BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 31.08.2015 20:15

Bloß beim falschen Klub.... :aniwink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 01.09.2015 14:14

Großkreutz-Wechsel droht zu platzen

Der Wechsel von Weltmeister Kevin Groß-
kreutz von Borussia Dortmund zum türki-
schen Meister Galatasaray Istanbul
droht zu platzen. Laut "kicker" erfolg-
te bislang nicht die erwartete Voll-
zugsmeldung.

Aus Istanbul verlautete, dass Galatasa-
ray möglicherweise die Fristen falsch
eingeschätzt und den Wechsel zu spät
ins elektronische Transfersystem ein-
getragen habe. Angeblich versuche der
türkische Double-Gewinner über die FIFA
die Verpflichtung des 27 Jahre alten
Mittelfeldspielers doch noch zu reali-
sieren.


ard-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 02.09.2015 22:22

Großkreutz darf erst 2016 spielen

Kevin Großkreutz wird nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul erst im neuen Jahr für den Türkischen Meister spielen dürfen. Die FIFA hat ihm die Spielgenehmigung verweigert.

Borussia Dortmund bestätigt auf seiner Homepage, dass der Transfer trotz der fehlenden FIFA-Genehmigung sofort vollzogen werde.

"Die FIFA hat meine Spielberechtigung NICHT anerkannt, trotzdem werde ich ab der kommenden Woche mich nach Istanbul begeben und eingewöhnen", schreibt Großkreutz bei Instagram: "Ich habe nun leider bis Januar die Zeit, mich nur im Training zu beweisen."


zdfsport.de
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 02.09.2015 22:27

kevin meint no problem, erstmal urlaub bis 2016
http://www.sport1.de/internationaler-fu ... r-geplatzt
ein paar unterlagen und unterschriften haben gefehlt :|
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tacki04 » 02.09.2015 22:48

er wird mir fehlen..... :cry: :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 02.09.2015 22:50

Ooooooooooooohhhhhhhhhhhh........... :lol: :winker:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: BVB Dortmund

Beitrag von EinfachNurIch » 02.09.2015 22:57

Hat alles richtig gemacht der Kevin! :winker:
Ein paar Monate schön im Warmen und nebenbei ein bisschen was für seine Fitness tun... Und der kriegt auch noch Geld dafür... :o
Irgendwas haben wir falsch gemacht! :lol:
Tellefonmann

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tellefonmann » 29.09.2015 00:32

PK nach BVB gegen Darmstadt

Was für ein unsympathisches Auftreten. Erinnert mich irgendwie an Mr. Burns.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: BVB Dortmund

Beitrag von GigantGohouri » 29.09.2015 05:51

So kennt man sie . :roll:

(Taschen)tuchel reiht sich hervorragend in diese Riege ein. :roll:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.09.2015 07:47

Tja - bei Herrn Tuchel scheint die Maske so langsam zu fallen :nein: .

Bei seiner ganzen Schelte auf die Schiedsrichter scheint er vergessen zu haben, dass beim Spiel bei SAP auch sein Team von einer Fehlentscheidung profitiert hat.
Beim Stand von 1 - 0 ging ein Hoppelhausener alleine auf das Tor der Z..... zu und wurde zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, was letztendlich Gisdol auf die Palme und dann auf die Tribüne brachte.

Tuchel aber reitet nur auf dem in diesem Spiel (zu unrecht) nicht gegebenen Handelfmeter für sein Team herum und fühlt die Majas benachteiligt.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kellerfan » 29.09.2015 09:21

Als Mannschaft mit dem 15-fachen Marktwert von Darmstadt, sollte man nach einem Unentschieden über 94 Minuten die Schuld nicht unbedingt beim Schiri suchen. Jm2C.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 29.09.2015 09:25

Oldenburger hat geschrieben:kevin meint no problem, erstmal urlaub bis 2016
http://www.sport1.de/internationaler-fu ... r-geplatzt
ein paar unterlagen und unterschriften haben gefehlt :|
wette er macht bald im türkischen TV Döner Werbung :mrgreen:
Tellefonmann

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tellefonmann » 29.09.2015 10:03

Ja, die Äußerungen zum Schiri sind schon scheisse.

Aber in der PK nach BVB gegen Darmstadt geht Tuchel auch noch den Trainer der Lilien an, nach dessen Einschätzung.

Da wird's dann so richtig mies. Der wird sich schneller abnutzen in Dortmund, als so mancher denkt.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 29.09.2015 12:09

Ic hatte jetzt erst Lust dazu, die DVD "auf, auf, auf in die Champions League" zu schauen!
Was ist nur aus Marco geworden? So viel Spielfreude und FReude über Tore hat der verloren...
Da wird er zum Juniorpartner Robin degradiert als höchste Jubelszene! Eine Schande ist das
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: BVB Dortmund

Beitrag von tuppes » 30.09.2015 12:30

Watzke über...

... die Kritik des Ex-Dortmunders Kevin Großkreutz: "Ich würde sagen, dass das den Tatbestand des Nachtretens erfüllt. Er war sechs Jahre lang Spieler beim BVB und hatte auch einen persönlichen Draht zu mir. In der Zeit ist er nicht einmal zu mir gekommen, um mir zu sagen, dass er das Gefühl hat, dass etwas falsch läuft. Das ist doch etwas komisch jetzt. Mit Rückschau auf die letzten Jahre würde ich ihm empfehlen, sich um seine eigenen Probleme zu kümmern. Da hat er mehr als genug zu tun.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 42405.html

Echte Liebe halt...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 30.09.2015 12:46

im gleichen Artikel steht:
Aber das ist ein interessantes Spiel, weil ich diese Woche beim Blick in die Medien den Eindruck hatte, dass wir auf Platz 14 stehen. Das kann ich nicht nachvollziehen, das ist eine Respektlosigkeit gegenüber Borussia Dortmund. Wir haben 13 Pflichtspiele gehabt, elf gewonnen und und zwei unentschieden gespielt. Und das, was ich seit zwei Tagen lese, klingt als hätten wir den Krisenmodus ausgerufen. Alle Fans empfinden das als Zumutung.
:lol: :mauer: :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 30.09.2015 19:44

BVB mahnt Fans zur Vorsicht

Borussia Dortmund hat seine Fans vor dem zweiten Gruppenspiel in der Europa League bei PAOK Saloniki zu erhöhter Vorsicht aufgerufen.

Im Stadionmagazin und auf der Internetseite veröffentliche der BVB achtmalige deutsche Meister eine Reihe von Sicherheitshinweisen.

Demnach sollen sich Anhänger in der Stadt nur in neutraler Kleidung aufhalten, nicht laut grölend durch die Straßen ziehen und sich nicht in größeren Gruppen bewegen.

Hintergrund der Vorsichtsmaßnahmen ist nach Klub-Angaben eine Freundschaft von BVB-Fans mit Anhängern von Aris Saloniki, dem Erzrivalen von PAOK.


zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 01.10.2015 13:15

Zorc beklagt Benachteiligung durch die Schiedsrichter

Vor dem Spitzenspiel bei Bayern München eröffnet Borussia Dortmund eine Schiedsrichterdiskussion. Der BVB sei zuletzt von den Unparteiischen benachteiligt worden, so Sportdirektor Michael Zorc.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 55618.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 01.10.2015 15:53

Hat mal jemand ein Tempo für Susi ( mimimimi ).... :animrgreen2:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 01.10.2015 15:53

Der Mann hat doch Recht. Ich würde mich freuen, wenn auch von uns mal einer den Mund aufmacht was das angeht.
Antworten