BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 11.11.2018 20:37

3Dcad hat geschrieben: 11.11.2018 09:32 Favre: "Wir sind vorne in der Tabelle. Gladbach ist Zweiter, wer ist Dritter? Ach ja Bayern." :lol: :daumenhoch:
Da haben ihn und andere Tabellenanalysten die heutigen Ereignisse überholt.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 11.11.2018 22:44

Mir gefällt das. Alle reden und diskutieren über Dortmund und Bayern.
Uns hat so niemand wirklich auf der Kette.
So in aller Ruhe können wir arbeiten.

Ach ja....dann kommt ja noch der 34. Spieltag .
:floet:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 12.11.2018 06:37

geenau und der ist punktgenau mit meinem Geburtstag, dann tauschen wir mal den platz mit denen ... :animrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: BVB Dortmund

Beitrag von purple haze » 12.11.2018 07:06

Zami, das ist die Horrorvorstellung schlechthin :shock:
Im Idealfall sind wir bis zum 18.5. zweiter und holen dann an unserem Geburtstag selber die Schale :schilddafuer: :flagbmg:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Johnny Cache » 12.11.2018 08:31

Ich hoffe mittlerweile sogar schon, Real Madrid klopft bei Favre im Winter an... :shock:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 12.11.2018 08:38

Meinst du, die kommen mit dem Schlitten (Wegen Schneemangel mit Rädern dran) und legen ihm und Watzke Blankoschecks unter die Nordmanntannen?

Nix dagegen, die Fuhre kann gerne auch aus Manchester kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borussenpaul » 12.11.2018 12:22

Vergesst mir den Uli nicht. :lol:


Das Rolexkalle Favre nicht wollte, ärgert ihn wohl jetzt um so mehr!!!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 12.11.2018 13:20

purple haze hat geschrieben: 12.11.2018 07:06 Zami, das ist die Horrorvorstellung schlechthin :shock:
Im Idealfall sind wir bis zum 18.5. zweiter und holen dann an unserem Geburtstag selber die Schale :schilddafuer: :flagbmg:
na das meinte ich doch damit :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 12.11.2018 13:58

Watzkes Aussagen zu Favre waren echt dämlich und auch bisschen beleidigend gegenüber Lucien.

Intuition BVB und Respekt vor Sammer und Co. Favre sieht diesen Zirkel wohl auf Augenhöhe.

Des Weiteren klang es etwas negativ, dass Favre so detailversessen sei. Kam schon leicht genervt rüber.

Mein Gefühl ist, wenn es in 2-3 Jahren nicht mehr läuft, dass die das total falsch händeln werden. Wenn Favre schlau ist, bleibt er dort 3 Saisons und verlängert danach den Vertrag nicht. Danach ist er dort wohl eh abgenutzt. Ein ordentlicher Abgang wäre mal wichtig bei Lucien. Dann hört das Gerede auch auf.

Ein Tuchel oder Guardiola sind auch schwierige Typen. Aber die werden nicht so negativ öffentlich dargestellt.


Am besten war die Favre Aussage nach dem Spiel zu uns:

Gladbach ist Zweiter. 4 Punkte hinter uns. Sie sind der Favorit.


Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 21.11.2018 19:31

Ich bin ja mal gespannt bezüglich Hazard.

Noch ist es nur die Blöd, die schwadroniert, Favre will ihn und Witsel soll Hazard das schmackhaft machen.

Dann dürften hier wohl die letzten positiven Erinnerungen an einen ehemaligen Trainer im Anhang für Fussnoten verschwinden.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 21.11.2018 21:14

Ach Barb. Die Blöd hat sich vertan. In Wahrheit sind wir an Eden dran :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 21.11.2018 22:02

Ihr Blender wollt doch beide :mrgreen:

Aber Zweifrontenkriege gehen immer verloren. Nicht mal Roger Vadim hat neben Bardot noch die Lollo abgekriegt :schildnaenae:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 26.11.2018 19:15

Ich dachte, ich spinne als ich das gelesen habe:

https://www.merkur.de/politik/dortmund- ... 57087.html

Der Chef des größten Arbeitgeberinteressenverbandes hat beim Verein des einfachen Volkes etwas zu sagen.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 27.11.2018 11:37

Daher ja auch "das neue Engagement des FDP-Mannes wurde auf der Hauptversammlung des BVB am Sonntag laut Bericht von den Mitgliedern mit gemischten Gefühlen aufgenommen."
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 27.11.2018 14:53

Der Busattentäter hat 14 Jahre bekommen. Für 28 (!)-fachen versuchten Mord!! Es ist echt kein Wunder, dass dieses Rechtssystem kaum einer ernst nimmt. . .
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19825
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.11.2018 15:49

Aber er hat doch erklärt, dass er niemanden töten wollte...

:schildironie:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 27.11.2018 20:02

Und Diktatoren lieben immer ihr Volk...

Dieses Rechtssystem ist im Eimer. Und das wird noch "besser", wenn Schwarzfahrer Falschparkern gleichgestellt werden und der Mordparagraph abgeschafft wird.

Erst mal gut, wenn so ein Spinner für lange Zeit von der Bildfläche verschwindet.

Aber der kommt sicherlich nach spätestens 10 Jahren wieder raus und ist dann per Fernstudium selbst Anwalt geworden.
Benutzeravatar
Abrahamson
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2012 22:58
Wohnort: Überall wo Fussball gespielt wird

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Abrahamson » 27.11.2018 20:25

Ein Sorry vorab für alle die Favre hier etwas negativ betrachten oder ihn nicht mochten oder mögen.

Ich komme da nicht umhin zu sagen, dass er gemeinsam mit Eberl (sollte man nie vergessen) und den anderen bedachten Verantwortlichen die Borussia neu geformt hat. Vom "Liftverein" zur etablierten Buli Grösse. Damals war das Spielermaterial "dünn" Weltmeister der panikartigen Wintertransfers waren wir etc.

Erst durch diese Jahre nach dem phänomenalen "Nicht-Abstieg" und was darauf folgte, ermöglichte die "Stabilisation" in finanzieller und spielerischer Hinsicht den heutigen Erfolg. Dieser Umgang mit den Ressourcen welcher man erst mal hinkriegen muss, vor allem die ersten 3 Jahre, da habe ich allergrössten Respekt. Denn Transfers wie Plea, Ginter, Zakaria, Hazard waren davor undenkbar und heute schafft es Eberl das Werk weiter voranzutreiben. Gute Kräfte halten und mit den erarbeiteten CL Millionen sinnvoll zu stärken. Aber das geht eben erst wenn schon gutes Spielermaterial und die Grundlage vorhanden ist, sonst muss man auf dem "Wühltisch" einkaufen gehen. Daher unabhängig wo er gerade trainiert.

Danke Lucien für deinen Beitrag zu dieser hervorragenden Entwicklung.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9208
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: BVB Dortmund

Beitrag von McMax » 27.11.2018 21:55

Ich glaub da kann man gar nicht anderer Meinung sein :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 28.11.2018 06:53

Kann ich auch so unterschreiben. Ich bewundere ihn immer noch. Und da stoeren mich weder seine leicht schrullige Art noch die falsche Borussia noch sein nicht so schoener Abgang bei uns.
Auch wenn dazu viele andere ebenfalls ihren großen Anteil hatten: ohne Favre wäre Borussia nicht da, wo sie jetzt ist.
Antworten