BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 28.11.2018 08:47

Abrahamson hat geschrieben: 27.11.2018 20:25 Damals war das Spielermaterial "dünn" Weltmeister der panikartigen Wintertransfers waren wir etc.
Dieser Satz stört mich ein wenig im ansonsten ordentlichen Posting! Lucie selbst erwähnte, dass der Kader sehr ordentlich und taktisch geschult war! Nur so konnte er seine taktischen Finessen umsetzen. Dass in der Winterpause nachgelegt werden musste lag an der doch auffälligen Verletztenmisere.
Benutzeravatar
Abrahamson
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2012 22:58
Wohnort: Überall wo Fussball gespielt wird

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Abrahamson » 28.11.2018 19:15

Hi Lutzilein
Danke dir für das "ordentlich" aber habe mich wohl noch zu unpräzise ausgedrückt. Die panikartigen Wintertransfers waren auf die Pre Ära bezogen. Mit dem "dünnen" Kader bezog ich mich auf die Spielerdecke welche qualitativ (in meinen Augen) und insbesondere in der Breite ein viel grösseres Gefälle aufwiesen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.11.2018 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 13.12.2018 18:14

Wow, der Kicker stellt auch schon fest, dass Favres PKs nicht die informativsten sind. Respekt!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 15.12.2018 20:36

Spielen in ihrer eigenen Liga.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 15.12.2018 21:00

23 Spiele, eine Niederlage, das ist schon mächtig beeindruckend.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 15.12.2018 21:16

War mit diesem Trainer leider abzusehen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.12.2018 07:30

Nicht nur der Trainer, ein sehr guter Kader und vor allen Dingen ein gesunder Reus der mittlerweile wieder in der Region Weltklasse unterwegs ist.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 16.12.2018 08:55

Kampfknolle hat geschrieben:War mit diesem Trainer leider abzusehen.
Kann gerne so weiter gehen. Gut für mein Konto.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 16.12.2018 11:15

Ich halte Favre auch für einen guten Trainer. Aber er ist jetzt schon 61 und seine größten Erfolge als Trainer sind Schweizer Meister und Pokalsieger. Und er wurde mehrfach als Trainer der Saison und der Hinrunde gewählt. Meiner Meinung nach kann er einer Mannschaft einen Schub geben und der Mannschaft eine Vision geben, die auch umgesetzt wird. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum er nicht als ganz großer Trainer durchgestartet ist.

Er war ein Glücksgriff für uns und nun leider auch für das Plagiat. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von steff 67 » 16.12.2018 11:32

Vor allem hat er jetzt auch einen Verein der ihm den ein oder anderen Spielerwunsch erfüllen kann wo wir die Segel streichen mussten
Deshalb glaube ich das diese momementane Erfolgsstory länger dauern kann
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 16.12.2018 12:07

Favre entwickelt einfach gerne Mannschaften. Vielleicht wollte er auch nicht zu einer ganz großen Mannschaft.

Nach Dortmund wird er auch ganz große Angebote bekommen. Jede Wette.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dkfv » 16.12.2018 12:28

Nothern_Alex hat geschrieben: 16.12.2018 11:15 Aber es wird schon seinen Grund haben, warum er nicht als ganz großer Trainer durchgestartet ist.
Weil er unterschätzt wird und als Spieler keine große Historie hat. Hätte er in den Achtzigern 3 Jahre für Bayern gespielt, wäre Kovac sicherlich heute noch Trainer in Frankfurt.
Die Vita als Trainer mit Schweizer Vereinen, Hertha, Borussia und Nizza ist halt nichts, was man als ganz großer Club den Fans und Sponsoren verkaufen kann. Sollte er mit Dortmund Meister werden oder in der CL sehr weit kommen, bekommt er ein ganz anderes Standing und bestimmt nochmal die Möglichkeit, einen Club von Weltformat zu trainieren.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Big Bernie » 16.12.2018 15:21

Trotzdem bleibt da seine Wankelmütigkeit,
die ihn auch ein Stück weit für die Vereins-
Verantwortlichen unberechenbar machen.
Ein Kauz halt - aber einer mit Fußballsachverstand.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Big Bernie » 16.12.2018 15:25

Dortmund ja gerade auf einer regelrechten Welle
der Euphorie. Vielleicht werden wir dann am
nächsten WE unterschätzt und können den
Party-Crasher spielen.
Dann müsste aber bei uns auch alles klappen.

Würde zumindest das Titelrennen noch spannender machen und wenn die Batzen dann noch gegen Leipzig und/oder Frankfurt Punkte lassen.....
Wäre ein Träumchen! :animrgreen:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dkfv » 16.12.2018 18:54

Big Bernie hat geschrieben: 16.12.2018 15:21 Trotzdem bleibt da seine Wankelmütigkeit...
Klopp, Tuchel, Guardiola, Mourinho etc. sind doch auch alles keine einfachen Charaktere. Was zählt ist die Arbeit als Trainer und ich glaube, wenn Favre mal bei einem Verein ist, bei dem nicht nur die Stars gehalten werden können, sondern auch das nötige Kleingeld für seine Wunschspieler da ist, werden sich einige Vereine wundern, was da für ein Trainerdiamant seit Jahren unter dem Radar arbeitet.
Kann jedem nur empfehlen, im Buch "die Fußballmatrix" von C. Biermann die Seiten über Favre zu lesen. Dort wird hervorgehoben, dass Favre ein Trainer mit Alleinstellungsmerkmal ist, jede seiner Mannschaften besser gemacht hat und das höchstwahrscheinlich auch mit internationalen Spitzenmannschaften schaffen würde.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 17.12.2018 12:17

Tottenham vs Dortmund
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.12.2018 12:18

Nothern_Alex hat geschrieben: 16.12.2018 11:15 Aber es wird schon seinen Grund haben, warum er nicht als ganz großer Trainer durchgestartet ist.
Vielleicht will Lucien Favre ganz einfach kein "großer" Trainer sein? Es wirkt auf mich, als stünde er nicht gerne im Rampenlicht und größer wie z.B. Dortmund sollte es für ihn nicht werden.
Einen Club wie Bayern, Paris oder Barca kann ich mir für Lucien Favre beim besten Willen nicht vorstellen, was aber nichts mit seinen fachlichen Qualitäten zu tun hat.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Big Bernie » 17.12.2018 12:26

Borusse 61 hat geschrieben: 17.12.2018 12:17 Tottenham vs Dortmund
Schwer aber absolut machbar.

Vermutlich bleiben die Schwatt-Gelben als einziger deutscher Vertreter im Viertelfinale der CL
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 17.12.2018 12:40

Das machbarste Los unter den Deutschen.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 17.12.2018 13:36

Big Bernie hat geschrieben: 16.12.2018 15:25 Vielleicht werden wir dann am
nächsten WE unterschätzt...
Ich bin mir sehr sicher, dass genau das nicht passieren wird. Weshalb sollte man den Tabellenzweiten, der die beste Hinrunde seit gefühlten Ewigkeiten spielt, unterschätzen?

Zur CL: Gott sei´Dank nicht Liverpool. Ich habe gesehen, was die gestern mit Manchester gemacht haben. . . mein lieber Scholli :shock: . Da können die Bajuffskis sich auf was gefasst machen. Gegen Tottenham sehe ich die Chance da bei 50/50 und hoffe nur, dass Son und Kane nicht wieder Sahnetage erwischen.
Antworten