BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Andi79 » 06.04.2017 13:41

Mag sein Herbert, vllt sehe ich das auch zu eng. Ich denk immer an die Aldikassenfrau die in der Liddlklamotte bei Feinkost Albrecht an der Kasse sitzt. Die wird vor die Tür gesetzt. Ein Fußballverein kann sich das natürlich nicht leisten, Aubameyang bringt möglicherweise 90 Millionen Ablöse den setzt du nicht so einfach vor die Tür schon gar nicht bei einer Aktiengesellschaft egal was er sich zu Schulden kommen lässt. Gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2017 19:01

Sowas lässt sich immer schwer vergleichen. Mir geht es in erster Linie auch um den Medienhype, den der Blödsinn auslöst.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 07.04.2017 19:17

EILMELDUNG!!

Aubameyang bekommt seine Strafe. Er muss jetzt den Rest der Saison diese Maske tragen:

Bild

:cool:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 07.04.2017 19:55

da sieht man seine dämliche frisur wenigstens nicht mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: BVB Dortmund

Beitrag von McMax » 11.04.2017 20:03

Bei Abfahrt unseres Busses hat sich ein Vorfall ereignet. Eine Person wurde dabei verletzt. Weitere Infos folgen. #bvbasm
Dortmund auf Twitter

Auch die Polizei DOrtmund hat dazu was gepostet:
Im Bereich #Dortmund #Höchsten hat es eine #Explosion gegeben. Wir sind mit starken Kräften vor Ort. Die Lage ist derzeit noch unklar.
Angeblich wurde Bartra verletzt ( Hat wohl nur die Bild gepostet )
Zuletzt geändert von McMax am 11.04.2017 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 11.04.2017 20:11

Ach du Scheiße :shock:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Curly** » 11.04.2017 20:26

Hab's auch grad gehört. Wie furchtbar...
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tomka » 11.04.2017 20:29

Gabs auch noch nicht! Ein Wahnsinn!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 11.04.2017 20:39

Spiel ist abgesagt laut WDR.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 11.04.2017 20:43

Las gerade Politnachrichten und war auf Focus.de und die brachten eine Eilmeldung. Angeblich sollen sich drei Sprengsaetze in einem Gebüsch auf der Strecke des Mannschaftsbuses befunden haben.
Das Spiel wurde abgesagt und auf morgen 18:45 verschoben.
Was fuer eine durchgeknallte Welt.
The Edge
Beiträge: 551
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: BVB Dortmund

Beitrag von The Edge » 11.04.2017 20:48

Gott sei Dank ist außer einer leichten Handverletzung bei Bartra anscheinend niemandem was passiert.....

Bei aller Rivalität zum BvB....allen Spielern und Verantwortlichen im Bus alles gute und das sich der Schock bald legt....ich hoffe, das nie wieder schreiben zu müssen: Heja BvB!
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: BVB Dortmund

Beitrag von McMax » 11.04.2017 20:54

Offiziell: Bei der Bombenexplosion wurde BVB-Spieler Marc Bartra an der Hand verletzt +++ Er befindet sich im Krankenhaus +++

Sorry, Thread nicht aktualisiert und übersehen dass es schon gepostet wurde.
Gute Besserung
Zuletzt geändert von McMax am 11.04.2017 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 11.04.2017 20:59

Alles Gute Marc Bartra :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: BVB Dortmund

Beitrag von sterno » 11.04.2017 22:08

Glücklicher Weise hat der Bus Sicherheitspanzerglas gehabt. Normale Scheiben hätte es total zerlegt, da hätte es eine Menge Schnittverletzungen und mehr gegeben.
Auf den wenigen Fotos kann man gut erkennen, dass die Polymerfolien zwischen den Glasscheiben den Druck gut absorbiert haben. Die Schnittverletzung von Bartra rührt vielleicht von Abplatzungen der Scheiben im Inneren des Busses.
Die gehen ab wie Geschosse.
Sowas kann man schon sehen, wenn einer nur mit einem Luftgewehr auf ein normales Iso-Fenster schießt. Außen ist fast nix aber innen hat die äußere Scheibe eine trichterförmige Abplatzung von Mikrosplittern.
Ich wünsche den gelben Borussen alles Gute und ein gutes Spiel morgen. Allen Vorkommnissen zum Trotz.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.04.2017 00:16

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... rlegt.html

Der spanische Verteidiger wurde anschließend sofort in ein Krankenhaus gebracht, in Lebensgefahr schwebte der Innenverteidiger nicht. Dennoch handelte es sich um eine schwere Verletzung: Bartra hat sich eine "Speiche im rechten Handgelenk gebrochen und diverse Fremdkörpereinsprengungen" und musste in der Nacht noch operiert werden. Das bestätigte BVB-Pressesprecher Sascha Fligge auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz.





Das klingt nicht nach einfach nur eine leichte Handverletzung oder Schnittwunde... :nein: Gute Besserung Marc Bartra und alles Gute... Zum glück ist nicht noch mehr passiert, das ist so schon schlimm genug, aber das hätte was man so liest ja noch viel schlimmer ausgehen können!

Generell kann man nun wieder mutmaßen, wer dafür verantwortlich ist. Ich finde es einfach nur krank, was zur Zeit passiert, wozu die Menschheit fähig ist, das ist alles echt abartig. :veryangry:

Ich bin wahrlich kein BVB Fan, aber ich hoffe die Spieler und betroffenen Menschen können das alles schnell verarbeiten und ich wünsche euch alles Gute und viel Glück im Spiel gegen Monaco! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrgebietler » 12.04.2017 04:29

Ich bin traurig und unfassbar wütend auf das was passiert ist.Die Angehörigen der Spieler müssen ja auch sehr gelitten haben, als sie das gehört haben. Was denkt jetzt Mo über sein Wechsel ?
Es wurde in der Pressekonferenz gesagt das der Bus immer mit Polizeieskorte fährt, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Der Gladbach Bus fährt immer ohne, warum soll also der Dortmunder mit Polizei fahren. Wahrscheinlich stimmt das Gerücht das die Erpresst werden. Ich hoffe die finden den oder die Täter bald.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.04.2017 07:51

Es wird anscheinend immer verrückter in unserer Welt :shock:

Drücke dem BVB und insb. M. Bartra die Daumen. So etwas wünscht man wirklich niemandem.

Ich kann mir auch absolut keinen Reim darauf machen, wer oder was hinter dieser Aktion steckt.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: BVB Dortmund

Beitrag von AlterHaase » 12.04.2017 08:14

Tolle Aktion von den Monaco Fans im Stadion. Gut, dass dort alles besonnen ablief. Ein abscheuliches Attentat auf den Bus.
Wünsche Marc Bartra und dem Polizisten gute Genesung und allen Anderen Beteiligten dass sie das irgendwie verarbeitet bekommen.
Hoffe man krieget den oder die Täter schnell.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 12.04.2017 08:19

Es wurde also ein bekennerschreiben gefunden was IS terror oder sonstige religiöse schwachköpfe wohl zu 99% ausschliesst.die springen immer gerne nach attentaten wie unter dope vor bekennervideos rum und sondern irres zeug ab.
welche andere "fan"gruppe würde allerdings so weit gehen? würde mich nicht wundern wenn der BVB einer gewissen "politischen"strömung die in der stadt in einigen stadtteilen dort herrscht,auf die füsse gestiegen ist.in der fankurve haben die in letzter zeit ja versucht die macht zu übernehmen und es zum teil geschafft und der BVB steuert dem nun entgegen und schmeisst sie nun raus.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: BVB Dortmund

Beitrag von mgoga » 12.04.2017 08:39

Wer auch immer den Anschlag verübt hat hat nicht nur den BVB sondern den gesamten Fussball damit stark getroffen.

Im Falle einer politischen Tat muss man dann sowieso mit einem Nachahmungseffekt
und völlig willkürlichen Aktionen rechnen.

Sollte andererseits auch nur im weitesten Sinne ein "sportlich" motivierter Grund dahinterstecken ist ebenfalls mit Racheaktionen oder "jetzt-erst-recht"-Aktionen
zu rechnen, wobei ich jetzt nicht vom BVB-Umfeld spreche sondern von der Gruppe besonders gewaltbereiter Personen die auch schon mal im Stadion Böller, Bengalos oder Leuchtraketen GEZIELT auf Menschen werfen/schiessen.

So nach dem Motto was der/die können können wir schon lange.

Wird wohl auch die Taschen/Rucksackkontrollen mit einem Mal wieder zusätzlich verschärfen.

Alles nicht gut für den Fussball als Familien- und Fanerlebnis.
Antworten