BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 02.04.2014 23:05

GigantGohouri hat geschrieben:War wieder der Schiedsrichter Schuld?
also klopp hat gerade bei sky gesagt an der niederlage waren nur wir schuld sonst keiner...mann kann sich auch in was reinsteigern jens...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 03.04.2014 07:18

Was haben wir denn damit zu tun, sitzt der Stachel der beiden Niederlagen so tief? :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Sven Vaeth » 03.04.2014 08:53

Also ich kann die Schadenfreude über die Niederlage einer deutschen Mannschaft in der CL nicht verstehen.
Die Bienen hatten gestern durchaus ihre Chancen gehabt.
Hätte Real gerne mal gesehen wenn die ohne Ronaldo, Benzema, Modric, Alonso,Pepe hätten antreten müssen.
Das Verletzungspech der Majas ist schon bitter.

Die Rivalität in der eigenen Liga ist ein anderes Ding, obwohl uns ein Sieg gegen VW am WE ganz gut in die Karten spielen würde.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 03.04.2014 09:16

Na ja, schadenfreude hin oder her, es geht um deren ständiges Genöhle gegen alles und jeden.
Und was die Verletzten angeht: Ich frage mich, ob das nicht mit ihrer sehr zehrenden Spielweise zusammhängt.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von rwo power » 03.04.2014 09:19

lutzilein hat geschrieben:Und was die Verletzten angeht: Ich frage mich, ob das nicht mit ihrer sehr zehrenden Spielweise zusammhängt.
Möglich. Oder aber es ist einfach nur Pech - man sehe nur das Lazarett auf Schalke an, und deren Spielweise ist ja nicht durch ein halb so starkes Pressing gekennzeichnet. (Oder auch Basel, wo derzeit auch 8 Spieler ausfallen, und Muri ist eher bekannt dafür, Beton anzurühren, zumindest in letzter Zeit.)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Viersener » 03.04.2014 10:01

danke dortmund für einen schönen abend :) im rückspiel bitte genauso..... gönn euch aber auch ein "Nullvier" :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2014 10:11

Ich finde es schade, dass ein deutscher Verein ausscheidet und empfinde auch keine Schadenfreude, auch wenn ich Lüdenscheid so überhaupt nicht mag.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von TheOnly1 » 03.04.2014 10:15

Prinzipiell sehe ich das wie Herbert, aber Lüdenscheid ist sich in den letzten Jahren etwas zu toll vorgekommen für meinen Geschmack.
Schadet denen nix, wenn die mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Außerdem mochte ich Real schon immer ein bisschen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 03.04.2014 10:50

Ich denke Dortmund hat aus ihrer Situation das Maximum rausgeholt in dieser CL-Saison.

Man sollte sich mal lieber darüber Gedanken machen wieso nur Bayern und Dortmund das Zeug haben in einem internationalen Wettbewerb ins VF oder weiter zu kommen, die anderen Vereine schon froh sind über die Gruppenphase zu kommen, und wir in der EL schon seit Jahren nichts mehr wirklich gerissen haben..

Für mich wurde die Bundesliga in den letzten 2 Jahren schon ziemlich höher bewertet als sie im internationalen Vergleich wirklich ist.. Da sollten mal alle daran denken wie man das wieder ändern kann.

Ich empfinde auch keine Schadenfreude wenn eine deutsche Mannschaft international rausfliegt, aber ich empfinde auch keine unbändige Freude. Ich schaue mir CL-Spiele neutral an und will nur gute Spiele sehen! Ich finde man sollte doch jedem selbst überlassen ob er Pro Dortmund/ Kontro Dortmund oder neutral ist..

Auch nicht nicht vergessen: Mit jedem Cent den diese Vereine zusätzlich verdienen wird die Kluft zu uns immer größer und es wird immer unwahrscheinlicher auch mal darein zu rutschen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2014 11:15

schadenfreude empfinde ich nicht.. bei mir ist es freude pur! :cool:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Sven Vaeth » 03.04.2014 12:36

kurvler15 hat geschrieben: Auch nicht nicht vergessen: Mit jedem Cent den diese Vereine zusätzlich verdienen wird die Kluft zu uns immer größer und es wird immer unwahrscheinlicher auch mal darein zu rutschen.
Ja und Nein.
Denn auch mit jeder Punkt für die 5 Jahreswertung, sorgt dafür, dass 4 CL Plätze für die Liga gehalten werden, bzw. dass Platz oder gar 7 für die Euroleaque ausreichen.
Das macht die Wahrscheinlichkeit dann auch größer, dass mehrere Vereine auch wir mehr Einnahmen generieren können.

Ein Mix aus Patriotismus und Eigennutz für die richtige Borussia sorgen dafür, dass ich auf internationaler Ebene für die deutschen Teams bin.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2014 12:58

So sehe ich das auch.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 03.04.2014 13:49

Finde ich nicht.. Rechne doch mal grob auf wie viel diese Mannschaften mehr im Gegensatz zu uns verdient haben seit dem es 4 Startplätze gibt.. Wir haben bisher exakt ein einziges mal vom 4. Platz profitiert was uns in der Saison ungefähr so viel eingebracht hat wie 3 Spiele vom BvB in der Gruppenphase der CL..

Das rechnet sich in Zahlen niemals auf, so dass auch mit 4. Startplatz eher ein Nachteil -im Bezug auf die Kluft zu den CL-Vereinen- als ein Vorteil(mehr Einnahmen) für uns entsteht.

Aber wie gesagt, ich finde jeder soll es so halten wie er will. Wer zu den Teams halten will soll es tun, und wer nicht soll es eben nicht tun.. Ich bin neutral und verfolge den Wettbewerb einfach nur als Fussballfan, weil ich auch keinerlei intrinsische Motivation habe mit Dortmund oder Bayern mitzufiebern.. Aber wie gesagt, denen das Ausscheiden gönnen tue ich weiß Gott auch nicht :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2014 14:04

Naja, dass wir uns nicht für diese Wettbewerbe qualifiziert haben ist ja unsere eigene Verantwortung. Dass die CL-Teilnahme viel zu hoch vergütet wird, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren.
Mir ist es aber auch lieber, dass diese Einnahmen in Deutschland versteuert werden und nicht in England oder Frankreich ;)
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Meyer » 03.04.2014 17:52

Die Niederlage des BVB war verdient.

Was sich aber dieser ZDF-Rotzlöffel gegenüber Klopp herausgenommen, geht gar nicht. Völlig richtige Reaktion von Klopp, alles braucht man sich als Trainer auch nicht gefallen zu lassen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 03.04.2014 19:33

Deinen zweiten Aspekt sehe ich vollkommen anders: Was ist schlimm zum Beispiel an der Frage angesichts des 0:3, ob das Viertelfinale schon durch sei? Nichts. Der Dortmunder Proll hätte ganz einfach antworten können: "Wir werden unser Bestes geben, um das Wunder noch zu vollbringen, mit Hilfe unserer Fans uswusw." Aber nein, er spielt wieder die beleidigte Leberwurst....
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2014 19:41

Volker Danner hat geschrieben:bei mir ist es freude pur! :cool:
Bei mir leider auch. Selbst bei nem fragwürdigem Klub, der mit EU-Geldern über Wasser gehalten wird, als Gegner, gelingt es mir keineswegs, mich nicht über ne Niederlage des BVBs zu freuen.

Das haben sich die Dortmunder in all den Jahren der Überheblichkeit, bei mir, redlich erarbeitet!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2014 19:43

Breyer hat ja wohl auch eingesehen, dass er Mist gebaut hat und sich entschuldigt: http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 42253.html
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Meyer » 03.04.2014 19:45

Nun das sieht der ZDF-Reporter selbst inzwischen anders:
„Ich muss zugeben, dass das schon eine dämliche Frage war“, gab Breyer im Gespräch mit unserer Redaktion zu. „Wir stellen in unserem Beruf ziemlich viele Fragen, hin und wieder verrutscht dann mal eine.“ Der Moderator lächelte, als Klopp das Studio verließ, wohl um die Situation zu überspielen. „Ich wusste sofort, dass das mega-unglücklich formuliert war“, so der Sportjournalist. Natürlich könne man nach den Aussichten für das Rückspiel fragen, aber „ich habe eine Aussage getätigt, die da nicht hingehört. Das war mein Fehler und das haben wir in der Nachbesprechung zur Sendung auch angesprochen.“
http://www.derwesten.de/sport/sport-med ... 98645.html
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von MG-MZStefan » 03.04.2014 20:18

GigantGohouri hat geschrieben:War wieder der Schiedsrichter Schuld?
Da musst du bei Kalle nachfragen, der weiß das...
Antworten