein Mix aus allem. Favre macht sicher sehr vieles richtig, aber man sollte auch den Einfluss von Kehl nicht unterschätzen.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 23.12.2018 15:08

Zum Spiel gegen Euch: ich denke, dass der Sieg aufgrund der Spielanteile und klareren Torchancen durchaus in Ordnung geht. Angesichts der Tatsache, das unsere Jungs auf dem Zahnfleisch daher kommen, eine sehr überzeugende Vorstellung, ein spielerisches Feuerwerk durfte man da nicht erwarten. Für das Rückspiel hoffe ich, dass beide mit voller Kapelle antreten können.

Frohes Fest allerseits :winker:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 23.12.2018 18:24

Ich hatte den Eindruck, das bei Euch mehr Spieler auf dem Zahnfleisch gingen. Leider waren das nicht Reus und Sancho.
Nur hatten wir einen Heidenrespekt vor Euch (zurecht), der sich wohl auf die Form einiger Spieler und auch deren Passquote auswirkte. Fuer mich war wichtig, wenn es schon keine Punkte geben wuerde, das es nicht schon wieder mit einer Packung endete.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.01.2019 10:31

Pulisic für 64 Mio nach Chelsea fix, für die Rückrunde direkt wieder ausgeliehen. Guter Deal für den BVB bei einem Jahr Restvertrag. Schon irgendwie pervers wie die Engländer die Kohle rausfeuern, Pulisic ist sicherlich ein guter Spieler aber ob er mal ein Topmann wird wie z.B. E. Hazard bezweifle ich irgendwie.
Bei Chelseas drohender Transfersperre müssen sie wohl zahlen wenn sie nur noch diesen Winter neue Spieler verpflichten können?
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ewiger Borusse » 02.01.2019 16:48

Ist schon der Knaller wie die bei Chelsea die Kohle raus hauen
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von MG-MZStefan » 02.01.2019 17:24

Quincy 2.0 hat geschrieben: 02.01.2019 10:31Bei Chelseas drohender Transfersperre müssen sie wohl zahlen wenn sie nur noch diesen Winter neue Spieler verpflichten können?
Yep, denke auch, dass das der Grund sein dürfte...
Gewinn
Beiträge: 571
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Gewinn » 02.01.2019 19:28

Alpenvulkan hat geschrieben: 23.12.2018 15:08 Zum Spiel gegen Euch: ich denke, dass der Sieg aufgrund der Spielanteile und klareren Torchancen durchaus in Ordnung geht. Angesichts der Tatsache, das unsere Jungs auf dem Zahnfleisch daher kommen, eine sehr überzeugende Vorstellung, ein spielerisches Feuerwerk durfte man da nicht erwarten. Für das Rückspiel hoffe ich, dass beide mit voller Kapelle antreten können.
Das hoffe ich auch und ich hoffe darauf, dass Dortmund dann schon Meister ist und die Punkte gegen uns nicht mehr wichtig für den BVB sind.

Wer weiß schon, um welchen Tabellenplatz wir am letzten Spieltag mit den anderen Teams spielen!

Viel Erfolg BMG! :wink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrgebietler » 09.01.2019 12:02

Langsam wird es affig mit den Doofmundern.
Sie nennen sich nach uns Borussia, sie holen von uns Frank Mill, Heiko Herrlich, Marco Reus, Mo Dahoud (habe ich einen vergessen?).
Dann holen sie unseren ehmaligen Trainer Favre mit Co. Trainer und jetzt baggern sie angeblich an Hazard.
Was machen sie demnächst? Kopieren sie unsere Farben? Holen sie unsern Max?
Haben die keine eigenen Ideen?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 09.01.2019 12:46

Sogar die Farbe vom beliebten Postbankbalken haben sie geklaut. 8)

Dafür haben wir ihnen aber Hofmann und Ginter geklaut!
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrgebietler » 09.01.2019 13:18

Die beiden wollten sie auch loswerden.
Ich mag Dortmund nicht, sie sind auf einer Ebene mit dem warmen Karnevelsclub vom Dom.
Jetzt weiß ich auch warum die eine Fan Freundschaft haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 09.01.2019 15:52

Dahoud stagniert bei Dortmund mehr oder weniger, Ginter hat seinen Marktwert innerhalb von eineinhalb Jahren mehr als verdoppelt, Hofmann folgt diesem Beispiel gerade und schießt in dieser Saison durch die Decke. Wenn sie noch mehr solche Spieler wie die beiden "loswerden" wollen, würde Max sich bestimmt freuen. :)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 09.01.2019 16:48

Solange sie ihren Trainerstab und den Dickel-Schreihals behalten...

Lieber Dieter in domo als Lucien ante portas :aniwink:
Antworten