BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: BVB Dortmund

Beitrag von LittleBilbo » 12.08.2017 00:07

Die armen Dortmunder, die ja moralisch so unendlich korrekt sind wie kein anderer Sportverein in diesem Universum ...
Ausgerechnet denen passiert so was ? Das finde ich jetzt aber total gemein !

Wo doch im Grunde alle Spieler dieser Welt Ihren Eid auf die Echte Liebe zum BxB geschworen haben und nur darauf warten endlich für Watzke und Zorc spielen zu dürfen.

Natürlich ist es nicht OK was Dembele da abzieht, ich denke da müssen wir nicht drüber reden. Es ist aber auch auffällig das so "Geschichten" gerade bei der Möchtegern Borussia doch recht oft passieren.

Bis jetzt haben sie es immer noch geschafft die Spieler für viel Geld zu verkaufen, sie positionieren sich aber auch immer mehr als ein Verein der Söldner.
Ähhh, Sorry als Verein der echten Liebe :gaehn:
Zuletzt geändert von Neptun am 12.08.2017 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen unterlassen
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von PaulX » 12.08.2017 10:51

LittleBilbo hat geschrieben:... Es ist aber auch auffällig das so "Geschichten" gerade bei der Möchtegern Borussia doch recht oft passieren...
Liegt aber vielleicht auch an der disponierten Stellung innerhalb der Liga. Da ist die falsche Borussia schon ein richtiges Sprungbrett.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: BVB Dortmund

Beitrag von LittleBilbo » 12.08.2017 17:23

Ich glaube das mit dem Sprungbrett sehen Herr Watzke, Herr Zorc und die Fans von der falschen Borussia völlig anders.

Für die ist der BxB der Verein wo Spieler hingehen wenn sie bei anderen Vereinen auf dem Sprungbrett stehen und abspringen wollen.

Das ist dann auch alles völlig OK und legitim, aber wehe ein Spieler sieht das anders ... und sieht im BxB nicht den Nabel der Welt und den weltbesten Verein ... dann wird die Moralkeule ausgepackt.

Für mich ist der BxB der verlogenste und hinterfotzigste Verein der ersten Liga.
Die Verantwortlichen haben für mich ein Wahrnehmungsproblem. Alles was sie machen ist OK und alles was andere machen ist böse ... auch wenn beide das gleiche machen.
Wenn der BxB anderen Vereinen die Spieler mit viel Geld wegkaufen dann ist das clever und wenn andere Vereine dem BxB Spieler wegkaufen dann ist das unmoralisch und es wird rum geheult.

Ne, der BxB ist ein zu tiefst widerlicher Verein ... ähhh ich meine GmbH :cool:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 12.08.2017 17:28

*AG :mrgreen:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Dick » 13.08.2017 09:42

Dembele bleibt suspendiert, darf aber individuell trainieren
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 13.08.2017 10:37

Ich dachte früher immer, Niebaum und Meier wären Tiefpunkte des Pharisäertums.

Aber die sassen im Keller der Moral, während Zorc und Watzke die Katakomben bezogen haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2017 11:11

@LittleBilbo
Was die Verantwortlichen angeht magst Du recht haben, ich beobachte das nicht so genau.

Was die Reaktionen der Fans angeht auf Dembele`s Wechselwunsch hin anbelangt sehe ich keinen Unterschied zu den Reaktionen hier im Falle Dahoud. Dasselbe Geschwafel über Charakter etc. Wann begreift der Fan das Fussball eine Geschäft ist und es außerhalb der Verbindung Spieler/ Verein ein ganzes Netzwerk von Interessenten gibt die Geld verdienen wollen durch einen Wechsel?

Bei diesen abartigen Summen ist man doch offen für alle taktischen Spielchen. Ist es wirklich Dembele der provoziert, kann es nicht sein das es mit der Wunsch des BVB war sich vom Training erstmal fernzuhalten? Eine gezielte Suspendierung? Damit die Ablösesumme steigt?

Nicht immer ist es nur der Spieler der wechseln will. Wenn wir uns bspw. erneut einen Spieler kaufen der den gleichen Berater hat wie Dahoud, kann ich dem Spieler dann charakterloses Verhalten vorwerfen wenn sein Berater ihn zum Wechsel drängt? (Übrigens läßt sich unser hochgelobter Lucien Favre sogar von Fazeli beraten, laut TM)

Auch da gibt es bestimmt Absprachen zwischen Spieler und Berater wo nicht immer nur der Spieler sagt wo es lang geht. Sehr wahrscheinlich erscheint mir das in Fällen wie Keita bspw. wo ein ganzes Dorf darauf hofft das er wechselt.

Ich glaube das die allermeisten als fair handelnden Manager bereit sind aufgrund dieser Transfersummen taktisch gewisse Dinge während des Transfers zu veranlassen. War Schmadtke vor dem Modeste Transfer dafür bekannt sich auf krumme Dinge einzulassen? Ich habe nichts darüber gelesen.

Diesem Charaktergeschwafel auch seitens der Medien (kicker-Kommentar) im Fall Dembele schenke ich null Prozent glauben. Das sind für mich alles taktische Spielchen. Je höher die Summen sind desto offener ist man dafür gewisse Dinge in eine entsprechende Richtung zu bringen. Als Manager hat man dann alles richtig gemacht und der Spieler und sein Berater gelten als charakterlose .......

Ich würde mir wünschen das wir Fans noch mehr erkennen das nicht nur immer der Spieler der Böse ist, sondern der Verein (aktuell Dortmund) mächtig von so einer Ablösesumme profitiert. Medien werden ganz gezielt auch falsch informiert, Spieler suspendiert damit am Ende alle Parteien profitieren = Spieler+Berater+Verein

Nicht immer ist der abgebende Verein der Gewinner, ich denke das sollte klar sein. Im Falle Dembele ist aber der BVB der Gewinner. Für 15 Mio gekauft für 100 Mio +X verkauft. Innerhalb eines Jahres....

Nur meine Meinung :wink:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: BVB Dortmund

Beitrag von LittleBilbo » 13.08.2017 11:47

barborussia hat geschrieben: Aber die sassen im Keller der Moral, während Zorc und Watzke die Katakomben bezogen haben.
Sehr schöner und treffender Vergleich
3Dcad hat geschrieben: Nur meine Meinung :wink:
Der ich mich durchaus an den meisten Stellen anschließen kann
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: BVB Dortmund

Beitrag von mgoga » 13.08.2017 13:22

Ob man Tuchel persönlich mag oder nicht, im Nachhinein denke ich er hatte den Laden angesichts der schwierigen Gesamtumstände noch sehr gut im Griff.

Ich kenne Peter Bosz zwar nicht so gut, aber ich habe bereits jetzt das Gefühl dass
jede Menge schwelende Konflikte und der der Burgfrieden zuletzt unter Tuchel bald richtig aufbrechen könnten, er sollte in seinem Interesse von Beginn an mit aller Härte durchgreifen.

Die menschlichere Tour kann er immer noch einschlagen wenn es denn gut laufen sollte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2017 14:39

Witzig wäre ja wenn Barca sich mit Coutinho von Liverpool einig wird und Dembele in Dortmund bleiben muss. Ein unzufriedener Spieler und Verantwortliche die mit 100 Mio nicht zufrieden waren. (wie gesagt bei 15 Mio Ablöse in 2016) :lol:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 13.08.2017 16:26

Coutinho wurde lt. SPORT1 bereits aus dem LFC-Fanshop entfernt....

und Klopp war mächtig angep.isst, als er nach der Personalie gefragt wurde. Er meinte sinngemäß, er könne nur mit den Spielern arbeiten, die er zur Verfügung hätte. Bei denen, mit den der Eigentümer andere Vorstellungen hat, hätte er keinen Einfluss... das sagt einiges finde ich.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 13.08.2017 16:53

Der war gestern auch nicht im Kader. Nur aus einer Laune heraus hat Klopp ihn sicherlich nicht zuhause gelassen...wenn er überhaupt noch in England war...
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 13.08.2017 16:56

Er durfte ihn nicht einsetzen so weit ich das verstanden habe.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ollie » 13.08.2017 17:07

Also im Online-Shop kann man noch Coutinho ordern...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.08.2017 21:06

Ich persönlich halte es für Richtig vom Verein wie sie sie sich in der Personalie Dembele verhalten
Man sollte sich nicht vom Spieler bzw dessen Berater erpressen lassen
Zumal Dembele ja Wiederholungstaeter ist.

RB hatte es ja mit Forsberg vor kurzem vorexerziert- auch richtig
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 713
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Fohlen 71 » 14.08.2017 14:20

Dembele müsste mit einer Sperre bis Vertragsende belegt werden!
Außerdem müsste er die Summe, die Dortmund für ihn bezahlt hat, als Entschädigung an den BVB zurückzahlen.
Natürlich dürfte Dortmund ihn nicht gewinnbringend
verkaufen, sonst bekommt der Spieler ja doch noch was er will!
Die Regularien dafür gibt es leider nicht und der BVB reibt sich ja hinterher trotzdem die Hände. :wut:
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von gattuso » 14.08.2017 15:03

Auf die Tribüne setzen und kein Gehalt mehr zahlen. Bis Vertragsende.

Ich verstehe aber auch den FC Barcelona nicht. Warum wollen die sich so ein faules Ei holen. Vorausgesetzt, die haben den Spieler nicht auch noch zu diesem Verhalten animiert.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: BVB Dortmund

Beitrag von mgoga » 14.08.2017 19:39

gattuso hat geschrieben:Auf die Tribüne setzen und kein Gehalt mehr zahlen. Bis Vertragsende.

Ich verstehe aber auch den FC Barcelona nicht. Warum wollen die sich so ein faules Ei holen. Vorausgesetzt, die haben den Spieler nicht auch noch zu diesem Verhalten animiert.
Vom Charakter her gesehen frage ich mich das bei solchen Versuchen einen Transfer zu erzwingen auch immer.

Aber scheinbar rückt das in den Hintergrund für den verpflichtenden Verein und er
sieht nur die erhoffte Leistung des Neuzugangs.

Gibt doch in den letzten Jahren zunehmend ähnliche Fälle solcher Erpressung.

Hier eine interessante Auflistung von 21 (!!) ähnlich gelagerten Fälle in der Vergangenheit.

https://www.ran.de/fussball/internation ... -erpressen
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 14.08.2017 19:44

Oft genug wird den Jungs sicher vom Berater "geraten". Da fehlen dann bestimmt dem ein oder anderen "die Eier" um mal zu sagen: Nein. So ein Verhalten leg ich net an den Tag.

Am Ende wird er eh wechseln.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 14.08.2017 21:12

Schön, dass es den BVB trifft: Siehe Mhikytarian.
Antworten