BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Cruzha » 27.07.2015 11:47

Aha. Ganz schön große Klappe hat der Herr.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 27.07.2015 11:48

hat damit aber sowas von recht......warte ab, der hsv bekommt im ersten spiel sicherlich gleich wieder 6-8 stück eingeschenkt
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: BVB Dortmund

Beitrag von glaba666 » 27.07.2015 17:03

... womit man den Verantwortlichen für die BL-Ansetzungen Absicht unterstellen könnte.

Ein "sich findender Dino" gegen einen Meister, der Zeichen setzen muss - in dessen Stadion.

Gleich eine Ansage an den Rest der Liga...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 27.07.2015 22:45

Gut es ist noch Vorbereitung und Tuchel noch am ausprobieren aber scheinbar läßt Tuchel seine Aussenverteidiger recht hoch stehen um dann schnell über die Außen nach vorne auf Reus und Aubameyang zu spielen.

Vorne wirds dann wieder scheppern aber hinten auch... :wink: Reus dürfte dann wieder ähnlich seine Stärken ausspielen können wie unter Lucien: schnelle Tempogegenstöße. Bei Klopp ist er ja teilweise fast eingeschlafen. Das langsame Ballgeschiebe ist überhaupt nicht sein Ding.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 27.07.2015 23:46

Vorausgesetzt er ist nicht verletzt.

Ok. Der war jetzt ein bissl fies ;)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 29.07.2015 16:02

Watzke: "Druck auf dem Kessel"

Nach nur viereinhalb Wochen Vorbereitung steht für Trainer Thomas Tuchel das erste Pflichtspiel mit dem BVB an.

Alles andere als ein Erfolg in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League gegen Underdog Wolfsberger AC (Donnerstag, 21.05 Uhr) würde den Einstieg des Klopp-Nachfolgers sicherlich erschweren.

Klub-Boss Hans-Joachim Watzke formulierte klare Vorgaben. "Wir wollen um jeden Preis in die Gruppenphase der Europa League", betonte der 59-Jährige. Insofern sei "schon Druck auf dem Kessel", auch wenn der BVB als "klarer Favorit" in das Hinspiel gehe.


zdfsport.de
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5178
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nickel » 30.07.2015 23:45

Naja, ich sach mal so - gemessen am Gegner war das 0:1 jetzt nichts sensationelles. Eine 360*-Wende konnte ich nicht erkennen.

Reus so wirkungslos wie die letzten Monate, ansonsten hatte der Kick wenig Aussagekraft.
Bange durfte unsern Jungs nicht sein - Respekt sollte man aber natürlich immer haben !!!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18472
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 31.07.2015 08:26

Bange nicht, Respekt ja - aber das gilt für jeden Gegner.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 31.07.2015 09:03

Tuchel kritisiert Großkreutz

Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund hat das Verhalten von Kevin Großkreutz kritisiert.

"Es ist zum zweiten Mal, dass er den Weg über die Öffentlichkeit wählt. Das ist nicht, wie wir miteinander umgehen", sagte Tuchel, nachdem sich Großkreutz über die Bild-Zeitung beklagt hatte, dass beim BVB "seit Wochen" niemand mit ihm gesprochen habe.

Tuchel hatte ihn nicht auf die Liste der Spieler für die Duelle der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League gesetzt.

Zuletzt hielten sich Gerüchte, der BVB wolle Großkreutz vor dessen Vertragsende 2016 transferieren.


zdfsport.de
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 31.07.2015 09:43

Dortmund gestern mit Glück in Halbzeit 2. Ich erkenne da nix neues bei denen, vorne immer gefährlich aber hinten löchrig wie eh und je.

Castro ganz schlecht nach seiner Einwechslung, da gefiel mir der Weigl besser.

Dann die Sache mit Ultra-Kevin.....

Und Reus, ein Schatten seiner selbst. Seine ganze Körpersprache, alles sehr sehr seltsam.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von schal+rausch » 31.07.2015 09:48

Tja. Das wird noch ein Haufen Arbeit für Herrn Tuchel. Diese Mannschaft hinzubiegen, vor allem mental, ist nicht einfach. Ich sehe in ihm nicht den Motivator, der Klopp unbestritten war. Bleibt abzuwarten, ob Tuchel dieser Aufgabe gewachsen ist. Bin da eher skeptisch...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 31.07.2015 10:33

Ich denke auch, dass dortmund es versäumt hat, nen schnitt in der mannschaft zu machen. vielleicht fehlt dafür aber auch einfach die kohle. die truppe ist teuer, dazu fehlen die einnahmen der championsleague.mir soll es recht sein. dennoch, wir müssen es erstmal am ersten spieltag gut hinkriegen und hoffentlich nicht mit ner niederlage starten.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 1wurf » 31.07.2015 11:46

Ich finde den Kader auch unpassend zusammengestellt bzw. spielten die falschen Leute später zusammen: Mkhitaryan, Hofmann, Kampl, Kagawa und Castro fürs Mittelfeld, das passt mMn einfach nicht.

Wenn Reus und Gündogan dann auch noch nicht richtig fit und gut drauf sind, wirds schwer und außer Aubameyang hat man eigentlich keinen für ganz vorne. Personell sehe ich den BVB längst nicht da, wo sie schon mal waren.
Benutzeravatar
MC Quade
Beiträge: 114
Registriert: 28.07.2015 20:27
Wohnort: Kaiserslautern

Re: BVB Dortmund

Beitrag von MC Quade » 31.07.2015 13:06

Die werden gegen uns komplett anders auftreten.
Da bin ich mir sicher
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von PfalzBorusse79 » 31.07.2015 13:08

Ich persönlich habe irgendwie das Gefühl, das Marco Reus bei uns befreiter gespielt und gewirkt hat. Beim BVB wirkt alles so gehemmt. Liegt es an den Verletzungen, die er hatte? Oder hatte er bei unserer Borussia mehr Freiheiten und Unterstützungen?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von DaMarcus » 31.07.2015 13:28

Am Fehlen von Mike Hanke. :cool:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 31.07.2015 13:38

Das erste Jahr war ja in Ordnung, aber jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst!
ironfohlen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ironfohlen » 31.07.2015 14:12

Hieß es nicht immer wie super duper der Klopp den Reus weiterentwickelt hätte? Ich behaupte dass Reus nach seinem Wechsel nie wieder das Niveau erreicht hat das er hier hatte. Das Gleiche gilt übrigens auch für Dante und Roman. Bei Kruse bin ich ebenfalls mal sehr gespannt.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von schal+rausch » 31.07.2015 14:25

:winker: Das ist ja ganz was Anderes - Kruse spielt ja jetzt unter dem Trainer des Jahres..! :roll:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von PfalzBorusse79 » 31.07.2015 14:31

Ich glaube, dass der Druck in Dortmund zu groß für ihn ist....im beschaulichen Mönchengladbach war der Druck geringer
Antworten