BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 26.11.2017 14:30

MG-MZStefan hat geschrieben:
Gestern ging´s auf die Tribüne...

Verletzt oder formschwach?

Zaman: :daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.11.2017 14:38

formschwach.

aber scheint bei bosz mittlerweile generell völlig außen vor zu sein.

ein trainerwechsel dürfte auch ihm persönlich gut tun.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von antarex » 26.11.2017 15:51

Bosz wird wohl bald gehen müssen.
Ist jetzt zwar keine höhere Mathematik dies festzustellen, aber wenn ein Trainer die Rückendeckung vom Verein bekommt, dann ist das wohl das untrüglichste Zeichen.

http://www.transfermarkt.de/borussia-do ... ews/293793
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Seb » 26.11.2017 16:57

Ich bin mir wirklich unschlüssig, wie sehr die Krise am Trainer liegt. Mir scheinen da mehrere Faktoren zusammenzukommen, die nur teilweise mit Bosz zutun haben:

1) Zusammenstellung der Mannschaft. Der Großteil der Investitionen scheint in die Offensive zu gehen, wobei die Defensive vernachlässigt wird. der BVB könnte alleine an Offensiven drei Mannschaften ins Rennen schicken.

2) Charakter der Mannschaft und Führungsspieler. Ich halte einige Spieler für überheblich und egozentrisch. Das kann für den Mannschaftsgeist nur negativ sein. Dazu die Legitimation durch die sportliche Führung sich über die Trainer stellen zu können. Das auch schon bei Tuchel.

3) Trotz einer großen und qualitativ hochwertigen Breite im Kader eine hohe Abhängigkeit von Einzelpersonen. Hier vor allem Aubameyang mit den Problemen aus 2).

4) Ein Umfeld, in dem jedes Jahr nur die Erwartungen wachsen und keine Entwicklung gestattet wird.

5) Eine sportliche Führung, die eher emotional und aus persönlichen Empfindlichkeiten handelt, als durch Objektivität und abgewogenen Entscheidungen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: BVB Dortmund

Beitrag von McMax » 26.11.2017 17:00

6) Die Tatsache damit Leben zu müssen, die falsche Borussia zu sein.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Seb » 26.11.2017 17:02

Stimmt, das ist schon ein Brett :mrgreen:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 26.11.2017 17:43

Borowka hat geschrieben:...Ein erfahrener Trainer, der sich nicht dreinreden lassen möchte, geht nicht nach Lüdenscheid. Das ist meine Hoffnung, wenn ich immer wieder glaube, daß deren nächster Trainer Favre heißen könnte...
Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass Favre schon in Kürze in Dortmund aufschlägt.
Heute gab es eine 0:5-Heimklatsche mit Absturz auf den Relegationsplatz, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verantwortlichen in Nizza Favre noch große Steine in den Weg legen würden, wenn er dort um Vertragsauflösung bitten würde.
Eine andere Sache ist natürlich, wie gut (oder schlecht) das sensible Zögerli nach Dortmund passen würde, zwar besser als ins bayerische Haifischbecken mit den beiden Großkopferten, aber der Druck wird auch beim BVB durch die dortigen Rahmenbedingungen nicht viel kleiner sein.
Zumindest ist aber anzunehmen, dass Favre dort keiner sportlich reinreden wird, in München müsste er wahrscheinlich den Aufstellungsbogen vorher in 2 Büros abzeichnen lassen. :aniwink:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: BVB Dortmund

Beitrag von LittleBilbo » 26.11.2017 17:59

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass Favre schon in Kürze in Dortmund aufschlägt.
Na ich hoffe nicht
Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Zumindest ist aber anzunehmen, dass Favre dort keiner sportlich reinreden wird
Ja ne is klar, König Aki wird Favre im Fall der Fälle schon schnell genug wegekeln.

Favre würde nach Dortmund passen wie Peter Neururer nach Barca
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borussenpaul » 26.11.2017 19:13

McMax hat geschrieben:6) Die Tatsache damit Leben zu müssen, die falsche Borussia zu sein.
Unbezahlbar :daumenhoch:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 26.11.2017 19:17

Würde Favre in Frankreich fliegen käm er sicher nicht nach Dortmund.Wie man Lucien kennt macht er erst mal Pause wie er es immer gemacht hat.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von steff 67 » 26.11.2017 19:32

Weiß nicht Pedro ob er eine eve Chance in Dortmund Coach zu werden ablehnen würde
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 26.11.2017 20:38

Meine Güte, dann geht er halt nach Dortmund. Na und.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 26.11.2017 20:41

weiß auch nicht, warum man daraus ein drama machen muss
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 26.11.2017 20:42

LittleBilbo hat geschrieben:Du meinst Dickel ? oder Dahoud ?
dickel
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 26.11.2017 20:46

die sollen mal schön so weiter machen, mit bosz usw. kommenden spieltag gibt es wieder haue. lass lucien ruhig nach dortmund gehen, macht er aber sowieso nicht. die spieler sind doch gar nicht mehr willig, die truppe ist kaputt.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BorMG » 26.11.2017 21:14

LF passt da null hin. Ich würde mich schon wundern, wenn er sich das antut. Aber im Fußballgeschäft passiert so manches, bei dem man sich die Augen reibt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von steff 67 » 26.11.2017 21:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Meine Güte, dann geht er halt nach Dortmund. Na und.
Naja geschätzter Herbert
Ich sehe es halt nicht gerne wenn ein guter Trainer der mit uns tollen Erfolg hatte dies bei einem anderen Bundesligisten widerholt
Schon gar nicht dort
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 26.11.2017 22:01

Der Tag danach, Aki auf der Mitgliederversammlung...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ragen.html

er scheint not amused :floet:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 26.11.2017 22:13

Den Link kann man aber auch falsch verstehen: "artikel_watzke_schlicht-und-ergreifend-nicht-zu-ertragen"

Watzke schlicht und ergreifend nicht zu ertragen.
Watzke: "Schlicht und ergreifend nicht zu ertragen.

Beides stimmt. :mrgreen:
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Paul-Block17 » 26.11.2017 22:14

Ich kann es mir nicht verkneifen, aber das ist nur noch genial...
Vor allem die tollen Gesichtsausdrücke des Aki Watzke...

Hoffentlich halten die am Trainer fest und kommen nicht auf die Idee den auszutauschen....

Meine Schadenfreude wird von Woche zu Woche grösser...
Wie ich diese gelbe falsche Borussia verachte... (echte Liebe halt) :lol:
Antworten